+ Auf Thema antworten
Seite 58 von 95 ErsteErste ... 8 48 54 55 56 57 58 59 60 61 62 68 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 580 von 943

Thema: 'Gott' ist das Ganze . !

  1. #571
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    EBEN!
    Dinge, die man nicht sehen und erfahren kann, haben einen großen Nachteil:
    Man kann sie nicht sehen und erfahren!

    Ich sag nur: Russels Teekanne!
    Kenn`ich nicht.

    Eigentlich bin ich sogar froh, daß die heutige Zeit sich auf das Materielle beschränkt - man denke mit Schrecken daran, wie materiellen Kräfte bei einer Annahme der Wahrscheinlichkeit einer anderen Welt diese zu erkunden versuchen würden und damit Schaden für alles und alle anrichten würden.

    :-) Also hat alles seine Zeit - und wen es nicht kümmert, daß es was mehr gibt, der wird auch wieder beruhigt sein. :-)

    Und eigentlich bin ich auch froh, aus dem einfachen Grunde, daß überall, wo sich Forscher vorwagten und die Wirtschaft nebst Wissenschaft folgte, keine weißen Flecken mehr sind und die Artenvielfalt durch Ausnutzung fast ausgestorben ist - Dank der Wissenschaft und Forschung - Tiere in Laboren gequält werden und alles Mögliche mißbraucht wurde - die kalte Dame Wissenschaft hat ihre Werke ohne Herz getan - sie wirkte nur über den Verstand. Und der läßt keine Gefühle zu - alles Schöne muß weg - alles Negative hervor gehoben - man denke nur an Horrorfilme, deren Gestaltung über technische Möglichkeiten einem das Blut gefrieren läßt, Massentierhaltungen erschaffen wurden, die Kälte in die Herzen der Menschen einzieht und alles Schöne, Liebenswerte verlacht wird - wir sind auf dem Weg zu Robotern, die nichts mehr kennen außer den Zielen, die eine Welt der inneren Kälte aufbaut.

    GOTT SEI DANK !!!! :-) - hält diese andere Welt noch ihre Hände darüber, daß nichts herüber schwappt, was vernichtet werden könnte :-)

  2. #572
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Kenn`ich nicht.
    Das dachte ich mir:
    Glauben heißt nicht wissen wollen, was wahr ist
    Karl-Heinz Deschner
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  3. #573
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Das dachte ich mir:
    Glauben heißt nicht wissen wollen, was wahr ist
    Karl-Heinz Deschner
    Deschner war eine Sache für sich -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Vergehen hoher Häupter in Religionen und sonstwo - Ideologien - heißt nicht, daß die Kraft nicht existiert.

  4. #574
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wir können und werden nicht über unser Universum hinaus denken können. Das geht nicht weil das Universum eben begrenzt existiert. Jenseits dieser Grenze, örtlich wie zeitlich ist unmöglich etwas zu postulieren oder berechnen. Das lässt einen gewissen Spielraum für Philosophie und Religion zu. Aber nur insoweit, dass eine Entität nicht über das Stadium der Erschaffung hinaus könnte. Denn andernfalls wäre sie an die Naturgesetze gebunden. Da aber eine Entität der Religionen fast immer unendlich in allen Eigenschaften ist. Es sei denn es gäbe eine Religion, die die Entität nicht als allmächtig darstellt.


    Solange er niemanden schadet. Du erwähnst sogar Hitler, und dieser soll einen Gott gehabt haben. Aber was für einen Gott muss er gehabt haben, dass er seine Moral und Ethik dermaßen angepasst hat? Die Legitimation durch Gott oder seine Ausführungen durch den Menschen sind doch dann die Krux. Da wäre es besser ihn gar nicht erst zu erwähnen.
    Du bist in deinem Denken eingeschränkt. Die Voyager Sonden sind außerhalb unseres Sonnensystem geflogen. Man sagt uns das sie nichts mehr senden. Ich denke sie tun es doch. Die Technik wird besser. (Solange die Religösen nicht wieder die Oberhand gewinnen) Würden nicht Milliarden für Kriege ausgegeben, hätten wir längst Stationen auf dem Mond und auf dem Mars. Sitchin beschreibt in seinem Halb-phantastischen Buch Enki wie er sich die Landung auf der Erde vorstellt. Er beschreibt auf Basis der sumerischen Weltraumkarten wie ein Raumschiff es schaffen kann durch den Asteroidengürtel zu kommen. Wo die Möglichkeit besteht Wasser zu tanken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt so viel greifbares d es zu erforschen gilt. Da ist kein Platz etwas zu glauben.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  5. #575
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wissenschaft kann nur auf der materiellen Basis arbeiten - alles andere kommt für Wissenschaft nicht in Frage - es sei denn, daß in einigen hunderte Jahren Geräte erfunden werden, die mehr messen können, dann erst wird Wissenschaft zu einigen Geständnissen bereit sein.
    Wie meinst du das? Religiosität ist eine Geisteskrankheit. Menschen verschließen sich krankhaft der Realität. Der Mensch ist aus Lehm gemacht. Die Religiösen interpretieren da sinnlose Mythen hinein. Dabei ist bekannt das die Urerde große Lehmanteile hatte. Der Lehm hat die Fähigkeit Feuchtigkeit und Aminosäuren zusammenzuhalten. Daraus ist die DNA entstanden. Zu dieser Zeit haben sich die Aminoketten gebildet die letztlich zu uns geführt haben. ohne zweifel muss jemanden gegeben haben der das den Sumerern oder ihren Vorgängern erzählt hat. Nur war das genau so ein Wicht wie wir. Nur das er seine "Erkenntnis" weit vor uns hatte. Der Film Avatar kam viele Jahre nach Sitchins Büchern heraus. Ich habe ihn gesehen bevor ich seine Bücher gelesen habe. Und festgestelt das er genau das beschreibt was uns widerfahren ist, Die Fremden sind auf die Erde gekommen um Rohstoffe auszubeuten. Durch Züchtung wurden aus uns Arbeitssklaven gemacht. Durch natürliche Veränderungen (Sintflut) und selbstgemachte (Atomschlag= Salzsäule) haben sich diese Fremden in den Hintergrund zurückziehen müssen. Körperlich sind sie zu klein und schwach uns gefährlich werden zu können. Sie müsen List und Täuschung anwenden. Eine der Spitzfindigkeiten ist die Religion.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  6. #576
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das ist einseitig gedacht, nämlich in der Form, daß diejenigen, die unsensibel sind, immer Recht hätten - und alle, die an nichts glauben als an den Gott der Wissenschaften immer nur Recht haben - hier ein Gleichgewicht zu bilden, wäre sinnvoll.
    Wieso soll es ein Gleichgewicht von Wissen und Dummheit geben?
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  7. #577
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Weil weltliches (vermeintliches) Wissen Dummheit ist. Oder warum schauts für die Menschen so aus, wie es ausschaut.*


    * = Das ist keine Frage. Deshalb ist auch kein "?" angefügt.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  8. #578
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ....die kalte Dame Wissenschaft hat ihre Werke ohne Herz getan - sie wirkte nur über den Verstand. Und der läßt keine Gefühle zu - alles Schöne muß weg - alles Negative hervor gehoben - man denke nur an Horrorfilme, deren Gestaltung über technische Möglichkeiten einem das Blut gefrieren läßt, Massentierhaltungen erschaffen wurden, die Kälte in die Herzen der Menschen einzieht und alles Schöne, Liebenswerte verlacht wird - wir sind auf dem Weg zu Robotern, die nichts mehr kennen außer den Zielen, die eine Welt der inneren Kälte aufbaut. GOTT SEI DANK !!!! :-) - hält diese andere Welt noch ihre Hände darüber, daß nichts herüber schwappt, was vernichtet werden könnte :-)
    Ein Regenbogen, selbst wenn er erklärt wird über die Wissenschaft, sieht nicht weniger schön aus wenn man weiß wie er entsteht. Ein Gemälde ist nicht weniger schön wenn man erklärt, aus was das Gemälde besteht.

    Aber ich habe auch mal eine andere Frage: Nehmen wir an, es gäbe keinen Menschen, so wie damals zur Zeit der Dinosaurier, und ein großer Felsbrocken fliegt auf die Erde und vernichtet 99% aller Arten auf der Erde. Ist das dann "gerecht" oder "normal" oder "liebenswert" für die Tier- und Pflanzenwelt?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Du bist in deinem Denken eingeschränkt. Die Voyager Sonden sind außerhalb unseres Sonnensystem geflogen. Man sagt uns das sie nichts mehr senden. Ich denke sie tun es doch. Die Technik wird besser. (Solange die Religösen nicht wieder die Oberhand gewinnen) Würden nicht Milliarden für Kriege ausgegeben, hätten wir längst Stationen auf dem Mond und auf dem Mars. Sitchin beschreibt in seinem Halb-phantastischen Buch Enki wie er sich die Landung auf der Erde vorstellt. Er beschreibt auf Basis der sumerischen Weltraumkarten wie ein Raumschiff es schaffen kann durch den Asteroidengürtel zu kommen. Wo die Möglichkeit besteht Wasser zu tanken. [Links nur für registrierte Nutzer] Es gibt so viel greifbares d es zu erforschen gilt. Da ist kein Platz etwas zu glauben.
    Das Sonnensystem ist nicht das Universum. Du schreibst selbst es gäbe keinen Platz für Glauben. Und glaubst dennoch an Außerirdische die den Menschen besucht haben. Und dann auch noch Wasser tanken. Wie überaus absurd wenn man bedenkt, dass eine raumfahrende außerirdische Rasse Lichtjahre fliegen muss und durch Gase und Nebel im Weltraum fliegt. Es wäre viel einfacher die einzusammeln und zu verwerten als Planeten zu "plündern".
    Religion sei eine Geisteskrankheit, aber kleine grüne Männchen die uns ausbeuten wollen ist geistige Gesundheit. Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Das ist nichts anderes als wieder eine Glaubensfrage....

  9. #579
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Religiosität ist eine Geisteskrankheit. Menschen verschließen sich krankhaft der Realität. Der Mensch ist aus Lehm gemacht. Die Religiösen interpretieren da sinnlose Mythen hinein. Dabei ist bekannt das die Urerde große Lehmanteile hatte. Der Lehm hat die Fähigkeit Feuchtigkeit und Aminosäuren zusammenzuhalten. Daraus ist die DNA entstanden. Zu dieser Zeit haben sich die Aminoketten gebildet die letztlich zu uns geführt haben. ohne zweifel muss jemanden gegeben haben der das den Sumerern oder ihren Vorgängern erzählt hat. Nur war das genau so ein Wicht wie wir. Nur das er seine "Erkenntnis" weit vor uns hatte. Der Film Avatar kam viele Jahre nach Sitchins Büchern heraus. Ich habe ihn gesehen bevor ich seine Bücher gelesen habe. Und festgestelt das er genau das beschreibt was uns widerfahren ist, Die Fremden sind auf die Erde gekommen um Rohstoffe auszubeuten. Durch Züchtung wurden aus uns Arbeitssklaven gemacht. Durch natürliche Veränderungen (Sintflut) und selbstgemachte (Atomschlag= Salzsäule) haben sich diese Fremden in den Hintergrund zurückziehen müssen. Körperlich sind sie zu klein und schwach uns gefährlich werden zu können. Sie müsen List und Täuschung anwenden. Eine der Spitzfindigkeiten ist die Religion.
    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Wieso soll es ein Gleichgewicht von Wissen und Dummheit geben?
    Mit Blick auf deinen obigen Beitrag unterstütze ich deine Vermutung.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #580
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ein Regenbogen, selbst wenn er erklärt wird über die Wissenschaft, sieht nicht weniger schön aus wenn man weiß wie er entsteht. Ein Gemälde ist nicht weniger schön wenn man erklärt, aus was das Gemälde besteht.

    Aber ich habe auch mal eine andere Frage: Nehmen wir an, es gäbe keinen Menschen, so wie damals zur Zeit der Dinosaurier, und ein großer Felsbrocken fliegt auf die Erde und vernichtet 99% aller Arten auf der Erde. Ist das dann "gerecht" oder "normal" oder "liebenswert" für die Tier- und Pflanzenwelt?


    Das Sonnensystem ist nicht das Universum. Du schreibst selbst es gäbe keinen Platz für Glauben. Und glaubst dennoch an Außerirdische die den Menschen besucht haben. Und dann auch noch Wasser tanken. Wie überaus absurd wenn man bedenkt, dass eine raumfahrende außerirdische Rasse Lichtjahre fliegen muss und durch Gase und Nebel im Weltraum fliegt. Es wäre viel einfacher die einzusammeln und zu verwerten als Planeten zu "plündern".
    Religion sei eine Geisteskrankheit, aber kleine grüne Männchen die uns ausbeuten wollen ist geistige Gesundheit. Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Das ist nichts anderes als wieder eine Glaubensfrage....
    Glaubende halten ihren Glauben für Wissen und zeigen mit ihrem Finger auf andere Glaubende.
    Im Grunde ist es urkomisch ... das ist in etwa so als wenn zwei Leute sich über das Aussehen von Gott streiten und welcher von beiden nun der richtige ist.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?
    Von Pelle im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1821
    Letzter Beitrag: 28.03.2020, 10:26
  2. Die Teile und das Ganze
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 16:38
  3. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  4. Wie man zu Gott findet-so Gott will!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben