+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Krank - Pech gehabt!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Krank - Pech gehabt!

    Danke an alle für die Genesungswünsche.

    Seit der Einnahme des Medikaments vom Pneumologen geht es mir langsam wieder besser.
    Gut das ich mich nicht abwimmeln ließ!
    Der Arzt sagte noch, falls es nicht besser würde sollte ich wieder ins Krankenhaus gehen.
    Ich, das wird hoffentlich nicht nötig sein, denn mit einer Krankheit geht man ins Krankenhaus und mit (etwas Pech) einer anderen nach Hause.

    Die (vorherige), Behandlung im KH verlief ungewöhnlich.
    Weil die Station Pneumologie voll belegt war, hatte man die übrigen Patienten einfach auf irgendeine andere Station verlegt und von verschiedenen Ärzten behandeln lassen. Meine Bettnachbarin hatte einen anderen Arzt als ich. Ein Pneumologe sah leider nicht nach uns.
    Auf Nachfrage meiner Bettnachbarin nach einem Pneumologen hieß es, Lungenentzündung könnte jeder Arzt behandeln. Hm!
    Geändert von zitronenclan (14.03.2019 um 18:16 Uhr)
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Krank - Pech gehabt!

    Passender Witz dazu.

    „Konnten Sie nicht früher kommen?“, fragt der Arzt vorwurfsvoll. „Die Sprechstunde ist längst beendet.“ Tut mir aufrichtig leid", erwidert der Patient. „Aber der Hund hat mich nicht früher gebissen.“
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krank - Pech gehabt!

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Danke an alle für die Genesungswünsche.

    Seit der Einnahme des Medikaments vom Pneumologen geht es mir langsam wieder besser.
    Gut das ich mich nicht abwimmeln ließ!
    Der Arzt sagte noch, falls es nicht besser würde sollte ich wieder ins Krankenhaus gehen.
    Ich, das wird hoffentlich nicht nötig sein, denn mit einer Krankheit geht man ins Krankenhaus und mit (etwas Pech) einer anderen nach Hause.

    Die (vorherige), Behandlung im KH verlief ungewöhnlich.
    Weil die Station Pneumologie voll belegt war, hatte man die übrigen Patienten einfach auf irgendeine andere Station verlegt und von verschiedenen Ärzten behandeln lassen. Meine Bettnachbarin hatte einen anderen Arzt als ich. Ein Pneumologe sah leider nicht nach uns.
    Auf Nachfrage meiner Bettnachbarin nach einem Pneumologen hieß es, Lungenentzündung könnte jeder Arzt behandeln. Hm!
    Gute Besserung.

    Kleiner Tip: bei 112 anrufen und Bewußtlosigkeit angeben.

  4. #14
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Krank - Pech gehabt!

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Möchte euch hier schildern was ich erlebte als ich vor kurzer Zeit ernshaft krank war.


    ##Zitatkürzung##
    Das Krankenhaus war doch wohl nicht zufällig eine Helios-Klinik?
    Da könnte ich ein Lied von mit singen. War voriges Jahr 5x in diesem Krankenhaus.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krank - Pech gehabt!

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Das Krankenhaus war doch wohl nicht zufällig eine Helios-Klinik?
    Da könnte ich ein Lied von mit singen. War voriges Jahr 5x in diesem Krankenhaus.
    Vor zig Jahren habe ich mal eines wegen Gutachten ( Wasserschaden) untersucht. Da würde ich nie freiwillig rein gehen

  6. #16
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Krank - Pech gehabt!

    Ich war heute beim Arzt zwecks Einweisung in ein KH. Einweisung habe ich nun. Allerdings hielt der Arzt, der mich zuvor noch nie gesehen hat, es nicht für nötig, mich auch zu untersuchen. Macht nichts. Er darf jetzt abrechnen und ich habe, was ich wollte. Win-Win-Situation, so zu sagen.
    kol-ut-shan

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.402

    Standard AW: Krank - Pech gehabt!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich war heute beim Arzt zwecks Einweisung in ein KH. Einweisung habe ich nun. Allerdings hielt der Arzt, der mich zuvor noch nie gesehen hat, es nicht für nötig, mich auch zu untersuchen. Macht nichts. Er darf jetzt abrechnen und ich habe, was ich wollte. Win-Win-Situation, so zu sagen.
    Hausarzttarif. Ich kann meinen einfach anrufen, der macht Überweisung umsonst.
    Andererseits muss er 10 Min Beratung abrechnen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #18
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Krank - Pech gehabt!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich war heute beim Arzt zwecks Einweisung in ein KH. Einweisung habe ich nun. Allerdings hielt der Arzt, der mich zuvor noch nie gesehen hat, es nicht für nötig, mich auch zu untersuchen. Macht nichts. Er darf jetzt abrechnen und ich habe, was ich wollte. Win-Win-Situation, so zu sagen.
    Ja und ? Der rechnet ab und zahlt Steuern. Und zwar reichlich. Für..... ausländische Asylis und refugees. Die gar nichts zahlen, sondern kassieren und kosten. Kümmer dich mal um die ! Oder um das unterbezahlte Pflegepersonal, für die kein Geld da ist, weil man alles für die refugees braucht.

  9. #19
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Krank - Pech gehabt!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Zieh`in den Westen.
    Der Witz war gut .... Hier im Western ist auch nicht alles Gold was glänzt....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  10. #20
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Krank - Pech gehabt!

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Möchte euch hier schildern was ich erlebte als ich vor kurzer Zeit ernshaft krank war.

    Nach einer eigentlich komplikationslosen Operation im ersten Novemberdrittel 2018 und anschließender Reha fühlte ich ewig lange (etwa bis Ende Februar 2019), ständig krank.
    Während der Zeit im KK und auf Reha, insgesamt ca. 4 Wochen, bekam ich täglich eine Spritze gegen Thrombose.
    Von da an plagten mich ständig Übelkeit und leichte bis mittlere Magenbeschwerden. Ich verlor Gewicht und musste ich mich regelrecht zwingen etwas zu essen.
    Kürzlich erfuhr ich zufällig, dass man diese Spritzen, falls man jemals ein Magengeschwür hatte, möglichst gar nicht verabreicht werden sollten. Danach fragte damals aber kein Arzt.

    Freitags den 8.2. verschrieb mir mein Hausarzt nach Untersuchung ein Antibiotikum, welches ich auch einnahm.
    Sonntag den 10. Februar ging es mir trotzdem so schlecht, dass ein guter Bekannter von mir per Telefon einen Sanka für mich anforderte, der mich ins Krankenhaus bringen sollte. Er sagte dem Mann von der Leitstelle, dass es mir schon seit Tagen schlecht gehe und ich inzwischen ganz schlecht Luft bekäme.
    Da ich kein Aufsehen seitens der Nachbarschaft wollte, bat er sie ohne Sirene und Blaulicht zu kommen.
    Einige Zeit danach kamen zwei Sanitäter die Wohnung hoch.
    Einer davon schwang sich zum "Experten" auf und sagte, dass er schon viele Kranke gesehen hätte und beurteilen könnte wer krank sei und wer nicht.
    Meiner Meinung nach, sind sie nicht krank, meinte er, und sie sehen auch nicht krank aus. Wenn man sie in der Notaufnahme nicht annimmt müssen sie den Transport selbst bezahlen. Das wiederholte er mehrmals um mich davon abzuhalten, ins KK zu gehen.
    Ich japste nach Luft und sagte ihm, dass es mir sehr schlecht ginge und ich dringend ärztliche Hilfe bräuchte, was den Sanitäter aber nicht von seiner Meinung abbrachte, sondern er nur wiederholte, das ich eben nicht krank aussehen würde und somit kaum ernsthaft krank sein könnte.
    Mein Bekannter holte trotzdem meine fürs Krankenhaus gepackte Tasche und trug sie nach unten.
    Danach sagte er zu mir, ich führe dich nach unten, nicht dass Du in deinem Zustand womöglich noch die Treppe runterfällst. Die Sanitäter sagten dazu nichts, sondern gingen unbeteiligt hinter uns die Treppe runter.
    Immerhin lieferten sie mich in der Notaufnahme ab und verschwanden danach blitzeschnell. Nach ein paar Tagen im KK kam eine Rechnung für den Transport zur Notaufnahme, veranlasst von dem siebengescheiten Sanitäter, die ich aber letztendlich nicht bezahlen musste.

    Das ist aber noch nicht das Ende der Geschichte.

    Ich kam damals wegen doppelseitiger Lungenentzündung ins Krankenhaus und ging nach 9 Tagen mit der gleichen oder einer neuen Lungenentzündung nach Hause. Was mir schon einmal vor 2 Jahren genau so passiert war!
    Kaum zuhause bekam ich nach zwei Tagen Fieber, rief beim Pneumologen an, worauf man mir (obwohl ich sagte es wäre dringend), einen Termin im Mai, also in drei Monaten anbot!!!

    Dachte mir bis Mai bin ich längst tot und schleppte mich in seine Praxis.
    Das Personal dort versuchte mich zum Hausarzt abzuschieben und wies mehrmals darauf hin, dass sie eine "Terminpraxis" währen.
    Da sie mich aber nicht loswurden, liesen sie mich und einen weiteren Notfall-Patienten trotz akuter Erkrankung von 14:00 Uhr bis 18:15 Uhr im Wartezimmer schmoren bis wir schließlich zum Arzt durften.

    Zustände sind das!

    Ich kann mir aber gut vorstellen warum dem so ist!

    Stichwort Budgetkürzung!

    Inzwischen rechnet sich doch nahezu jeder Arzt aus, wieviel Patienten er wöchentlich annehmen kann um mit seinem verfügbaren Budget auszukommen. Egal ob Patienten auf der Strecke bleiben oder nicht, umsonst will natürlich keiner arbeiten.
    Klar ist, dass das die Krankenkassen wissen, aber nichts dagegen unternehmen und der Staat bzw. die Gesundheitsminister egal ob J. Spahn nebst seinen Vorgängern U. Schmidt, Ph. Rössler, D. Bahr oder H. Gröhe auch nichts unternahmen.
    Mein Hausarzt arbeitet inzwischen höchstens noch 8 - 9 Monate im Jahr, dann ist anscheinend sein Budget verbraucht und die Praxis alle naselang wie beispielsweise Ostern, mindestens eine Wochelang geschlossen.

    Tröste dich ich hab auch so eine Odyssee hinter mir....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pleiten, Pech und Pannen !
    Von JobcenterMitarbeiter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 03:16
  2. Krank machen bevor man krank wird
    Von Der Gerechte im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 07:42
  3. Krank, Kränker, total Krank !
    Von Doc Gyneco im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 11:38
  4. Pech für die Ökochonder - Die Klimakatastrophe fällt aus
    Von SLOPPY im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 18:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben