+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Arnulf Baring ist tot

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Arnulf Baring ist tot

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Noch bevor ich den Faden angeklickt hatte, wusste ich daß noch auf der ersten Seite übel nachgetreten wird. Bingo.

    Meine Güte ist das mies. Manche kennen nichts ausser den Hass.
    Nicht unbedingt "Hass" aber eine reichliche Portion Dummheit!

  2. #12
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.822

    Standard AW: Arnulf Baring ist tot

    Er war auf jeden Fall ein kluger Mann, der mit offenen Augen durch die Welt ging.

    Möge er in Frieden ruhen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Arnulf Baring ist tot

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Noch bevor ich den Faden angeklickt hatte, wusste ich daß noch auf der ersten Seite übel nachgetreten wird. Bingo.

    Meine Güte ist das mies. Manche kennen nichts ausser den Hass.
    Herr Baring mag es irgendwie im Jenseits gut haben, so denn es so etwas gibt.
    Ich fand ihn als Mensch in seiner klaren Art noch ganz sympathisch,
    die von ihm vertretenen politischen Inhalte teile ich aber nicht und gerade die neoliberalen Ansichten
    gehen mir satt gegen den Strich und das muss man dann nicht unbedingt verschweigen, wenn der Herr gerade gestorben ist.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Arnulf Baring ist tot

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Er war auf jeden Fall ein kluger Mann, der mit offenen Augen durch die Welt ging.

    Möge er in Frieden ruhen.
    Er war ein unbequemer Vordenker, der gelegentlich seinen Finger auf offene und brennende Wunden legte.

    R.I.P. - jetzt hast du Ruhe vor deinen Kritikern.
    Whatever you do, do no harm!

  5. #15
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.609

    Standard AW: Arnulf Baring ist tot

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Noch bevor ich den Faden angeklickt hatte, wusste ich daß noch auf der ersten Seite übel nachgetreten wird. Bingo.

    Meine Güte ist das mies. Manche kennen nichts ausser den Hass.
    Bevor ich den Faden angeklickte, wusste ich, dass Spaltpilz autochthon wieder irgendein Muschi-Kommentar ablässt.

    R.I.P Unbekannter.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #16
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Arnulf Baring ist tot

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Die Konservativen sind wie ein Frankenstein, dessen kapitalistisches Monster nun so groß und monopolisiert geworden ist, dass es auch seinen Schöpfer nicht mehr braucht und auf dem Weg zum """Gloalismus""" (=globale Weltherrschaft einiger weniger Konzerne) als nützliche Idioten, die die Kapitalismusbefürworter immer waren, einfach wegwirft. Ausgleichende Ungerechtigkeit.
    Baring vertrat die Ansicht, es gebe zu viel [Links nur für registrierte Nutzer] in Deutschland, und bezeichnete die Bundesrepublik 2002 als „DDR light“.[Links nur für registrierte Nutzer] Der Sozialstaat, so äußerte Baring in Fernsehshows[Links nur für registrierte Nutzer] und seinen Publikationen[Links nur für registrierte Nutzer], sei in Deutschland viel zu ausgeprägt und verursache eine [Links nur für registrierte Nutzer] im Land. Im Oktober 2008 kritisierte [Links nur für registrierte Nutzer] diese Aussagen Barings und anderer Vertreter des [Links nur für registrierte Nutzer] in der [Links nur für registrierte Nutzer] mit Blick auf die [Links nur für registrierte Nutzer]. Das unbeachtete Verhalten von Bankiers und Spekulanten habe sich, so Gaschke, als viel größere Krisenursache entpuppt. Baring verurteile die „drohnenhafte Herrschaftsklasse“ jedoch nicht für diesbezügliche Fehler, sondern weil sie den Sozialstaat nach seiner Sicht nicht genügend abgebaut habe.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Frankensteins, ja. Nützliche Idioten, die mit der Alleinherrschaft ihrer geliebten USA und der Monopolisierung allen Kapitals in den Händen einiger weniger Milliardäre mit amerikansicher Staatsbürgerschaft entsorgt wurden. Da verschachern die Konservativen das Land an die Großkonzerne und die USA, zerstören das Leben und die Existenzen der Armen und der Arbeiter, aber der rechte Pöbel sorgt sich mehr um den TONFALL derjenigen, die nicht in den Chor der trauernden Zikaden einstimmen wollen.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Arnulf Baring ist tot

    Seine bekanntesten Publikationen:

    "Der 17. Juni 1953"
    "Charles de Gaulle - Größe und Grenzen" (1963)
    "Außenpolitik in Adenauers Kanzlerdemokratie" (1969)
    "Zwei zaghafte Riesen ?" - Deutschland und Japan seit 1945 (1977)
    "Sehr verehrter Herr Bundeskanzler" - Heinrich von Brentano im Briefwechsel mit Konrad Adenauer (1974)
    "Unser neuer Größenwahn" (1988)
    "Deutschland, was nun?" (1991), als Taschenbuch gleichfalls 1991
    "Machtwechsel. Die Ära Brandt/Scheel (1982), als Taschenbuch 1984, 1998
    "Scheitert Deutschland" (1997), als Taschenbuch 1997
    "Es lebe die Republik, es lebe Deutschland" (1999), als Taschenbuch 2000

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.295

    Standard AW: Arnulf Baring ist tot

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Noch bevor ich den Faden angeklickt hatte, wusste ich daß noch auf der ersten Seite übel nachgetreten wird. Bingo.

    Meine Güte ist das mies. Manche kennen nichts ausser den Hass.
    Ich sehe hier keinen Hass, ich sehe nur von dir die übliche systemkonforme gespielte Empörung.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #19
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Arnulf Baring ist tot

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Ganz so positiv sah ich den Polterer nicht. War er doch auch ein Lobbyist für den INSM, jenen Verein, der hauptsächlich die Aufgabe hat, alles was wirklich sozial ist, zu torpedieren.
    Das sehe ich ebenso. Ganz klar war dem so. Absolut kritikwürdig.

    Aber er hat eben in Sachen Migration und Co. den Mund aufgemacht und Klartext
    geredet. Und das Thema hat mehr Potential das Soziale auf gleich mannigfalten Ebenen zu torpedieren als jeder Einfluss des INSM es jemals haben könnte.

    Er hat den Mund aufgemacht. Das zählt. Und dafür bin ich ihm dankbar.

    Also, möge er in Frieden ruhen!
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Arnulf Baring ist tot

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Noch bevor ich den Faden angeklickt hatte, wusste ich daß noch auf der ersten Seite übel nachgetreten wird. Bingo.

    Meine Güte ist das mies. Manche kennen nichts ausser den Hass.
    Jep, die verwechseln alle das Leben mit einem Wunschkonzert und meinen, es müsste jemand schon exakt ihre Ansichten vertreten, um Akzeptabel zu sein. Außerdem offenbar das mal wieder einen eklatanten Mangel an Anstand und Erziehung...

    Möge Baring in Frieden ruhen, zumindest ist er jetzt nicht mehr Zwangs-Passagier bei unserer gemeinsamen Geisterfahrt...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arnulf Baring:7 Wahrheiten über uns Deutsche
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 16:51
  2. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 07:32
  3. Arnulf Baring attackiert die Linken!
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 18:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben