Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
Ich habe nichts gegen Wissenschaft, aber ich habe was gegen ihre Vergötterung. :-) - Immerhin profitiere ich auch von den Errungenschaften - wie sollte ich dagegen sein. Nur gibt es andere Welten und in diese werde ich gehen - so oder oder so :-)
du solltest deine Lebenssicht nicht auf andere umlegen - nur religiöse Menschen "vergöttern".
Menschen die nicht glauben sondern die Realität so akzeptieren wie sie ist bzw akzeptieren das manche Fragen eben einfach unbeantwortet bleiben, "vergöttern" auch nichts. Wissenschaft ist kein Gott, ich kann weder mit Göttern noch "gut" oder "böse" etwas anfangen.
Der Punkt ist das die objektiven Erkenntnisse welche die Wissenschft erbringt eben der Wahrheit am nächsten kommen und damit für den Menschen und die Gesellschft am nützlichsten sind und alles andere ausserhalb, alles andere was Menschne glauben oder annehmen oder denken oder was auch immer weist einen wesentlich höheren Risikofaktor des Irrtums auf.

Gefühle Emotionen und Glauben unterliegen eben statistisch gesehen einer zigfach höheren Wahrscheinlichkeit des Irrtums als die Vernunft und Aussgen durch die wissenschftliche Erkenntnistheorie.
das ist alles, alles im Leben basiert auf Nutzen und Wahrscheinlichkeiten - mit Göttern hat das reichlich wenig zu tun.