+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sound funktioniert unter W 10 nicht, abgehackt , Rechner stürzt bei Video/ Film ab

  1. #1
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard Sound funktioniert unter W 10 nicht, abgehackt , Rechner stürzt bei Video/ Film ab

    Hallo

    wie oben beschrieben der Fehler

    MB ist ein Gigabyte GAEP43-D3L von 2006 , Soundkarte ist eine Trust mit den realtektreibern die sich einfach nicht installieren lassen, sind zwar da aber nicht aktiviert. Ein Bekannter von mir hats sich gestern 2 Stunden dranversucht, selbst mit einer Logilink PCI die angeblich unter W 10 laufen soll , der gleiche Fehler. Zu guter letzt ne USB Karte unter W10 lauffähig geholt, das gleiche Problem. Hat jemand evtl. eine Idee , wo der Fehler liegen könnte oder muss ich mir einen neuen PC zulegen

    Danke für sachdienliche Hinweise

    marion
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #2
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Sound funktioniert unter W 10 nicht, abgehackt , Rechner stürzt bei Video/ Film ab

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Hallo

    wie oben beschrieben der Fehler

    MB ist ein Gigabyte GAEP43-D3L von 2006 , Soundkarte ist eine Trust mit den realtektreibern die sich einfach nicht installieren lassen, sind zwar da aber nicht aktiviert. Ein Bekannter von mir hats sich gestern 2 Stunden dranversucht, selbst mit einer Logilink PCI die angeblich unter W 10 laufen soll , der gleiche Fehler. Zu guter letzt ne USB Karte unter W10 lauffähig geholt, das gleiche Problem. Hat jemand evtl. eine Idee , wo der Fehler liegen könnte oder muss ich mir einen neuen PC zulegen

    Danke für sachdienliche Hinweise

    marion


    Da dürfte, neben der restlichen Peripherie aus CPU und Speicher, der Hase im Pfeffer liegen. Mach wieder ein Win-7 drauf und gut iss. So ne alte Kiste mit nem modernen Betriebssystem zu quälen kann eben zu Komplikationen führen die sich gerne auch mal in Audioaussetzern äußern kann, also wenn die Kiste am Limit fährt, knackst es halt. Mal Taskmanager aufrufen und schauen wieviel CPU-Leistung und Speicher benutzt werden. Mal vergleichen wieviel genutzt wird wenn keine Programme laufen und wieviel genutzt wird wenn Browser u.a. Programme offen sind. Ein Browser mit mehreren offenen Tabs belegt mehr als man erstmal denkt. So ne alte Kiste dürfte i.d.R. noch mit recht wenig Arbeitsspeicher ausgestattet sein.

    Edit:
    Ich würde da mal anfangen alle visuellen Effekte des Betriebssystem und die Hintergrundapps und alles andere im Grunde unnötige abzuschalten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sind das aktuelle Treiber die da dein Bekannter installieren wollte oder die Treiber
    von der CD die dem Mainboard beilag? Wenn ja ist der schlichtweg zu alt für Win10.
    Dann aktuelle Treiber besorgen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Hrafnaguð (10.03.2019 um 12:57 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sound funktioniert unter W 10 nicht, abgehackt , Rechner stürzt bei Video/ Film ab

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Da dürfte, neben der restlichen Peripherie aus CPU und Speicher, der Hase im Pfeffer liegen.
    Mach wieder ein Win-7 drauf und gut iss. So ne alte Kiste mit nem modernen Betriebssystem zu quälen
    kann eben zu Komplikationen führen.
    Für W7 gibt es keinen Support bzw. Updates mehr. Gut, das müsste marion dann in Kauf nehmen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Sound funktioniert unter W 10 nicht, abgehackt , Rechner stürzt bei Video/ Film ab

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Für W7 gibt es keinen Support bzw. Updates mehr. Gut, das müsste marion dann in Kauf nehmen.
    Support nicht mehr. Aber Updates gibts noch. Kommen noch regelmäßig rein und installieren sich.

    Oder eben, je nachdem wofür sie den Rechner benutzt und ob sie spezielle Programme nutzt die nur unter Windows laufen oder nicht, kann für einen so alten Rechner auch ne Linux-Installation die bessere Wahl sein. Wenns nur ums surfen und schreiben geht, ist das ja ok.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sound funktioniert unter W 10 nicht, abgehackt , Rechner stürzt bei Video/ Film ab

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Hallo

    wie oben beschrieben der Fehler

    MB ist ein Gigabyte GAEP43-D3L von 2006 , Soundkarte ist eine Trust mit den realtektreibern die sich einfach nicht installieren lassen, sind zwar da aber nicht aktiviert. Ein Bekannter von mir hats sich gestern 2 Stunden dranversucht, selbst mit einer Logilink PCI die angeblich unter W 10 laufen soll , der gleiche Fehler. Zu guter letzt ne USB Karte unter W10 lauffähig geholt, das gleiche Problem. Hat jemand evtl. eine Idee , wo der Fehler liegen könnte oder muss ich mir einen neuen PC zulegen

    Danke für sachdienliche Hinweise

    marion
    Wie schon zuvor beschrieben, dürfte Windows 7 das Problem lösen. Das hatte ich auch, als ich versehentlich meinen Dino-PC auf Win10 setze (das war seinerzeit schnell passiert).

    Nichts lief mehr richtig. Zum Glück gab es noch die Rückkehrmöglichkeit.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Sound funktioniert unter W 10 nicht, abgehackt , Rechner stürzt bei Video/ Film ab

    Windows 10 hat eigene Standard Treiber, die auch mit alten Systemen funktionieren...man muss sie nur suchen...falls Windows sie selbst nicht findet. Auf uralten Notebooks und PCs habe ich damit nie Probleme gehabt..
    Aber etwas Fachwissen braucht man schon....sonst einfach eine neues Board.
    Eines mit W10 inklusive CPU habe ich noch...zu verschenken...eines ohne mit Sockel 1155 ebenfalls

  7. #7
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Sound funktioniert unter W 10 nicht, abgehackt , Rechner stürzt bei Video/ Film ab

    danke erst mal für die Antworten:

    Die MB Treiber dürften die aktuellsten sein, weil mein Bekannter mir den Rechner vor 3 Jahren ( hat jemand damit seine Wettschulden bezahlt ) komplett neu aufgesetzt hat

    Arbeitsspeicher sind 4 GB/Ram allerdings nur DDRII , ist aber ein Intel 4kerner 3,5khz

    Das mit W7 ist ja in ein paar Jahren auch beendet und man steht dann ja wieder mit dem selben Problem da, ich hab allerdings noch XP drauf , wegen einiger alter Datenbanken von Lotus, wo ich wenig Lust verspüre zig 1000e Datensätze irgenwo neu einzutippern

    Als sich das hier vorhin getippt habe, ging paar mal der Bildschirm schwarz, mit der Meldung: Nvidiaanzeigetreiber kernell was weis ich defekt und wurde repariert

    Im Prinzip brauche ich das W10 zur nur wegen paar Seiten im Netz und Tube Videos sowie in einigen Mediatheken zu saugen was jetzt mit XP nicht mehr geht und was dei Updates angeht: Ich hab die immer als 1. ausgeschaltet und hab mir manchen Ärger erspart, wenn hinterher nüscht mehr funzte , hab deswegen nie Streß gehabt, in 20 Jahren hab ich vielleicht 2 oder 3x einen Virus gehabt, ich bügel dann einfach das Backup drüber und in einer Stunde läuft alles wieder

    Ich werd wohl vorerst nur folgendes machen: Wenn ich wirklich mal W10 brauche , stöpsel ich einfach die Platten um und fertig, ich werd das jetzt nicht übers Knie brechen, werd auch mal auf den einschlägigen Plattformens schauen was es da evtl gibt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Sound funktioniert unter W 10 nicht, abgehackt , Rechner stürzt bei Video/ Film ab

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Für W7 gibt es keinen Support bzw. Updates mehr. Gut, das müsste marion dann in Kauf nehmen.
    Stimmt nicht. Meiner quält mich regelmäig mit updates.

  9. #9
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Sound funktioniert unter W 10 nicht, abgehackt , Rechner stürzt bei Video/ Film ab

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Meiner quält mich regelmäig mit updates.
    Das bleibt auch bis Januar 2020 so.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Sound funktioniert unter W 10 nicht, abgehackt , Rechner stürzt bei Video/ Film ab

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Für W7 gibt es keinen Support bzw. Updates mehr. Gut, das müsste marion dann in Kauf nehmen.
    Wer hat wie oft denn den Windows Support gebraucht? Ich in meinem PC-Leben noch nicht einmal...und Updates soll es noch geben und selbst wenn diese eingestellt werden - der Rechner läuft ja mit dem Betriebssystem und hört nicht plötzlich auf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Youtube: Film in 360°-Video-Format
    Von Pelle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2019, 10:40
  2. Snowden: Offline-Rechner nicht sicher: NSA setzt Funkwanzen ein
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 16:36
  3. Schwierigkeiten mit Sound/Mikroeinstellungen unter Vista
    Von Gryphus im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 09:28
  4. Integration funktioniert nicht!
    Von Irmingsul im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 14:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben