+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 161

Thema: Umfrage unter Soldaten Jeder vierte Afghanistan-Veteran hält Einsatz rückblickend für nutzlos

  1. #81
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Umfrage unter Soldaten Jeder vierte Afghanistan-Veteran hält Einsatz rückblickend für nutzlos

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich bin damals zur BW weil wir alle angegeilt waren durch zahlreiche US-Filme die Abenteuer, Ruhm und Kameradschaft versprachen.
    Die Ernüchterung kam rasch. Ich bin mit der zeit damals wieder sehr ambivalent. Ich habe dort interessante Menschen kennengelernt, Freundschaften geknüpft über die Zeit hinaus und viel erlebt. Wir hatten auch unseren Spass.

    Wir waren jung!!
    Und auf dieses Zeitfenster bauen ja wohl so ziemlich alle Armeen. Keiner von uns wußte so recht was das Leben noch bringt. Es waren nur 12 Monate. Nicht viel vertane Zeit.
    Heute würde ich aus Überzeugung nicht mehr hingehen. Nicht für dieses Scheisshaus BRD.

    Hätte ich männlichen Nachwuchs, würde ich ihm aus mehreren Gründen abraten da hinzugehen. Aber er könnte natürlich bitte frei wählen.
    Ich ging zum Bund, weil ich zuvor ein halbes Jahr in verschiedenen Ländern auf der Straße lebte. Der herbstliche Einberufungsbescheid kam mir damals gerade recht, um im Warmen zu überwintern, und dann zog ich es eben durch.

    Aber ich hatte den Uffzen und Stuffzen immer signalisiert, daß sie mit mir keine Probleme hätten, solange sie mir nicht auf die Eier gingen. Ich ließ mich nämlich niemals sinnlos herumkommandieren, damals ebensowenig wie heute... >ß´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Umfrage unter Soldaten Jeder vierte Afghanistan-Veteran hält Einsatz rückblickend für nutzlos

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich ging zum Bund, weil ich zuvor ein halbes Jahr in verschiedenen Ländern auf der Straße lebte. Der herbstliche Einberufungsbescheid kam mir damals gerade recht, um im Warmen zu überwintern, und dann zog ich es eben durch.

    Aber ich hatte den Uffzen und Stuffzen immer signalisiert, daß sie mit mir keine Probleme hätten, solange sie mir nicht auf die Eier gingen. Ich ließ mich nämlich niemals sinnlos herumkommandieren, damals ebensowenig wie heute... >ß´)
    Interessante Vita.
    Aaber. Es wird ja schon viel befohlen was nicht unbedingt einen Sinn ergibt. Meist muss man dem aber zwingend Folge leisten.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Umfrage unter Soldaten Jeder vierte Afghanistan-Veteran hält Einsatz rückblickend für nutzlos

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich ging zum Bund, weil ich zuvor ein halbes Jahr in verschiedenen Ländern auf der Straße lebte. Der herbstliche Einberufungsbescheid kam mir damals gerade recht, um im Warmen zu überwintern, und dann zog ich es eben durch.

    (…)
    Grundausbildung im Winter ist auch nicht gerade das Angenehmste, hab ich mir sagen lassen.
    Whatever you do, do no harm!

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Umfrage unter Soldaten Jeder vierte Afghanistan-Veteran hält Einsatz rückblickend für nutzlos

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Grundausbildung im Winter ist auch nicht gerade das Angenehmste, hab ich mir sagen lassen.
    Ich hatte Grundausbildung in einer Bullenhitze, mitten im Sommer.
    Ich empfand die BW ein wenig wie bewaffnete Pfadfinder mit moderatem Drill. Bis an seine Grenzen kam bei uns niemand.

    In der direkten Auseinandersetzung mit Rekruten aus Ländern wie Russland würden wir wohl meist den extrem kürzeren ziehen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Umfrage unter Soldaten Jeder vierte Afghanistan-Veteran hält Einsatz rückblickend für nutzlos

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich hatte Grundausbildung in einer Bullenhitze, mitten im Sommer.
    Ich empfand die BW ein wenig wie bewaffnete Pfadfinder mit moderatem Drill. Bis an seine Grenzen kam bei uns niemand.

    (…)
    Na ja, heutzutage mit den feschen "Feldweibeln" als Ausbilderinnen.

    "Ihr werdet euren Vater und eure Mutter vergessen, aber nicht den Feldwebel E...", musste sich der Ehemann der bekannten Frankfurter Eiskunstläuferin anhören, die samstags des Öfteren vergeblich mit ihrem Mercedes am Kasernentor auf ihren Liebsten wartete.
    Whatever you do, do no harm!

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Umfrage unter Soldaten Jeder vierte Afghanistan-Veteran hält Einsatz rückblickend für nutzlos

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    [...]
    Heute würde ich aus Überzeugung nicht mehr hingehen. Nicht für dieses Scheisshaus BRD.

    Hätte ich männlichen Nachwuchs, würde ich ihm aus mehreren Gründen abraten da hinzugehen. Aber er könnte natürlich bitte frei wählen.
    Ähnlich sieht es unsere Verteidigungsministerin, nur würde sie es nicht so direkt sagen, ihr schelmisches Lachen jedoch lässt keine weiteren Fragen offen:



    Bei den 535 US-Kongressabgeordneten sah es während des Irak-Kriegs auch nicht anders aus. Nämlich nur genau einer von denen hatte einen im Irak stationierten Sohn.



    Dagegen sagte Hisbollah-Chef Nasrallah wenige Tage nachdem sein Sohn gefallen war:
    "I thank God and praise him for his great bounty as he generously blessed my family by choosing my son for martyrdom and accepted me and my family as members in the holy assembly of martyrs families.
    I used to feel ashamed when visiting the fathers, mothers, wives and children of our fallen soldiers and stood feeling humble in front of them.
    All praise be to God for making me and my family an empathy for martyrs families, not only in martyrdom but also in the detention of my son's body.
    I say to those families whom bodies are still detained by the enemy: This is another similarity between us."

    Und in einem Interview mit dem SPIEGEL aus dem selben Jahr:
    SPIEGEL: Haben Sie Ihren Sohn angestiftet und ermutigt?
    Nasrallah: Er hat ganz allein entschieden und freiwillig gehandelt. Hadi war entschlossen, um jeden Preis in die Reihen der Sondereinheiten aufgenommen zu werden, in die Elite des libanesischen Widerstands. Die Männer dieser Truppe erhalten ein besonders hartes militärisches Training, das fast 36 Monate dauert. Meine einzige Beteiligung bestand darin, daß meine Frau und ich seiner Entscheidung nicht im Wege standen, sondern sie respektierten.
    SPIEGEL: Drei Jahre Ausbildung - das heißt, Ihr Sohn wurde schon im Alter von 15 Jahren Kämpfer. Kann man eine so schwerwiegende Entscheidung einem Kind überlassen? Hatten Sie keine Skrupel?
    Nasrallah: Nein, wir betrachten unsere Söhne in diesem Alter als angehende Männer, die ihre Entscheidungen allein treffen können. Und ich muß Ihnen gestehen, daß ich sehr froh und glücklich über seinen Entschluß war. Der Weg des Widerstands ist steinig und dornig. Jeder dieser jungen Männer weiß, daß der von ihm eingeschlagene Weg der Weg des Märtyrers ist. Jeder von ihnen rechnet mit dem Tod und sehnt sich nach diesem Martyrium. Wir fürchten den Tod nicht, wir lieben ihn und dürsten danach.
    SPIEGEL: Die Israelis haben frohlockt, als Ihr Sohn ums Leben kam. Für sie ist sein Tod ein Sieg im Kampf gegen den Terrorismus.
    Nasrallah: Die Zionisten sollten sich nicht zu früh freuen. Sie sollten den Märtyrertod meines Sohnes Hadi richtig verstehen. Sie stehen Widerstandskämpfern gegenüber, die den Tod nicht fürchten, sondern ihn herausfordern. Die Führer der Hisbollah frönen nicht einem angenehmen Leben im Luxus. Ich verrate Ihnen ein Geheimnis: Mein Sohn Hadi ist nicht der einzige Sohn eines Hisbollah-Führers, der in den Reihen des Widerstands kämpft. Viele Söhne von Hisbollah-Verantwortlichen stehen an vorderster Front.



    Und von dem allem mal abgesehen, ist generell davon auszugehen, dass wenn diejenigen die über Krieg entscheiden bzw. ihn mitzuverantworten haben, wie zu früheren Zeiten mal selber an vorderster Front mitkämpfen würden, ob persönlich oder über ihr eigen Fleisch und Blut in Form ihrer Nachkommen oder nächsten Familienangehörigen, und eben nicht NUR nützliche Idioten rekrutieren müssten, der Finger am Abzug nicht so locker sitzen würde.
    Grundsätzlich ist NIEMAND in westlichen Ländern (in denen der Heimatbegriff ja eh dabei ist neu definiert zu werden) dazu verpflichtet der Armee beizutreten um sein "Vaterland" auf der anderen Seite des Erdballs zu verteidigen. Diejenigen, die es trotzdem tun, sollen dann aber, wenn sie lebendig aus Auslandseinsätzen zurückkehren, nicht rumheulen.

  7. #87
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Umfrage unter Soldaten Jeder vierte Afghanistan-Veteran hält Einsatz rückblickend für nutzlos

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Grundausbildung im Winter ist auch nicht gerade das Angenehmste, hab ich mir sagen lassen.
    Komischerweise hatte ich mir nicht mal ne Erkältung zugezogen. >8´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Umfrage unter Soldaten Jeder vierte Afghanistan-Veteran hält Einsatz rückblickend für nutzlos

    Das die Mehrheit der Demokratie- und Menschenrechtsbringer (Schlappschwänze in Uniform) dumm wie ein haufen Sch... ist, ist ja nichts neues
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von PFVÖ
    Registriert seit
    19.05.2017
    Beiträge
    34

    Standard AW: Umfrage unter Soldaten Jeder vierte Afghanistan-Veteran hält Einsatz rückblickend für nutzlos

    Wenn man sieht wie am Ende dann nichts herauskommt und man keine positive Entwicklung sehen kann, verwundert es doch nicht.
    Die Frage müsste schon vor so einem Einsatz sein, Was sin die Ziele und kann ich die erreichen?
    Mir dann erst mittendrin oder sogar erst gegen Ende darüber Gedanken zu machen, ist sicher keine Hilfe.
    Die Soldaten sehen ja viel besser was der Einsatz vor Ort bringt, was er für die Menschen bringt, darum sollte es ja gehen.
    Und wenn man dann sieht, dass überall dort wo man nicht gerade hinsieht die Taliban usw. wieder zurückkommt, dann merkt man recht schnell, dass es ein unnötiger Einsatz war.

  10. #90
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.969

    Standard AW: Umfrage unter Soldaten Jeder vierte Afghanistan-Veteran hält Einsatz rückblickend für nutzlos

    Zitat Zitat von PFVÖ Beitrag anzeigen
    Wenn man sieht wie am Ende dann nichts herauskommt und man keine positive Entwicklung sehen kann, verwundert es doch nicht.
    Die Frage müsste schon vor so einem Einsatz sein, Was sin die Ziele und kann ich die erreichen?
    Mir dann erst mittendrin oder sogar erst gegen Ende darüber Gedanken zu machen, ist sicher keine Hilfe.
    Die Soldaten sehen ja viel besser was der Einsatz vor Ort bringt, was er für die Menschen bringt, darum sollte es ja gehen.
    Und wenn man dann sieht, dass überall dort wo man nicht gerade hinsieht die Taliban usw. wieder zurückkommt, dann merkt man recht schnell, dass es ein unnötiger Einsatz war.
    Welcher Bürger in Uniform blickt da schon durch.
    Als Mission der BW wurde anfangs propagiert, "Stabilität und Demokratie in Afghanistan zu schaffen und den Wiederaufbau zu unterstützen".
    Dass Wort "Krieg" für die tatsächliche Situation dort nahmen unsere verlogenen Volkszertreter erst nach Jahren in den Mund.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeder vierte Muslim in Deutschland gewaltbereit
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 10:26
  2. N24: Jeder vierte Brite würde Rechtsextreme wählen
    Von Nationalix im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 13:14
  3. Jeder vierte Deutsche ist ausländerfeindlich!
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 22:37
  4. Jeder vierte Bürger ist Migrant
    Von Nachtfalke im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben