+ Auf Thema antworten
Seite 78 von 95 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 771 bis 780 von 943

Thema: 'Gott' ist das Ganze . !

  1. #771
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Ebenezer Beitrag anzeigen
    Bedenke doch Kind : Ich vermenschliche Gott nicht. Mein Fehler liegt darin, dass ich zu sehr aus Beobachtung der Welt auf Gott geschlossen habe. Liest man unter diesem Blickwinkel die Bibel meint man auch diese vermenschliche Gott. Vielmehr wie im Rausch habe ich gegen Gott gespottet. Dieser Spott galt aber nur, sofern er die Sünden der Welt gutheißen würde, was nicht der Fall ist.

    Es ist durchaus denkbar, dass Gott unendlich ist, sofern er existiert. Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Erde zu kennen ist eine Aufgabe wie ein Wassermolekül im Ozean für Gott und er kennt den ganzen Ozean in und auswendig. Aber er findet dennoch das Treiben auf Erden nicht gut und unbedeutend, es ist ihm ein Gräuel.

    Auch wenn wir unbedeutend sind, besteht die Gefahr einer schweren Ahndung der Sünden. Dein Fehler, Tutsi, besteht im Pantheismus. Nur weil ein potenteiller Gott die Welt in und auswendig kennt, ist er nicht ein Teil dieser Welt. Er sieht sie vor seinen Augen, wohnt aber nicht in ihr. Er kann auf den ganzen Ozean herabzoomen, wird aber nie be with the ocean.
    Ja, du Kübelböck.

    Wir befinden uns in einer Kette relativistischer Gott - Spacko Beziehungen. Für die Spacko Ameisen bin ich Gott und kann über ihr Schicksall bestimmen. Ich bin aber gleichzeitig ein Spacko für den Himmelgott, der mich jederzeit mit einem Blitz braten kann. Über dem Himmel steht der Sonnengott, für den der Himmel oder so ein Nordlicht nur Spackos sind. Schwarzes Lock spackt die Sonne ab , usw. usw

  2. #772
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Der Josef ist doch nicht abgehauen sondern blieb an der Seite von Maria oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Da hast du wirklich was versäumt ,oder auch nicht.

    Also da war eine entfernte Verwandte ,die hieß Eisabeth.
    Da ihre Ehe mit ihrem alten Knacker kinderlos war,ließ sie sich von einem jungen Burschen schwängern.

    Stolz verkündete sie , dass ein Engel sie geschwängert habe.
    Dies kam damals sehr häufig vor ; bei den Juden waren es die geilen Engel und bei den Griechen der Schwerenöter Zeus.

    Davon hörte die entfernte Verwandte Maria , die Tochter des Eli.Sie war zwar schon dem Zimmermann Josef versprochen,hatte aber ein Verhältnis mit einem Ziegenhirten.
    Flugs besuchte die blutjunge Maria ihre Verwandte Elisabet, um zu erfahren ,wie sie ihren Mann zum Dorftrottel machte.

    So erzählte sie ihrem Verlobten Josef , dass der gleiche Engel Gabriel habe sie gevögelt.
    Gabriel heißt übersetzt Gott hat sich stark gezeigt.

    Da hat der Josef sie sofort geheiratet, damit die ihm versprochene Maria nicht als Flittchen darsteht.

  3. #773
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Da hast du wirklich was versäumt ,oder auch nicht.

    Also da war eine entfernte Verwandte ,die hieß Eisabeth.
    Da ihre Ehe mit ihrem alten Knacker kinderlos war,ließ sie sich von einem jungen Burschen schwängern.

    Stolz verkündete sie , dass ein Engel sie geschwängert habe.
    Dies kam damals sehr häufig vor ; bei den Juden waren es die geilen Engel und bei den Griechen der Schwerenöter Zeus.

    Davon hörte die entfernte Verwandte Maria , die Tochter des Eli.Sie war zwar schon dem Zimmermann Josef versprochen,hatte aber ein Verhältnis mit einem Ziegenhirten.
    Flugs besuchte die blutjunge Maria ihre Verwandte Elisabet, um zu erfahren ,wie sie ihren Mann zum Dorftrottel machte.

    So erzählte sie ihrem Verlobten Josef , dass der gleiche Engel Gabriel habe sie gevögelt.
    Gabriel heißt übersetzt Gott hat sich stark gezeigt.

    Da hat der Josef sie sofort geheiratet, damit die ihm versprochene Maria nicht als Flittchen darsteht.
    Hallo Sitting Bull jetzt sieht die Sache ganz anders aus.
    Damals als es im Religionsunterricht durchgesprochen wurde habe ich gefehlt.
    Nicht nur heute wird die Schule geschwänzt das gab es auch schon früher, nur ich habe bei einem Bauer bei der Kartoffelernte geholfen.
    Als alles erledigt war durfte ich noch einmal über den Acker gehen und kleine oder übersehene „Saukartoffeln“ auflesen und mitnehmen – als Lohn.
    Meine Mutter war froh dass sie für ihre hungrigen Mäuler etwas zu futtern hatte. Am nächsten war in der Schule ein normaler Tagesablauf, die Lehrer wussten Bescheid.
    Kinderarmut gibt es nicht nur heute, auch in meiner Kindheit gab es so etwas.
    Vielen Dank für den nachträglichen Religionsunterricht.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #774
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    18

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ja, du Kübelböck.

    Wir befinden uns in einer Kette relativistischer Gott - Spacko Beziehungen. Für die Spacko Ameisen bin ich Gott und kann über ihr Schicksall bestimmen. Ich bin aber gleichzeitig ein Spacko für den Himmelgott, der mich jederzeit mit einem Blitz braten kann. Über dem Himmel steht der Sonnengott, für den der Himmel oder so ein Nordlicht nur Spackos sind. Schwarzes Lock spackt die Sonne ab , usw. usw
    Bedenke doch, mein Sohn : Der Unterschied zwischen Gott und einem Menschen ist weit größer als der Unterschied zwischen einem Menschen und einer Ameise. Außerdem sind Ameisen die besseren Menschen. Sie haben ein ausgetüfteltes Navigationssystem und vieles mehr.

    Gott könnte durchaus in jeder Hinsicht unendlich sein. Vielleicht ist unser Universum auch wiederum nur ein Atom in einem viel größeren Universum als des unseren. Ich will nicht ausschließen, dass es einen Gott gibt der die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der gesamten Wirklichkeit kennt.

    Wohlmöglich ist die Erde von Außerirdischen gemacht und deren Zivilisation wiederum von anderen Außerirdische bis man irgendwann bei Gott ankommt, der einen Überblick über alles hat. Wir sind eine sehr unvollkommene und sündhafte Spezies. Deshalb werden auch bald Roboter und KI die Menschen abschaffen und irgendwann in ferner Zukunft wiederum eigene Lebewesen und Welten erschaffen, die bei Null anfangen und aus ihrer verfluchten Unvollkommenheit selbst herausfinden müssen.

    Die Lebewesen werden geboren um ihre Natürlichkeit selbst abzuschaffen. Jedenfalls gilt dies auf dieser Erde. Warum existieren sonst die Menschen, leisten sie irgendwas ? Nein, nur um sich selbst zu hassen, werden die Menschen geboren und um ihr ursprüngliches Ich auszutilgen.

  5. #775
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Ebenezer Beitrag anzeigen
    Bedenke doch, mein Sohn : Der Unterschied zwischen Gott und einem Menschen ist weit größer als der Unterschied zwischen einem Menschen und einer Ameise. Außerdem sind Ameisen die besseren Menschen. Sie haben ein ausgetüfteltes Navigationssystem und vieles mehr.

    Gott könnte durchaus in jeder Hinsicht unendlich sein. Vielleicht ist unser Universum auch wiederum nur ein Atom in einem viel größeren Universum als des unseren. Ich will nicht ausschließen, dass es einen Gott gibt der die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der gesamten Wirklichkeit kennt.

    Wohlmöglich ist die Erde von Außerirdischen gemacht und deren Zivilisation wiederum von anderen Außerirdische bis man irgendwann bei Gott ankommt, der einen Überblick über alles hat. Wir sind eine sehr unvollkommene und sündhafte Spezies. Deshalb werden auch bald Roboter und KI die Menschen abschaffen und irgendwann in ferner Zukunft wiederum eigene Lebewesen und Welten erschaffen, die bei Null anfangen und aus ihrer verfluchten Unvollkommenheit selbst herausfinden müssen.

    Die Lebewesen werden geboren um ihre Natürlichkeit selbst abzuschaffen. Jedenfalls gilt dies auf dieser Erde. Warum existieren sonst die Menschen, leisten sie irgendwas ? Nein, nur um sich selbst zu hassen, werden die Menschen geboren und um ihr ursprüngliches Ich auszutilgen.
    Du hasst dich und bist nicht one with the ocean und bist nicht Michael A, um so zu argumentieren. Das Universum ist viel zu groß für einen Gott. Es sind zwei Götter.

  6. #776
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Gestern kurz rein gesehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer] › Gesellschaft › Panorama

    24.04.2019 - "Ich habe sie nie aufgegeben", sagt der Sohn einer Wachkoma-Patientin. 27 Jahre nach einem tragischen Autounfall kann er nun wieder mit ...

    google: belgien frau im wachkoma wissenschaftler untersuchen nach bewußtsein

    [Links nur für registrierte Nutzer] › Panorama › Leute





    06.03.2012 - An der Uniklinik im belgischen Lüttich versuchen Mediziner ... Wie viel Bewusstsein Wachkoma-Patienten haben ... weil Friso dort mit seiner Frau und zwei Kindern vor dem Skiunfall gelebt hatte. ... die Forscher selbst als Sensation: Je nach Frage leuchtete das eine oder das andere Hirnareal auf.



    [Links nur für registrierte Nutzer]...

    18.06.2017 - Wie viel Bewusstsein haben Wachkoma-Patienten tatsächlich? ... Hier werden Patienten mit schweren Hirnschäden nach der Erstversorgung ... Spitzenforscher, was die Untersuchung und Behandlung von Wachkoma-Patienten betrifft. ... Pionierarbeit: Der belgische Neurowissenschaftler Steven Laureys.




    [Links nur für registrierte Nutzer]...





    08.09.2006 - Bei einer 23-jährigen Frau, die nach einem Unfall in ein Wachkoma gefallen ist, ... Britische und belgische Wissenschaftler berichten in der aktuellen Ausgabe von ... Patienten erkennen, die noch Bewusstsein haben, möglicherweise ließe sich ... Allerdings ist die Aussagekraft der Untersuchung begrenzt.

    Wissenschaftler interessiert, wie weit Bewußtsein bei Koma-Patienten vorhanden ist. Bewußtsein auch außerhalb des Lebens ?




  7. #777
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Gestern kurz rein gesehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer] › Gesellschaft › Panorama

    24.04.2019 - "Ich habe sie nie aufgegeben", sagt der Sohn einer Wachkoma-Patientin. 27 Jahre nach einem tragischen Autounfall kann er nun wieder mit ...

    google: belgien frau im wachkoma wissenschaftler untersuchen nach bewußtsein

    [Links nur für registrierte Nutzer] › Panorama › Leute





    06.03.2012 - An der Uniklinik im belgischen Lüttich versuchen Mediziner ... Wie viel Bewusstsein Wachkoma-Patienten haben ... weil Friso dort mit seiner Frau und zwei Kindern vor dem Skiunfall gelebt hatte. ... die Forscher selbst als Sensation: Je nach Frage leuchtete das eine oder das andere Hirnareal auf.



    [Links nur für registrierte Nutzer]...

    18.06.2017 - Wie viel Bewusstsein haben Wachkoma-Patienten tatsächlich? ... Hier werden Patienten mit schweren Hirnschäden nach der Erstversorgung ... Spitzenforscher, was die Untersuchung und Behandlung von Wachkoma-Patienten betrifft. ... Pionierarbeit: Der belgische Neurowissenschaftler Steven Laureys.




    [Links nur für registrierte Nutzer]...





    08.09.2006 - Bei einer 23-jährigen Frau, die nach einem Unfall in ein Wachkoma gefallen ist, ... Britische und belgische Wissenschaftler berichten in der aktuellen Ausgabe von ... Patienten erkennen, die noch Bewusstsein haben, möglicherweise ließe sich ... Allerdings ist die Aussagekraft der Untersuchung begrenzt.

    Wissenschaftler interessiert, wie weit Bewußtsein bei Koma-Patienten vorhanden ist. Bewußtsein auch außerhalb des Lebens ?



    Nein unbelebte Dinge haben kein Bewusstsein.
    ein Stein hat kein Bewusstsein
    einzelne Atome haben kein Bewusstsein
    Bewusstsein wird durch ein komplexes Zusammenspiel vom Gehirnzellen erzeugt,
    Ohne Gehirn kein Bewusstsein.
    Dinge existieren in zwingenden Ursche-Wirkung Zusammenhänge auf Basis von Naturgesetzen und nicht beliebig und willkürlich auf Basis von Fantasie und Vorstellungskraft.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #778
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Du hasst dich und bist nicht one with the ocean und bist nicht Michael A, um so zu argumentieren. Das Universum ist viel zu groß für einen Gott. Es sind zwei Götter.
    für die alten Griechen sind aber zwei Götter viel zu wenig.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #779
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Ebenezer Beitrag anzeigen
    Bedenke doch, mein Sohn : Der Unterschied zwischen Gott und einem Menschen ist weit größer als der Unterschied zwischen einem Menschen und einer Ameise. Außerdem sind Ameisen die besseren Menschen. Sie haben ein ausgetüfteltes Navigationssystem und vieles mehr.

    Gott könnte durchaus in jeder Hinsicht unendlich sein. Vielleicht ist unser Universum auch wiederum nur ein Atom in einem viel größeren Universum als des unseren. Ich will nicht ausschließen, dass es einen Gott gibt der die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der gesamten Wirklichkeit kennt.

    Wohlmöglich ist die Erde von Außerirdischen gemacht und deren Zivilisation wiederum von anderen Außerirdische bis man irgendwann bei Gott ankommt, der einen Überblick über alles hat. Wir sind eine sehr unvollkommene und sündhafte Spezies. Deshalb werden auch bald Roboter und KI die Menschen abschaffen und irgendwann in ferner Zukunft wiederum eigene Lebewesen und Welten erschaffen, die bei Null anfangen und aus ihrer verfluchten Unvollkommenheit selbst herausfinden müssen.

    Die Lebewesen werden geboren um ihre Natürlichkeit selbst abzuschaffen. Jedenfalls gilt dies auf dieser Erde. Warum existieren sonst die Menschen, leisten sie irgendwas ? Nein, nur um sich selbst zu hassen, werden die Menschen geboren und um ihr ursprüngliches Ich auszutilgen.
    Wie ist eigentlich dein Verhältnis zu deinen Popeln?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #780
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nein unbelebte Dinge haben kein Bewusstsein.
    ein Stein hat kein Bewusstsein
    einzelne Atome haben kein Bewusstsein
    Bewusstsein wird durch ein komplexes Zusammenspiel vom Gehirnzellen erzeugt,
    Ohne Gehirn kein Bewusstsein.
    Dinge existieren in zwingenden Ursche-Wirkung Zusammenhänge auf Basis von Naturgesetzen und nicht beliebig und willkürlich auf Basis von Fantasie und Vorstellungskraft.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    irgendwelche "Nahtoderfahrungen", von denen Leute anschließend berichten, setzen voraus, dass das Gehirn noch dermaßen funktioniert hat, dass die Leute hinterher noch leben und berichten können. Und wenn das Hirn nicht mehr funktioniert - und zwar endgültig nicht, wenn keine Ströme mehr da sind, dann haben wir den Unterschied zwischen Nahtod und tatsächlichem Tod. Schaut man sich an, wie es um unsere Spezies bestellt ist und welche Menschen es auf dieser Erde so gibt, dann wird der Gedanke, dass die alle endlos weiterexistieren sollen, offen gesagt höchst unangenehm. ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe keine Nahtoderfahrung erleben dürfen, bin dennoch felsenfest vom Leben nah dem Tode überzeugt. Von allen Berichten einmal abgesehen ist es allein schon mein Instinkt, der mich darauf lautstark hinweist! Zudem wäre ein letztgültiger Tod völlig sinnlos bzw. würde das vorangegangene Leben sinnlos machen. Alles hat seine Ursache, seine Wirkung und sein Ziel, dieses Grundprinzip gilt erst recht für das Leben bzw. den Tod. Bücher lesen Berichte anschauen (auf dem bekannten Video-Portal), verstehen, erfühlen, innere Stimme, Logik: mit all dem erfolgt der Schritt in eine größere, hoffnungsvolle und schönere Welt. Rücksichtsvoll leben, gut zu Mitmenschen und Tieren sein: Das wird von den Zurückgekehrten als fundamental und extrem wichtig beschrieben! Seid gut, dann wird auch alles gut !
    google: bewußtsein außerhalb des lebens

    Meinungen über Meinungen.....

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Bewusstsein ist ausschließlich Wahrnehmung – nichts anderes. ... wir steuern uns mit einem Bewusstsein, dass sich außerhalb unseres Gehirns befindet, ... (Für das normale, tägliche Leben ist es in der Regel unerheblich zu wissen, dass das ...



    [Links nur für registrierte Nutzer]...





    01.11.1998 - Die Welt, in der wir bewußt leben, ist nicht die Wiedergabe unserer ... und was das mit der Umwelt außerhalb eines Bewußtseins zu tun hat, ...




    [Links nur für registrierte Nutzer] › WIRKLICHKEIT





    18.10.2017 - Wir haben jedoch außerhalb der genannten Extrembeispiele zahlreiche .... eines élan vital in der Philosophie des Lebens nicht mehr diskutiert, ..



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?
    Von Pelle im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1821
    Letzter Beitrag: 28.03.2020, 10:26
  2. Die Teile und das Ganze
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 16:38
  3. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  4. Wie man zu Gott findet-so Gott will!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben