+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 169

Thema: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

Baum-Darstellung

  1. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.02.2019
    Beiträge
    175

    Mad ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Die deutschen Energieverbraucher sind Kummer gewohnt. Auch 2019 steigen die Strompreise trotz aller Versprechen einer bezahlbaren Energiewende weiter. Bei einigen Versorgern werden bis zu 20 Prozent mehr fällig.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Energieversorger in Mecklenburg-Vorpommern erhöhen zum kommenden Jahr die Preise für Strom, Gas und Fernwärme. Begründet wird dies unter anderem mit gestiegenen Beschaffungs- und Netzkosten sowie hohen Steuern und Umlagen. Nur in Westmecklenburg bleiben die Energiepreise nahezu konstant oder sinken sogar.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vattenfall erhöht Strompreise in Hamburg: Die Hansestädter haben sich auf Post des Energiekonzerns einzustellen: Ab dem 1. März werden sie für die Stromversorgung tiefer in die Tasche greifen müssen. Die Steigerung liegt bei 7,58 Prozent.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin gerade ordentlich am Abkotzen. In Hamburg haben sie richtig zugelangt. Der Vattenfall Easy 12 Tarif, welcher im letzten Herbst noch bei 26,27 Cent/kWh und 9,90€ mtl. Grundpreis lag, ist jetzt bei 27,54 Cent/kWh und 11,45 € mtl. Grundpreis. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Richtig krass hat aber unserer städtischer Verein [Links nur für registrierte Nutzer] zugelangt. Ich weiß und bin mir 100%ig sicher, dass der Tarif "Elbstrand" im Herbst 2018 noch bei 25,xx Cent/kWh und 8,xx € mtl. Grundpreis lag. Jetzt sind wir bei 28,75 Cent/kWh und 10,90 € mtl. Grundpreis. [Links nur für registrierte Nutzer]

    War ja klar, dass nach dem Hamburger Bürgerentscheid und dem Rückkauf der Energienetze die Kosten dafür erhöht werden.´Schließlich werden ja bestimmt eine Reihe von Posten für altgediente Parteikader geschaffen. Freue mich also darauf, dass die Fernwärmekunden demnächst auch tiefer in die Tasche greifen dürfen. Merke: Grüne Ideologie wird IMMER teuer, von daher unbegreiflich, dass die Grünen in Hamburg aktuell bei 21-24% in den Meinungsumfragen stehen.

    Das Versprechen der bezahlbaren Energiewende kam ja auch von der gleichen Stelle, welche behauptet hat: "Wir schaffen das!". Mal davon abgesehen: Von den Steuern und Abgaben fließen zunächst 42% direkt in die privaten Taschen der Staatsdiener. Die Pensionen kommen noch einmal oben drauf. Steigen die Steuern und Abgaben, dann steigen auch die Personalkosten und die Pensionen. So haben es Deutsche Richter festgelegt (Personalkosten § 11, Die Dienstherrenfähigkeit). Die Lasten der Ansiedlung von Millionen Schutzsuchenden sind zu 100% auf die Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft abgewälzt, denn Staatsdiener (Richter, Beamter, Politiker usw.) zahlen selbst keinen Cent in die sozialen Kassen ein.

    Nicht dass uns jemand anderes den Rang abläuft: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Mausk (11.03.2019 um 23:50 Uhr) Grund: Politikern die Eier abklemmen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 11:57
  2. Benzin so teuer wie noch nie ...
    Von Steiner im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 14:59
  3. Strom wird teurer werden.
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 23:39
  4. Es soll richtig teuer werden.
    Von Drosselbart im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 07:33
  5. Benzin ist Grünen nicht teuer genug
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 12:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hamburg energie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kosten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strom

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strompreis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vattenfall

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben