+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 170

Thema: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    KdU 2018

    Stromheizung
    Weil dem Bundesweiten Heizspiegel keine Vergleichswerte für eine elektrische Heizung zu entnehmen sind, wird in analoger Anwendung des Urteiles des BSG vom 12.06.2013, B 14 AS 60/12 R- ab 01.01.2015 auf den ungünstigsten (100-250 m²) Heizkostenverbrauch einer Fernwärmeheizung als Richtwert zurückgegriffen

    Dabei werden für 4 Personen monatliche Kosten in Höhe von
    108 Euro bei Heizöl
    141 Euro bei Gas
    und
    169 Euro bei Fernwärme angesetzt
    Guckemalan: Wo doch der Gaspreis angeblich niedriger sein soll als der Ölpreis! Jaaaaaa, jaaaaa!

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hör doch auf. Die grünen Phantasten hatten und haben eine breite Basis im Volk.
    Im Wendland war Engagement gegen Atomkraft quasi usus in der Bevölkerung, bei normalen Leuten, Bauern, Handwerkern, die Angst vor Strahlenbelastung hatten.

    Diese ganze Melange aus Demonstrationen gegen Atomkraft hat letztendlich zur Energiewende geführt.

    Das kam nicht "von da oben", sondern aus der Mitte des bekloppten Volkes.

    ---
    Das sind dann aber die Folgen jahrelanger Indoktrination. In meiner Jugend auf einem Gymnasium selbst so erlebt: Atomkraftwerke und ihre Kühltürme sorgen für eine Erwärmung der Temperatur des Rheines mit den schlimmsten Folgen und natürlich ist es nicht ajsgeschlossen, dass über die Kühlkreisläufe und den Dampf auch Radioaktivität nach draußen dringt, was wiederum die Krebsrate steigen läßt.... usw. Im Fach Geographie übrigens.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das sind dann aber die Folgen jahrelanger Indoktrination. In meiner Jugend auf einem Gymnasium selbst so erlebt: Atomkraftwerke und ihre Kühltürme sorgen für eine Erwärmung der Temperatur des Rheines mit den schlimmsten Folgen und natürlich ist es nicht ajsgeschlossen, dass über die Kühlkreisläufe und den Dampf auch Radioaktivität nach draußen dringt, was wiederum die Krebsrate steigen läßt.... usw. Im Fach Geographie übrigens.
    Im Wendland hat niemand die Bauern indoktriniert, sich Anti-Atomkraft-Sticker aufzukleben.
    Das kam von denen selbst.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Mülheim simuliert einen Stromausfall - Blackout - wegen eines "Hackerangriffs"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es droht natürlich ein Blackout wegen eines Hackerangriffs und nicht etwa wegen der
    Instabilität des Netzes nach der Energiewende.
    Logisch!
    Also kreiert man schon einmal die Schuldigen für künftige Fehlentwicklungen.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Im Wendland hat niemand die Bauern indoktriniert, sich Anti-Atomkraft-Sticker aufzukleben.
    Das kam von denen selbst.

    ---
    Haben die keine Schule besucht? Haben die keine Nachrichten gesehen oder Reportagen? Haben die keine Zeitungen und Journale gelesen? Auch dort war das Thema immer präsent.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Haben die keine Schule besucht? Haben die keine Nachrichten gesehen oder Reportagen? Haben die keine Zeitungen und Journale gelesen? Auch dort war das Thema immer präsent.
    Die dachten und denken, sie kämpfen für eine gute Sache.
    Nun ist ihre Landschaft eben ein Industriegebiet aus Windkraftanlagen geworden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #67
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Quatsch, niemand will Ökostrom, wenn er ihn auch bezahlen muss.
    Im Gegensatz zu dir habe ich Versorger angefragt, das ich Atomstrom beziehen möchte.
    Die Antwort war einfach...alle bekommen meist sowieso Atomstrom...da der aus Stabilitätsgründen immer regulativ eingespeist werden musss.
    Lieferungen aus Frankreich sind nicht möglich...da die deutsche Rgierung das blockiert...freier Markt geht anders.
    Das Solar Desaster wird nach Abschaltung der AKWs Fahrt aufnehmen...und ob die Besitzer von Solaranlagen dann verschont werden...kommt darauf an, wie wütend die Masse werden wird.
    wenn Atom und Kohlestrom weg ist , bin ich mal gespannt wie das Netz dann vor dem Kollaps bewahrt werden soll, 50% braucht man Grundlastfähigen Strom, da hülft auch alle grüne Ideologie ( vom Netz als Speicher, gar nicht zu reden , als 1. Massnahme würde ich den Thunbergjüngern mal 5 Tage den Strom abstellen, natürlich mit der Begründung, damit das Klima zu retten, da können die nämlich nicht motzen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die dachten und denken, sie kämpfen für eine gute Sache.
    Nun ist ihre Landschaft eben ein Industriegebiet aus Windkraftanlagen geworden.

    ---
    Wenigstens fressen jetzt die Raubvögel die Mäuse nicht mehr vom Acker. Gelebter Umweltschutz.

    (Mao brauchte dafür noch Gewehre und fleißige Bauern)

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wenn Atom und Kohlestrom weg ist , bin ich mal gespannt wie das Netz dann vor dem Kollaps bewahrt werden soll, 50% braucht man Grundlastfähigen Strom, da hülft auch alle grüne Ideologie ( vom Netz als Speicher, gar nicht zu reden , als 1. Massnahme würde ich den Thunbergjüngern mal 5 Tage den Strom abstellen, natürlich mit der Begründung, damit das Klima zu retten, da können die nämlich nicht motzen
    Machen wir es doch so, wie es das Staatsunternehmen Deutsche Bahn macht. Die hat sich nämlich jetzt dazu entschieden, Züge, die 15 Minuten Verspätung haben, noch als pünktlich in die Statistik aufzunehmen (bislang waren dies 6 Minuten). So könnte man, wenn künftig der Strom nur mal so für 2 Stunden täglich ausfällt, dieses Ereignis noch nicht als Stromausfall verbuchen. Erst wenn der Strom beispielsweise 7 Stunden am Stück oder noch besser - denn dies ist ja immerhin eindeutig - mehr als 1 Tag, d.h. 24 Stunden ausfällt, wurde man diesen Stromausfall als solchen aufnehmen.

    (Vielleicht weist man die Presse an - die sich sowieso schon zu einem Großteil in SPD-Hand oder unter Einfluß der SPD befindet oder den öffentlich-rechtlichen Sendern, die wiederum mit der Süddeutschen, dem Spiegel und dem Stern etc. paktieren - nicht mehr über Bagatellereignisse zu berichten. Könnte in diesem Fall online sowieso niemand im betreffenden Gebiet lesen.)

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wenigstens fressen jetzt die Raubvögel die Mäuse nicht mehr vom Acker. Gelebter Umweltschutz.

    (Mao brauchte dafür noch Gewehre und fleißige Bauern)
    Als wenn es den Windkraftgegnern um den Rotmilan ginge. Hör auf. Ich lach`mich schlapp!

    (ICH bin beim Thema Windkraft allerdings auch ambivalent).
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 11:57
  2. Benzin so teuer wie noch nie ...
    Von Steiner im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 14:59
  3. Strom wird teurer werden.
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 23:39
  4. Es soll richtig teuer werden.
    Von Drosselbart im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 07:33
  5. Benzin ist Grünen nicht teuer genug
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 12:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hamburg energie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kosten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strom

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strompreis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vattenfall

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben