+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 170

Thema: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.091

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Mausk Beitrag anzeigen
    Naja, aber eine Subventionierung von Technologien kann dazu führen, dass sich diese Technologien schneller etablieren und weiterentwickeln. Man hat der Photovoltaik einen finanziellen Schubs gegeben, so dass sie mittlerweile sehr günstig in Produktion und Einkauf ist und sich selbst trägt. Nichtsdestotrotz finde ich, dass der überhastete Ausstieg aus der Atomenergie kompletter Wahnsinn ist. Genauso wie der Ausstieg aus der Kohle überhastet kommt. Solange es keine 100%ige Deckung mit Erneuerbaren gibt und die Speicherung noch ungelöst ist, muss man auf Atom- und Kohle setzen.
    Wer braucht Deutschland? Weltweit funktioniert das alles - der MARKT. Atomkraft gibts in Frankreich und sonstwo, und ansonsten gibts Gas, Kohle, Oel... Ein paar Spinner wollen sogar Elektroautos bauen, und so einen Quatsch. Und mit Solarzellen Strom erzeugen. Das sind die Loser in der Wirtschaft, die abgehaengten. Lass sie nur machen, die sind eh bald zurueck in der Steinzeit. Bei denen geht eh nichts mehr.

    Aber es gibt Industrienationen, die wirklich was koennen. Die befassen sich nur am Rande mit so einem Quatsch.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.02.2019
    Beiträge
    175

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Naja, aber ist es nicht wichtig den Klimawandel zu verhindern, damit wir nicht alle verrecken und die Erde demnächst wie die Venus ausschaut... ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wer braucht Deutschland? Weltweit funktioniert das alles - der MARKT. Atomkraft gibts in Frankreich und sonstwo, und ansonsten gibts Gas, Kohle, Oel... Ein paar Spinner wollen sogar Elektroautos bauen, und so einen Quatsch. Und mit Solarzellen Strom erzeugen. Das sind die Loser in der Wirtschaft, die abgehaengten. Lass sie nur machen, die sind eh bald zurueck in der Steinzeit. Bei denen geht eh nichts mehr.

    Aber es gibt Industrienationen, die wirklich was koennen. Die befassen sich nur am Rande mit so einem Quatsch.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Mausk Beitrag anzeigen
    Naja, aber eine Subventionierung von Technologien kann dazu führen, dass sich diese Technologien schneller etablieren und weiterentwickeln. Man hat der Photovoltaik einen finanziellen Schubs gegeben, so dass sie mittlerweile sehr günstig in Produktion und Einkauf ist und sich selbst trägt. Nichtsdestotrotz finde ich, dass der überhastete Ausstieg aus der Atomenergie kompletter Wahnsinn ist. Genauso wie der Ausstieg aus der Kohle überhastet kommt. Solange es keine 100%ige Deckung mit Erneuerbaren gibt und die Speicherung noch ungelöst ist, muss man auf Atom- und Kohle setzen.
    PV ausbau
    2010 7500MW
    2011 7800MW
    2012 8200MW

    erhebliche Kürzungen in der Vergütung

    20103 2800MW

    Kürzungen gehen weiter

    2017 1800MW

    Wenn man daran nix verdienen kann ist auf Ökostrom geschissen. Der Umweltgedanke interessiert niemanden.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.02.2019
    Beiträge
    175

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    PV ausbau
    2010 7500MW
    2011 7800MW
    2012 8200MW

    erhebliche Kürzungen in der Vergütung

    20103 2800MW

    Kürzungen gehen weiter

    2017 1800MW

    Wenn man daran nix verdienen kann ist auf Ökostrom geschissen. Der Umweltgedanke interessiert niemanden.
    Quelle?

  5. #45
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Mausk Beitrag anzeigen
    hab ich nie getan ^^
    Du nicht, aber die Schlafschafe.
    Der Forenfeuerwehrmann

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Nicht nur mit dem Strompreis, sondern dem Wegfall von Arbeitsplätzen durch die Energiewende.
    Alsoooo - wenn man so hört was die Energiewendebefü+rworter so erzählen sind ja - wieviel - ach ja, 400 000 Arbeitsplätze entstanden. Gut, alles mehr oder minder hoch- bis höchstsubventionierte Arbeitsplätze...aber so what...wir haben es ja...frag die Grünen, frag die SPD, frag Teile der CDU....

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Kunden, den Stromverbraucher. Außerdem sind diese PV-Anlagen frei verkäuflich, jeder kann der will. Ich selber habe keinen besonderen Schulabschluß und bin einfacher Handwerker mit Ambitionen zum selbstständigen Hausmeister
    Das ist nicht korrekt - Du hast als Kunde im besten Fall einen Zwischenhändler, denn ich bin mir sicher Du belieferst Niemanden mit Strom, welcher diesen dann verbraucht. Der Stromverbraucher ist also nicht Dein Kunde, sondern der Zwischenhändler.

    Bzgl. Deiner PV-Anlage - richtig, kann sich Jeder wo mag hinstellen - dann soll man aber auch so ehrlich sein zu sagen - ja, ich kann den Strom zwar nicht zu Marktpreisen anbieten (dann rechnet sich so eine Anlage nie und nimmer - egal welche Rechenkunst man da betreibt) - lasse mir also den subventionierten Preis zum eigenen Wohlergehen von einem Dritten bezahlen und weiß, dass ich mit meinem Verhalten vor allem die sozial Schwächeren und Schwächsten de facto treffe und ausbeute.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Mausk Beitrag anzeigen
    Quelle?
    google pv zubau deutschland
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das ist nicht korrekt - Du hast als Kunde im besten Fall einen Zwischenhändler, denn ich bin mir sicher Du belieferst Niemanden mit Strom, welcher diesen dann verbraucht. Der Stromverbraucher ist also nicht Dein Kunde, sondern der Zwischenhändler.

    Bzgl. Deiner PV-Anlage - richtig, kann sich Jeder wo mag hinstellen - dann soll man aber auch so ehrlich sein zu sagen - ja, ich kann den Strom zwar nicht zu Marktpreisen anbieten (dann rechnet sich so eine Anlage nie und nimmer - egal welche Rechenkunst man da betreibt) - lasse mir also den subventionierten Preis zum eigenen Wohlergehen von einem Dritten bezahlen und weiß, dass ich mit meinem Verhalten vor allem die sozial Schwächeren und Schwächsten de facto treffe und ausbeute.
    die Leute wollen Ökostrom, ich liefere ihn. Daß ich am Ende von der Allgemeinheit bezahlt werde ist klar. Im Gegensatz zu Asylanten oder H4-lern erbringe ich immerhin eine Leistung und liefere Strom. Mein Fehler war es keine größere Anlage zu bauen. Ich selber kenne so gut wie niemanden der sich zu Atom- und Kohlestrom bekennt.
    Selber mache ich mir natürlich auch über die Zukunft gedanken und deshalb werde ich nochmal für mich bauen. Mein Ziel ist ein Haus daß so weit wie möglich von Energieanbietern unabhängig ist. Da hoffe ich z.B. auf leistungsfähigere und billigere PV-Anlagen wie auch Energiespeicher zum Eigenverbrauch.
    Meien Partnerin und ich haben lange überlagt wo wir wohnen wollen. Lange habe wir nach einem kleinen Bauernhof ausschau gehalten, am besten Alleinlage. Die Bedenken wurden aber mehr ob es im Alter klug ist am Arsch der Welt zu wohnen. Jetzt haben wir ein größeres Grundstück bei uns mitten in der Staat mit nicht ganz 2000 qm. Es würde es uns erlauben so zu bauen wie wir wollen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #50
    80 D
    Registriert seit
    30.11.2018
    Ort
    Brasilia
    Beiträge
    282

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    zum thema strom in der brd und warum das angeblich "grüne" gesindel vor den volksgerichtshof gehört:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Daniela (14.03.2019 um 05:20 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 11:57
  2. Benzin so teuer wie noch nie ...
    Von Steiner im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 14:59
  3. Strom wird teurer werden.
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 23:39
  4. Es soll richtig teuer werden.
    Von Drosselbart im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 07:33
  5. Benzin ist Grünen nicht teuer genug
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 12:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hamburg energie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kosten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strom

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strompreis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vattenfall

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben