+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bewährungsstrafe für illegalen Waffenhandel - wenn Richter zu "Dealern" werden...

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard Bewährungsstrafe für illegalen Waffenhandel - wenn Richter zu "Dealern" werden...

    Mit wenig Erstaunen nehme ich zur Kenntnis, mit welch milden Strafen im besten Deutschland aller Zeiten illegaler Waffenhandel auf Konzernebene geandet zu werden scheint. Da verhökern die Manager von SIG-Sauer zehntausende Feuerwaffen in ein Land, welches sein Bruttosozialprodukt in weitesten Teilen durch die Produktion harter Drogen erwirtschaftet und die hiermit betrauten Richter lassen sich auf einen dubiosen "Deal" mit den Anwälten der Täter ein, um im Tausch gegen ein simples Geständnis lächerliche Bewährungsstrafen zu verhängen...
    An anderer Stelle war sich die selbe Gerichtsbarkeit nicht zu schade, einen komplett demilitarisierten Panzer zu beschlagnahmen und dabei auch das Haus des entsprechenden "Sammlers" zu beschädigen. Ich kenne persönlich jemanden, der im Wald ein total verostetes MG42 ausgrub und nach dessen Beschlagnahme ein ähnliches Urteil (1 Jahr Bewährung+satte Geldstrafe) wegen "Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetzes" erhielt. Mit dem rostigen Klumpen hätte man vielleicht noch jemanden erschlagen können, mit den fast 40.000 verhökerten Knarren werden in Zukunft wohl wieviele Leichen produziert?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Bewährungsstrafe für illegalen Waffenhandel - wenn Richter zu "Dealern" werden...

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Mit wenig Erstaunen nehme ich zur Kenntnis, mit welch milden Strafen im besten Deutschland aller Zeiten illegaler Waffenhandel auf Konzernebene geandet zu werden scheint. Da verhökern die Manager von SIG-Sauer zehntausende Feuerwaffen in ein Land, welches sein Bruttosozialprodukt in weitesten Teilen durch die Produktion harter Drogen erwirtschaftet und die hiermit betrauten Richter lassen sich auf einen dubiosen "Deal" mit den Anwälten der Täter ein, um im Tausch gegen ein simples Geständnis lächerliche Bewährungsstrafen zu verhängen...
    An anderer Stelle war sich die selbe Gerichtsbarkeit nicht zu schade, einen komplett demilitarisierten Panzer zu beschlagnahmen und dabei auch das Haus des entsprechenden "Sammlers" zu beschädigen. Ich kenne persönlich jemanden, der im Wald ein total verostetes MG42 ausgrub und nach dessen Beschlagnahme ein ähnliches Urteil (1 Jahr Bewährung+satte Geldstrafe) wegen "Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetzes" erhielt. Mit dem rostigen Klumpen hätte man vielleicht noch jemanden erschlagen können, mit den fast 40.000 verhökerten Knarren werden in Zukunft wohl wieviele Leichen produziert?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nun gut. Aber seit wann verhökert das beste Deutschland aller Zeiten denn keine Waffen? Die Strafe ist doch letztendlich nur dafür, dass die Sache aufgeflogen ist. Bis dahin haben sie schließlich nur Arbeitsplätze gesichert.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bewährungsstrafe für illegalen Waffenhandel - wenn Richter zu "Dealern" werden...

    Ach du meine Güte, jetzt kommt wieder die Nummer mit den deutschen Waffenexporten, die die halbe Welt in den Untergang stoßen werden.....

    Dem Strangeröffner scheint allerdings nicht bekannt zu sein, dass es sich bei SIG-Sauer um eine internationale Holding handelt, deren oberste Verwaltungsebene in der Schweiz residiert und ein Teil der hergestellten Waffen an eine USA-Tochter, die SIG Sauer Incorporated, geliefert wird, von wo aus (und jetzt spekuliere ich mal) vermutlich ein Teil an Länder weiter geliefert wird, die nach den deutschen Ausfuhrgesetzen eigentlich nicht beliefert werden dürften.

    Aber wichtig ist, dass man wieder mal auf deutsche Waffenhersteller einprügeln kann.

    Verlogene Heuchler.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Bewährungsstrafe für illegalen Waffenhandel - wenn Richter zu "Dealern" werden...

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nun gut. Aber seit wann verhökert das beste Deutschland aller Zeiten denn keine Waffen? Die Strafe ist doch letztendlich nur dafür, dass die Sache aufgeflogen ist. Bis dahin haben sie schließlich nur Arbeitsplätze gesichert.
    Den nicht ernst nehmen, der Kasper ist schon seit zig Jahren auf meiner Ignoreliste

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Bewährungsstrafe für illegalen Waffenhandel - wenn Richter zu "Dealern" werden...

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nun gut. Aber seit wann verhökert das beste Deutschland aller Zeiten denn keine Waffen? Die Strafe ist doch letztendlich nur dafür, dass die Sache aufgeflogen ist. Bis dahin haben sie schließlich nur Arbeitsplätze gesichert.
    Klar!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ach du meine Güte, jetzt kommt wieder die Nummer mit den deutschen Waffenexporten, die die halbe Welt in den Untergang stoßen werden.....

    Dem Strangeröffner scheint allerdings nicht bekannt zu sein, dass es sich bei SIG-Sauer um eine internationale Holding handelt, deren oberste Verwaltungsebene in der Schweiz residiert und ein Teil der hergestellten Waffen an eine USA-Tochter, die SIG Sauer Incorporated, geliefert wird, von wo aus (und jetzt spekuliere ich mal) vermutlich ein Teil an Länder weiter geliefert wird, die nach den deutschen Ausfuhrgesetzen eigentlich nicht beliefert werden dürften.

    Aber wichtig ist, dass man wieder mal auf deutsche Waffenhersteller einprügeln kann.

    Verlogene Heuchler.
    Du solltest wohl mal deine Reflexe neu justieren! An welcher Stelle nehme ich Bezug auf die deutsche Waffenindustrie? Was mich in erster Linie an diesem Vorgang interessiert, ist das vollkommen lächerliche Urteil im Vergleich zu jenem, welches Du dir fangen würdest, wenn die Büttel bei dir ein getuntes Luftgewehr finden würden...

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Bewährungsstrafe für illegalen Waffenhandel - wenn Richter zu "Dealern" werden...

    Der Staat ist nicht nur Waffendealer, sondern auch Schutzgelderpresser, Zuhälter, Schlepper, Mörder, Drogendealer,...

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.276

    Standard AW: Bewährungsstrafe für illegalen Waffenhandel - wenn Richter zu "Dealern" werden...

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Mit wenig Erstaunen nehme ich zur Kenntnis, mit welch milden Strafen im besten Deutschland aller Zeiten illegaler Waffenhandel auf Konzernebene geandet zu werden scheint. Da verhökern die Manager von SIG-Sauer zehntausende Feuerwaffen in ein Land, welches sein Bruttosozialprodukt in weitesten Teilen durch die Produktion harter Drogen erwirtschaftet und die hiermit betrauten Richter lassen sich auf einen dubiosen "Deal" mit den Anwälten der Täter ein, um im Tausch gegen ein simples Geständnis lächerliche Bewährungsstrafen zu verhängen...
    Die Richter hatten vielleicht gar keine Zeit, sich groß mit dem Thema zu befassen. Sicherlich gab es auch noch den einen oder anderen "Sachsensumpf" zu vertuschen. Das ist auch Arbeit...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #8
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Bewährungsstrafe für illegalen Waffenhandel - wenn Richter zu "Dealern" werden...

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Klar!



    Du solltest wohl mal deine Reflexe neu justieren! An welcher Stelle nehme ich Bezug auf die deutsche Waffenindustrie? Was mich in erster Linie an diesem Vorgang interessiert, ist das vollkommen lächerliche Urteil im Vergleich zu jenem, welches Du dir fangen würdest, wenn die Büttel bei dir ein getuntes Luftgewehr finden würden...
    Das ist richtig. Ebenso wie der Deal von Sig Sauer illegal war. Andererseits....Die 38.000 Stgw, auch wenn der Deal
    vielleicht illegal war, dürften in Regierungshänden gelandet sein und die Leichen die damit produziert werden dürften demzufolge auf Seiten derer anfallen die im intern. Kokainhandel auf der Erzeuger- und Großhändlerseite sitzen. So what? Habe ich kein Problem mit.

    Aber der Vergleich solcher Vorgänge ist trotzdem bestechend. 38.000 Stgws illegal vehökert und für die illegale, zur SV angeschaffte Schrotflinte im etwas abgelegenen Haus eines Familienvaters würde der gleiche Richter u.U. etwas wesentlich unangenehmeres raushauen. Hatte in jungen Jahren mal eine Weihrauch mit äußerst kräftiger Exportfeder, wäre WBK pflichtig gewesen, definitiv, das Ding hatte einen ganz übelen Punch, da hätte ich mit Sicherheit das Gleiche für bekommen, nebst empfindlicher Geldstrafe, wie die Jungs mit den 38k Stgws. Naja, dürfte mit 30-25 Jahren in der Vergangenheit liegend heute verjährt sein. War prima für die Rattenjagd im Hof, auch auf Entfernungen bis 50m was für so eine Waffe ganz ordentlich ist.
    Geändert von Hrafnaguð (02.03.2019 um 13:39 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #9
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.367

    Standard AW: Bewährungsstrafe für illegalen Waffenhandel - wenn Richter zu "Dealern" werden...

    Weisungs gebundene Justiz, schon lange ein Desaster und Idioten als Justizminister/innnen

    Es gibt sogar Hinterzimmer Gerichtsurteile, wo die Zeugen Protokolle nie existierten, Minimale Beweise ebenso nicht, nur damit korrupte Behörden Vertretet, ihre unrechtmässigen Erpressungs Bußgeld Bescheide nicht rechtfertigen müssen. Ohne Kompetenz, die ständig kranke und inkompetende Generalstaatsanwältin von Berlin, welche schon die Polizei ruiniert hat: Margarete Kopper

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn Linke verarscht werden, aber es nicht merken - der Satirefilm "Get Out"
    Von Captain_Spaulding im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 09:26
  2. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.06.2016, 14:33
  3. "Wenn die Tyrannen-Kinder erwachsen werden"
    Von Maggie im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 00:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 16:04
  5. "Flieht, wenn ihr Muslime seid, wir werden euch verschonen"
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 06:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben