+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 170

Thema: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.393

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Ist die AfD eigentlich für Kernkraftwerke?
    Dann wähle ich die das nächste Mal.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.155

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Ist die AfD eigentlich für Kernkraftwerke?
    Dann wähle ich die das nächste Mal.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Siehe Punkt 12 Energiepolitik
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.155

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Oder EU-Wahlprogramm der AfD:

    Kapitel 13, Energie, Klima, Technik und Infrastruktur

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Einsatz fossiler Energieträger kann mittel- und langfristig vor allem durch die Weiternutzung der emissionsfreien Kernkraft reduziert werden. Die Erzeugung von Strom durch Kernenergie gehört heute zu den sichersten Technologien. Für die in Deutschland bewusst offen gehaltene Entsorgung von hochradioaktiven Brennelementen, des sogenannten Atommülls, gibt es Lösungen. Anlagen in Finnland zeigen, dass eine geologisch gesicherte Endlagerung realisierbar ist. Mit den in Russland seit Jahren arbeitenden natriumgekühlten Reaktoren können die Brennelemente erheblich effektiver genutzt werden, sodass deren Reststrahlung stark reduziert wird. Reaktortypen mit flüssigem Brennstoff, wie sie derzeit in Frankreich, Kanada, den USA und weiteren Ländern entwickelt werden, erlauben eine kosteneffiziente integrierte Aufarbeitung, die ein geologisches Endlager gänz
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  4. #24
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Mausk Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade ordentlich am Abkotzen. In Hamburg haben sie richtig zugelangt. Der Vattenfall Easy 12 Tarif, welcher im letzten Herbst noch bei 26,27 Cent/kWh und 9,90€ mtl. Grundpreis lag, ist jetzt bei 27,54 Cent/kWh und 11,45 € mtl. Grundpreis. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Richtig krass hat aber unserer städtischer Verein [Links nur für registrierte Nutzer] zugelangt. Ich weiß und bin mir 100%ig sicher, dass der Tarif "Elbstrand" im Herbst 2018 noch bei 25,xx Cent/kWh und 8,xx € mtl. Grundpreis lag. Jetzt sind wir bei 28,75 Cent/kWh und 10,90 € mtl. Grundpreis. [Links nur für registrierte Nutzer]

    War ja klar, dass nach dem Hamburger Bürgerentscheid und dem Rückkauf der Energienetze die Kosten dafür erhöht werden.´Schließlich werden ja bestimmt eine Reihe von Posten für altgediente Parteikader geschaffen. Freue mich also darauf, dass die Fernwärmekunden demnächst auch tiefer in die Tasche greifen dürfen. Merke: Grüne Ideologie wird IMMER teuer, von daher unbegreiflich, dass die Grünen in Hamburg aktuell bei 21-24% in den Meinungsumfragen stehen.

    Das Versprechen der bezahlbaren Energiewende kam ja auch von der gleichen Stelle, welche behauptet hat: "Wir schaffen das!". Mal davon abgesehen: Von den Steuern und Abgaben fließen zunächst 42% direkt in die privaten Taschen der Staatsdiener. Die Pensionen kommen noch einmal oben drauf. Steigen die Steuern und Abgaben, dann steigen auch die Personalkosten und die Pensionen. So haben es Deutsche Richter festgelegt (Personalkosten § 11, Die Dienstherrenfähigkeit). Die Lasten der Ansiedlung von Millionen Schutzsuchenden sind zu 100% auf die Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft abgewälzt, denn Staatsdiener (Richter, Beamter, Politiker usw.) zahlen selbst keinen Cent in die sozialen Kassen ein.

    Nicht dass uns jemand anderes den Rang abläuft: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Irgendeiner muss ja diesen ganzen Wahnsinn den diese Politverbrecher da oben Anzetteln löhnen..da ist dann jedes Mittel recht
    an Kohle zu kommen...und das wird nicht das letzte sein was ins unendliche steigt, drauf seit gewiss....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.458

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Diese dämliche Merkel-induzierte Energiewende kam doch nur zustande, weil in Fukushima die Steilvorlage für den deutschen Blöd- und Panikmichel geschossen wurde, dass so ein Quatsch möglich war. Ich hoffe, die "Verkehrswende" wird den Polit-Armleuchtern zurück ins ungewaschene Maul gestopft. Wenn man sich die sau-idiotischen Grenzwerte anschaut, wird die Stoßrichtung doch klar: Wir sollen mit Strandseglern fahren. Wird Zeit, dass Merkel und das rotgrüne Volk verschwinden.

    Achja- der deutsche Flugzeugträger, über den Merkel und AKK da schwadronieren: Wie soll der eigentlich angetrieben werden? Meistens, damit solche Einheiten einigermaßen ihren Auftrag erfüllen können, haben sie Nuklearantrieb. Ginge hier ja nicht. Aber vielleicht kann man ja ein paar Leitungen auf ihm spannen und wie Annafrida Hausbock von den Grünen weiß, darin Ökostrom speichern.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Mausk Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade ordentlich am Abkotzen. In Hamburg haben sie richtig zugelangt. Der Vattenfall Easy 12 Tarif, welcher im letzten Herbst noch bei 26,27 Cent/kWh und 9,90€ mtl. Grundpreis lag, ist jetzt bei 27,54 Cent/kWh und 11,45 € mtl. Grundpreis. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Richtig krass hat aber unserer städtischer Verein [Links nur für registrierte Nutzer] zugelangt. Ich weiß und bin mir 100%ig sicher, dass der Tarif "Elbstrand" im Herbst 2018 noch bei 25,xx Cent/kWh und 8,xx € mtl. Grundpreis lag. Jetzt sind wir bei 28,75 Cent/kWh und 10,90 € mtl. Grundpreis. [Links nur für registrierte Nutzer]

    War ja klar, dass nach dem Hamburger Bürgerentscheid und dem Rückkauf der Energienetze die Kosten dafür erhöht werden.´Schließlich werden ja bestimmt eine Reihe von Posten für altgediente Parteikader geschaffen. Freue mich also darauf, dass die Fernwärmekunden demnächst auch tiefer in die Tasche greifen dürfen. Merke: Grüne Ideologie wird IMMER teuer, von daher unbegreiflich, dass die Grünen in Hamburg aktuell bei 21-24% in den Meinungsumfragen stehen.

    Das Versprechen der bezahlbaren Energiewende kam ja auch von der gleichen Stelle, welche behauptet hat: "Wir schaffen das!". Mal davon abgesehen: Von den Steuern und Abgaben fließen zunächst 42% direkt in die privaten Taschen der Staatsdiener. Die Pensionen kommen noch einmal oben drauf. Steigen die Steuern und Abgaben, dann steigen auch die Personalkosten und die Pensionen. So haben es Deutsche Richter festgelegt (Personalkosten § 11, Die Dienstherrenfähigkeit). Die Lasten der Ansiedlung von Millionen Schutzsuchenden sind zu 100% auf die Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft abgewälzt, denn Staatsdiener (Richter, Beamter, Politiker usw.) zahlen selbst keinen Cent in die sozialen Kassen ein.

    Nicht dass uns jemand anderes den Rang abläuft: [Links nur für registrierte Nutzer]
    ich habe eine PV-Anlage, die will nicht nur bezahlt werden, sondern ich und der Staat wollen daran auch noch verdienen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #27
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich versatehe die ganze Jammerei nicht - dass die sogenannte Energiewende teuer wird, sehr teuer wird und dass dies irgendwie finanziert werden muss war einen Baumschulabsolventen wie mir klar - also nichts Neues nicht. Dazu -wir sind noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt - wenn erst der zwingende Netzausbau in die Gänge kommt, wenn erst die zwingend notwendige Überproduktion an Strom durch die Zentralisierung geschaffen wird, wdnn dann auch noch der Kohleausstieg finanziert werden muss - dann hat man in diesem Lande noch viel "Spaß" mit dem Strompreis.

    Es ist aber von deer Mehrheit so gewünscht und als guter Demokrat habe zu respektieren war die Mehrheit wünscht.
    Die grüne Ideologie wird uns noch sehr viel "Freude" bereiten...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Diese dämliche Merkel-induzierte Energiewende kam doch nur zustande, weil in Fukushima die Steilvorlage für den deutschen Blöd- und Panikmichel geschossen wurde, dass so ein Quatsch möglich war. Ich hoffe, die "Verkehrswende" wird den Polit-Armleuchtern zurück ins ungewaschene Maul gestopft. Wenn man sich die sau-idiotischen Grenzwerte anschaut, wird die Stoßrichtung doch klar: Wir sollen mit Strandseglern fahren. Wird Zeit, dass Merkel und das rotgrüne Volk verschwinden.

    Achja- der deutsche Flugzeugträger, über den Merkel und AKK da schwadronieren: Wie soll der eigentlich angetrieben werden? Meistens, damit solche Einheiten einigermaßen ihren Auftrag erfüllen können, haben sie Nuklearantrieb. Ginge hier ja nicht. Aber vielleicht kann man ja ein paar Leitungen auf ihm spannen und wie Annafrida Hausbock von den Grünen weiß, darin Ökostrom speichern.
    Wind mein Bester - das macht man mit Wind...der weht ja auf dem Wasser - meist

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    ich habe eine PV-Anlage, die will nicht nur bezahlt werden, sondern ich und der Staat wollen daran auch noch verdienen.
    Im "normalen" Wirtschaftsleben sucht man sich da einen Kunden - Du musst Dir den Vorwurf gefallen lassen (müssen) Dich zu Lasten der sozial Schwächeren bist Schwächsten aushalten zu lassen.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Im "normalen" Wirtschaftsleben sucht man sich da einen Kunden - Du musst Dir den Vorwurf gefallen lassen (müssen) Dich zu Lasten der sozial Schwächeren bist Schwächsten aushalten zu lassen.
    Ich habe einen Kunden, den Stromverbraucher. Außerdem sind diese PV-Anlagen frei verkäuflich, jeder kann der will. Ich selber habe keinen besonderen Schulabschluß und bin einfacher Handwerker mit Ambitionen zum selbstständigen Hausmeister
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 11:57
  2. Benzin so teuer wie noch nie ...
    Von Steiner im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 14:59
  3. Strom wird teurer werden.
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 23:39
  4. Es soll richtig teuer werden.
    Von Drosselbart im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 07:33
  5. Benzin ist Grünen nicht teuer genug
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 12:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hamburg energie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kosten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strom

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strompreis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vattenfall

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben