+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Grenzerfahrungen im Kreißsaal

  1. #51
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Grenzerfahrungen im Kreißsaal

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der Geburtsvorgang dürfte aus biologischer Sicht etwa gleich sein, aber um es mal zu verkürzen: In einer deutschen Klinik sollten nur deutsche Kinder geboren werden, jedoch keine aus Shitholistan. Die haben in ihren Ländern ihre eigenen Kliniken und Geburtshelferinnen.

    Das war so in etwa der gedankliche Ausgangspunkt.
    Na, in Shitholestan wird das Kind aber im Shithole geboren. Die haben maximal eine Voodooklinik.

  2. #52
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Grenzerfahrungen im Kreißsaal

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    hättest du vor einem jahrhundert an einem eitrigen zahn verrecken wollen?

    also argumente sind das - aber, ruhig blut, bald sind wir wieder in der esel-zug-nummer drinnen und könnten die schönöe, gute alte zeit abfeiern und zurückschaun, wie es wohl war, als es noch kein rad gab.

    es gab kein rad und kein rad ab.


    In dem eingangs erwähnten Fall sehe ich im Übrigen eher ein strukturelles Problem, bedingt durch politisch gewollten Personalmangel, Überarbeitung etc., welches die Wahrscheinlichkeit für Fehler erhöhen kann.

    Frische Medizyniker wie auch Pflegekräfte ziehen inzwischen einen Arbeitseinsatz im Ausland vor.

  3. #53
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Grenzerfahrungen im Kreißsaal

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    In dem eingangs erwähnten Fall sehe ich im Übrigen eher ein strukturelles Problem, bedingt durch politisch gewollten Personalmangel, Überarbeitung etc., welches die Wahrscheinlichkeit für Fehler erhöhen kann.

    Frische Medizyniker wie auch Pflegekräfte ziehen inzwischen einen Arbeitseinsatz im Ausland vor.



    ja freilich, schweden und norwegen sollen sehr beliebt auch sein für ärzte und krankenpflegepersonal.

    natürlich kommts nicht von den haferflocken, man braucht sich ja nur mit klinikpersonal zu unterhalten, die schon länger erfahrung dort haben, wers hinkriegt, geht wo anders hin.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #54
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Grenzerfahrungen im Kreißsaal

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ja freilich, schweden und norwegen sollen sehr beliebt auch sein für ärzte und krankenpflegepersonal.

    natürlich kommts nicht von den haferflocken, man braucht sich ja nur mit klinikpersonal zu unterhalten, die schon länger erfahrung dort haben, wers hinkriegt, geht wo anders hin.
    Neben Skandinavien sind auch die Benelux-Länder sehr beliebt. Sogar UK, Brexit hin oder her, bietet bessere Bedingungen. Leute mit ausgeprägten Forscher-Ambitionen bevorzugen nach wie vor die USA. So mein Eindruck der vergangenen 5 Jahre, was junge Absolventen anbelangt.

  5. #55
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Grenzerfahrungen im Kreißsaal

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen

    Außerdem ist nach dieser Schilderung klar, dass in diesem Fall weder Frau noch Kind zu Tode gekommen wären. .
    Das ist überhaupt nicht klar. Zumindest das Kind war sogar in grosser Gefahr.

    Was das alles mit Deutsch oder Nichtdeutsch zu tun hat, erschliesst sich mir immer noch nicht. Das ist wieder so eine HPF-typische Konstruktion.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Grenzerfahrungen im Kreißsaal

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Schulmediziner sind alle Pfuscher.
    Wenn du krank werden willst, geh ins Krankenhaus. Dort machen sie die Leute krank.
    Habe mehrere Verwandte, die im Krankenhaus umgebracht wurden.
    Ein anderer hatte ne harmlose OP und danach Krankenhauskeime in der Wunde. Das dauerte dann 4 Wochen, stationär.
    Manchmal kommt man aber schlecht drum`rum.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #57
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Grenzerfahrungen im Kreißsaal

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Neben Skandinavien sind auch die Benelux-Länder sehr beliebt. Sogar UK, Brexit hin oder her, bietet bessere Bedingungen. Leute mit ausgeprägten Forscher-Ambitionen bevorzugen nach wie vor die USA. So mein Eindruck der vergangenen 5 Jahre, was junge Absolventen anbelangt.



    wer jung ist,was kann, was will, einen eigenanspruch an die eigene arbeit hat, der haut nach möglichkeit ab. auch informatiker, ingenieure, physiker etc.weiss ich einige über die jahre, die die fliege gemacht und das nicht bereut haben

    ich rats den jungen leuten durch die bank, dieses land hat keine zukunft.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Grenzerfahrungen im Kreißsaal

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    wer jung ist,was kann, was will, einen eigenanspruch an die eigene arbeit hat, der haut nach möglichkeit ab. auch informatiker, ingenieure, physiker etc.weiss ich einige über die jahre, die die fliege gemacht und das nicht bereut haben

    ich rats den jungen leuten durch die bank, dieses land hat keine zukunft.

    Mein Bruder ging Ende der 80iger. Freunde nach und nach. Mein jüngste Tochter vor ein paar Jahren. Mein Sohn ging vor etwas über zwei Jahren ins Ausland (zuerst auf ein Internat.)
    Eine Alternative wäre: Gated Community. Kommt darauf an wo man wohnt.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #59
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Grenzerfahrungen im Kreißsaal

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Mein Bruder ging Ende der 80iger. Freunde nach und nach. Mein jüngste Tochter vor ein paar Jahren. Mein Sohn ging vor etwas über zwei Jahren ins Ausland (zuerst auf ein Internat.)



    Eine Alternative wäre: Gated Community. Kommt darauf an wo man wohnt.




    dies sorte gated community gibts doch schon, mehrere kleine, wo war das noch meckpomm in der gegend,so weit ich mich erinnere, beobachtet man die als völkische umtriebe.

    im land ist nichts mehr drinnen - ich bleibe hier und rechne mit allem, so weit mir vorstellbar.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Grenzerfahrungen im Kreißsaal

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    dies sorte gated community gibts doch schon, mehrere kleine, wo war das noch meckpomm in der gegend,so weit ich mich erinnere, beobachtet man die als völkische umtriebe.

    im land ist nichts mehr drinnen - ich bleibe hier und rechne mit allem, so weit mir vorstellbar.
    Selbstverständlich gibt es die schon lange.
    Keine Ahnung, wie man da auf 'völkische Umtriebe' kommt

    Bekannte von mir haben sich z.B. ein Rittergut in Süddeutschland gekauft.
    Tolle Sache.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 14:06
  2. Der Mann im Kreißsaal
    Von tabasco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 13:11
  3. Tim lebt! - Euthanasie im Kreißsaal
    Von Dyamond im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 18:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben