+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 90 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 894

Thema: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Du widersprichst Dir doch selbst. Du willst alte Menschen über 65 nicht wählen lassen, weil diese bewusst Interessenvertreter wählen, die sich für Senioren stark machen. "Auf Kosten der Zukunft." Gleichzeitig willst Du aber zwischen 18 und 40 Jährige nicht wählen lassen, also die gesamte Jugend. Wieviele Volksvertreter würden denn Deiner Meinung nach noch im Parlament sitzen, um die Interessen der Jugend zu vertreten? Über 40 Jährige sind vieles, aber nicht die Jugend.

    Wie kommst Du auf das 40. Lebensjahr als Grenze? Warum nicht 39? Wo liegt der Unterschied oder geht es hierbei nur um eine mehr oder weniger willkürliche Grenze? Ich verstehe diese Grenze überhaupt nicht. Denn Deinem Beitrag nach zu urteilen, möchtest Du die Grenze dort ziehen, wo die Menschen "einigermaßen erwachsen" sind. Du meinst also offenbar geistige Reife. Da muss man sich schon fragen, welche Erfahrungen Du gemacht hast. Mit 40 erst geistig reif genug für das Wahlrecht? Das ist doch - mit Verlaub - totaler Quatsch. Warum sollte jemand mit zB 37 Jahren - ausgenommen geistig Zurückgebliebene - nicht in Deinem Sinne "erwachsen" sein?

    Ich vermute mal, dass Du wahrscheinlich zwischen 40 und 60 Jahre alt bist, richtig?
    Einverstanden 35 fürs Wahlrecht.Mit mir kann man jasprechen.Bundesrat wird abgeschafft.
    20 andere Punkte hast Du noch gar nicht kommentiert.

    Andererseits, wieso Wahlrecht mit 18,warum kann man in Bayern erst mit 40 MP werden.
    Wozu Grenzen und Festlegungen, ist doch alles willkürlich...?

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.683

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    wie du schreibst, die leute sind eben überwiegend, was standard ist.

    als ich vor gut 20 jahren ein halbes jahr in berlin gewohnt hab, hab ich mal mit seo einer gruppe geredet, die so nach nazi aussahen, die wussten nicht mal, wer horst wessel war, geschweige denn...nix, gar nix - hatten sich halt einer ersatzfamilie angeschlossen; letzteres denke ich, ist das tragende ding, dazu zu gehören.

    es ist eben ein rattenfängerspiel, dieses zeitlos.
    Richtig. Aber es scheint auch ein Generationenmuster zu sein.
    Jede 3. Generation ist wieder ähnlich der 1. Generation, weil sie im Widerspruch zu ihrer Elterngeneration, der 2. Generation, steht.

    Die 68'er standen im krassen Widerspruch zu ihren Nazi-Eltern, die Kinder der 68'er wiederum waren eher rechts gesinnt, deren Kinder wiederum blasen ins linke Horn.

    Geschichte und Zeitgeist ist ein Pendel, das im Zyklus von Generationen schwingt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #53
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Richtig. Aber es scheint auch ein Generationenmuster zu sein.
    Jede 3. Generation ist wieder ähnlich der 1. Generation, weil sie im Widerspruch zu ihrer Elterngeneration, der 2. Generation, steht.

    Die 68'er standen im krassen Widerspruch zu ihren Nazi-Eltern, die Kinder der 68'er wiederum waren eher rechts gesinnt, deren Kinder wiederum blasen ins linke Horn.

    Geschichte und Zeitgeist ist ein Pendel, das im Zyklus von Generationen schwingt.

    ---


    du hast öfters schon über entsprechende zyklen geschrieben - ich kapier das nicht ganz, ist es einfach der pendeleffekt, immer weiter um 180 grad?

    so wie ich die lage heute seh, ist das derzeit kein reines opponieren, der jüngeren gegen die älteren, ich seh uns im letzten viertel der nwo-verwirklichung.

    was meinst du?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.683

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    du hast öfters schon über entsprechende zyklen geschrieben - ich kapier das nicht ganz, ist es einfach der pendeleffekt, immer weiter um 180 grad?

    so wie ich die lage heute seh, ist das derzeit kein reines opponieren, der jüngeren gegen die älteren, ich seh uns im letzten viertel der nwo-verwirklichung.

    was meinst du?
    Epochen stehen immer im Widerspruch zur vorherigen Epoche.
    Als sich die Menschen an der klaren Renaissance-Kunst satt gesehen hatten, erfanden sie den ausschweifenden Barock und Rokoko.
    Natürlich ist die Schwingung nicht klar auf Jahre oder Jahrzehnte zu begrenzen, und es gibt in ihr auch wieder Ober- und Unterschwingungen, die das ganze System modellieren
    und Tiefphasen wie aktuell erzeugen, die nach den großen umwälzenden Epochen des 20. Jhd. scheinbare Stagnation und Lethargie bewirkt.

    Dennoch wirken die geschichtlichen Prozesse des sich "satt sehens" an einem Zeitgeist weiter.

    Der linke und liberale Zeitgeist ist längst über seinem Zenit, die Leute haben sich an ihm satt gesehen und wünschen sich das Gegenteil.
    Bis 2050 dürfte eine neue konservative Epoche anbrechen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #55
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Epochen stehen immer im Widerspruch zur vorherigen Epoche.
    Als sich die Menschen an der klaren Renaissance-Kunst satt gesehen hatten, erfanden sie den ausschweifenden Barock und Rokoko.
    Natürlich ist die Schwingung nicht klar auf Jahre oder Jahrzehnte zu begrenzen, und es gibt in ihr auch wieder Ober- und Unterschwingungen, die das ganze System modellieren
    und Tiefphasen wie aktuell erzeugen, die nach den großen umwälzenden Epochen des 20. Jhd. scheinbare Stagnation und Lethargie bewirkt.

    Dennoch wirken die geschichtlichen Prozesse des sich "satt sehens" an einem Zeitgeist weiter.

    Der linke und liberale Zeitgeist ist längst über seinem Zenit, die Leute haben sich an ihm satt gesehen und wünschen sich das Gegenteil.
    Bis 2050 dürfte eine neue konservative Epoche anbrechen.

    ---



    heisst, wenn ichs richtig verstehe, das pendeln ist eine folge des übersättigen am vorherigen, aktuellen.

    macht eigentlich der mensch im kleinen auch, nach 3 tage sahnetorte sind einfach deftige sachen angesagt, 3 tage gitarrenkönige und es muss klassische musik her...


    jedoch ist bei dieser, deiner erklärung die fremdleitung, ineinflussnahme völlig ausser acht, wie schauts damit aus?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von denkmalnach
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    1.405

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Absolut keine Überraschung. Das sage ich schon die ganze Zeit dass die Kids und Jugendlichen alle Systemkonform und Loinks sind. Es ist einfach HIP altrernativ, vegan, öko, pro Multi-Kulti usw zu sein. Da ist absolut keine neue überraschende Aussage.
    Deshalb sage ich auch schon seit Jahren, dass die aktuell Situation wie sie vorherrscht, irreversibel ist.
    Das kommende Wahlvolk, was die Zukunft der BRD bestimmt, ist absolut auf Links-Grüne-Kurs.

  7. #57
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Einverstanden 35 fürs Wahlrecht.Mit mir kann man jasprechen.Bundesrat wird abgeschafft.
    20 andere Punkte hast Du noch gar nicht kommentiert.

    Andererseits, wieso Wahlrecht mit 18,warum kann man in Bayern erst mit 40 MP werden.
    Wozu Grenzen und Festlegungen, ist doch alles willkürlich...?
    Auf andere Punkte bin ich nicht eingegangen, weil ich mich damit durchaus anfreunden könnte. zB Begrenzung der Amtszeit des Bundeskanzlers auf 8 Jahre, Verkleinerung des Parlaments.
    Meine Fragen zu Deiner Grenze hätte ich aber schon gerne beantwortet. Siehst Du darin keinen Widerspruch Deiner eigenen Aussage? Wieso der sehr enge Rahmen von 25 Jahren "Wahlzeit"? Was ist mit dem Bundesrat?

    Zum Mindestalter für Ministerpräsidenten, Kanzler und Präsidenten: das ist schlicht und ergreifend mit der erforderlichen Lebenserfahrung zu begründen. Das ist allgemeine und verständliche Praxis. Interessenvertreter zu wählen ist dann doch eine erheblich weniger komplizierte Angelegenheit als ein Land zu regieren.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Auf andere Punkte bin ich nicht eingegangen, weil ich mich damit durchaus anfreunden könnte. zB Begrenzung der Amtszeit des Bundeskanzlers auf 8 Jahre, Verkleinerung des Parlaments.
    Meine Fragen zu Deiner Grenze hätte ich aber schon gerne beantwortet. Siehst Du darin keinen Widerspruch Deiner eigenen Aussage? Wieso der sehr enge Rahmen von 25 Jahren "Wahlzeit"? Was ist mit dem Bundesrat?

    Zum Mindestalter für Ministerpräsidenten, Kanzler und Präsidenten: das ist schlicht und ergreifend mit der erforderlichen Lebenserfahrung zu begründen. Das ist allgemeine und verständliche Praxis. Interessenvertreter zu wählen ist dann doch eine erheblich weniger komplizierte Angelegenheit als ein Land zu regieren.
    Natürlich hast Du recht und das wäre auch GG widrig- auch die Beschränkung auf Nettosteuerzahler.
    Das war gewissermaßen der radikal Aufhänger, nicht gaaaaaaaaaaanz ernst gemeint freilich.

  9. #59
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Natürlich hast Du recht und das wäre auch GG widrig- auch die Beschränkung auf Nettosteuerzahler.
    Das war gewissermaßen der radikal Aufhänger, nicht gaaaaaaaaaaanz ernst gemeint freilich.
    Alles klar, dann will ich auch nicht weiter nerven.

  10. #60
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.037

    Standard AW: Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Meine Generation der Wende-Zeit ist rechts gewesen. Ich weiss nicht, was der Grund war, aber rechts war damals Standard.
    Linke kamen erst ab 2000 auf, im Zuge dieses Kampfes gegen Rechts gewannen sie immer mehr Oberwasser bei den Jugendlichen.
    Heute ist die deutsche Rest-Jugend komplett verzeckt, zumindest gutmenschlich und grün.

    ---
    Wo ich gelebt habe (Rhein-Main-Gebiet im Süden Hessens), war der Zeitgeist zu meiner ganzen Lebzeit links. Im Osten Deutschlands war es wohl anders. Die Menschen mit welchen ich von dort zu tun hatte, waren natürlich, rechts. Deshalb hatte ich den Fehler gemacht, als ich zur Armee ging und im Osten stationiert war (Bad Salzungen) mich als Offizier zu verpflichten. Die vielen ehemaligen NVA-Soldaten haben mich überzeugt. Auch die Mentalität der Sachsen und Thüringer gefiel mir.

    Oh Graus, als ich nach Westdeutschland versetzt worden bin (dort wo so etwas wie der "Generalstab" der Bundeswehr ist: Koblenz - Bonn) was für eine erbärmliche Beamtenmentalität, kein militärischer Geist. Eine schädliche Verquickung von Politik und Armee. Wollte dann nur noch raus. Zwei Jahre musste ich bleiben und den Jammer des BRD-Geistes in der Armee miterleben und - erleiden. Vor allem die politischen Schulungen (Indoktrination) haben genervt. Die sind immer linkischer und damit irrelevanter geworden im Laufe der Zeit: [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Jude" beliebtes Schimpfwort unter Schülern
    Von Florian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:50
  2. Berlin: 76% mehr Gewalttaten unter Schülern
    Von Analyser im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 06:46
  3. Lehrer macht Fotos von Schülern
    Von Peilomat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 15:03
  4. Neuer Fall von Gewalt unter Schülern
    Von Anti-Zionist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 10:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben