+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 42 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 412

Thema: Bekloppte Werbung

  1. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was bringst du jetzt Akkus ins Spiel? Da war überhaupt keine Rede von! Ich weiß besser als du, wie man Batterien und Akkus behandelt. Und das mit Miele habe ich dir beantwortet. Miele hat selbst schon zugegeben, die durchschnittliche Lebensdauer von 25 Jahren durchaus auch verlängern zu können, nur wäre das dann für das Unternehmen nicht mehr wirtschaftlich, weil dann der Absatz zu sehr einbräche. Also setzt man die Qualitätsanforderungen an die Bauteile nicht höher an, als es möglich wäre. Das war in einer Reportage von vor fast zehn Jahren. Was willst du noch?

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo allein schon der Begriff "Verbraucher" Empörung auslöste. Denn man kauft keine langlebigen Güter, um sie zu verbrauchen. Aber du kennst das ja nicht anders. Außerdem warst du zu lange in China. Das färbt ab.
    Die Akkus habe ich ins Spiel gebracht, weil die in dem von dir zitierten Beispiel von den Schnurlostelefonen bei schätzungsweise fast allen Ausfällen die Ursache sind - so zumindest meine persönliche Erfahrung mit den Dingern.

    Und dein Beispiel mit einem einzigen MIELE-Fall (Staubsauger) ist doch wohl ein Witz. Erst gestern hast du doch noch herzzerreissend darüber lamentiert, dass man mit einem einzigen Beispiel keine Kausalität begründen könne.
    Und jetzt kommst du ausgerechnet mit einem einzigen Fall eines Staubsaugers? Das kann ja wohl nur noch als Ironie verbucht werden.

  2. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte ich erwartet, dass du einen Hersteller nennst, wo die Geräte mal zehn Jahre halten. Eine Playstation wird kaum vier Jahre alt. Manche gehen direkt nach der Garantie kaputt. Du sollst Positivbeispiele bringen.
    Gerne nenne ich ein paar Hersteller, deren Erzeugnisse bei normalem Gebrauch hier durchaus zehn Jahre (plus-minus ein paar Jahre) gehalten haben.

    Auf die Schnelle:

    - Apple iMac
    - Apple iPad (2 Stück)
    - Apple Air Book
    - Braun Rasierer
    - Miele Waschmaschine
    - Miele Geschirrspüler
    - Verschiedene Flatscreens verschiedener Marken
    - Technics HiFi-Komponenten (Tuner, Vorverstärker, Endverstärker, Equalizer, Cassettendeck, CD-Player), seit 25 Jahren, JVC-Plattenspieler
    - Vier Nikon-Digitalkameras
    - Siemens-Herd
    - Telekom-Telefonanlage
    - Zwei etwas ältere Samsung-Handys - beide rund 12 Jahre alt
    - Eine No-Name-Mikrowelle
    - VIESSMANN-Ölheizung

    Das einzige, was mich richtig nervt, sind die ständigen Batteriewechsel in den Fernbedienungen und den vielen schätzungsweise zwei Dutzend Quarzuhren, die die Frau des Hauses gesammelt hat. Müssen ja schließlich zu den Schuhen passen....

  3. #373
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.964

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Akkus habe ich ins Spiel gebracht, weil die in dem von dir zitierten Beispiel von den Schnurlostelefonen bei schätzungsweise fast allen Ausfällen die Ursache sind - so zumindest meine persönliche Erfahrung mit den Dingern.

    Und dein Beispiel mit einem einzigen MIELE-Fall (Staubsauger) ist doch wohl ein Witz. Erst gestern hast du doch noch herzzerreissend darüber lamentiert, dass man mit einem einzigen Beispiel keine Kausalität begründen könne.
    Und jetzt kommst du ausgerechnet mit einem einzigen Fall eines Staubsaugers? Das kann ja wohl nur noch als Ironie verbucht werden.
    Eben. Das habe ich gemacht, damit du nicht mehr mit Einzelfällen ankommst. Jetzt hast du es ja kapiert. Manche Brände löscht man nur mit Gegenfeuer.
    Don't ask for sunshine!

  4. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Eben. Das habe ich gemacht, damit du nicht mehr mit Einzelfällen ankommst. Jetzt hast du es ja kapiert. Manche Brände löscht man nur mit Gegenfeuer.
    Das ist wirklich infantile Rabulistik.

    Mit einem einzelnen Beispiel eines MIELE-Staubsaugers beweisen zu wollen, dass MIELE strategisch geplante Obsoleszenz in seine Produkte einbaut.

    Zu mehr hat es nicht gereicht? Schwach, sehr schwach.

  5. #375
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Mein SuperNintendo SNES ist fast 30 Jahre alt und funktioniert tadellos...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  6. #376
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.964

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mich richtig nervt, sind die ständigen Batteriewechsel in den Fernbedienungen und den vielen schätzungsweise zwei Dutzend Quarzuhren, die die Frau des Hauses gesammelt hat. Müssen ja schließlich zu den Schuhen passen....
    Ich habe früher schlimme Erfahrungen mit Universum gemacht. Richtige High-End-Geräte waren Anfang der 80er Jahre eben noch nicht drin. Aber der quarzgesteuerte Plattenspieler dieser Marke nach DIN 45500 (was heute keinen mehr interessiert) von 1983 ist mein ältestes Gerät. Habe mir vor kurzem noch zwei Ersatznadeln geholt, damit er die nächsten 60 Jahre auch noch hält. Dann einen Quarzuhrradiowecker gleicher Marke von 1985. CD-Spieler und Verstärker und Cassettendeck von Yamaha aus 1993, war nie was dran kaputt. Dann geht es weiter mit einem VHS-Videorecorder von JVC aus 1995. Der bremst beim Stoppen nach Zurückspulen nicht mehr, so dass Bandsalat programmiert ist. Meinen ersten PC aus 2000 habe ich bis 2015 noch mit Linux betrieben, bis er selbst dafür zu schwach war. So richtig kaputtgegangen ist mir erst ein Laptop. Alle anderen PCs und Laptops laufen noch, wenn auch mit Linux. Mit Windows wären die auch schon hinüber oder viel zu langsam.

    Meine Ölheizung, ein Nischenhersteller aus Ostwestfalen-Lippe hat eine Superregelung (Theta), mit dem Nachteil, dass die Stützbatterie für das System nach 16 Jahren Betrieb wohl beim nächsten Stromausfall keinen Strom mehr liefert und ich einen Horror davor habe, dass deswegen die Heizung nicht mehr laufen könnte und alle Parameter gelöscht sind, und ich nicht weiß, wie ich da dran komme.

    Alles, was danach kam, war tendenziell problematisch. Speziell nerven mich Thermometer für innen und außen, wo die teilweise beim ersten Einlegen der Batterien nicht funken wollen. Das war Schrott aus dem Real. Ein anderes macht zwei Mignonzellen nach gefühlten zwei Monaten leer, egal ob Sommer oder Winter.

    Eine Waschmaschine von LG ist nach 11 Jahren kaputt gegangen. Davor die Constructa hielt von 1995 bis 2018, war aber davon acht Jahre nicht in Betrieb, aber immerhin. Der Wäschetrockner ist nach 12 Jahren kaputt gegangen. Woran geht ein Wäschetrockner üblicherweise kaputt? Brennt das Heizelement durch?

    Auch mein Sony-Full-HD-Fernseher läuft jetzt in der Zweitwohnung und wird 11 Jahre alt. Da hätte ich am ehesten erwartet, dass er irgendwann abnippelt. Ach ja, und seitdem ich eine Dolby-Surround-Anlage für zuhause kaufen will, lese ich mir intensiv die Bewertungen durch. Ich verstehe nicht, warum die so früh aufgeben. Da bewegen sich eigentlich auch keine Teile drin und die werden auch nicht sonderlich warm bei Normalbetrieb. Aber Sony hat sich da wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Alles total überzüchtet und anfällig mittlerweile. In den 90er Jahren wurde ich noch mitleidig belächelt, als ich fragte, ob Software Wartung braucht oder verschleißen könnte. Irgendwie ist alles verdammt kurzlebig geworden. An den Arbeitsplätzen gibt es schon lange keine Desktops mehr, selbst Laptops sind jetzt zu groß, und man schafft jedes Jahr neues Mikro-PCs an, die so groß sind wie eine kleinere Pralinenschachtel. In einigen Jahren hängt man wohl nur noch das Smartphone an die Dockingstation.
    Don't ask for sunshine!

  7. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe früher schlimme Erfahrungen mit Universum gemacht. Richtige High-End-Geräte waren Anfang der 80er Jahre eben noch nicht drin. Aber der quarzgesteuerte Plattenspieler dieser Marke nach DIN 45500 (was heute keinen mehr interessiert) von 1983 ist mein ältestes Gerät. Habe mir vor kurzem noch zwei Ersatznadeln geholt, damit er die nächsten 60 Jahre auch noch hält. Dann einen Quarzuhrradiowecker gleicher Marke von 1985. CD-Spieler und Verstärker und Cassettendeck von Yamaha aus 1993, war nie was dran kaputt. Dann geht es weiter mit einem VHS-Videorecorder von JVC aus 1995. Der bremst beim Stoppen nach Zurückspulen nicht mehr, so dass Bandsalat programmiert ist. Meinen ersten PC aus 2000 habe ich bis 2015 noch mit Linux betrieben, bis er selbst dafür zu schwach war. So richtig kaputtgegangen ist mir erst ein Laptop. Alle anderen PCs und Laptops laufen noch, wenn auch mit Linux. Mit Windows wären die auch schon hinüber oder viel zu langsam.

    Meine Ölheizung, ein Nischenhersteller aus Ostwestfalen-Lippe hat eine Superregelung (Theta), mit dem Nachteil, dass die Stützbatterie für das System nach 16 Jahren Betrieb wohl beim nächsten Stromausfall keinen Strom mehr liefert und ich einen Horror davor habe, dass deswegen die Heizung nicht mehr laufen könnte und alle Parameter gelöscht sind, und ich nicht weiß, wie ich da dran komme.

    Alles, was danach kam, war tendenziell problematisch. Speziell nerven mich Thermometer für innen und außen, wo die teilweise beim ersten Einlegen der Batterien nicht funken wollen. Das war Schrott aus dem Real. Ein anderes macht zwei Mignonzellen nach gefühlten zwei Monaten leer, egal ob Sommer oder Winter.

    Eine Waschmaschine von LG ist nach 11 Jahren kaputt gegangen. Davor die Constructa hielt von 1995 bis 2018, war aber davon acht Jahre nicht in Betrieb, aber immerhin. Der Wäschetrockner ist nach 12 Jahren kaputt gegangen. Woran geht ein Wäschetrockner üblicherweise kaputt? Brennt das Heizelement durch?

    Auch mein Sony-Full-HD-Fernseher läuft jetzt in der Zweitwohnung und wird 11 Jahre alt. Da hätte ich am ehesten erwartet, dass er irgendwann abnippelt. Ach ja, und seitdem ich eine Dolby-Surround-Anlage für zuhause kaufen will, lese ich mir intensiv die Bewertungen durch. Ich verstehe nicht, warum die so früh aufgeben. Da bewegen sich eigentlich auch keine Teile drin und die werden auch nicht sonderlich warm bei Normalbetrieb. Aber Sony hat sich da wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Alles total überzüchtet und anfällig mittlerweile. In den 90er Jahren wurde ich noch mitleidig belächelt, als ich fragte, ob Software Wartung braucht oder verschleißen könnte. Irgendwie ist alles verdammt kurzlebig geworden. An den Arbeitsplätzen gibt es schon lange keine Desktops mehr, selbst Laptops sind jetzt zu groß, und man schafft jedes Jahr neues Mikro-PCs an, die so groß sind wie eine kleinere Pralinenschachtel. In einigen Jahren hängt man wohl nur noch das Smartphone an die Dockingstation.
    Das deutet über die Jahre gesehen doch keine wesentliche Verschlechterung an.

    Es gab und gibt bei jedem Fabrikat mal Phasen oder Zeitintervalle, während denen aus den verschiedensten Gründen die Qualität absackte, aber man sich in den meisten Fällen darauf wieder aufrappelte und wieder zu alten Qualitätsmaßstäben zurückkehrte.

    Wenn ich an die ersten zwei oder drei Jahrzehnte der Farbfernseher denke (so ab Ende der Sechziger bis in die Achtziger hinein), bekomme ich jetzt noch ein mulmiges Gefühl. Was da mit den altmodischen Röhren-Öfen alles an Ausfällen passiert ist, war im Vergleich zu der heutigen Zuverlässigkeit der Geräte eine Katastrophe.

    Aus jener Zeit kann auch auch eine dramatische Geschichte zum Besten geben, wie eine Firma durch einen heimtückischen Fehler in der Bildröhre nahezu pleite gegangen war.

    Man kaufte die Bildröhre innerhalb des Konzerns von einem in Belgien ansässigen Zweigbetrieb. Nach etwa einem Jahr fielen schätzungsweise drei Viertel aller Bildröhren wegen eines im Grunde genommen lächerlichen Fehlers aus.

    Der Grund war relativ einfach. Die Strahlenkanone wurde in einem Zweigwerk in Mexiko montiert und zum endgültigen Einbau nach Belgien geschickt.
    Erst nach langen Untersuchungen konnte man herausfinden, dass sich im Isolationsmaterial zwischen Heizfaden und dem mit Bariumtitanat beschichteten Kathodenröhrchen ein Feinschluss bildete, der dann die Farben verfälschte.

    Bis man die Ursache endlich gefunden hatte, waren allerdings schon einige Monatsproduktionen ausgeliefert worden und die Geräte starben dann sukzessive bei den Kunden.

    Die Firma ging an den Garantie- und Kulanzleistungen fast kaputt.

  8. #378
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und du meinst jetzt, ich hätte dazu deine Erklärung gebraucht?
    Ja.

  9. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Mein SuperNintendo SNES ist fast 30 Jahre alt und funktioniert tadellos...
    auch die controller?

    fir L+R Tasten sind da oft recht "schnell" hinüber je nach dem wie oft man gespielt hat...
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das deutet über die Jahre gesehen doch keine wesentliche Verschlechterung an.

    .

    ich weiss nicht wo euer Problem ist, klar gibt es auch Firmen welche mit bestimtmen Erstzteilen die schneller kaputt gehen uU auch ein Geschäft machen vllt sogar auch auch betrügerischer Weise mit Absicht.

    Wer ein hochwertigese Gerät kauft bekommt aber meist immer eine Garantie mit 2-3 Jahren oft mehr. Ein Teil abzustimmen das es ganau nach der Garantieleistung abläuft ist eher schwer zu konzipieren und birgt mehr Risiko und Kosten für den Verkäufer.

    Wer natürlich Billigware ohne Garantien kauft bekommt halt auch nur das billigste was schon nächste Woche kaputt sein kann - das ist nur legitim, man kan für billiges Geld eben nicht die gleiche hochwertige Ware bekommen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bekloppte Juden
    Von wtf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 19:39
  2. Gibt es nur noch Dumme und Bekloppte!
    Von Gehirnnutzer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 09:48
  3. Bekloppte und Behämmerte kloppen sich gerne
    Von Drosselbart im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 11:13
  4. Werbung und WM
    Von Luzifers Freund im Forum Sportschau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 08:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben