+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: AfD Landesparteitag

  1. #51
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: AfD Landesparteitag

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Deine 70er-Jahre-BRD zum Glück auch nicht.



    Was hast Du gegen die 70er?!?
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: AfD Landesparteitag

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Ich resigniere.
    Ich beschreibe Dir den Unterchied zwischen Dir und mir.

    Deutsch ist für mich eine Nation (und damit kein Volk an sich) und unter dem Begriff Deutsch haben sich dann die verschiedensten Volksgruppen zusammen gefunden um auf dem "deutschen" Gebiet nach einem geschaffenen Wertekanon gemeinsam zusammen zu leben und glücklich zu werden.
    Da die deutschen Grenzen auch niemals statisch waren - sondern infolge verschienster Gründe sich im Laufe der deutschen Geschichte immer wieder verändert haben war man ´mal Deutscher und ´mal wieder nicht.

    Oder wo ziehst Du die Grenzen?

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: AfD Landesparteitag

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen



    Was hast Du gegen die 70er?!?
    Die waren jüdisch. Oder so.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #54
    Seriöser Geschäftsmann Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.509

    Standard AW: AfD Landesparteitag

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen



    Was hast Du gegen die 70er?!?
    Was habe ich gegen eine Zeit, in der Deutschland ein geteiltes, von mehr als einer halber Million fremder Soldaten besetztes und als nukleares Schlachtfeld vorgesehenes Land war? Ein gewisser Forumsteilnehmer, dessen Horizont auf 500m Umkreis um den Frankfurter Hauptbahnhof begrenzt zu sein scheint und der überall seine Troll-Ein-Zweizeiler reinrotzen muss, kann es dir vielleicht beantworten.
    Ich kann es auch anders formulieren, ich will kein Sklave und Spielball fremder Mächte sein, auch kein "glücklicher". Nichts anderes sind wir aber seit 1945.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: AfD Landesparteitag

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich kann es auch anders formulieren, ich will kein Sklave und Spielball fremder Mächte
    sein, auch kein "glücklicher". Nichts anderes sind wir aber seit 1945.
    In der Tat, das sind wir. Aber das ficht Deutsche nicht an. Sie akzeptieren nur zugewiesene Obrigkeiten, welcher Art auch immer die sein mögen. Wenn sie die nicht bekommen, wählen sie deren Gegenteil.

  6. #56
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.909

    Standard AW: AfD Landesparteitag

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Vorab - völlig richtig, ich bin erst einmal Schwabe (das ist mein Volksstamm) und dann noch Schwarzwälder (eine bessere Mischung gibt es im Universum nicht ) - Deutscher bin ich nur dem Paß nach, das "deutsch" kein Stamm, keine Familie, kein Clan - sondern nur eine Staatsangehörigkeit ist.

    Wäre der Lauf der Geschichte anders gewesen - ich könnte auch Franzose oder Österreicher sind - der Staatsangehörigkeit nach - ich würde aber immer Schwabe und Schwarzwälder bleiben. Eine Staatsangehörigkeit ist austauschbar - das eigene Volk nicht.

    Ob die AfD auf einem richtigen oder falschen Weg ist - so what - ist Sache der AfD und nicht die Meinige. Ich sehe nur was mit den Vorgängerorganisationen passiert ist, welche am gleichen Scheideweg (zumindest für die Reps gültig) gestanden haben und wohin man dann verschwunden ist. Ja, auch Schlierer hat versucht die Reps vom rechten Rand wegzuführen - die Partei ist nicht gefolgt - und wo sind die Reps heute?

    ...und ja, wenn ein Lothar Späth oder ein Hans Filbinger aus dem Grabe entsteigt könnte es sein, dass ich tatsächlich eine CDU wählen würde. Da diese Chance aber 0 ist, ist die andere Möglichkeiten ebenfalls 0.

    Die AfD wäre und ist für mich eine Option - wenn man sich der Höckes und Co entledigt und den Platz einnimmt, der in diesem Lande siet numehr 13 Jahren verweist ist - nämlich den liberal-konservativen Platz.
    Ja, es gab dann Leute in der Geschichte, welche die deutschen Stämme geeint haben. und daraus wurde eine deutsche Nation. Einigkeit und Recht und Freiheit.

    Ihr Pöbel seid so dumm und ungebildet und geschichtsvergessen und kulturlos, dass es die Sau graust. Geh fernsehen oder bohr im Hintern oder was weiss ich. Aber red nicht über Dinge wie Deutschland. Du hast keine Ahnung. Das ist ein heiliges Land. Eine Idee. Von der du keine Ahnung hast.
    Da geht es um Kultur, Zivilisation, die Zukunft der Menschheit.

  7. #57
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: AfD Landesparteitag

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Das ist doch Käse. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Kämpfe innerhalb der Grünen: Realos gegen Fundamentalisten. Das ging über Jahre so. Auch die AfD muss sich erst zusammen raufen.
    Eben darum ging es bei den Grünen über Jahre so, eben deshalb kamen die Grünen erst sehr viel später als die AfD in den Parlamenten an. Und die AfD verspielt umgekehrt ihr Glück. Von wegen Käse, das ist Hartwurst.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AfD Landesparteitag in Heidenheim 2019
    Von Ostzone im Forum Innenpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2019, 16:34
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 21:42
  3. Landesparteitag der NEIN-Idee in Berlin"
    Von NEIN.Augustin im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 18:50
  4. Erlebnisbericht vom CDU-SH-Landesparteitag
    Von mentecaptus im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 19:05
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 00:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben