+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 95 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 943

Thema: 'Gott' ist das Ganze . !

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.665

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein. Die Frage ist absurd, denn ohne Zeit gibt es kein "vorher".


    Du solltest besser kein GPS benutzen, denn das beruht auf dem Anschein von Wissenschaftlichkeit
    durch Verwendung komplizierter Formeln.
    Deine Argumentation entspricht so ungefähr der: weil ich den Satz des Pythagoras nicht verstehe gibt es keine rechtwinkligen Dreiecke.
    Die gibt es ja in der Realität auch nicht, ausser, wenn wir welche auf einem Blatt Papier aufmalen.
    Streng genommen sind selbst mit Lineal und Zirkel gezeichnete Dreiecke nur Approximationen, die unser Verstand benötigt, um die Wirklichkeit zu simulieren. Wie es tatsächlich ausserhalb unseres Gehirnkastens aussieht, werden wir niemals erfahren.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.665

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich glaube an die Hölle. Die absolute Mehrheit der Menschheit, insbesondere die öffentlichen Figuren, die pervertierten, verabscheuungswürdigen Eliten, alle Kinderschänder, haben sich eine immer wieder kehrende Konfrontation und Qual ihres Tuns auf Erden bis in alle Ewigkeiten (kein Vergeben, kein Vergessen) mehr als nur verdient. Eine Hölle ist absolute Gerechtigkeit.

    Diese Erde ist meiner Meinung nach nur eine Zwischenstufe auf Zeit, dein Ying-Yang.
    Eine ewig währende Höllenqual, also alles denkbar Furchtbare gleichzeitig und für immer und ewig, wäre alles andere als "gerecht". Selbst der schlimmste und furchtbarste Massenmörder hätte so etwas nicht verdient.
    Zum Glück existiert dieser Schwachsinn auch nur in der Vorstellung von Leuten, die eine Ansammlung von irgendwann im Wüstensand ausgegrabenen und mehrfach in verschiedene Sprachen übersetzte und sinnentfremdete Papyrusrollen als "Wort Gottes" interpretieren.

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Wir werden eine andere Gottesvorstellung benötigen, um uns darüber im Klaren zu sein, was uns bewegt - jeden Einzelnen von uns.

    siehe [Links nur für registrierte Nutzer] - download Lektion 29 -

    2. Das Absolute oder das Göttliche Prinzip .................................................. .....................4
    3. Der Monotheismus (Eingottglaube)................................... ............................................7
    4. Gott und die Verwechslung mit dem Karmagesetz .................................................. .... 10
    5. Polytheismus – die persönlichen Götter, Avatare und Logoi......................................... 10
    6. Der Pantheismus (Allgottglaube) .................................................. .............................. 11
    7. Christus und Gottvater .................................................. ............................................ 12
    8. Gottesbeweise..................................... .................................................. ..................... 13
    9. Die Himmel rühmen des Ewigen Ehre .................................................. ...................... 13
    10. Die Entdeckung des Heiligen-Geist-Symboles .................................................. ........... 13
    11. UNIVERALO – der neue, universelle Gottesbegriff .................................................. ..... 14
    12. Die Dreieinigkeit .................................................. .................................................. .... 21
    13. UNIVERALO – Herz aller Herzen und Sonne aller Sonnen ........................................... 22
    14. Die universelle Gottesvorstellung .................................................. ............................. 26
    Wen es interessiert, der hat jederzeit die Möglichkeit, in das Thema hinein zu gehen.

    Oder auch nicht.

    Ganz nach Belieben.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Okay, wer hat dann "Gott" geschaffen?
    Fragen über Fragen, die mir bisher noch kein Gläubiger beantworten konnte... >8´(
    Die Frage nach dem Ursprung Gottes könnte er noch nicht mal selbst beantworten!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  5. #65
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Warum schließt Du Ungläubige aus? Finde Dich damit ab, daß es Fragen gibt, deren Antworten zwar nicht für Menschen tabu sind, deren Antwort aber eine Amtsanmaßung darstellen. Es ist ihnen einfach nicht möglich, darauf richtig zu antworten.
    Für einen "Ungläubigen" wie mich liegen die Antworten natürlich auf der Hand, denn für mich haben solche primitiven Gottesvorstellungen keinerlei Relevanz. Ich akzeptiere lediglich einen unbekannten Faktor X, der sich innerhalb der Naturgesetzmäßigkeiten bewegt und dem sich keine Sprüche und kein Herrschaftsbedürfnis gegenüber uns Menschen andichten lassen. Letztlich geht´s also nur um die Gottesdefinition, ob da ein Weltenzauberer nach menschlichen Vorstellungen und mit menschlichen bzw. allzu menschlichen Bedürfnissen postuliert wird, oder ob man´s dabei belässt, absolut nichts über "Gott" aussagen zu können und sich damit abfindet, daß der Sinn des Ganzen uns für immer verborgen sein wird. Und das heißt dann natürlich auch weg mit den "heiligen Schriften" und weg mit den ganzen eingebildeten göttlichen Forderungen an uns. Wir brauchen keine zehn Gebote, denn wir haben bereits ein Gewissen und verfügen über genügend Empathie, die uns die Natur mitgegeben hat. >ß´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #66
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Allah U Akbar!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #67
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ist deiner Meinung nach Gott das Universum?
    Vielleicht ist das Universum nur ein Atom in einem noch größeren Universum. Ich glaube nicht an Anfang und Ende.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #68
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    So ist es. Religion hat schon immer der Herrschaft gedient.
    Nicht von Ungefähr bezeichnet der Monotheismus den Ursprung des Patriarchats..
    Schwachsinn. Hier werden Sachen vermengt die nicht zusammengehören.
    Richtig ist, Relegion ist das gesellschaftliche Betriebssystem. Solltest mal drüber nachdenken.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen

    Wer von 'GOTT' spricht, bzw sich auf 'IHN' beruft, weiß kaum wovon er spricht.
    Weiß so wenig, wie er vom Urknall, der Quantenmechanik
    oder der 'dunklen Materie' versteht. Denn das meiste,
    was er sich vorstellt, beruht simpel ausgedrückt, auf
    Einbildung, auf Schein und Illusion.
    Mit dem kleinen Unterschied, dass es klare Evidenzen für den Urknall gibt (z.B. die kosmische Hintergrundstrahlung),
    die man vor ihrer Entdeckung vorhergesagt hat.
    Das ist immer ein starkes Indiz für eine Theorie, wenn man eine Voraussage macht, die die Theorie zum Scheitern bringen würde
    und die dann doch eintritt. Ich erinnere an Einstein, dessen Relativitätstheorie während einer Sonnenfinsternis im Jahr 1919
    bestätigt wurde. Tatsächlich entsprach das Ergebnis ziemlich genau dem, was Albert Einstein knapp vier Jahre zuvor in seiner Allgemeinen Relativitätstheorie vorhergesagt hatte.
    Und die Quantenmechanik versteht man auch ziemlich gut: Ohne Quantenmechanik würde kein CD-Player funktionieren.

    Und was wissen die Theologen vom Gegenstand ihrer Wissenschaft:
    "Gottes Ratschlüsse sind unergründlich" höre ich sie immer sagen!
    Was "wissen" sie also? Gar nix, wie sie selber zugeben...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  10. #70
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Allah U Akbar!
    Quallahu quackbar, du Fehlgeleiteter! >$´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?
    Von Pelle im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1821
    Letzter Beitrag: 28.03.2020, 10:26
  2. Die Teile und das Ganze
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 16:38
  3. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  4. Wie man zu Gott findet-so Gott will!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben