+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 27 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 265

Thema: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

  1. #241
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

    Zitat Zitat von Mino Beitrag anzeigen
    Von den 0,0015% geht 1/3 auf den industriellen Ausstoß und 2/3 auf das Ausatmen der Weltbevölkerung zurück....
    Also die 0,000034 % nochmal durch 3 teilen. Damit wären wir also bei rund 0,000011 % Anteil, den wir als Deutsche einsparen könnten. Das wird das Klima ganz bestimmt retten.




  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    In meinem Fall hätte schon gereicht, daß das Arschloch erkennbar noch unbeleuchtet auf dem Gehsteig stand als ich vorbeifuhr. Geht mit einer 170° Kamera locker.
    Etwas kritisch ist die Verwertung, das sollte ein Anwalt aber hinkriegen.

    Ich schätze mal, daß locker 1/3 aller Blechschäden von Betrügern verursacht wird. Und daß das durchaus gewollt ist, weshalb man Dashcams illegalisiert.
    Naja, es sind genügend Fälle denkbar, bei denen 180° nicht ausreichen.
    Aber Dein letzter Absatz macht auch das obsolet. (aus dem obsolet wollte meine Korrektur unbedingt Obstsalat machen)

  3. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.508

    Standard AW: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen

    Ich traue den Chinesen absolut zu in solchen und noch größeren Zeiträumen zu denken, der naheliegendste Grund dürfte aber tatsächlich die Kostenersparnis sein, die Autos nur bis zu 180 auslegen zu müssen und vll. auch Motorschäden vorzubeugen, das ganze dann geschickt als Beitrag zu Umweltschutz und Verkehrssicherheit verkauft. Die Geschwindigkeitsdifferenz zu den E-Autos ist dann auch nicht so groß, macht halt schon einen Unterschied ob das Topmodell 100 Km/h schneller läuft als ein E-Auto oder nur 30, wobei ich garnicht weiß, ob es überhaupt Volvos gab die 250 gelaufen sind.

    Letzteres ist auch meine Vermutung, zumal Volvo alle Motoren in irgendeiner Form "eingekauft" hat.

    Den einzigen V8 hatten sie von Yamaha, die meisten Motore von VW,
    teilweise von Porsche überarbeitet, teilweise später selber.
    Dur die obige Verfahrensweise spart man sich teure Motorenentwicklungen bzw. die Kosten dafür
    und kann noch lange die bisherige Motorengeneration verwenden.
    Man muss maximal einige Optimierungen vornehmen.

    Und ja, sie hatten einige große Modelle die 250 liefen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.508

    Standard AW: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    In meinem Fall hätte schon gereicht, daß das Arschloch erkennbar noch unbeleuchtet auf dem Gehsteig stand als ich vorbeifuhr. Geht mit einer 170° Kamera locker.
    Etwas kritisch ist die Verwertung, das sollte ein Anwalt aber hinkriegen.

    Ich schätze mal, daß locker 1/3 aller Blechschäden von Betrügern verursacht wird. Und daß das durchaus gewollt ist, weshalb man Dashcams illegalisiert.
    Ist doch bekannt.
    Früher war es das Thema Autoradio, dann Wegfahrsperre usw. usw. Ehe von der Industrie gehandelt wurde vergingen jeweils Jahre.
    Immer erst wenn der Missbrauch so gewaltig war, das sonst die Politik hätte handeln müssen, wurden die entspr. Sicherungssysteme verbaut

  5. #245
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere Dich - mangels Ladestationen nicht kaufen kann.
    Ich freue mich auf den Tag, wenn 45 Millionen Pkw + Lkw + Kräder +++ über Nacht geladen werden wollen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #246
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    In meinem Fall hätte schon gereicht, daß das Arschloch erkennbar noch unbeleuchtet auf dem Gehsteig stand als ich vorbeifuhr. Geht mit einer 170° Kamera locker.
    Etwas kritisch ist die Verwertung, das sollte ein Anwalt aber hinkriegen.

    Ich schätze mal, daß locker 1/3 aller Blechschäden von Betrügern verursacht wird. Und daß das durchaus gewollt ist, weshalb man Dashcams illegalisiert.
    So weit ich weiß, sind Landschaftsaufnahmen nicht verboten!
    Und, man kann ja schließlich nichts dafür, wenn einem plötzlich einer in seine gemütlichen Landschaftsaufnahmen rauscht?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2019
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    122

    Standard AW: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Also die 0,000034 % nochmal durch 3 teilen. Damit wären wir also bei rund 0,000011 % Anteil, den wir als Deutsche einsparen könnten. Das wird das Klima ganz bestimmt retten.
    Nun ja, wenn Co2 für das Klima relevant wäre würde die BRD durch Beendigung ihrer Existenz das Klima um 0,000011% retten...wie gesagt wenn Co2 relevant wäre und wenn 83 Millionen aufhören zu existieren. Für diese "bahnbrechenden Aussichten" kann man das fortschrittlichste, innovativste und produktivste usw. Volk der Erde schon mal ins Vormittelalter, ach besser gleich ins Nichts "fortentwickeln"...

  8. #248
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich sag's nicht gerne, aber das wirst du nach allen Regeln der Wahrscheinlichkeit verlieren. Mir ist vor zig Jahren mal ein Muschkote ins Heck gefahren, er alleine, ich alleine, nachts um kurz nach zwei in einem Industriegebiet ohne Dizze, Imbiss oder sonst irgend etwas, nicht mal 'nen Strich gab es da. Am Unfallort war er kleinlaut, im Bericht der Versicherung tauchten dann aber auf ein Mal mehrere Zeugen auf, die "zufällig dort zu Fuß unterwegs" waren. Angeblich hätte ich vor dem Abbiegen über zwei Spuren "ausgeholt". Ich hab prozessiert und prozessiert und noch mal prozessiert, am Ende half alles nix. Ach ja, und aus einem Katzer am Golf III und einem zerbröselten Blinklicht vorne links wurde dann ein kapitaler Schaden knapp unter dem fünfstelligen Bereich. Der war am Unfallabend zwar ebenso unsichtbar, wie seine drei Geisterzeugen, aber das hat auch nicht geholfen. Am Ende kam mich das teurer, als ihm einfach einen neuen Golf zu kaufen und ihm noch ein paar Scheine für den nächsten Puffbesuch in die Hand zu drücken. Auf hoher See und vor Gericht ist alles drin...
    Klingt nach gerechtem Justizsystem. Klar. Man kaufe sich einen oder mehrere Zeugen, es kommt ja genug Kohle rein. Das ist mir klar. Man sollte grundsätzlich die Polizei holen. Gerade bei diesen Kuffnucken gibts nur ärger. Da sind ja massenhaft Banden unterwegs. Mir ist mal ein Fall zu Ohren gekommen, wonach eine Bande mit einem einigen fetten SUV 440 000 Euro ergaunert haben sollen. Das Auto wurde natürlich zwischendurch mehrfach umgeschrieben.
    Was solls- ich hab nichts zu verlieren. Der einzige Zeuge scheint ja, im Gegensatz zu der Sache bei Dir, sich nicht auf wundersame Weise vermehrt haben, sondern ist scheinends über alle Berge.
    Der Prozeß ist schon am 20.8. - ist ja kein Wunder, dass die Gerichte mit so einem Scheiß überlastet sind. Mein Fall ist ja die volle Bagatelle und läuft nun schon 3 Jahre. Da werden aber noch locker 5 draus.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #249
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Sowas hatte ich auch.
    Ich fuhr spätabends in München auf der Rosenheimer stadteinwärts, sah nach einer Ausfahrt eine freie Parklücke am Straßenrand, später nachgemessen zusammen gute 13 Meter Platz, und rollte da rein.
    Vorbei an einem unbeleuchteten BMW der auf dem Gehsteig stand.
    Halb drin, rumpelt es bei mir auf der rechten Seite, ich dachte zuerst da wollte sich ein Radfahrr noch durchzwängen.
    War der scheiß BMW, der plötzlich losgefahren war und mir die komplette rechte Seite von der Beifahrertür bis zum Heck eindrückte.
    Ich, naiv wie ich bin, rief die Pozelei, und gab das schön zu Protokoll. Das dann verschwand, was später vorlag und bei den Versicherungen eingereicht wurde war die Darstellung des Arschlochs ich wäre zu scharf eingeschert, was praktisch nahezu unmöglich war.
    Ich konnte nur nicht beweisen daß das Arschloch vorher zurückgesetzt auf dem Gehsteig stand.
    Meine Versicherung hatte kein Interesse das durchzufechten, obwohl ich ihnen klar mitteilte daß ich das für einen geplanten Crash halte und sie die alte Karre des Arschlochs mal auf Vorschäden begutachten sollten.
    Ende vom Lied, ich blieb auf meinem Schaden sitzen, meine Versicherung zahlte (allerdings wechselte ich danach zu einem günstigeren Anbieter).
    Polizei: Ebenfalls Arschlöcher. Wenn die die Wahl haben etwas aufzuklären oder mit einem Zweizeiler als Bericht auszukommen, nehmen sie den Zweizeiler. Seither traue ich der Schmier nicht weiter als ich ein Klavier schmeißen kann.
    Konsequenz: Dashcam.
    Ganz ähnlich bei mir. Ich soll dem in der Parklücke reingefahren. Technisch unmöglich bei dessen angebenen Schaden. Dann will mich der Rumäne angesprochen haben, hatte aber angeblich keine Zeit. 5 Stunden später zeigt er mich nachts um 1 auf der Wache an.
    Polizei raus, stellt aber keinen frischen Schaden fest. Trotzdem habe ich mich angeblich vom "Unfallort" entfernt. Die gegnerische alte Kiste sieht aus wie ein Streußelkuchen. Aber HUK zahlt, noch bevor der Prozeß gelaufen ist - und will jetzt die Kohle wieder.
    Bin mal gespannt wie weit das Possenspiel noch getrieben wird.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  10. #250
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

    Zitat Zitat von Mino Beitrag anzeigen
    Nun ja, wenn Co2 für das Klima relevant wäre würde die BRD durch Beendigung ihrer Existenz das Klima um 0,000011% retten...wie gesagt wenn Co2 relevant wäre und wenn 83 Millionen aufhören zu existieren. Für diese "bahnbrechenden Aussichten" kann man das fortschrittlichste, innovativste und produktivste usw. Volk der Erde schon mal ins Vormittelalter, ach besser gleich ins Nichts "fortentwickeln"...
    Nö. Es heißt falls, nicht wenn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Rundumsicht bei Neuwagen und anderes.
    Von Alter Stubentiger im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 14:09
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 15:30
  3. Volvo jetzt auch chinesisch
    Von Bieleboh im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 11:36
  4. EU: Neuwagen auf 162 km/h beschränken
    Von sporting im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 08:08
  5. EU verordnet Neuwagen eine Tempobremse
    Von roxelena im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 13:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben