+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Ihre Smartphone-Preise

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Ihre Smartphone-Preise

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Geschäftlich ist das bei uns so geregelt - ich kann einem Kunde meine Handynummer geben ODER er bekommt die allgemeine Telefonnummer unserer Teamassistenz (und dies ist die Regel, die steht auch auf der Visitenkarte) und dann darf man um Rückruf oder Termin bitten.

    Klappt auch hervorragend - weil dann kann man sich um die wichtige Dinge im Job kümmern.
    Wie gesagt: ich halte mich für zu unwichtig. Für das "drumrum" habe ich Leute die das machen.

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ihre Smartphone-Preise

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen






    Hier wohnen die Superreichen in ihren Gated Communities ....

    Aber sogar Busse fahren hierher ...
    In Possenhofen auch. Ist aber umgebungstechnisch schon etwas angenehmer.

  3. #93
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Ihre Smartphone-Preise

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Nur manche wollen eben ein wehrhaftes Volk, was schwieriger zu regieren ist, aber mehr Macht abwirft, und andere, die Globalisten, wollen eben ein wehrloses, dummes Volk, weil sie meinen, sie könnten mit Feinden auch ohne die Unterstützung des Volkes fertig werden.
    [...]
    (grün ist aus)

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Ihre Smartphone-Preise

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Für die, Zitat: "wirklich wichtigen Leute" sind ja auch 1000 Euro nur ein Fliegenschiss. Wieso sollten die 100 Euro oder gar nur 10 Euro sparen wollen?

    Hier in Peru überbieten sich die Banken mittlerweile mit gekoppelten Sonderangeboten. In England gibt es das schon seit mindestens fünf Jahren. Dort nennt man es Cashback.

    Die meisten dieser Cashback-Angebote kann ich nun nicht mehr nutzen, weil es meist spezifisch englische Angebote sind. Aber wenn ich z.B. bei KFC, dieser internationalen Kette, auch in Peru mit der Debit- oder Kreditkarte dieser englischen Bank bezahle, dann spare ich bei KFC 15%. Angenommen, die Rechnung wäre S/. 100 und ich zahle mit der Karte dieser englischen Bank, dann belastet mich diese englische Bank nur mit S/. 85.

    Und diese Angebote gibt es nun auch massenhaft bei perunanischen Banken. Bezahle ich eine Pizza bei der Kette "Papa Johns" mit der Karte von Scotiabank, kostet mich die Pizza statt S/. 55 nur S/. 26. Da ich nun Karten von vier verschiedenen peruanischen Banken habe und nun auch nicht gezielt zum "Schnäppchen-Pizza-Mampfen" marschiere, ist es nun vorteilhaft, wenn man auch unterwegs seine Emails abfragen kann und auch ggf. die Apps dieser Banken benutzen kann.

    Beim Online-Banking meiner BRD-Bank habe ich allerdings noch nie solche Angebote gesehen. Vielleicht spielt da die BRD auch mal wieder eine Sonderrolle. Vielleicht auch aufgrund irgendwelcher Verbote ihrer ausufernden Bürokratie.

    Und die "wirklich wichtigen Leute" werden vielleicht auch keine Pizza zur Anlieferung bestellen wollen. Als ich jedoch, als kleines Licht, neulich eine Pizza bei Raul's Pizza bestellen wollte, weil die hier eine Filiale direkt am Óvalo Puente Camote, nur ein paar hundert Meter von hier, haben, prangte auf deren Internet-Web-Seite schon der Hinweis, man solle ihre App herunterladen. Auf meinem Billig-Handy war allerdings kein Speicherplatz mehr für diese App. Also rief ich deren Festnetz-Telefon an. Nachdem ich dreimal abgeworfen wurde, konnte ich endlich meine Pizza bestellen. Da meine Strasse hier in Puente Camote keinen Strassennamen hat, konnte ich auch noch meine Adresse umständlich erklären. Bei der App werden wohl gleich die geografischen Koordinaten übermittelt.

    Also, wenn auch die "wirklich wichtigen Leute" kein Smartphone brauchen, so ist doch für die kleinen Leute umso wichtiger. Zumindest hier in Peru.

    Kleiner Nachtrag:

    Das ist das Óvalo Puente Camote.







    Hier wohnen die Superreichen in ihren Gated Communities ....

    Aber sogar Busse fahren hierher ...

    Wenn du von deiner Bank ein Smartphone geschenkt bekommst, dann wirst du es dennoch irgendwie indirekt bezahlen müssen. Sei es durch schlechte Bankkonditionen oder mickrige Zinsen. Kann aber auch sein, dass deine Bank kurz vor der Pleite steht und noch auf die Schnelle versucht ein paar Dumme einzufangen, bevor sie für immer ihre Pforten schließt.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  5. #95
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Ihre Smartphone-Preise

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wenn du von deiner Bank ein Smartphone geschenkt bekommst, dann wirst du es dennoch irgendwie indirekt bezahlen müssen. Sei es durch schlechte Bankkonditionen oder mickrige Zinsen. Kann aber auch sein, dass deine Bank kurz vor der Pleite steht und noch auf die Schnelle versucht ein paar Dumme einzufangen, bevor sie für immer ihre Pforten schließt.
    Die Konditionen ändern sich ja nicht für den Einzelnen, weil er als Einzelner von Sonderangeboten Gebrauch macht. Die Kundschaft einer Bank ist sowieso divers. Was interessieren mich mickrige Zinsen? Ich habe nie viel Geld auf diesen Konten.

    Und gerade bei Auslandskonten sind die Währungsschwankungen viel wichtiger als irgendwelche Zinsen. Das blöde Pfund ist in der Hauptsache wegen dem Brexit von S/. 5 im Jahre 2015 auf jetzt S/. 4,30 gefallen. Zwischenzeitlich stand das Pfund sogar schon einmal bei S/. 3,98. Der Euro stand auch bei meiner letzten Europa-Reise noch bei S/. 3,85 und ist danach gefallen und steht jetzt recht stabil, aber nur noch bei S/. 3,75.

    Dieses Cashback gibt es in GB schon seit über 5 Jahren und ich bin seit zwei Jahrzehnten immer noch bei der gleichen Bank.

    Dieses Zitat: "Kann aber auch sein, dass deine Bank kurz vor der Pleite steht und noch auf die Schnelle versucht ein paar Dumme einzufangen, bevor sie für immer ihre Pforten schließt." ist mal wieder herrlich. Klar, kann alles sein. Früher gab es mal in den USA dieses Lied: "If I could be a nigger for a day ..." Manchmal möchte ich auch ein BRD-Bürger sein. Nur für einen Tag ...


    Wie gesagt, bei meiner BRD-Bank sehe ich kein Cashback im Online-Banking. Ist mir auch egal, bin da ja nur ganz selten. Die Sache ist, dass die ganzen Ketten wie Papa John's, KFC usw.usf. zumindest hier in Peru ihren Mist sowieso viel zu teuer anbieten. Mit dem Cashback von den Banken kommt man dann auf normale Preise.

    Aber es gibt auch Hotels, die bis zu 50% Nachlass bieten über Cashback bei Kartenzahlung. Wie sich dieses Cashback kalkuliert, ist mir egal. Es sind für mich nichts weiter als Preisnachlässe. Und wen diese Preisnachlässe nicht interessieren, der kauft eben nicht.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Brombeere
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    Asuncion-PY
    Beiträge
    286

    Standard AW: Ihre Smartphone-Preise

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Für 60 Euro bekommst Du Dual-SIM und Speicherkartenslot und sogar LTE.
    LTE gibt es nur in groesseren Staedten bisher, bei mir im Busch dauert es noch etwas. Habe nur 3 G. Das Teil hat Dual-Sim, aber das nutze ich eher selten mal mit dem Chip vom Internet. Meist kaufe ich mir Pakete ueber den normalen Telefonchip um Internet und Whats App unterwegs zu haben.
    Viribus unitis

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 17:09
  2. welches Smartphone?
    Von bernhard44 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 21:59
  3. Welches Smartphone?
    Von Leipziger123 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 14:57
  4. Nordkorea. Kim und das Smartphone.
    Von Beobachter im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 17:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben