+ Auf Thema antworten
Seite 77 von 95 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 80 81 87 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 761 bis 770 von 943

Thema: 'Gott' ist das Ganze . !

  1. #761
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich fasse es nicht...Dich kenne ich doch...
    Nathan,Heizer oder Krabat ist er nicht .

  2. #762
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Ebenezer Beitrag anzeigen
    Gott liegt im Hirn und vergiftet von dort die ganze Seele. Wie soll man einem Gott vertrauen, der Gläubige auf dem Scheiterhaufen brennen lässt ? Angenommen Giordano Bruno hat die Wahrheit gesagt. Warum ließ Gott dann zu, dass er auf den Scheiterhaufen kam ?
    Solange zu Gott vermenschlichst, kommst Du nicht weiter.

  3. #763
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bei dem hilft nur noch ein Glas Nitroglyzerin. Gerührt und dann geschüttelt....
    Ja, bei manch anderen auch!
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #764
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    18

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Solange zu Gott vermenschlichst, kommst Du nicht weiter.
    Bedenke doch Kind : Ich vermenschliche Gott nicht. Mein Fehler liegt darin, dass ich zu sehr aus Beobachtung der Welt auf Gott geschlossen habe. Liest man unter diesem Blickwinkel die Bibel meint man auch diese vermenschliche Gott. Vielmehr wie im Rausch habe ich gegen Gott gespottet. Dieser Spott galt aber nur, sofern er die Sünden der Welt gutheißen würde, was nicht der Fall ist.

    Es ist durchaus denkbar, dass Gott unendlich ist, sofern er existiert. Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Erde zu kennen ist eine Aufgabe wie ein Wassermolekül im Ozean für Gott und er kennt den ganzen Ozean in und auswendig. Aber er findet dennoch das Treiben auf Erden nicht gut und unbedeutend, es ist ihm ein Gräuel.

    Auch wenn wir unbedeutend sind, besteht die Gefahr einer schweren Ahndung der Sünden. Dein Fehler, Tutsi, besteht im Pantheismus. Nur weil ein potenteiller Gott die Welt in und auswendig kennt, ist er nicht ein Teil dieser Welt. Er sieht sie vor seinen Augen, wohnt aber nicht in ihr. Er kann auf den ganzen Ozean herabzoomen, wird aber nie be with the ocean.

  5. #765
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Ebenezer Beitrag anzeigen
    Bedenke doch Kind : Ich vermenschliche Gott nicht. Mein Fehler liegt darin, dass ich zu sehr aus Beobachtung der Welt auf Gott geschlossen habe. Liest man unter diesem Blickwinkel die Bibel meint man auch diese vermenschliche Gott. Vielmehr wie im Rausch habe ich gegen Gott gespottet. Dieser Spott galt aber nur, sofern er die Sünden der Welt gutheißen würde, was nicht der Fall ist.

    Es ist durchaus denkbar, dass Gott unendlich ist, sofern er existiert. Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Erde zu kennen ist eine Aufgabe wie ein Wassermolekül im Ozean für Gott und er kennt den ganzen Ozean in und auswendig. Aber er findet dennoch das Treiben auf Erden nicht gut, es ist ihm ein Gräuel.

    Auch wenn wir unbedeutend sind, besteht die Gefahr einer schweren Ahndung der Sünden. Dein Fehler, Tutsi, besteht im Pantheismus. Nur weil ein potenteiller Gott die Welt in und auswendig kennt, ist er nicht ein Teil dieser Welt. Er sieht sie vor seinen Augen, wohnt aber nicht in ihr. Er kann auf den ganzen Ozean herabzoomen, wird aber nie be with the ocean.
    Wieso könnt ihr nicht die Grundlagen lernen ?

    blau: wer sagt Dir das ?

  6. #766
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    18

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wieso könnt ihr nicht die Grundlagen lernen ?

    blau: wer sagt Dir das ?
    Es muss so sein, meine Tochter. Im Gesamtkontext der Universen fügt sich die Erde vielleicht schon ein. Aber an sich betrachtet ist unsere Spezies ein wandernder Sündenpfuhl. Wenn ich diese von mir erdachten Grundlagen verinnerliche kommt es nicht zu solchen Ausrutschern wie vorhin. Nur wenn ich meine ein Recht auf Liebe zu haben, kommt das Toben.

    Außerdem ich bin nicht Michael A, falls du ironisch auf ihn andeuten wolltest. Deutschland ist groß. Ich war nur Leser dieses Forum und teilte einige Gedankengänge des Users. Meine ähnlichen Probleme sind reiner Zufall. Die Foren heutzutag untersuchen schon genau wer sich da neu registriert.

  7. #767
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Nathan,Heizer oder Krabat ist er nicht .
    Michael A auf Speed?

  8. #768
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Der Josef ist doch nicht abgehauen sondern blieb an der Seite von Maria oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Aber der Josef war nicht der Erzeuger ... er war nur irgendein Trottel, der für diesen kleinen Juden sorgte. Da Jesus bekanntlich ein Bastard war, musste sich die ach so heilige Maria etwas einfallen lassen und erfand nach der unbefleckten Empfängnis kurzerhand noch die moderne Patchwork-Familie dazu. Dafür war Josef dann gerade noch gut genug, Maria und der kleine Jesus mussten schließlich versorgt sein. Maria legte sich also für Mister X aufs Kreuz, legte danach Josef aufs Kreuz und am Ende der Geschichte hatte es Jesus irgendwie ganz mitm Kreuz ... tja ... Karma und so.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #769
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Warum Menschen glauben? Freud: "Weil sie nicht erwachsen sind, sondern wie ein Kind Trost und Hilfe von einem Vater im Himmel erhoffen"
    Das ist aus: Der Gotteskomplex.
    Ich halte nicht viel von Freud.


    Schau mal nach Richard Dawkins, wenn Du magst, versteht sich.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #770
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.675

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Ebenezer Beitrag anzeigen
    ... Ich spüre aber nichts von Reinheit in mir, deshalb wüte ich nun über Gott. ...
    Wir kommen der Sache näher. Was meinst du damit?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?
    Von Pelle im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1821
    Letzter Beitrag: 28.03.2020, 10:26
  2. Die Teile und das Ganze
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 16:38
  3. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  4. Wie man zu Gott findet-so Gott will!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben