User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 264 von 702 ErsteErste ... 164 214 254 260 261 262 263 264 265 266 267 268 274 314 364 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.631 bis 2.640 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #2631
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    ...Die Alten die jetzt noch das Geschehen diktieren und immer noch an den Heiligen Diesel glauben, haben meiner Meinung nach irgendwie den Überblick verloren und versuchen das Problem auszusitzen. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Kinder schon durch ihre globale Offenheit, eine viel bessere Zukunft für uns bedeuten kann.
    Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein. Warum kaufen die Fahranfänger jetzt eigentlich keine E-Autos, wenn die so offen sind ?

  2. #2632
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir die Aktie auch angeschaut, aber mir ist sie auf dem aktuellen Niveau zu teuer. Umsatz plus 90% im zweiten Quartal, ein Coronaeffekt. Auch wenn- was realistisch ist- die Umsätze in den kommenden Jahren um 100% pro Jahr steigen (sie sind schon in den letzten 3 Jahren um durchschnittlich 90% jährlich gewachsen), werden noch viele Jahre vergehen, bevor die Firma überhaupt aus den roten Zahlen kommt. Und die Konkurrenz in dem Sektor wird größer, weil auch die Lebensmittelketten jetzt Lieferdienste planen.
    Das sieht man z.B. an der chinesischen Firma Meituan. Die haben in 2019 erstmals nach sehr vielen Jahren einen Gewinn gemacht. Dafür mußten sie aber den zehnfachen Umsatz von delivery heroe erreichen. Die Gewinnmarge bei DH hat sich von 2018 auf 2019 sogar von minus 39 auf minus 54% verschlechtert. Das werden Einmaleffekte gewesen sein, die auf Investitionen zurückzuführen sind. Aber man kann sich ausrechnen, wie lange es hier noch dauern wird. Das scheint ein schwieriges Geschäft zu sein. Hello fresh würde ich jetzt auch nicht mehr kaufen. Vor 2 Wochen noch sah das etwas anders aus.
    Die ganzen Corona-Gewinner sind mittlerweile zu teuer geworden.
    Interessant wäre es höchstens, wenn DH in den DAX aufgenommen würde als Nachfolger von wirecard. Allerdings glaube ich das eher nicht, weil der Streubesitz mit 11% zu gering ist. Beim anderen Anwärter Symrise z.B. liegt der Streubesitz bei 60%.
    Was hältste von Sartorius/Göttingen?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #2633
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Was hältste von Sartorius/Göttingen?
    Kann ich wenig zu sagen. Wäre mir wahrscheinlich auch zu teuer. Kauf lieber Nynomic, dann ziehst Du meine gleich mit hoch.

  4. #2634
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein. Warum kaufen die Fahranfänger jetzt eigentlich keine E-Autos, wenn die so offen sind ?
    Ich bin zwar kein Fahranfänger mehr, aber für sehr viele Dinge ,,so ziemlich offen"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Freut mich. Vielleicht komme ich als Rentner doch noch in den Genuss, ganz ohne aktive Atemschutzausrüstung -Rad zu fahren

  5. #2635
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Fahranfänger mehr, aber für sehr viele Dinge ,,so ziemlich offen"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Freut mich. Vielleicht komme ich als Rentner doch noch in den Genuss, ganz ohne aktive Atemschutzausrüstung -Rad zu fahren
    Viel Spaß mit dem Elektroschrott !

  6. #2636
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Gold

    Für europäische Anleger stellt sich zunehmend das Problem des fallenden Dollars, welcher den eigentlich freundlichen Trend beim Gold kontakariert.
    Der Dollar wird immer unbeliebter, von der EZB bereitgestellte Liquidität in Dollar findet keine Nachfrage.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Besitzer von physischem Gold können sich diesem Negativtrend leider nicht entziehen. Wer Zertifikate hält, sollte sich vielleicht überlegen, in währungsgesicherte "Quanto-Zertifikate" umzuschichten, sofern man nicht gerade auf den fallenden Dollar selbst spekulieren will. Hier scheint sich ein Trend anzubahnen, der auch plausibel ist, wenn man sich die neue Politik der Fed anschaut.
    Ähnliche Probleme bekommen die Besitzer von US-Aktien oder Anleihen.

    Rally könnte jetzt weiter gehen. EUR/USD im Dreimonatschart:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #2637
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Intel gekauft!

    ARM ist die Zukunft

  8. #2638
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Was haltet ihr denn so von ,,UBER" ?
    UBER hat ja so einige Taxiunternehmen in Deutschland in den Bankrott getrieben bzw. einige Kommunen haben bis zu 40% der Taxi-Konzessionen wieder einkassiert. Heute noch ,,Postmates" geschluckt. Ob die eventuell auch in Deutschland/Europa einen Lebensmittel-Lieferservice schlucken werden..

  9. #2639
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.505

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Zwar gute Autos, aber die Japaner bauen bessere Autos und zumindest in jedem
    Land in Südostasien war Toyota auf den Strassen bezüglich Präsenz eine Übermacht im Vergleich zu Hyundai. Japanische Autos werden dort klar bevorzugt. SOA ist immerhin der Hauptabsatzmarkt der Japaner und Koreaner, wenn man USA außen vorlässt.

    Wenn du breit streuen willst, würde ich eher in Toyota investieren. Die bauen wirklich gute Autos. Der Toyota Fortuner SUV und der Toyota Camry(Mittelklasse) gefallen mir sehr. Bei uns auf den Straßen habe ich diese
    Modelle noch nicht gesehen.

    Ein sicherer und solider Langzeit Investment ist Sony. Alleine schon aufgrund der Playstation 5 welches Ende des Jahres Herauskommt. Außerdem deklassieren sie seit einiger Zeit den Kameramarkt um die Platzhirsche Canon und Nikon nach Belieben. Sony hat aufgrund massiver Investitionen in neue Werke bei Kamerasensoren fast schon ein uneinholbar großen Vorsprung zur Konkurrenz und beliefern auch fast sämtliche Smartphone Hersteller damit. Auch in Sachen Kamera Überwachung spielen diese Sensoren mit Gesichtserkennung eine große Rolle.
    Die leider alle aussehen, als hätte sie ein betrunkener Vierjähriger designt. Furchtbar! Wenn man mal vom Landcruiser absieht.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #2640
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.505

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen hinterfragen auch nicht, warum sich China dazu entschlossen hat, alles auf Elektroautos zu setzen.
    Es lag zu einem großen Teil auch daran, dass ihnen die Expertise zur Herstellung von Verbrennungsmotoren fehlt.
    Die Entwicklung effizienter Verbrennungsmotoren ist sehr viel aufwändiger als die Entwicklung von Elektromotoren, mit der chinesische Firmen bereits seit Jahren befasst sind.

    Wenn ein 5er BMW beispielsweise mit 4-5 Liter Diesel auf 100km unterwegs ist, wurde diese Effizienz erst über Jahrzehnte entwickelt und kann nicht ohne weiteres repliziert werden.
    Was ich immer nicht verstehe, vielleicht kann ein anwesender Maschinenbauingenieur das aufklären: wieso nicht einfach auseinanderbauen und reverse engineering betreiben? Man kann das Material, die Abmessungen etc doch alles untersuchen?!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben