+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 404

Thema: Deutsche werden immer ärmer

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.435

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Das sind doch Fake-News. "Den Menschen in Deutschland ging es noch nie so gut wie im Augenblick." Basta.
    Falsch. In der DDR ging es ihnen noch besser.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  2. #42
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Falsch. In der DDR ging es ihnen noch besser.
    Ansichtssache ... .
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Ort
    Wiedingharde
    Beiträge
    3.466

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Ist man mit 4499 Euro netto bedürftig?


    Ist man mit weniger als 4500 Euro im Monat netto armutsgefährdet und bedarf finanzieller Hilfe? Die Stadt Frankfurt scheint es so zu sehen. Denn die Koalition aus [Links nur für registrierte Nutzer], CDU und Grünen hat beschlossen, dass Kinder und Jugendliche aus Familien, die ein geringeres Einkommen als 4500 Euro netto im Monat haben, unentgeltlich in 30 Museen und den Zoo dürfen. Als „konkreten Schritt gegen Kinderarmut“ lobte Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) den Beschluss, Kulturdezernentin Ina Hartwig (SPD) sprach vom „Beginn gelebter Teilhabe“ für junge Menschen, die sich Kultur nicht leisten könnten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wirtschaftsredakteur in der Rhein-Main-Zeitung und bei dem Wirtschaftsmagazin Metropol.


    • F.A.Z.




    4500 Euro netto im Monat verdienen eine Wirtschaftsprüferin und ein Grundschullehrer – zusammen. Ihnen Bedürftigkeit zuzuschreiben, ist eine bemerkenswerte Entwicklung des Sozialstaatsverständnisses. Die Stadt kehrt damit das für viele selbstverständliche Prinzip um, dass eine Mehrheit der Leistungsträger einer Minderheit Hilfe leistet, wenn es nötig ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn ich das so lese, wird mir ganz übel.
    Sehr richtig. Wenn man dann andererseits von SPD und Grünen liest, dass sie das hinter einem solchen Nettoverdienst stehende Bruttiogehalt von etwa 6.500 € mal 12 gleich knapp 80.000 € als "besserverdienend" titulieren und mit Steuererhöhungen belegen wollen, sieht man endgültig, dass diese Knalltüten von Geld soviel Ahnung haben, wie eine Kuh con der Herzchirurgie.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.435

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ansichtssache ... .
    Frag Schnitzler, den Kleber aus der DDR.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wer nix hat kann ja Minimalist werden. Diese Weltansicht macht dich glücklicher, je weniger du hast. Sagt jedem Penner Bescheid!
    Fragen Sie einfach Ihren lokalen Obdachlosen. Möglichst in einer kalten Winternacht. Wenn er dann noch nicht erfroren ist.

  6. #46
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Tjaja, Obdachlose werden immer mal wieder zu (Bekräftigung einer) Argumentation herangezogen.
    Und an der eigenen Wohnung hängt beharrlich das Schild "Wir müssen leider draußen bleiben!"
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Was ich hier als Ursache für die steigende Armut der Bürger in Deutschland vermisse, ist der famose EURO!

    Für mich ist er der Hauptgrund für die Situation in Deutschland (und Europa).

    Bei der Einführung wurden Löhne, Gehälter und Renten halbiert, aber bei den Preisen hat man größtenteils nur die Währungseinheit ausgetauscht und die Zahlen gelassen.

    Wer noch Ersparnisse hat, verliert durch die Nullzinspolitik und Inflation immer mehr Vermögen.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  8. #48
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Was ich hier als Ursache für die steigende Armut der Bürger in Deutschland vermisse, ist der famose EURO!

    Für mich ist er der Hauptgrund für die Situation in Deutschland (und Europa).

    Bei der Einführung wurden Löhne, Gehälter und Renten halbiert, aber bei den Preisen hat man größtenteils nur die Währungseinheit ausgetauscht und die Zahlen gelassen.

    Wer noch Ersparnisse hat, verliert durch die Nullzinspolitik und Inflation immer mehr Vermögen.



    klar, der euro kann durchaus als eine art währungsreform angesehen werden.

    ich weiss, was ich bis ende 2001 an haushaltsgeld gebraucht hab und dann ab 2002.

    in münchen, in der nähe vom badeplatz gabs eine kneipe, die haben gleich 1 : 1 umgesetzt, da blieb der laden leer, dann kam ein schild raus "alte preise" und der laden lief weiter.

    fällt mir nur so am rande ein, der laden hieß "zweistein", war nett dort, gibts auch nicht mehr, ist jetzt so ein ekelige schickimickiladen.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.784

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Was ich hier als Ursache für die steigende Armut der Bürger in Deutschland vermisse, ist der famose EURO!

    Für mich ist er der Hauptgrund für die Situation in Deutschland (und Europa).

    Bei der Einführung wurden Löhne, Gehälter und Renten halbiert, aber bei den Preisen hat man größtenteils nur die Währungseinheit ausgetauscht und die Zahlen gelassen.
    Der letzte Satz ist kompletter Blödsinn und klar gelogen. Du bist ja auch nicht in der Lage deinen Humbug zu belegen.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Der Hauptgrund (nicht der einzige, aber in den meisten Fällen) der Armut und der finanziellen Beklemmnis ist, dass die Leute nicht mit Geld umgehen können. Sie lernen es weder in Schule noch Elternhaus, ganze Dynastien sind unter dem schützenden und wärmenden Mantel der Sozialhilfe aufgewachsen.

    Woher sollen dann die nachkommenden Generationen das Können hernehmen, wissen was zu tun ist, wenn am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche werden immer reicher!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 23:33
  2. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 08:00
  3. Deutsche Rentner werden ärmer
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 05:02
  4. Arme immer ärmer & Reiche immer reicher!
    Von journalistin3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:30
  5. Warum werden Deutsche immer krimineller ?
    Von Walter Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 14:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben