+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 170

Thema: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

  1. #91
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Hast Du auch bedacht, daß unendlich viel Energie letztlich unendlich viel Wärme bedeutet?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Welche wiederum in Energie umgewandelt werden kann. Mir ging es um die Endlichkeit der Ressourcen auf der Erde durch vorherige Speicherung in Kohle, Öl, Gas, Holz etc. etc. Selbst wenn wir es nicht mehr hätten, die Sonne verballert jeden Tag einen Batzen Energie. Die muss einfach nur für uns nutzbar gemacht werden. Da die Athmosphäre genug aufhält wäre eine orbitale Anlage oder eine mit einem bestimmten Fixpunkt und z.B. Weltraumlift gesandte Energieform allemal effizienter. Zumal auch bei weniger Verlust. Modulare bauweise, sodass man das Ding klein anfängt und immer größer aufbaut.

    MÖGLICH ist das alles.

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Welche wiederum in Energie umgewandelt werden kann. Mir ging es um die Endlichkeit der Ressourcen auf der Erde durch vorherige Speicherung in Kohle, Öl, Gas, Holz etc. etc. Selbst wenn wir es nicht mehr hätten, die Sonne verballert jeden Tag einen Batzen Energie. Die muss einfach nur für uns nutzbar gemacht werden. Da die Athmosphäre genug aufhält wäre eine orbitale Anlage oder eine mit einem bestimmten Fixpunkt und z.B. Weltraumlift gesandte Energieform allemal effizienter. Zumal auch bei weniger Verlust. Modulare bauweise, sodass man das Ding klein anfängt und immer größer aufbaut.

    MÖGLICH ist das alles.
    In immer kürzeren Zeiträumen entstehen neue und überflüssige Lern- bzw. Studierfächer. Meiner Meinung ist ein Fach der Verbindung Wissenschaft/Philosophie längst überfällig.

  3. #93
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich hätte an Asylanten vermieten können, aber etwas Anstand und Verantwortungsgefühl besitze ich dann doch noch meinem Volk gegenüber. Auch wenn dies viele nicht verdienen.
    Ich war deshalb gefragt weil ich einer der wenigen Vermieter bei uns bin der über vier Zimmerwohnungen mit über 100qm verfügt. Außerdem zentrumsnah und gerade mal 100 enternt vom Staatpark.
    Ich wurde ja von der Staatverwaltung angerufen und habe dies ablehnt, ohne Begründung versteht sich.
    Wenn dann eine Wohnung frei war meldeten sich oft ältere Damen welche sich genau nach der Wohnung erkundigten. Beim Besichtigungstermin erschienen diese dann mit einer anerkannten Asylantenfamilien. Es stellte sich heraus dass diese vom Helferkreis waren und versuchten Wohnungen für ihre Schätzchen anzumieten. Auch diese zogen bei mir nicht ein.

    Ich mag vieles sein, aber kein Volksverräter.
    Es ist wahrscheinlich auch etwas übertrieben, Einzelnen die Nutzung von Subventionen vorzuwerfen.

    Die Tatsache, dass die Polit-Marionetten erstens in krimineller Weise Schutzgelder erpressen und diese dann in Technologien und Anreize stecken, die vernünftige Menschen anwidern, ist ekelerregend. Der Abschaum selbst weiß auch nicht, was (harte) Arbeit ist.

    Arbeitsscheue Steinewerfer, zu blöd einen Eimer Wasser umzukippen.

    Die exzessive Schutzgelderpressung hierzulande wird oft verniedlicht und damit entschuldigt, dass es "nur" Geld sei. Tatsächlich handelt es sich jedoch um den wertvollsten irdischen Rohstoff: Zeit.

    Wenn Microsoft, Amazon oder sonstige Unternehmen ihren kollektiven gesellschaftlichen Beitrag auch dadurch leisten, indem sie der Menschheit insgesamt unzählige Stunden Zeitersparnis verschaffen und auch deshalb Wohlstand für alle Mitwirkenden schaffen, wie sind demgegenüber Kreaturen einzuordnen, die allen Menschen Zeit rauben, von ihnen unter Zwang und Gewaltandrohung Schutzgelder erpressen?

    Mit der Zeit sollte der (noch) vorhandene Wert oder Eigenkapitalanteil des Humankapitals schwinden und technisch die Überschuldung eintreten, woraufhin die Liquidation erfolgen muss.

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen

    ..
    Die exzessive Schutzgelderpressung hierzulande wird oft verniedlicht und damit entschuldigt, dass es "nur" Geld sei. Tatsächlich handelt es sich jedoch um den wertvollsten irdischen Rohstoff: Zeit.

    ....
    so ist es. Ich habe mal mit einer Richterin gestritten weil mir jemand 500 Euro schuldete und diese kein Verfahren wegen Betrugs einleiten wollte.
    Ich argumentierte daß mir nach einem Monat Arbeit nach abzug aller Kosten, wie Wohnung, Versicherungen, Essen, Auto, etc. etwa 200 Euro zur freien Verfühgung bleiben. Das bedeutet daß ich 2,5 Monate mehr arbeiten muß um den Schaden ersetzt zu haben, mir also 2,5 Monate Lebenszeit gestohlen wurden.
    Sie erklärte mir daß diese eine Milchmädchenrechnung sei und wenn ich so weiter mache sie verlangt daß ich meine ganzen Einkünfte offen legen. Also ich, nicht der der mit Geld schuldet.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #95
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    so ist es. Ich habe mal mit einer Richterin gestritten weil mir jemand 500 Euro schuldete und diese kein Verfahren wegen Betrugs einleiten wollte.
    Ich argumentierte daß mir nach einem Monat Arbeit nach abzug aller Kosten, wie Wohnung, Versicherungen, Essen, Auto, etc. etwa 200 Euro zur freien Verfühgung bleiben. Das bedeutet daß ich 2,5 Monate mehr arbeiten muß um den Schaden ersetzt zu haben, mir also 2,5 Monate Lebenszeit gestohlen wurden.
    Sie erklärte mir daß diese eine Milchmädchenrechnung sei und wenn ich so weiter mache sie verlangt daß ich meine ganzen Einkünfte offen legen. Also ich, nicht der der mit Geld schuldet.
    Wenn Zucht und Ordnung herrscht sind derartige Diskussionen überflüssig. Kant hat die abendländische Rechtsordnung nicht grundlos als ein Recht normativen Charakters entworfen. Demnach ist rechtswidriges Verhalten unabhängig von den jeweiligen Einzelheiten zu verfolgen.
    Angesichts der Effizienz des hiesigen Richter- und Justizapparats ist allerdings ein effektives Inkassounternehmen vorzuziehen, sofern möglich.

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Welche wiederum in Energie umgewandelt werden kann. Mir ging es um die Endlichkeit der Ressourcen auf der Erde durch vorherige Speicherung in Kohle, Öl, Gas, Holz etc. etc. Selbst wenn wir es nicht mehr hätten, die Sonne verballert jeden Tag einen Batzen Energie. Die muss einfach nur für uns nutzbar gemacht werden. Da die Athmosphäre genug aufhält wäre eine orbitale Anlage oder eine mit einem bestimmten Fixpunkt und z.B. Weltraumlift gesandte Energieform allemal effizienter. Zumal auch bei weniger Verlust. Modulare bauweise, sodass man das Ding klein anfängt und immer größer aufbaut.

    MÖGLICH ist das alles.
    Brauchen wir nicht. Es kommt hier ca. 1 KW pro Quadratmeter unten an, lassen wir mal den Einfallswinkel außen vor.
    Ich hatte das mal überschlagen. Es reichte völlig, in z.B.Spanien das über genügend steiniges Brachland verfügt mit dem niemand was anfangen kann, ein paar 100 Quadratkilometer mit Solaralagen zuzupflastern, um mit der Energie Grundtoffe wie Methan, LPG etc. zu synthetisieren.
    Ihr denkt alle viel zu kompliziert und teuer.

  7. #97
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Brauchen wir nicht. Es kommt hier ca. 1 KW pro Quadratmeter unten an, lassen wir mal den Einfallswinkel außen vor.
    Ich hatte das mal überschlagen. Es reichte völlig, in z.B.Spanien das über genügend steiniges Brachland verfügt mit dem niemand was anfangen kann, ein paar 100 Quadratkilometer mit Solaralagen zuzupflastern, um mit der Energie Grundtoffe wie Methan, LPG etc. zu synthetisieren.
    Ihr denkt alle viel zu kompliziert und teuer.
    Du hast natürlich recht. Die Frage ist halt, wie stabil die Erde bzw. die politischen Systeme sind, wenn so etwas in Spanien wäre.

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich recht. Die Frage ist halt, wie stabil die Erde bzw. die politischen Systeme sind, wenn so etwas in Spanien wäre.
    Stabiler als bei den Sandnegern allemal.

  9. #99
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Stabiler als bei den Sandnegern allemal.
    Wohl wahr. Aber selbst bisher hat es mit Energieträgern nie geklappt im eigenen Land. Weder eine Raumstation noch Holz, noch Gas und Windkraft und Solaranlagen, AKW wird daran was ändern, dass das Hauptproblem (wie immer) die Politik ist.

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Wir brauchen mehr sachliches Denken und weniger Gefühlsdusselei.
    A. Schopenhauer betrachtete die Fähigkeit zum Mitleid als höchste Fähigkeit eines Lebewesens. Mag sein. Aber Mitleid ist die ebenso die Weichenstellung zur Umkehrung der Evolution. Es ist eine (göttliche?) Gratwanderung zwischen Gut und Böse und Sein oder Nichtsein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 11:57
  2. Benzin so teuer wie noch nie ...
    Von Steiner im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 14:59
  3. Strom wird teurer werden.
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 23:39
  4. Es soll richtig teuer werden.
    Von Drosselbart im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 07:33
  5. Benzin ist Grünen nicht teuer genug
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 12:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hamburg energie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kosten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strom

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strompreis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vattenfall

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben