+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 412

Thema: Bekloppte Werbung

  1. #21
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ich fand Deinen Brief an den Photobook erst zu heftig - zu unfreundlich. Aber später fand ich den witzig. Ich kann Deine Wut darüber verstehen. Nur , es wäre wohl für einen zuträglicher sich nicht mit jeder Werbung / Spam zu beschäftigen. Aber mal ist es sicher gut. Ich wollte Dich zu Deiner Meinung fragen zu den Vereinen wie Samariter Bund oder DGB oder Greenpeace , wenn diese in der Innenstadt Stände aufbauen und Leute ansprechen . Manche sowie der Samariter Bund gehen auch von Tür zu Tür um Spender zu bekommen. Was hälst du davon, wenn sie Leuten in der Stadt Spenden aufschwatzen ? Ohne sich zu fragen ob sich das die Personen, die sie zum Spenden drängen, sich das überhaupt leisten können.
    Spendensammler in der Innenstadt sind aufdringlich. Da sind mir Werbemails lieber, da ungelesen löschbar.

  2. #22
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Tut aber niemand, weil man die so billig versenden kann. Wenn ich meine Werbemails alle lesen und beantworten würde, käme ich wie Sie zu nichts.
    DAS ist der Trick...Ich fühle viel Freizeit ab morgen...Ich sage dem Zuhören, zusehen, losrennen der Werbung ab..
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Spendensammler in der Innenstadt sind aufdringlich. Da sind mir Werbemails lieber, da ungelesen löschbar.

    Ja, ich weiß. Ich überlege auch schon vorher wenn ich sie sehe, wie ich sie am besten abweisen kann. Am besten so tun als sehe man sie nicht und weiter auch wenn man angesprochen wird. Früher habe ich mich auch ein paar Mal in ein Gespräch verwickeln lassen. Ich frage mich halt , wer diese armen Leute los schickt. Und warum sie sich das antun, denn die meisten Leute - so habe ich das beobachtet - rennen auch an denen vorbei. Manche rennen gar richtig los, wenn sie auf sie zu kommen. Sie könnten ja auch Flugzettel mit Spendenaufrufen verteilen, das wäre ja okay. Aber nicht einem gleich einen Spendenvertrag aufdrängen.
    Vor vielen Jahren war bei mir so ein Samariter Bund Tür Junge ( also der war schon um die 20-25 Jahre alt ) bei mir vor der Tür. Der hatte mich richtig blöde angemacht, nur weil ich keinen Vertrag machen wollte.


    Mich beeinflusst Werbung so gut wie gar nicht, egal ob auf Prospekten, in Fernsehen, im Radio, im Internet.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Das geht mir bei mehreren Produkten so.
    Mit auch.

  5. #25
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Man möge mal begrifflich definiert nachschlagen: Werbung und Suggestion sind nicht das Gleiche.
    Das stimmt! Schlimmer wird es, wenn subliminale Botschaften mit eingearbeitet werden. Zwar keine Werbung, aber das war 2009 einer der Klassiker:

    Bei 00:53 ganz kurz das Nachdenken anfangen (also nicht Du, sondern allgemein).

    Ein Sekundenbruchteil Werbung für ein neues Sicherheitspaket.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. Ich überlege auch schon vorher wenn ich sie sehe, wie ich sie am besten abweisen kann. Am besten so tun als sehe man sie nicht und weiter auch wenn man angesprochen wird. Früher habe ich mich auch ein paar Mal in ein Gespräch verwickeln lassen. Ich frage mich halt , wer diese armen Leute los schickt. Und warum sie sich das antun, denn die meisten Leute - so habe ich das beobachtet - rennen auch an denen vorbei. Manche rennen gar richtig los, wenn sie auf sie zu kommen. Sie könnten ja auch Flugzettel mit Spendenaufrufen verteilen, das wäre ja okay. Aber nicht einem gleich einen Spendenvertrag aufdrängen.
    Vor vielen Jahren war bei mir so ein Samariter Bund Tür Junge bei mir vor der Tür. Der hatte mich richtig blöde angemacht, nur weil ich keinen Vertrag machen wollte.


    Mich beeinflusst Werbung so gut wie gar nicht, egal ob auf Prospekten, in Fernsehen, im Radio, im Internet.
    Meistens sind es unbezahlte Praktikanten, die in Einkaufsstraßen und Fußgängerzonen die Passanten ansprechen müssen.

    Einmal hat mich ein junger Mann von irgendeiner Tierschutzorganisation angesprochen und gefragt ob ich Tiere mag. Als ich dann sagte "ja, am liebsten gegrillt" hat er ziemlich dumm geguckt.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Das stimmt! Schlimmer wird es, wenn subliminale Botschaften mit eingearbeitet werden. Zwar keine Werbung, aber das war 2009 einer der Klassiker:

    Bei 00:53 ganz kurz das Nachdenken anfangen (also nicht Du, sondern allgemein).

    Ein Sekundenbruchteil Werbung für ein neues Sicherheitspaket.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe nichts bemerkt.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Meistens sind es unbezahlte Praktikanten, die in Einkaufsstraßen und Fußgängerzonen die Passanten ansprechen müssen.

    Einmal hat mich ein junger Mann von irgendeiner Tierschutzorganisation angesprochen und gefragt ob ich Tiere mag. Als ich dann sagte "ja, am liebsten gegrillt" hat er ziemlich dumm geguckt.

    Ich hätte gedacht, die bekommen dafür Geld. Je mehr sie finden zum Spenden um so mehr bekommen sie. Kann man beim DGB ein Praktikum machen oder beim Samariter- Bund ? Möglich. Ich finde wie gesagt, sie sollten Leuten nichts aufdrängen.
    Lieber Flugzettel verteilen. Wirkt auf mich einfach nicht vertrauenserweckend solche Aktion. (Ansprechen und Zeit rauben ).
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ich fand Deinen Brief an den Photobook erst zu heftig - zu unfreundlich. Aber später fand ich den witzig. Ich kann Deine Wut darüber verstehen. Nur , es wäre wohl für einen zuträglicher sich nicht mit jeder Werbung / Spam zu beschäftigen.
    Was mich an dieser Art Werbung stört, dass einfach ungefragt vorausgesetzt wird, dass man nichts besseres zu tun hätte als denen das Lager leer zu kaufen und dass man genügend Geld für diesen dann doch meist schwachsinnigen Konsum hätte. Die Interessieren sich einen Dreck für die Belange, die man als Mensch allgemein hat und haben darf, es geht ihnen ausschließlich Ignorant um das eigene Geschäft.
    Wenn die sich dann angesichts dieser Ignoranz noch mit "Lieber Herr Soundso" einzuschleimen versuchen, könnte ich zurück treten. Verbal mache ich das ab und zu.

    Ich wollte Dich zu Deiner Meinung fragen zu den Vereinen wie Samariter Bund oder DGB oder Greenpeace , wenn diese in der Innenstadt Stände aufbauen und Leute ansprechen . Manche sowie der Samariter Bund gehen auch von Tür zu Tür um Spender zu bekommen. Was hälst du davon, wenn sie Leuten in der Stadt Spenden aufschwatzen ? Ohne sich zu fragen ob sich das die Personen, die sie zum Spenden drängen, sich das überhaupt leisten können.
    Diese Spendenbettelei finde ich total übel. De facto zahlen die meisten Menschen mehr als genüg Steuern, so dass dieser dumme deutsche Staat genügend Geld für das Soziale und sonstige gemeinnützige Belange hat. Es ist ein Unding, dass die per Steuer /und oft auch niedrigen Löhnen/Renten) abgezockten Bürger/innen dann noch zusätzlich für die dicken unnötigen Löcher via Spenden aufkommen sollen oder in Form unbezahlter Arbeit den Karren aus dem Dreck ziehen sollen, in den ihn die korrupte Politik und habgierige Eliten fahren.

    DRK, ASB etc. sehe ich da als feige angerpasste Helfershelfer in diesem miesen ungerechten Spiel, keinen Cent bekommen die von mir, stattdessen jede Menge Ärger (z.B. der ASB Westhessen, dem ich die versuchte Ausbeutung von ehrenamtlich tätigen Menschen im Hausnotuf-Service nachweisen konnte - davon noch was in einem anderen Thread). Keinen Cent bekommen diese Ausbeutervereine von mir.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ich hätte gedacht, die bekommen dafür Geld. Je mehr sie finden zum Spenden um so mehr bekommen sie. Kann man beim DGB ein Praktikum machen oder beim Samariter- Bund ? Möglich. Ich finde wie gesagt, sie sollten Leuten nichts aufdrängen.
    Lieber Flugzettel verteilen. Wirkt auf mich einfach nicht vertrauenserweckend solche Aktion. (Ansprechen und Zeit rauben ).
    Diese Werber werden in aller Regel bezahlt, ich habe schon mehrfach Jobangebote in dieser Art für Studierende wahr genommen. Da kann man so im, die 2200 € im Monat verdienen. De facto zahlt jemand, der sich so werben lässt, das erste Jahr mit seinem Mitgliedsbeitrag oder Spende die Werbungskosten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bekloppte Juden
    Von wtf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 19:39
  2. Gibt es nur noch Dumme und Bekloppte!
    Von Gehirnnutzer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 09:48
  3. Bekloppte und Behämmerte kloppen sich gerne
    Von Drosselbart im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 11:13
  4. Werbung und WM
    Von Luzifers Freund im Forum Sportschau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 08:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben