+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 186

Thema: Abstürze der Boing 737 max8

  1. #51
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Abstürze der Boing 737 max8

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Möchtest du lieber mit Yaks und Tupolevs fliegen? Ich meine, wenn du Boeing schon den "Schrott aus Seattle" nennst, dann musst du dich ja strikt weigern, in einen Airbus auch nur einen Fuß zu setzen...
    nicht ich habe die Flieger so bezeichnet, sondern Peter Haisenko als Fachmann , ich werd das oben mal in Anführungsstriche setzen, es gibt doch sicher Zahlen wieviele Flieger welchen Typs , bei wieviel Produktion, bei wieviel transportierten Menschen/ Meilen usw abgestürzt sind, dazu noch unterteilt in menschliches Versagen, technisches Versagen und Wetterumstände etc.
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Abstürze der Boing 737 max8

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    nicht ich habe die Flieger so bezeichnet, sondern Peter Haisenko als Fachmann , ich werd das oben mal in Anführungsstriche setzen
    Wenn ich lese, was Peter Haisenko schreibt, dann ist er vieles, aber sicher kein "Fachmann". Schon die Behauptung, der Sperry-Autopilot aus der 737-200Adv stecke bis heute in jeder 737 ist so schwachsinnig, das einem die Fußnägel hoch klappen. Die 737NG hat mit der ersten Serie nur noch den Rumpfquerschnitt und vage die äußere Form gemeinsam, Struktur, Materialien, Systeme sind allesamt neu. Damit hat sich der Verfasser dieses Pamphlets in meinen Augen komplett disqualifiziert, und das schon, bevor er von Turbo-Kapitalismus faselt...

  3. #53
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Abstürze der Boing 737 max8

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wenn ich lese, was Peter Haisenko schreibt, dann ist er vieles, aber sicher kein "Fachmann". Schon die Behauptung, der Sperry-Autopilot aus der 737-200Adv stecke bis heute in jeder 737 ist so schwachsinnig, das einem die Fußnägel hoch klappen. Die 737NG hat mit der ersten Serie nur noch den Rumpfquerschnitt und vage die äußere Form gemeinsam, Struktur, Materialien, Systeme sind allesamt neu. Damit hat sich der Verfasser dieses Pamphlets in meinen Augen komplett disqualifiziert, und das schon, bevor er von Turbo-Kapitalismus faselt...
    ok, dann war das ein Fehlgriff von mir als Laie, dann mach hier zu, denn dann stimmt ja wohl die Grundannahme nicht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #54
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.725

    Standard AW: Abstürze der Boing 737 max8

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ok, dann war das ein Fehlgriff von mir als Laie, dann mach hier zu, denn dann stimmt ja wohl die Grundannahme nicht
    Lass Dich nicht so schnell entmutigen. Es ist eine beliebte Masche um dann den kompletten Autor oder Beitrag madig zu machen. Selbst Spiegel rückt nach und weist auf wirtschaftlichen Druck, Lügen und Mauscheleien hin.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Abstürze der Boing 737 max8

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Die Änderungen bei der MAX betreffen ja nicht nur die Triebwerke, ebenso die Tragflächen, das Leitwerk und strukturelle Komponenten, deswegen werden die Unterschiede zwischen der NG und der MAX schon nicht ganz unerheblich sein, aber das Rad neu erfinden war sicher nicht notwendig. Bei den verschiedenen NG-Modellen kam man mit der Anpassung der Parameter die eigentliche Software ist immer die gleiche. Das ist schon deswegen so, weil alles andere die Zertifizierung von Piloten unnötig kompliziert machen würde. Bei der 747 betreffen die Änderungen bei verschiedenen Triebwerken sogar nur die FADEC- und FMS-Teile der Softwaresuite.

    Aber das ganze ist sowieso kein fundamentaler Fehler in der Softwaresuite der 737 MAX, der würde sich durch wesentlich häufigere Zwischenfälle längst bemerkbar gemacht haben. Das ganze scheint "nur" das MCAS zu betreffen, eine Komponente der Software, die es in dieser Form bisher nicht gab, und die scheinbar fragwürdige Entscheidungen auf Basis nicht immer zuverlässiger Sensordaten trifft. Das einfachste wäre vermutlich, das System einfach erst mal komplett zu deaktivieren, damit ließe sich - Zustimmung durch die FAA mal vorausgesetzt - die Flotte am schnellsten wieder in die Luft bringen.
    So langssam fällt der Groschen - also man hat nicht nur Triebwerke ´drangepappt, wie ich gedenkt habe, sondern erheblich mehr am Flieger verändert...oder verändern müssen....jetzedle

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Abstürze der Boing 737 max8

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Lass Dich nicht so schnell entmutigen. Es ist eine beliebte Masche um dann den kompletten Autor oder Beitrag madig zu machen. Selbst Spiegel rückt nach und weist auf wirtschaftlichen Druck, Lügen und Mauscheleien hin.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Am Ende hat aber eine Zulassungsbehörde das ok erteilt, dass man diesen Flieger genauso so verkaufen darf.

    Das entbindet Boeing jetzt nicht von der Verantwortung sollte man tatsächlich so gehandelt haben wie es duch die Medien geistert - Du kannst aber die Zulassungsbehörde nicht aussen vor lassen.

    Es scheint aber in der Zwischenzeit zum "guten Ton" zu gehören, dass staatliche Zulassungsbehörden nicht mehr so genau hinschauen frei nach dem Motto: Es wird schon Keinem auffallen und es passiert ja nix.

    Oder baut hier Wer Druck auf, dass man gar nicht mehr so genau hinschauen mag?

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Abstürze der Boing 737 max8

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ok, dann war das ein Fehlgriff von mir als Laie, dann mach hier zu, denn dann stimmt ja wohl die Grundannahme nicht
    Haisenko ist ein Schwätzer. Das hat er schon beim Germanwings-Crash bewiesen, und beim Abschuss über der Ukraine, ein schwafelnder Verschwörungs-Spacken, der immer dann verstummt, wenn seine hirnrissigen Thesen widerlegt sind. Aber für Laien, gebe ich zu, wirkt er erst mal, als hätte er Ahnung. Also mach dir nichts daraus, dem aus den Leim gegangen zu sein.

  8. #58
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.725

    Standard AW: Abstürze der Boing 737 max8

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Haisenko ist ein Schwätzer. Das hat er schon beim Germanwings-Crash bewiesen, und beim Abschuss über der Ukraine, ein schwafelnder Verschwörungs-Spacken, der immer dann verstummt, wenn seine hirnrissigen Thesen widerlegt sind. Aber für Laien, gebe ich zu, wirkt er erst mal, als hätte er Ahnung. Also mach dir nichts daraus, dem aus den Leim gegangen zu sein.
    Ich traue einem Lufthansa-Piloten der 30 Jahre im Dienst war, mehr Wissen über Flugzeuge zu, als Dir. Vielleicht täusche ich mich auch und Du warst gar 40 Jahre Pilot bei der Lufthansa. Soll ja alles vorkommen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Abstürze der Boing 737 max8

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich traue einem Lufthansa-Piloten der 30 Jahre im Dienst war, mehr Wissen über Flugzeuge zu, als Dir. Vielleicht täusche ich mich auch und Du warst gar 40 Jahre Pilot bei der Lufthansa. Soll ja alles vorkommen.
    Schon gut, wenn mich deine Ansichten zu irgend etwas interessieren, frage ich ausdrücklich danach.

  10. #60
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.725

    Standard AW: Abstürze der Boing 737 max8

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Schon gut, wenn mich deine Ansichten zu irgend etwas interessieren, frage ich ausdrücklich danach.
    Ich werde stets zur Stelle sein. Wer lässt sich schon entgehen wie ODO einen erfahrenen Lufthansa-Piloten nackig macht.

    Geboren 1952 in München ist Peter Haisenko in seiner Jugend in Gräfelfing seiner Leidenschaft Elektronik und Technik nachgegangen. Neben seinem Abitur hat er in einem kleinen Verlag gearbeitet und dort erste Erfahrungen im publizistischen Bereich erworben. Nach dem Abitur Ausbildung an der Lufthansa-Flugschule zum Verkehrspilot. Die folgenden 30 Jahre im weltweiten Einsatz als Copilot und Kapitän auf den Mustern B727, DC 8, B747, B737, DC 10 und A 340.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 15:53
  2. *boing* A380 rammt Regional-Jet
    Von MorganLeFay im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 13:02
  3. Boing baut Mauer gegen illegale Einwanderung
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 15:09
  4. Das wird Boing weiter ins Gedränge bringen - die USA wird eingreifen
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 07:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben