+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 95 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 943

Thema: 'Gott' ist das Ganze . !

  1. #101
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.255

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Es hat immer wer am Rad gedreht. Schau bei Widipedia nach, über die Entstehung der Religionen und Du wirst immer Namen finden, die weiterführend sind - irgend jemand hat in eine andere Richtung gelenkt, so entstanden die ganzen Seitenwege - und schon floß alles dahin - daß die Kirchenoberen dem Christentum ziemlichen Schaden zugefügt haben, ist doch eindeutig klar. Wie kann man Schutzbefohlene miißbrauchen - dann sollen sie doch das Zölibat beseitigen. Denn wer soll das aushalten - als Mensch - schau mal eine rollige Katze an, da weißt Du, wie auch Menschen leiden können, wenn sie sich nicht der Liebe hingeben können. Manche weniger, manche mehr - aber es ist wider die Natur.

    Aber im Zölibat ging es nicht um die Enthaltung - es sollten keine Kinder gezeugt werden können, damit die Kirche die Einnahmen der Priester und aller anderen Würdenträger wieder nach deren Tod behalten konnten.

    Um nichts anderes ging es - um den schnöden Mammon, gegen den man von der Kanzel gewettert hat.

    War mal ein Artikel im Spiegel zu lesen.

    google: spiegel archiv das zölibat und seine folgen

    google: wer erfand das zölibat ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja, es ist leider so das die christliche Lehre stets mißbraucht wurde um Macht und Herrschaft zu generieren, das fängt schon damit an das es nur vier von über 50 Evangelien überhaupt nur in die Bibel geschafft haben und diese vier wurden auch noch ordentlich frisiert.
    Die Päpste haben das Christentum zum Geschäftsmodell gemacht und wer den Dogmen widersprach landete im Feuer und das waren bei weitem nicht nur die Schriften sondern auch die Menschen die was wußten.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  2. #102
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.255

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Die Behauptung eines "Gottes" ist nichts anderes als der naive Versuch, sich die unergründliche Natur verstehbar zu machen und ihr irgendetwas Positives abzugewinnen. Kinderkram also; nichts für Leute, die tatsächlich an Fakten interessiert sind.
    Das würde ich mal so nicht stehen lassen wollen, denn ich brauche die Natur gar nicht zu verstehen, den Gott brauche ich aber um mein Sein zu erklären.
    Jeder kennt den Spruch: Von​ Nix kommt Nix.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2019
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    122

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Ja, es ist leider so das die christliche Lehre stets mißbraucht wurde um Macht und Herrschaft zu generieren, das fängt schon damit an das es nur vier von über 50 Evangelien überhaupt nur in die Bibel geschafft haben und diese vier wurden auch noch ordentlich frisiert.
    Die Päpste haben das Christentum zum Geschäftsmodell gemacht und wer den Dogmen widersprach landete im Feuer und das waren bei weitem nicht nur die Schriften sondern auch die Menschen die was wußten.
    Hallo Pommes...na, kannst du "Politik sind wir" auch nicht mehr erreichen???

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Ja, es ist leider so das die christliche Lehre stets mißbraucht wurde um Macht und Herrschaft zu generieren, das fängt schon damit an das es nur vier von über 50 Evangelien überhaupt nur in die Bibel geschafft haben und diese vier wurden auch noch ordentlich frisiert.
    Die Päpste haben das Christentum zum Geschäftsmodell gemacht und wer den Dogmen widersprach landete im Feuer und das waren bei weitem nicht nur die Schriften sondern auch die Menschen die was wußten.
    Vielleicht ging es auch nur um die wichtigsten Texte - die Entstehung, die Schilderung von Jesu Tod und Auferstehung usw. - es soll ja noch das Thomas Evangelium gegeben haben und noch weitere.

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Das Thomasevangelium (auch Evangelium nach Thomas, kurz: EvThom, EvTh oder auch ..... Elaine Pagels: Das Geheimnis des fünften Evangeliums: warum die Bibel nur die halbe Wahrheit sagt; mit dem Text des Thomasevangeliums.

    Nur für Interessierte.


    Evangelien Entstehung

    Mit den Evangelien sind meistens die vier Evangelien nach Matthäus, Markus, Lukas und Johannes im Neuen Testament der Bibel gemeint. Darüber hinaus sind noch weitere Evangelien überliefert, die nicht zum biblischen Kanon gehören und zu den neutestamentlichen Apokryphen gerechnet werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]








    Search for: [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Die Entstehung der Evangelien ist also gar nicht so einfach zu erklären. Sicher ist aber, dass die Evangelisten nicht einfach voneinander abgeschrieben haben.




    [Links nur für registrierte Nutzer] › Kultur › Religion





    Das Wort "Evangelium" kommt aus dem Griechischen (evangelion) und bedeutet "frohe Botschaft". Die vier Evangelien sind die zentralen Texte des Neuen ...




    [DOC][Links nur für registrierte Nutzer]





    Die Entstehung der Evangelien. Nach dem Tode Jesu erzählten seine Anhänger sich und anderen immer wieder, was sie mit Jesus erlebt hatten. Besonders ...




  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Mino Beitrag anzeigen
    Hallo Pommes...na, kannst du "Politik sind wir" auch nicht mehr erreichen???
    Erster Beitrag und sowas ? Kann man das nicht per PN austragen ?

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich meine ja nicht, dass jemand oder etwas den Menschen direkt programmiert hat ... das wäre auch eine mehr als unvollkommene Arbeit gewesen.
    Ich vergleiche das Leben und Lebewesen gern mit Simulationen und Programmen. Sie handeln und agieren stets nur so, wie sie programmiert sind, nix freier Wille. Programme, die sich weiterentwickeln und mutieren.
    Was ist, nur mal einfach angenommen, wenn das hier alles nur eine Simulation ist? Wenn unser gesamtes Universum nicht real ist, was sind wir dann und kann ein Programm darüber nachdenken, dass es nur irgendein Code ist, der sich verhält, wie er sich verhält, weil er eben nur irgendein Code ist?
    Gefühle leiten einen in dieser Matrix. Jedes Tier hat Gefühle und tut eben das, wozu es bestimmt ist, wie ein Programm ... Ablauf für Ablauf, je nach Dringlichkeit.
    Sich über seine Gefühle zu erheben ist dagegen wie Medizin ... es stärkt den Geist, der sich irgendwann selbst erkennt, nur um dann festzustellen, dass er nur eine Simulation ist.
    Materie existiert ja streng genommen auch nicht, die Atome sind nur leere Räume, umgeben von einem Energiefeld.
    Woraus bestehen wir und was ist das Universum?
    Schön erklärt, die Wissenschaft ist ja auch schon auf dem Weg. :-)

  7. #107
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.255

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    GOTT ist das Ganze,
    was denn sonst?

    aus dieser Wirklichkeit
    folgt alles Andere. . .
    das wir nicht mit 'IHM' sprechen können
    und 'ER' auch nicht zu uns spricht.

    das wir 'IHN' auch nicht als Richter
    über Gut und Böse bezeichnen sollten.

    das die Vorstellung von einem Teufel
    gleichfalls höherer Blödsinn ist.

    Die Menschheit sich vielmehr auf ihre
    eigenen Notwendigkeiten beziehen soll,
    als sich einem unverstehbaren
    Übervater unterwerfen.

    und noch viel viel mehr. . .


    Lasst uns endlich zur Vernunft kommen.,!
    Mein Gottesverständnis ist stark an den apokryphen Schriften orientiert und da heißt es beispielsweise das Gott in uns ist und um uns herum,
    Nicht in Häusern aus Holz oder Stein.
    Frage ich mich also wem ich mich da unterwerfe wenn Gott doch ein Teil von mir ist.
    Gott schreibt mir nichts vor, es gibt eine Empfehlung und zwar zur Nächstenliebe, nicht mehr und nicht weniger.
    Vom Teufel reden übrigens nur die die das Christentum zum Geschäftsmodell gemacht haben.
    Die Notwendigkeit der Menschheit bestünde darin den Geist Gottes in ihrem Bewußtsein zu suchen, statt in der materiellen Welt.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2019
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    122

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Erster Beitrag und sowas ? Kann man das nicht per PN austragen ?
    Kann man...

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Religion ist auch nur Ideologie.
    Na, was auch sonst...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ja, Mikrokosmos und Makrokosmos könnten identisch sein. Es hat nur noch keiner nachgesehen. >8´)
    Es gab eine wunderbare Doku über die Zustände im Mikro und Makro Kosmos - und das war hoch interessant. Man zeigte die Weite des Alls und (der ist noch nicht erforscht) dann zeigte man bis ins Innerste des Menschen - wie er aufgebaut ist - vor allem das Gehirn ähnelt in seiner Struktur dem Kosmos. Man ging (Computeranimation) bis in die kleinste Zelle.

    youtube: der mikrokosmos
    youtube: der makrokosmos

    [Links nur für registrierte Nutzer] 8 min - Entfernung - in aller Schnelle - das ist das Video, daß ich geschildert habe - eine 1 mit 40 Nullen - ganz hoch oben - bis ganz tief drinnen im Menschen. Die Unendlichkeit in allen Formen.

    Geändert von Tutsi (24.02.2019 um 13:10 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?
    Von Pelle im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1821
    Letzter Beitrag: 28.03.2020, 10:26
  2. Die Teile und das Ganze
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 16:38
  3. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  4. Wie man zu Gott findet-so Gott will!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben