+ Auf Thema antworten
Seite 82 von 95 ErsteErste ... 32 72 78 79 80 81 82 83 84 85 86 92 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 820 von 943

Thema: 'Gott' ist das Ganze . !

  1. #811
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.675

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nicht für mich, das würde ja eine subjektive Meinung implizieren.

    ich postuliere hier nur objektive Wahrheiten die für alle gelten, ob sie dir nun passen oder nicht.
    Es hört sich alles nach BWL-Scheißhausparolen an. Welche Wahrheiten? Du meinst, es gibt irgendwelche absoluten Wahrheiten?

  2. #812
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    18

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wer sagt dass wir nicht in einer Matrix leben in welcher wir mit simulierten Erinnerungen an unser jetziges Gespräch nur als Batterie dienen?



    Es ist die realistischste Option. Bei den Weiten des Universums ist davon auszugehen, dass hochentwickelte Zivilisationen auf die Idee kamen eigene Welten am Computer zu schaffen. Und diese Erde könnte solch ein Produkt sein.

    Die Erinnerungen sind nicht simuliert.Die sind echt. Nur sind die Diskussionen sind simuliert. Ich ad privatum kann nicht ausschließen, ob ich mich mit Bots unterhalte. Aber der Nutzen bleibt sich gleich. Die Beiträge kommen eh an anderer Stelle an als vermutet. Man sieht imaginäre Köpfe und Persönlichkeiten die hinter ihrem Geschreibsel stehen, aber sie sehen bestimmt anders aus als ich mir vorstelle.

    Unsere Profile haben gewissermaßen ein Eigenleben, eine eigene Identität. Würde man sich im wahren Leben treffen bräche die Kinnlade herunter. So täuscht man sich ständig. Jeder meint zu wissen wie der Hase läuft. Aber dennoch erweist sich vieles als Humbuck. Mir wurde gar unterstellt ein ehemaliger User zu sein. Gut gemacht Frau Matrix, immer schön mit Schande zubaggern, wie vielleicht der besagte geantwortet hätte.

  3. #813
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Zum Gefetteten: Davon gehe ich stark aus. Und zwar nicht nur deswegen:
    Ein Modell der Verteilung der dunklen Materie (Mater = Mutter, es muss noch einen Vater geben ):
    Nun, an was erinnert dieses Bild frappierend? Wer weiss es?
    Also wenn ich ein Foto reinstellen würde, wie Nudeln in meinem Topf aussehen sagst du auch nicht: Stringtheorie.

    Der Punkt ist: Selbst wenn, wurscht.

    Zitat Zitat von Ebenezer Beitrag anzeigen
    ...Die Erinnerungen sind nicht simuliert.Die sind echt...
    Das ist das was DU denkst. Das sind auch nur elektrische/chemische Prozesse und könnten simuliert sein.

  4. #814
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.675

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Zum Gefetteten: Davon gehe ich stark aus. Und zwar nicht nur deswegen:

    Ein Modell der Verteilung der dunklen Materie (Mater = Mutter, es muss noch einen Vater geben ):



    Nun, an was erinnert dieses Bild frappierend? Wer weiss es?
    Knochengewebe

  5. #815
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.614

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Also wenn ich ein Foto reinstellen würde, wie Nudeln in meinem Topf aussehen sagst du auch nicht: Stringtheorie.

    Der Punkt ist: Selbst wenn, wurscht.


    Das ist das was DU denkst. Das sind auch nur elektrische/chemische Prozesse und könnten simuliert sein.
    Nun, die Forscher waren erstaunt ob der Verteilung. Damit hätten sie nicht gerechnet. Und gib's zu: Die Ähnlichkeit mit der Gehirnstruktur auf mikroskopischer Ebene ist nicht ohne.

    Ich halte das tierische/menschliche Gehirn für eine materielle "Schnittstelle" zum höheren Bewusstsein - dem All-in-Einem. Eine mikroskopisch kleine, extrem verdichtete Kopie des Originals, welches sich vom grossen Ganzen getrennt wähnt, es aber nicht ist.

    Klingt eso-freakig, ist es auch, doch daran glaube ich.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  6. #816
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Es hört sich alles nach BWL-Scheißhausparolen an. Welche Wahrheiten? Du meinst, es gibt irgendwelche absoluten Wahrheiten?
    es geht ja nicht darum wie es sich für dich anhört sondern ob der Inhalt rational begründet ist - inwieweit du das nachvollziehen kannst oder nicht ist ja eine andere Frage.

    und ja es gibt zumindest rationale wissenschaftliche Aussagen welche der Wirklichkeit sehr nahe kommen, so nahe zumindest das sie für Menschen nützlich sind.

    wäre dem nicht so darfst du ja gerne mal von einem Dach springen um zu prüfen ob die Wahrheit der Gravitation überhaupt existiert....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #817
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Zum Gefetteten: Davon gehe ich stark aus. Und zwar nicht nur deswegen:

    Ein Modell der Verteilung der dunklen Materie (Mater = Mutter, es muss noch einen Vater geben ):



    Nun, an was erinnert dieses Bild frappierend? Wer weiss es?
    Galaxien im Universum - Gehirn/Nervenzellen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #818
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Nun, die Forscher waren erstaunt ob der Verteilung. Damit hätten sie nicht gerechnet. Und gib's zu: Die Ähnlichkeit mit der Gehirnstruktur auf mikroskopischer Ebene ist nicht ohne.

    Ich halte das tierische/menschliche Gehirn für eine materielle "Schnittstelle" zum höheren Bewusstsein - dem All-in-Einem. Eine mikroskopisch kleine, extrem verdichtete Kopie des Originals, welches sich vom grossen Ganzen getrennt wähnt, es aber nicht ist.

    Klingt eso-freakig, ist es auch, doch daran glaube ich.
    ich hatte mal eine Kartoffel die hatte das Gesicht von Angela Merkel - jetzt bin ich mir sicher Angela Merkel ist eine Kartoffel - es lebe die Wissenschaft - und nur was ich glaube ist real.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #819
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Galaxien im Universum - Gehirn/Nervenzellen.
    Es gibt einem schon zu denken wenn man die Struktur des Universums mit der eines Gehirns vergleicht...!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #820
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Ebenezer Beitrag anzeigen
    Es ist die realistischste Option. Bei den Weiten des Universums ist davon auszugehen, dass hochentwickelte Zivilisationen auf die Idee kamen eigene Welten am Computer zu schaffen. Und diese Erde könnte solch ein Produkt sein.

    Die Erinnerungen sind nicht simuliert.Die sind echt. Nur sind die Diskussionen sind simuliert. Ich ad privatum kann nicht ausschließen, ob ich mich mit Bots unterhalte. Aber der Nutzen bleibt sich gleich. Die Beiträge kommen eh an anderer Stelle an als vermutet. Man sieht imaginäre Köpfe und Persönlichkeiten die hinter ihrem Geschreibsel stehen, aber sie sehen bestimmt anders aus als ich mir vorstelle.

    Unsere Profile haben gewissermaßen ein Eigenleben, eine eigene Identität. Würde man sich im wahren Leben treffen bräche die Kinnlade herunter. So täuscht man sich ständig. Jeder meint zu wissen wie der Hase läuft. Aber dennoch erweist sich vieles als Humbuck. Mir wurde gar unterstellt ein ehemaliger User zu sein. Gut gemacht Frau Matrix, immer schön mit Schande zubaggern, wie vielleicht der besagte geantwortet hätte.
    Ich helfe gern.
    Ich bin weder ein 'Muttertier', noch Deine 'Mutter'.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?
    Von Pelle im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1821
    Letzter Beitrag: 28.03.2020, 10:26
  2. Die Teile und das Ganze
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 16:38
  3. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  4. Wie man zu Gott findet-so Gott will!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben