+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 86

Thema: Polizei speichert Daten beim Feind

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Polizei speichert Daten beim Feind

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das macht doch überhaupt keinen Unterschied.
    In der BRD gibt es kein Geheimnis, welches die USA nicht kennen würden. Die hacken sich auch überall rein.
    In Frankfurt haben sie einen Direktanschluss an den Datenknoten (Dagger Complex).

    Welcher souveräne Staat würde so etwas zulassen? Dass ein Fremdstaat auf eigenem Boden die Daten anzapft?

    Das alles ist doch längst aufgeflogen.
    Natürlich haben die Amis jede Menge Daten aus Deutschland abgezapft. Überhaupt keine Frage.

    Aber genau deswegen ist es nur noch albern, anzunehmen, die Amis hätten nichts Besseres zu tun als Videos von Bodycams von Streifenpolizisten aus der Cloud zu hacken. Und diesen Blödsinn von diesen Kameras hat auch ein anderer Spinner als "hochsensible Daten" bezeichnet.

    Das ist doch nur noch lächerlich. Manche Leute scheinen nicht zu wissen, was "hochsensible Daten" in Wirklichkeit sind.

    Und auf meine Frage, weshalb die Polizei in Baden-Türkenberg ihre Bodycam-Videos nicht bei Amazon speichern muss, sondern auf landeseigenen Servern ablegen darf, bist du auch nicht eingegangen....

    Also: Wenn die Amis diese Bullen-Sketche unbedingt sehen wollen und dazu die deutsche Polizei zum Speichern auf Amazon zwingen, weshalb darf dann die Polizei in Baden-Türkenberg ausscheren?

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Polizei speichert Daten beim Feind

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ein "Freundschaftsvertrag" ist so, als würde ich mit meinem Kumpel "Bruderschaft saufen".
    Am nächsten Tag ist alles wieder vergessen...
    ….Oder wenn ich bei einem Betriebsausflug mit der Chefin in die Kiste steige und am nächsten Tag ist sie wieder – Guten Morgen Frau xxx wünsche wohl geruht zu haben.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #33
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.016

    Standard AW: Polizei speichert Daten beim Feind

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Natürlich haben die Amis jede Menge Daten aus Deutschland abgezapft. Überhaupt keine Frage.

    Aber genau deswegen ist es nur noch albern, anzunehmen, die Amis hätten nichts Besseres zu tun als Videos von Bodycams von Streifenpolizisten aus der Cloud zu hacken. Und diesen Blödsinn von diesen Kameras hat auch ein anderer Spinner als "hochsensible Daten" bezeichnet.

    Das ist doch nur noch lächerlich. Manche Leute scheinen nicht zu wissen, was "hochsensible Daten" in Wirklichkeit sind.

    Und auf meine Frage, weshalb die Polizei in Baden-Türkenberg ihre Bodycam-Videos nicht bei Amazon speichern muss, sondern auf landeseigenen Servern ablegen darf, bist du auch nicht eingegangen....

    Also: Wenn die Amis diese Bullen-Sketche unbedingt sehen wollen und dazu die deutsche Polizei zum Speichern auf Amazon zwingen, weshalb darf dann die Polizei in Baden-Türkenberg ausscheren?
    Irgendwie gibts hier ein Missverständnis.
    Ich habe nicht geschrieben, dass die US-Regierung die Deutschen zwingt, Daten auf US-Servern zu speichern.
    Ich habe geschrieben, dass es absolut keine Rolle spielt. Weil es in diesem Land sowieso keine Geheimnisse gibt.

    Es wird auch jedes "Staatsgeheimnis" an die Amis ausgeplaudert. Da gabs mal so einen jungen FDPler...
    Man muss eigentlich nur hingehen und fragen.

    Die Westdeutschen sind das schlimmste Lakaienvolk der Welt. Solange der Magen voll ist, ist denen alles egal.
    Die Abhöraffäre...Konsequenzen: NULL. Und schön weiter die Apparatschiks gewählt.
    Meiner Meinung nach sind die Westdeutschen auch einfach "durch". Haben resigniert. Es ist ihnen schlichtweg alles scheißegal geworden.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Polizei speichert Daten beim Feind

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Irgendwie gibts hier ein Missverständnis.
    Ich habe nicht geschrieben, dass die US-Regierung die Deutschen zwingt, Daten auf US-Servern zu speichern.
    Ich habe geschrieben, dass es absolut keine Rolle spielt. Weil es in diesem Land sowieso keine Geheimnisse gibt.

    Es wird auch jedes "Staatsgeheimnis" an die Amis ausgeplaudert. Da gabs mal so einen jungen FDPler...
    Man muss eigentlich nur hingehen und fragen.

    Die Westdeutschen sind das schlimmste Lakaienvolk der Welt. Solange der Magen voll ist, ist denen alles egal.
    Die Abhöraffäre...Konsequenzen: NULL. Und schön weiter die Apparatschiks gewählt.
    Meiner Meinung nach sind die Westdeutschen auch einfach "durch". Haben resigniert. Es ist ihnen schlichtweg alles scheißegal geworden.
    Wenn uns die Amis mit nichts Schlimmerem piesacken, dann will ich gerne versuchen, auch sehr betroffen darüber zu sein, dass die Amis jetzt ein paar Videos von Polizisten-Bodycams bei derem Gerangel mit irgendwelchem Gesindel anschauen können.

    Mir machen die anderen Aktivitäten der Amis in Europa bzw. Deutschland viel mehr Sorgen, als diese lächerlichen Polizisten-Bodycam-Filmchen.

    Beispielsweise der Zwang der Amis zur Beteiligung Deutschlands an Sanktionen gegen Russland und gegen Iran, oder der Diebstahl von Betriebsgeheimnissen deutscher Kerntechnologien, usw.

    Aber diese Filmchen von Polizisten im Einsatz doch nun wirklich nicht. Bisher konnte mir nämlich auch noch niemand erklären, inwiefern es sich dabei um "hochsensible" Daten handeln soll....

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Polizei speichert Daten beim Feind

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wo sollen da "hochsensible Daten der deutschen Polizei sein, wenn man Filmchen von Polizisten-Bodycams in einer Cloud speichert, die von einem amerikanischen Digitalkonzern bereitgestellt wird?

    Was soll an einem Filmchen "hochsensibel" sein, in dem man sehen kann, wie ein deutscher Polizist von irgendeinem Kanaken angegriffen wird und die Fresse poliert bekommt?

    Dass die Amis in ihrem Wahn, der Sheriff der Welt zu sein, schon unendlich viel Blödsinn anrichteten, bezweifelt ja kaum noch jemand.
    Aber diese Speicherung von Bodycam-Filmchen als "sensible Daten" zu kategorisieren, ist ja wohl eher eine Idiotie....

    Übrigens: Die Polizei in Baden-Türkenberg hat entschieden, diese Filmchen nicht in einer Cloud zu speichern:



    Also: Beruhige dich, leg dich wieder hin und denk lieber mal darüber nach, was wirklich "hochsensible Daten" sind und was uns viel mehr schadet, als ein paar Filmchen aus Bullen-Kameras beim Streifendienst.

    Ihr seid doch nur noch hysterische Neurotiker, die sich über solche Lächerlichkeiten aufregen und dabei völlig übersehen, wo die tatsächlichen Probleme unseres Landes sind.
    Die Regimebüttel werden die Befugnis des Kameraeinsatzes nutzen um auf politische Veranstaltungen Teilnehmer zu filmen. Noch nie in der geschichte der Menschheit hat sich ein Machtapparat an gemachte Versprechen gehalten. Die Vorgabe das die Kameras nur in ganz bestimmten Situationen aktiviert werden können wir jetzt schon in die Mülltonne werfen.

    Hochsensible Daten sind für den Einzelnen, Bewegungsdaten. Das ein Anderer belegbar nachvollziehen kann wann jemand wo und zu welcher Zeit war. Und was er da gemacht hat. Wer so naiv ist zu glauben Fingerprint und Iriskennung sind zum Schutz da, dem ist nicht mehr zu helfen.

    ALLE Clouddaten werden von us amerikanischen Diensten gespeichert und ausgewertet. Es gibt tatsächlich US amerikanische Büttel die sich diese Filme ansehen und auswerten.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Polizei speichert Daten beim Feind

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das ist weder ein Vorsatz, noch dumm. Deutschland ist schlicht 74 Jahre nach dem verlorenen WKII immer noch ein US-Protektorat, weder mit Friedensvertrag noch echter Souveränität. Und das per Geheimverträgen noch bis 2099 - nur, da existiert Deutschland sowieso nicht mehr....

    Wer was anderes behauptet, ist schlicht ein Lügner.



    ....na wer schon, das Pentagon und die CIA/NSA. Soros hat ebenfalls garantiert seine Finger im Spiel!
    Ich bin Osi. Für mich ist das US Regime der Feind der meine Heimatstadt zerstört und zigtausende Bewohner ermordet hat. Dafür kann es keine Entschuldigung und keine Toleranz geben. Dresden war kein Kriegswichtiger Ort. Die Angriffe erfolgten aus Mordlust.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  7. #37
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Polizei speichert Daten beim Feind

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Ich bin Osi. Für mich ist das US Regime der Feind der meine Heimatstadt zerstört und zigtausende Bewohner ermordet hat. Dafür kann es keine Entschuldigung und keine Toleranz geben. Dresden war kein Kriegswichtiger Ort. Die Angriffe erfolgten aus Mordlust.

    off topic:
    ----------------
    Mordlust ist wohl etwas übertrieben; aber es stimmt, die Angriffe waren sinnlos, da Deutschland den Krieg de facto bereits verloren hatte.

    Der Kampfeswille der Deutschen sollte endgültig gebrochen werden.
    300.000 versammelte hilflose, deutsche Flüchtlinge, einfach mit Napalmbomben anzugreifen, ist ein Verbrechen unvorstellbaren Ausmaßes.

    Wie [Links nur für registrierte Nutzer] selbst einmal erwähnte; es ging letztendlich primär gar nicht gegen Hitler, sondern gegen das Deutsche Volk, was einfach zu gut und zu stark war.

    Und selbst bis heute lügen die Feinde Deutschland weiter, wenn sie behaupten, dass in Dresden am 12.2.1945 ~25.000 Menschen ums Leben kamen.
    Die Geschichte machen immer die Sieger.
    #
    Ich denke heute noch mit Ekel an den DDR-Geschichtsunterricht zurück in den Grundschulklassen (um 1954), als geschulte Lehrer uns das Verbrechen von Katyn erklären wollten; ebenfalls, warum die Sowjetunion Anfang September 1939 Polen angriff.

    Originalton Geschichtslehrer: „Die Sowjetunion musste doch einen Puffer in Ostpolen schaffen, damit Hitler nicht ganz Polen bekam“
    Kein Wort über den Hitler-Stalin-Pakt…..
    Geändert von Eridani (10.03.2019 um 08:06 Uhr)


  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Polizei speichert Daten beim Feind

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Die Regimebüttel werden die Befugnis des Kameraeinsatzes nutzen um auf politische Veranstaltungen Teilnehmer zu filmen. Noch nie in der geschichte der Menschheit hat sich ein Machtapparat an gemachte Versprechen gehalten. Die Vorgabe das die Kameras nur in ganz bestimmten Situationen aktiviert werden können wir jetzt schon in die Mülltonne werfen.
    Das geht viel einfacher. Dazu muss man den Polizisten keine Bodycams umschnallen.

    Die an vielen Gebäuden montierten Kameras in Verbindung mit Gesichtserkennungs-Software ermöglichen viel bessere Identifikationen. Ausserdem schleppt fast jeder sein ständig eingeschaltetes Smartphone in der Tasche mit und legt damit eine fette Spur.

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Hochsensible Daten sind für den Einzelnen, Bewegungsdaten. Das ein Anderer belegbar nachvollziehen kann wann jemand wo und zu welcher Zeit war. Und was er da gemacht hat. Wer so naiv ist zu glauben Fingerprint und Iriskennung sind zum Schutz da, dem ist nicht mehr zu helfen.

    ALLE Clouddaten werden von us amerikanischen Diensten gespeichert und ausgewertet. Es gibt tatsächlich US amerikanische Büttel die sich diese Filme ansehen und auswerten.
    Weisst du das, oder vermutest du das nur?

    Traust du dich eigentlich noch unter dem Bett hervor?

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Polizei speichert Daten beim Feind

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    off topic:
    ----------------
    Mordlust ist wohl etwas übertrieben; aber es stimmt, die Angriffe waren sinnlos, da Deutschland den Krieg de facto bereits verloren hatte.

    Der Kampfeswille der Deutschen sollte endgültig gebrochen werden.
    300.000 versammelte hilflose, deutsche Flüchtlinge, einfach mit Napalmbomben anzugreifen, ist ein Verbrechen unvorstellbaren Ausmaßes.

    Wie [Links nur für registrierte Nutzer] selbst einmal erwähnte; es ging letztendlich primär gar nicht gegen Hitler, sondern gegen das Deutsche Volk, was einfach zu gut und zu stark war.

    Und selbst bis heute lügen die Feinde Deutschland weiter, wenn sie behaupten, dass in Dresden am 12.2.1945 ~25.000 Menschen ums Leben kamen.
    Die Geschichte machen immer die Sieger.
    #
    Ich denke heute noch mit Ekel an den DDR-Geschichtsunterricht zurück in den Grundschulklassen (um 1954), als geschulte Lehrer uns das Verbrechen von Katyn erklären wollten; ebenfalls, warum die Sowjetunion Anfang September 1939 Polen angriff.

    Originalton Geschichtslehrer: „Die Sowjetunion musste doch einen Puffer in Ostpolen schaffen, damit Hitler nicht ganz Polen bekam“
    Kein Wort über den Hitler-Stalin-Pakt…..
    Du schreibst ja selber was ich als Mordlust bezeichne. Meine Familie hatte Glück nicht im Zentrum gewohnt zu haben. Mein Onkel war 14 Jahre. Er war zu einer Zirkusveranstaltung in der Stadt. Als die Sirenen angingen sind er und seine Freunde nicht wie vorgeschrieben in den Keller sondern sie sind nach Hause gerannt. Das hat ihnen das Leben gerettet. Mein anderer Onkel war 16 und hat de Stadt an der Flak Kanone verteidigt. Meine Mutter saß mit knapp 2 Jahren im Keller.
    Der Krieg gegen die Russen war ein Fehler. Hört man die seit Jahrzehnten gebetsmühlenartigen Sprüche der Briten und Amerikaner, das Deutschland im Verbund mit Russland die einzige denkbare Gefahr für ihr Imperium sein könnten, mache ich mir manchmal Gedanken wer hinter den Nazianalsozialisten stand.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Polizei speichert Daten beim Feind

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das geht viel einfacher. Dazu muss man den Polizisten keine Bodycams umschnallen.

    Die an vielen Gebäuden montierten Kameras in Verbindung mit Gesichtserkennungs-Software ermöglichen viel bessere Identifikationen. Ausserdem schleppt fast jeder sein ständig eingeschaltetes Smartphone in der Tasche mit und legt damit eine fette Spur.


    Weisst du das, oder vermutest du das nur?

    Traust du dich eigentlich noch unter dem Bett hervor?
    Kein Dienst verzichtet auf Daten die er bekommen kann. Kein Dienst hat irgend eine Moral. Von daher ist es sicher da sie es tun. Beweise überflüssig.

    Lies mal das Buch. (oder höre es)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es beschreibt ganz nebenbei das Selbstverständnis von US Amerikanern , Briten und Franzosen. Wer ds macht was die getan haben schreckt vor nichts zurück.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 17:40
  2. Die deutsche Polizei: Freund oder Feind, Opfer oder Helfer?
    Von marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 18:23
  3. Kölner Polizei verteilt Flugblätter für die Sicherheit der Muslime beim Kongreß
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 02:51
  4. Polizei muss Daten über Studenten löschen
    Von Baxter im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 15:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben