+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 41 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 404

Thema: Deutsche werden immer ärmer

  1. #371
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.104

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Die haben erfahren, dass viele Deutsche nun auf Österreichs Pensionssystem zeigen und da heißt es, auf Order von oben, dagegenwirken. Derweil ist ja das Holländische Rentensystem noch besser als das Österreichische.
    Schau, letztlich sind alle Rentensysteme der einzelnen EU–Staaten besser als das deutsche. Wen juckt’s? Ich habe kein Mitleid mit Armutsrentnern. Diese Flachpfeifen haben 50 Jahre SPD oder Union gewählt. Das ist jetzt eben die gerechte Strafe.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Schau, letztlich sind alle Rentensysteme der einzelnen EU–Staaten besser als das deutsche. Wen juckt’s? Ich habe kein Mitleid mit Armutsrentnern. Diese Flachpfeifen haben 50 Jahre SPD oder Union gewählt. Das ist jetzt eben die gerechte Strafe.
    Ist eh eure Entscheidung. Wenn die Deutschen lieber Flaschensammeln und Weltbankomat spielen wollen, anstatt menschwürdig zu leben, ist das auch eine Lebensentscheidung.

  3. #373
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.104

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ist eh eure Entscheidung. Wenn die Deutschen lieber Flaschensammeln und Weltbankomat spielen wollen, anstatt menschwürdig zu leben, ist das auch eine Lebensentscheidung.
    Unser Ziel ist, dass möglichst viele Neger und anderes parasitäres Volk sorgenfrei leben können. Dafür geben wir gerne mal 50% unseres Verdienstes ab, zahlen horrende Abgaben und Gebühren. Wichtig ist, den Negern geht’s gut. Unsere deutschen Rentner sammeln tagsüber Flaschen und demonstrieren Abends gegen die AfD!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    ... in ihrer breiten Masse. Ausgesaugt und ausgelaugt haben immer mehr Deutsche keine Ersparnisse, ...
    Abgesehen realer zunehmender Armut wäre es auch sehr töricht, dem Staat Ersparnisse anzuvertrauen. Denn der handelt nach der Devise: Dem Fleißigen und Sparsamen Deutschen wird genommen um ungebetenen und sich ungehörig benehmenden ´Gästen´ geben zu können.

  5. #375
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Man muss natürlich den Schichtdienst einrechnen. So gerechnet brauchst du für 16 Bewohner 9 Pflegekräfte. Als ich heute im Heim gewesen bin hab ich mal das Personal gezählt. bin auf 110 Personen gekommen. In jeder Etage stehen Tafeln mit den Namen der Personen. 10 davon sind Verwaltung. 40 Personen wohnen auf einer Etage. x5. Rechnet man mal 2000 Euro Gehalt pro Person. (Verwaltung viel mehr, Helfer viel weniger) Ca 600000 Einnahmen stehen ca 200000 Gehälter gegenüber. Noch mal 100000 Nebenkosten dazu bleiben 300000 im Monat reine Einnahmen. Dazu kommen diverse Sonderleistungen des Staates die ausgeschöpft werden.
    Mal Klartext. 100 Pfleger arbeiten da (ohne Verwaltung). Und 200 zu pflegende Personen waeren das. Also theoretisch zwei Pfleger pro zu Pflegenden. Bei 24 Stunden / Tag relativiert das sich; da sinds nur noch 6 Pfleger pro Person. Kommt Urlaub / Feiertag und Krankheit dazu, bleiben noch wieviel? 1: 10? Und wieviel von denen wollen nachts arbeiten?
    Gut; der Wirkungsgrad waere dann noch zu berechnen; aber da was zu finden - ich habe da auch meine eigenen Probleme, ganz gewiss.

  6. #376
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Mal Klartext. 100 Pfleger arbeiten da (ohne Verwaltung). Und 200 zu pflegende Personen waeren das. Also theoretisch zwei Pfleger pro zu Pflegenden. Bei 24 Stunden / Tag relativiert das sich; da sinds nur noch 6 Pfleger pro Person. Kommt Urlaub / Feiertag und Krankheit dazu, bleiben noch wieviel? 1: 10? Und wieviel von denen wollen nachts arbeiten?
    Gut; der Wirkungsgrad waere dann noch zu berechnen; aber da was zu finden - ich habe da auch meine eigenen Probleme, ganz gewiss.
    Deutschland hat den 8 Stunden Tag. Also 3 Schichten. Bei der genannten Zahl waren alle dabei Verwaltung, Pflege , Küche. Wen ich 200 Bewohner und 100 Pfleger habe dann sind das 1 Pfleger für 2 Personen. Eigentlich muss ein Pflege 7 Personen betreuen. Knapp 6 Pfleger Pro Schicht für 40 Personen. In 3 Stunden müssten die alle einmal versorgt haben. In den 8 Stunden die das Team da ist deckt es 2-3 Mahlzeiten ab. Da ist noch mal viel zu tun. In der Nacht eher weniger.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  7. #377
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Egal wieviele Pfleger irgendwann mal um mein Bett herumstehen. Bevor es dazu kommt, dass ich mir wieder die Windeln wechseln lassen muss verabschiede ich mich lieber freiwillig.

  8. #378
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Man muss natürlich den Schichtdienst einrechnen. So gerechnet brauchst du für 16 Bewohner 9 Pflegekräfte. Als ich heute im Heim gewesen bin hab ich mal das Personal gezählt. bin auf 110 Personen gekommen. In jeder Etage stehen Tafeln mit den Namen der Personen. 10 davon sind Verwaltung. 40 Personen wohnen auf einer Etage. x5. Rechnet man mal 2000 Euro Gehalt pro Person. (Verwaltung viel mehr, Helfer viel weniger) Ca 600000 Einnahmen stehen ca 200000 Gehälter gegenüber. Noch mal 100000 Nebenkosten dazu bleiben 300000 im Monat reine Einnahmen. Dazu kommen diverse Sonderleistungen des Staates die ausgeschöpft werden.
    Du kannst nicht einfach das Personal hochrechnen. Erst einmal musst du den Mehrschichtbetrieb bedenken, dann das Küchen- und Putzpersonal abziehen, die Betreuungsassistenten und die Alltagsbegleiter, die mit der eigentlichen Pflege nichts zu tun haben, abrechnen, die Pflegedienstleitung, die Hausleitung, die Verwaltung, Hausmeister und Techniker, und dann müsstest du noch wissen, zu wieviel Prozent das Pflegepersonal arbeitet - dann natürlich auch noch Urlaub und Krankheit. Ein wenig komplizierter als du hier auflistest. Außerdem verdienen sowohl Pflegehelfer als auch Pflegefachkräfte mehr als 2000,-- Euro brutto bezogen auf eine Ganztagsstelle. Deine Rechnung geht also noch nicht einmal ansatzweise auf.

  9. #379
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Egal wieviele Pfleger irgendwann mal um mein Bett herumstehen. Bevor es dazu kommt, dass ich mir wieder die Windeln wechseln lassen muss verabschiede ich mich lieber freiwillig.

    Es liegt nicht in deiner Entscheidung, bettlägerig zu werden. Das kann ganz schnell gehen, zum Beispiel durch einen Gehirnschlag. Du besitzt die Arroganz des Gesunden.

  10. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Dass "die Deutschen" immer ärmer werden ist ´mal wieder so eine typische Meinungsmanipulation.

    "Die Deutschen" werden hicht ärmer - das Geld hat nur der Staat (also ein Anderer) anstatt der Bürger.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche werden immer reicher!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 23:33
  2. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 08:00
  3. Deutsche Rentner werden ärmer
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 05:02
  4. Arme immer ärmer & Reiche immer reicher!
    Von journalistin3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:30
  5. Warum werden Deutsche immer krimineller ?
    Von Walter Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 14:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben