+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 95 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 943

Thema: 'Gott' ist das Ganze . !

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Irgendwo muß man anfangen, man lebt ja nicht nur einmal.
    Ich hab das jetzt mal in die Lesezeichen gepackt.
    Ich habe so viele Bücher im Bücherschrank - früher hatte ich mal 2 1/2 Bücherschränke - die waren in Dreierreihen - aber ich komme nicht mehr so dazu und dann will das restliche Leben auch gelebt werden - man kann ja nicht nur lesen. Das Schreiben im Forum kostet schon Zeit und wenn ich unterwegs bin, habe ich eh keine Zeit.

    Nein, es gibt zuviel auf der Welt zu lesen - aber vielleicht für Jeden etwas.

    ZB. hier: Martinus - das Dritte Testament - und sicher gibt es noch unendlich viele - unter Lorber findet sich auch viel - Jede Richtung hat ihre Anhänger und Verfechter.

    Mein Gott, das sind schon ein paar Jährchen her, daß ich mich da intensiver mit befaßt hatte.

    Aber jetzt - ich merke, wie die Zeit rennt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alles, das uns auf diesem Weg begegnet, ob angenehm oder unangenehm, sind Schicksalsbögen, die wir selbst einst auslösten. Sie kommen in pädagogischer Weise nur dann, wenn wir daraus lernen können. Unser natürliches Wachstum in eine liebevollere Weltkultur geschieht jetzt in forcierter Form. Diese friedvolle und liebevolle neue Weltkultur wird durch die Geburtswehen, mit all den hoffnungsvollen und mit all den finsteren Geschehnisse unserer Zeit eingeleitet. Wir befinden uns schon mittendrin in dieser Geburtsphase. In ca. 3000 Jahren ist dieser Prozess abgeschlossen und ein jeder Mensch hat dann kosmisches Bewusstsein. Keiner ist davon ausgeschlossen. Alle erreichen das.
    Im Grunde genommen, habe ich gemerkt, bin ich einer Roten Linie gefolgt. Die Autoren ähnelten sich in ihren Aussagen.

    Staubtrockenen wissenschaftlichen Abhandlungen konnte ich nie was abgewinnen - sie waren mir wesensfremd - ich brauchte immer was zum Menscheln.

  2. #122
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Aber in dem Raum dazwischen ist "Nichts" und dieses Nichts ist es das uns definitiv alle untereinander und mit Gott verbindet.
    Ist mir neu, daß die "Hostie" jetzt Nichts ist.

  3. #123
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen

    ZB. hier: Martinus - das Dritte Testament - und sicher gibt es noch unendlich viele - unter Lorber findet sich auch viel - Jede Richtung hat ihre Anhänger und Verfechter.

    Mein Gott, das sind schon ein paar Jährchen her, daß ich mich da intensiver mit befaßt hatte.
    Ah, das Testament des heiligen Martinus Luder !

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ist mir neu, daß die "Hostie" jetzt Nichts ist.
    Ist doch bei den Katholiken (Gottgläubigen) als "Verbindung" der Gläubigen ?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ah, das Testament des heiligen Martinus Luder !
    Nein, Martinus Thomsen :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Lebenswerk des philosophischen [Links nur für registrierte Nutzer] besteht aus Schriften in einem Umfang von rund zehntausend Schreibmaschinenseiten. Es wird bezeichnet als die „Martinus-Kosmologie“ beziehungsweise als „Das Dritte Testament“. Dabei handelt es sich nach Angaben von Anhängern um eine „Fortsetzung der Bibel“.[Links nur für registrierte Nutzer] Martinus Thomsen selbst spricht davon, dass ihm „aufgetragen wurde, die Christusmission weiterzuführen und Gottes zukünftige Schöpfungsvollendung der Menschheit (…) zu offenbaren“.[Links nur für registrierte Nutzer] Seine Publikationen umfassen den Haupttitel „Livets Bog“ (Das Buch des Lebens) in sieben Bänden, „Das ewige Weltbild“ in vier Bänden, die Bücher Logik, Beisetzung und 30 kleinere Bücher mit verschiedenen Titeln sowie zahlreiche grafische Arbeiten.
    Sein Hauptwerk ist in zwanzig Sprachen übersetzt worden[Links nur für registrierte Nutzer] wobei seine Schriften vor allem in Skandinavien verbreitet sind.
    In seinen Schriften und Vorträgen betonte er die Bedeutung persönlicher, innerer Erleuchtung oder Offenbarung. Seine Texte können im Zusammenhang mit [Links nur für registrierte Nutzer] und christlichen Traditionen und einem [Links nur für registrierte Nutzer], der die [Links nur für registrierte Nutzer] als gerichtet und kreativ beschreibt, gesehen werden. So ist nach Martinus durch die Allgegenwart des Göttlichen im [Links nur für registrierte Nutzer], der ganze Kosmos als ein lebendiges Wesen zu betrachten, das sich zu immer höheren geistigen Ebenen entwickelt.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] sind zentrale Begriffe im Verständnis seiner spirituellen Evolution.
    Das mit dem lebendigen Kosmos sehe ich auch so.

    Bildausschnitte nach oben und nach unten. Bis tief ins Nichts - 8 min



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein fantastisches Video zur Verdeutlichung unserer schönen Welt - vom Mikrokosmos (Gesicht) zum Makrokosmos (Universum) und zurück in unseren Körper... Schaut es Euch! Diese wenigen Minuten sind es wert zu schauen...

  6. #126
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Nö, es gibt auch Protonen, Neutronen, Elektronen...
    Das sind nur elektrische Ladungen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das sind nur elektrische Ladungen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Gehört ja eigentlich in den Universum Strang...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Gysi zur Problematik der katholischen Kirche.

    [Links nur für registrierte Nutzer] 13:25 min

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Gehört ja eigentlich in den Universum Strang...
    Und:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #130
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das sind nur elektrische Ladungen.
    Und Massen:
    zB 1 Proton= 1,672 621 898 · 10−27 kg

    grob kann man also sagen, daß eine 80kg Person rund 1,3 · 1029 Protonen/Neutronen besitzt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?
    Von Pelle im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1821
    Letzter Beitrag: 28.03.2020, 10:26
  2. Die Teile und das Ganze
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 16:38
  3. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  4. Wie man zu Gott findet-so Gott will!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben