+ Auf Thema antworten
Seite 95 von 95 ErsteErste ... 45 85 91 92 93 94 95
Zeige Ergebnis 941 bis 943 von 943

Thema: 'Gott' ist das Ganze . !

  1. #941
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Glaubst Du oder meinst Du, daß es einen göttlichen Code gibt?
    Nichts von beidem, weder glaube noch meine ich. Ich bin lediglich davon überzeugt, daß unsere Erkenntnisfähigkeit nur einen winzigen Ausschnitt unendlicher Möglichkeiten gestattet.

  2. #942
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: 'Gott' ist das Ganze . !

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Nichts von beidem, weder glaube noch meine ich. Ich bin lediglich davon überzeugt, daß unsere Erkenntnisfähigkeit nur einen winzigen Ausschnitt unendlicher Möglichkeiten gestattet.
    Richtig. aber wir lernten ja schon Materie, Energie, viele Strahlen und sogar Lebewesen für uns zu nutzen, und sei es nur, um sie zu fressen. Orchideen wissen zwar wie sie andere Pflanzen zur Nahrung nutzen, aber wir wissen mehr, lernen weiter und sehen: ebenso unendlich wie Raum und Zeit ist die Wissensleiter: sie hat keine Höchst-Stufe, und nicht mal eine obere oder untere Hälfte.



    Unser All entstand vor 13,8 mrd. Jahren, vor 4,6 mrd. Jahren entstand unsere Erde, vor 3,77 mrd. Jahren entstand hier auf der Erde Leben. und in Lucys Zeit endete die Evolution von Flora und Fauna: Gras blieb Gras, Baum blieb Baum, und ebenso blieben Fisch, Vogel und Affe was sie waren, dieweil wir trotz bombastischer Vermehrung lernten 3-mal so alt zu werden wie Menschen zur Zeit von Lucy.

    Wir schwimmen auf und unter Wasser, fliegen bis zum Mond, überleben wo anderes Leben in Hitze abstirbt oder in Kälte erfriert, und wir produzieren, was die Natur uns nicht freiwillig gibt: 2. Arme und Beine, 3. Zähne, Brille, Herzschrittmacher und Vibrator, ebenso wie Treibhaus-Tomate, Krustenbrot, Oster-Ei, Weihnachts-Gans, Big-Mac, Jamón-Serrano, Penicillin, Aspirin, Babypille, Heroin und Wodka. Aber ...

    ... da wir die Erde statt sie zu nutzen nun leider mißbrauchen, ist sie bald so versaut, daß es 2089 nicht mehr genug Sauerstoff und Trinkwasser für Alle gibt, und ein mörderischer Überlebenskampf wird die Bevölkerung halbieren, da nur Städte und Dörfer mit Kuppeln noch Zukunft bieten. Außerhalb ist ohne technische und soziale Infrastruktur nur noch ein kurzes Elends-Leben möglich.



    In [Links nur für registrierte Nutzer] des Universum-Strangs schrieb ich: "Erkaltet die Erde dereinst, laden wir ihren Energie-Kern wieder auf, und verglüht noch später das Sonnensystem als Super-Nova, wischen wir uns im jugendlichem Alter von 250 Jahren beim Betrachten eine Träne weg, in einer fernen Galaxis, wo wir die Erde schon lange einem schönem Stern in den Orbit gesetzt haben." Werden Andere vielleicht jetzt schon 1.000 Jahre alt?

    Entstand 1 mio. Jahre vor unserer Erde ein anderer Planet, der die Entstehung von Leben 1 mio. Jahre vor der Erde erlebte, wodurch die dortigen Intelligenzler vor 1 mio. Jahre unser jetziges Wissen und Können erreichten, haben sie nun 1 mio. Jahre Wissens- und Könnens-Vorsprung. Aber fest steht nun schon: das Ganze, ob Gott oder nicht, werden sie noch immer nicht kennen.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?
    Von Pelle im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1821
    Letzter Beitrag: 28.03.2020, 11:26
  2. Die Teile und das Ganze
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 17:38
  3. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 01:22
  4. Wie man zu Gott findet-so Gott will!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 17:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben