+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 161

Thema: Deutschland: Höchste Sterberate der Welt durch Feinstaub?

  1. #131
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Deutschland: Höchste Sterberate der Welt durch Feinstaub?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Was ist nach deiner Ansicht keine Spinner Webseite? Und warum?

    wenn es natürlich bescheuert ist pro Quadratmeter zu schreiben, ist es nicht unmöglich Partikel pro Quadratmeter anzugeben. Gerade wo diese Partikel so klein sind. Du kannst dir die messwerte aber vom Bayrischen Amt ziehen. Da stehen sie dann in gültiger Form.
    Weil man da entweder mit Kubikmetern oder direkt mit litern rechnet. Und nicht mit Quadratmetern.

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Deutschland: Höchste Sterberate der Welt durch Feinstaub?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Weil man da entweder mit Kubikmetern oder direkt mit litern rechnet. Und nicht mit Quadratmetern.
    Sicher. Aber das ist Klugscheißerei. ich denke mal das der Schreiber Kubikmeter geschrieben hätte wenn ihm der unterschied bewusst gewesen wäre. ;-)
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Deutschland: Höchste Sterberate der Welt durch Feinstaub?

    Die meisten der sogennanten "Klimaforscher" haben keine wisseschaftlichen Ausbildung sondern haben sich dazu ernannt um von der Klimarettungsindustrie zu profitieren![Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] MIT-Klimaforscher: CO2 hat nichts mit Klimawandel zu tun - Gegenfrage.com

    5-6 Minuten


    Die Behauptung, der Klimawandel sei vom Menschen gemacht und habe etwas mit CO2 zu tun, sei so fadenscheinig, dass man genauso gut an Zauberei glauben könne. Dies schrieb einer der renommiertesten Klimaforscher und Physiker der Welt, Dr. Richard Lindzen vom MIT, in einem neuen Artikel. Einige Auszüge.

    CO2 hat nahezu keinen Einfluss auf das Klima, sagt Dr. Linzen, Bild: Gegenfrage.comUmweltschützer würden den Menschen Angst machen, um die „sehr teure“ Klimaindustrie zu rechtfertigen. Dass 97 Prozent aller Wissenschaftler an die globale Erwärmung glauben, solle dem Nicht-Fachkundigen vermitteln, er müsse sich nicht selbst mit dem Thema auseinandersetzen, so Linzen in einem Ende April veröffentlichten Bericht.
    „Es beginnt mit der lächerlichen Annahme, dass irgendeine Erwärmung (bzw. irgendeine Erhöhung von CO 2 ) schlecht wäre und der Beweis dafür ist, dass alles noch schlimmer kommt. Wir wissen, dass keine dieser Vermutungen wahr ist. Die Menschen zieht es eher zum Äquator als an die Arktis. CO2 wird in Gewächshäuser gepumpt, um das Pflanzenwachstum zu steigern.“
    „Zweitens stimmt es nicht – wie einige Idioten glauben -, dass die globale Erwärmung in den letzten zwanzig Jahren nicht aufgehört hat. Natürlich, 1998 war das heißeste Jahr und in allen nachfolgenden Jahren wird man wohl unter diesem Rekord liegen. Nichts davon aber widerspricht der Tatsache, dass die Erwärmung (d.h. die Zunahme der Temperatur) aufgehört hat.“
    Meiste Behauptungen „absurd“

    „Kaum jemand hat die Zeit und die Energie, sich mit der riesigen Anzahl von Behauptungen zu beschäftigen. Glücklicherweise sind natürlich die meisten absurd … CO2 ist wohl kaum giftig. Im Gegenteil, es ist wichtig für das Leben auf unserem Planeten und Anteile über 5.000 ppm gelten als sicher in unseren U-Boote und auf der Raumstation.“ (CO2 in der Atemluft: 400 ppm, in Gewächshäusern: >600 ppm, d.Verf.).
    „Seit über 30 Jahren führe ich Gespräche über die Wissenschaft des Klimawandels. Wenn ich aber mit einem nicht-fachkundigen Publikum spreche und versuche, Fragen wie die Klimasensivität oder das Verhältnis zwischen der globalen mittleren Temperaturanomalie zu extremem Wetter zu beantworten, indem ich sage, dass die Erwärmung in den vergangenen 18 Jahren zurückgegangen, erhalte ich offensichtlich ungläubige Blicke.“
    „Obwohl ich Beweise dafür vorgelegt habe, warum die Angelgenheit keine Katastrophe ist und wahrscheinlich sogar nützlich sein kann, erhalte ich verwirrte Antworten. Typischerweise werde ich gefragt, wie dies möglich ist. Immerhin sind sich 97 Prozent der Wissenschaftler einig, dass einige der heißesten Jahre in den vergangenen 18 Jahren stattfanden, alle Arten von Extremen häufiger geworden sind, Eisbären verschwinden, ebenso das Eis in der Arktis, und so weiter.“
    „Wer das glaubt, glaubt wahrscheinlich auch an Zauberei“

    „Es gibt eine Sache, die bei jedem intelligenten Leser Skepsis hervorrufen sollte. Das System, das wir betrachten, besteht aus zwei turbulenten Fluiden, die miteinander interagieren. Sie befinden sich auf einem rotierenden Planeten, der von der Sonne unterschiedlich erwärmt wird.“
    „Ein wesentlicher Bestandteil der atmosphärischen Komponente ist Wasser in flüssigen, festen und Dampfphasen, und die Phasenänderungen haben enorme energetische Verzweigungen. Der Energiehaushalt dieses Systems beinhaltet die Absorption und Reemission von etwa 200 Watt pro Quadratmeter.“
    „Die Verdoppelung des CO2 würde eine Schwankung von zwei Prozent bewirken. Also kleinere Veränderungen der Wolken und anderen Dingen, und derartige Änderungen sind häufig der Fall. In diesem komplexen Multifaktorsystem wird das Wahrscheinlichkeitsverhältnis des Klimas (das selbst aus vielen Variablen und nicht nur global gemittelten Temperaturanomalien besteht) durch diese 2%-Schwankung einer einzigen Variable gesteuert?“
    „Wer das glaubt, glaubt wahrscheinlich auch an Zauberei. Stattdessen sagt man Euch, dass die Wissenschaft daran glaubt. Solch eine Behauptung sollte ein Hinweis darauf sein, dass etwas nicht stimmt. Immerhin stützt sich die Wissenschaft auf Untersuchungen und und nicht auf eine Glaubensstruktur.“
    Originalen, vollständigen Artikel (engl.) von Dr. Lindzen lesen
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: Deutschland: Höchste Sterberate der Welt durch Feinstaub?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es Metallpartikel in der Luft, vermutlich in Molekülgröße oder ähnlichen Dimensionen.

    Metallpartikel werden bei der Verbrennung fossiler Brennstoffe freigesetzt (Kohle, Öl), oder durch Abrieb an Verkehrsmitteln aller Art (Eisenbahn, PKW, LKW), in der Metallverarbeitung (Hochöfen usw.) und sogar in der Natur durch Erosion von Gesteinen und sogar Böden.

    Aber mir einen Link zu einer Spinner-Webseite hinzurotzen, in der - ich fasse es nicht mehr - über Werte pro Quadratmeter Luft gefaselt wird, fasse ich schon fast als Beleidigung auf.

    Staubpartikel pro Quadratmeter Luft(!). Der pure Wahnsinn!

    Im Gagaland wird offensichtlich auch der größte Schwachsinn zur Diskussionsgrundlage. Mit solchen Spezialspezialisten wird sich Dtl. schneller aus der 1. Reihe der Industrieländer verabschieden, als ich es ohnehin befürchte.

  5. #135
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Deutschland: Höchste Sterberate der Welt durch Feinstaub?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Mit solchen Spezialspezialisten wird sich Dtl. schneller aus der 1. Reihe der Industrieländer verabschieden, als ich es ohnehin befürchte.
    Aus dieser Reihe hat man sich hier verabschiedet, als Ignacio Lopez die Direktiven für die (Optimierung von Gewinnbeteiligungen . . . äh) für die kurzfristige Steigerung von Gewinnen "erkannte"!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutschland: Höchste Sterberate der Welt durch Feinstaub?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Aus dieser Reihe hat man sich hier verabschiedet, als Ignacio Lopez die Direktiven für die (Optimierung von Gewinnbeteiligungen . . . äh) für die kurzfristige Steigerung von Gewinnen "erkannte"!

    Unsinn!

    Aus dieser Reihe begann man sich zu verabschieden, als:

    - Der individuelle Leistungswille verteufelt wurde;
    - Die Anforderungen für die schulischen Abschlüsse immer weiter herunter gesetzt wurden;
    - Man auf den Unis den Schwerpunkt von den naturwissenschaftlichen Fächern auf Laberfächer und Genderforschung verlegte;
    - Die Politiker tatenlos zusahen, wie ein Industriezweig nach dem anderen die Grätsche machte und ins ferne Ausland abhaute;
    - Ebendiese Politiker das Familiensilber verscherbelten und ebenfalls tatenlos zusahen, wie ein Wirtschaftsunternehmen nach dem anderen von ausländischen Investoren aufgekauft und samt Patenten und Wissensbasis übernommen wurde;
    - Man das Land mit Millionen völlig untauglicher Schmarotzer flutete.

    Diese Aufzählung der Versäumnisse ließe sich fast unendlich fortsetzen, aber ich denke, dass die wenigen angeführten Aspekte ausreichen, um die gesamte Misere unseres Landes zu beschreiben.

    Der Lopez hatte jedenfalls nichts damit zu tun.

  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutschland: Höchste Sterberate der Welt durch Feinstaub?

    Zitat Zitat von spoonfedvomit Beitrag anzeigen
    Ist sicherlich nicht zum lachen.

    In China und Thailand wird niemals gesprüht, hier sieht man fast jeden Tag Flugzeuge, die vom Heck Aerosole ausströmen.

    Daneben auch solche, wo das nicht der Fall ist.

    Aber Hauptsache immer behindert rumlachen, würde mal mein Hirn einschalten wenn die Lebenserwartung trotz bester Ernährungskenntnisse und Fitness hierzulande sinkt.
    Chemtrails. Pruuust.....

    Zufällig auf diesen hochgeistigen Erguss gestoßen und schon wird mein Zwerchfell beansprucht....

    Soso, in China und Thailand wird niemals gesprüht?

    Logisch, denn dort sind die Bedingungen der Luftschichten aufgrund der klimatischen Voraussetzungen (höhere Luftfeuchtigkeit sowie höhere Temperaturen bis in die entsprechenden Luftschichten) eben nicht nicht ausreichend, um Kondensstreifen zu bilden.

    Und hierzulande sinkt angeblich die Lebenserwartung?

    Stimmt nicht, denn sie steigt seit Jahren oder gar Jahrzehnten im Durchschnitt kontinuierlich an. Die Leute wurden im Durchschnitt noch nie so alt wie heute.

  8. #138
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    960

    Standard AW: Deutschland: Höchste Sterberate der Welt durch Feinstaub?

    ... ja, ja --- absolut gefährliche Stäub(ling)e, gar toxische Gase und ein immenser Überschuß von Grußpostkarten aus Solingen bedingen wohl nur hier höchsten Sterberaten. Je länger man hier lebt umso mehr leidet man?

  9. #139
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: Deutschland: Höchste Sterberate der Welt durch Feinstaub?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ist da etwas dran oder liegt das an den absurden Messwerten und Messstationen hierzulande?



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Klima Mafia will Geld verdienen, also wird sowas verbreitet. Es gibt schlimmere Staate und die Studien sind oft gefakt, oder uralt, wie Fakten beweisen

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Deutschland: Höchste Sterberate der Welt durch Feinstaub?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Irgendwo muss der Laie sich auch auf die Experten verlassen können. Man kann nicht selbst überall Experte sein. Ich bin nur in meinem Fachbereich Experte.

    Das sind offizielle Studien.

    Allerdings ist die BRD mehr und mehr eine Bananenrepublik.

    Die Messtationen werden gerade vom TÜV überprüft...
    .... und wer überprüft den TÜV ?
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bern hat die höchste Lebensqualität der Welt
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 21:38
  2. Neuer Job für Grüne in Deutschland - Klage gegen Feinstaub
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 21:26
  3. Zürcher haben die höchste Kaufkraft der Welt
    Von Ka0sGiRL im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 10:21
  4. Die höchste Mordrate der Welt.
    Von EUROFREUND im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 14:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben