User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 145 von 702 ErsteErste ... 45 95 135 141 142 143 144 145 146 147 148 149 155 195 245 645 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #1441
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es eine Krankenschwester und eine Rentnerin. Die halten wohl am längsten durch in der jetzigen Krise.

    Vermiete zwar in der BRD, wohne aber nicht selbst dort ...




    Hast Du denn der Rentnerin Hausarrest verordnet ?Hochriskogruppe-

    Med.Personal kann es genau so treffen,da es keine Schutzkleidung gibt.

    Da kann der Undertaker schnell kommen ,da gibt es denn auch keine Miete mehr.

    Hoffe jedoch,Deine Leute überleben das derzeitige Chaos.

  2. #1442
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sieh es mal so. Angenommen die Elektrifizierung des Verkehrs kommt, dann muss Saudi-Aramco ihr Öl die nächsten 10 Jahre massiv auf den Markt bringen, um Geld zu haben und für die Zukunft vorzusorgen. Und Saudi-Arabien hat sehr große Lager. Klar, es wird auch nach 2030 oder 2040 eine Menge Öl gebraucht, aber eben nicht mehr so viel. Von daher kann ich mir vorstellen, daß diese billigen Ölpreise noch ziemlich lange so bleiben werden. Ob das die teureren Hersteller wie Shell, Equinor und andere durchhalten ? Ich kann mir vorstellen, daß wir bald Fusionen im Ölmarkt erleben werden. Vielleicht wird Shell oder BP seine Tankstellen/Ölfelder etc an Exxon verkaufen ? Exxon steht jedenfalls besser da als BP und Shell, geschweige denn Equinor. Oder sie werden von Saudi-Aramco gekauft ?
    Fusionen wären für die Aktionäre ja gar nicht schlecht, aber grundsätzlich hast Du absolut recht. Wer weiß schon, was in 15 oder 20 Jahren ist?

    Aber aktuell sieht es doch erst mal so aus: ein Royal dutch ist gerade von 30 auf 10, jetzt 15 gefallen. Das KGV liegt entsprechend bei einem ziemlich einmaligen Wert. Bei den anderen sieht es ähnlich aus.
    Da muß man doch schon sämtliche Gehirnwindungen verbiegen, um nicht davon auszugehen, daß die sich ncht wieder auf irgend einen viel höheren Stand erholen wird, wo dieser auch immer liegen wird. Das wird innerhalb von 1-3 Jahren passieren. Dann kannst Du weiter sehen.
    Oder glaubst Du ernsthaft,die werden ab jetzt immer da unten bleiben, wo sie sich jetzt gerade befinden? Börse ist immer ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Es kommt darauf an, die Situationen zu erkennen, wo die Wahrscheinlichkeit deutlich über 50% liegt, daß eine Entwicklung eintreten wird und sich dadurch einen Vorteil im Markt zu verschaffen. Mehr als das ist Börse nie. D.H: selbst wenn ich mit meiner Langfristerwartung, wie ich sie oben beschrieben habe, nicht recht hätte, was ja möglich ist, dann wäre es immer noch kein Fehler, eine Shell jetzt zu kaufen.
    Du mußt Deine Kaufentscheidung von der aktuellen Situation abhängig machen und nicht Deine Erwartung für die nächsten 20 Jahre zum Maßstab machen. Das, was Du langfristig erwartest, mußt Du sowieso ständig revidieren bzw. überprüfen. Wenn ich z.B. in einem Jahr die Situation anders sehe als heute, werde ich auch wieder verkaufen, unabhängig davon, wo sie dann steht. Erwartungen darf man nie in Stein meißeln. Ändert sich die Einschätzung, ändert sich die Taktik, aber daß diese Aktie in naher Zukunft wieder höhere Kurse sehen wird, dafür sehe ich eine Wahrscheinlichkeit von 90 % und das ist der erst mal der Auslöser für die Entscheidung.

  3. #1443
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Fusionen wären für die Aktionäre ja gar nicht schlecht, aber grundsätzlich hast Du absolut recht. Wer weiß schon, was in 15 oder 20 Jahren ist?

    Aber aktuell sieht es doch erst mal so aus: ein Royal dutch ist gerade von 30 auf 10, jetzt 15 gefallen. Das KGV liegt entsprechend bei einem ziemlich einmaligen Wert. Bei den anderen sieht es ähnlich aus.
    Da muß man doch schon sämtliche Gehirnwindungen verbiegen, um nicht davon auszugehen, daß die sich ncht wieder auf irgend einen viel höheren Stand erholen wird, wo dieser auch immer liegen wird. Das wird innerhalb von 1-3 Jahren passieren. Dann kannst Du weiter sehen.
    Oder glaubst Du ernsthaft,die werden ab jetzt immer da unten bleiben, wo sie sich jetzt gerade befinden? Börse ist immer ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Es kommt darauf an, die Situationen zu erkennen, wo die Wahrscheinlichkeit deutlich über 50% liegt, daß eine Entwicklung eintreten wird und sich dadurch einen Vorteil im Markt zu verschaffen. Mehr als das ist Börse nie. D.H: selbst wenn ich mit meiner Langfristerwartung, wie ich sie oben beschrieben habe, nicht recht hätte, was ja möglich ist, dann wäre es immer noch kein Fehler, eine Shell jetzt zu kaufen.
    Du mußt Deine Kaufentscheidung von der aktuellen Situation abhängig machen und nicht Deine Erwartung für die nächsten 20 Jahre zum Maßstab machen. Das, was Du langfristig erwartest, mußt Du sowieso ständig revidieren bzw. überprüfen. Wenn ich z.B. in einem Jahr die Situation anders sehe als heute, werde ich auch wieder verkaufen, unabhängig davon, wo sie dann steht. Erwartungen darf man nie in Stein meißeln. Ändert sich die Einschätzung, ändert sich die Taktik, aber daß diese Aktie in naher Zukunft wieder höhere Kurse sehen wird, dafür sehe ich eine Wahrscheinlichkeit von 90 % und das ist der erst mal der Auslöser für die Entscheidung.
    Wie gesagt, bei dem billigen Öl aktuell ist es verdammt teuer für alle Ölfirmen, außer den Russen und den Saudis. Und wenn die Saudis das über Jahre so weitermachen, dann kannst Du dir ausmalen, wo die Kurse hingehen werden. Kauf doch Lukoil. Die zahlen auch gut, wenn ich mich recht erinnere.

  4. #1444
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Könnten weitere fallende Kurse nicht schon dadurch wahrscheinlich sein, dass viele Leute demnächst schlicht und einfach Cash brauchen werden, um ihre Rechnungen bezahlen zu können? Dass die Leute, aus der puren Not heraus, gezwungen sein werden, ihr Aktiensparschwein zu schlachten und ihre AKtien zu Kursen jenseits von gut und böse verkaufen müssen, um an Cash zu kommen?

    Ich muss gestehen, dass ich letzte Woche auch eingestiegen bin und mich dabei diebisch über die Gelegenheit gefreut habe.

    Heute war ich dann aber etwas geschockt, dass es doch noch weiter runter geht. Heute war Monatserster; gut möglich, dass da viele dringend Cash gebraucht haben.
    Du darst nicht gleich erschrecken, wenn ein Kauf erst mal gegen Dich läuft. In volatilen Zeiten ist das absolut normal. Überlege Dir vorher, wie weit Du bereit bist, das zu akzeptieren. Und rechne damit, Deinen Gewinn u.U. erst in einem Jahr realisieren zu können.
    wenn Du das beachtest und dazu die richtige Aktie kaufst, dann hast Du derzeiit eine sehr hohe Trefferwahrscheinlichkeit.

    Fallen Aktien, weil die Leute Cash brauchen?
    Nein. Am Aktienmarkt sind praktisch nur Spekualtionsgelder angelegt. Ob langfristig in Sparplänen oder kurzfristig zum Traden. Die Liquidität an der Börse wird real im Wirtschaftskreislauf praktisch nicht gebraucht. Bis auf den Anteil, den die Firmen bei der Aktienemission einnehmen und zu Investitionen nutzen. Ein sehr kleiner Anteil.
    Es ist etwas ungerecht, aber wahr: im Crash werden Vermögen gegründet. Akuten Geldmangel haben nur die Leute, die sowieso nichts angelegt haben, die praktisch von der Hand in den Mund leben, und jetzt keine Einnahmen mehr haben, um ihre Rechnungen zu bezahlen.
    Hart aber wahr.

  5. #1445
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Du darst nicht gleich erschrecken, wenn ein Kauf erst mal gegen Dich läuft. In volatilen Zeiten ist das absolut normal. Überlege Dir vorher, wie weit Du bereit bist, das zu akzeptieren. Und rechne damit, Deinen Gewinn u.U. erst in einem Jahr realisieren zu können.
    wenn Du das beachtest und dazu die richtige Aktie kaufst, dann hast Du derzeiit eine sehr hohe Trefferwahrscheinlichkeit.

    Fallen Aktien, weil die Leute Cash brauchen?
    Nein. Am Aktienmarkt sind praktisch nur Spekualtionsgelder angelegt. Ob langfristig in Sparplänen oder kurzfristig zum Traden. Die Liquidität an der Börse wird real im Wirtschaftskreislauf praktisch nicht gebraucht. Bis auf den Anteil, den die Firmen bei der Aktienemission einnehmen und zu Investitionen nutzen. Ein sehr kleiner Anteil.
    Es ist etwas ungerecht, aber wahr: im Crash werden Vermögen gegründet. Akuten Geldmangel haben nur die Leute, die sowieso nichts angelegt haben, die praktisch von der Hand in den Mund leben, und jetzt keine Einnahmen mehr haben, um ihre Rechnungen zu bezahlen.
    Hart aber wahr.
    Danke für die Antwort.

    Mein Ziel ist, den aktuellen (Noch-) Wert meines Geldes durch die Krise zu bringen.

    Bei Aktien schaue ich auf Branche, EK-Quote und KGV.

    Ob man sich überhaupt noch an Charts und vorangegangenen Kursen orientieren sollte, möchte ich bezweifeln. Vielleicht werden die Karten d.h. ganze Geschäftsmodelle gerade vollkommen neu gemischt; alte Kurswerte könnten darum bei Kaufentscheidungen womöglich in die Irre führen.

  6. #1446
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.581

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Du darst nicht gleich erschrecken, wenn ein Kauf erst mal gegen Dich läuft. In volatilen Zeiten ist das absolut normal. Überlege Dir vorher, wie weit Du bereit bist, das zu akzeptieren. Und rechne damit, Deinen Gewinn u.U. erst in einem Jahr realisieren zu können.
    wenn Du das beachtest und dazu die richtige Aktie kaufst, dann hast Du derzeiit eine sehr hohe Trefferwahrscheinlichkeit.

    Fallen Aktien, weil die Leute Cash brauchen?
    Nein. Am Aktienmarkt sind praktisch nur Spekualtionsgelder angelegt. Ob langfristig in Sparplänen oder kurzfristig zum Traden. Die Liquidität an der Börse wird real im Wirtschaftskreislauf praktisch nicht gebraucht. Bis auf den Anteil, den die Firmen bei der Aktienemission einnehmen und zu Investitionen nutzen. Ein sehr kleiner Anteil.
    Es ist etwas ungerecht, aber wahr: im Crash werden Vermögen gegründet. Akuten Geldmangel haben nur die Leute, die sowieso nichts angelegt haben, die praktisch von der Hand in den Mund leben, und jetzt keine Einnahmen mehr haben, um ihre Rechnungen zu bezahlen.
    Hart aber wahr.
    Sehr gut! Grün geht gerade nicht.
    @all ein VEB (= Volkseigener Betrieb) hat keine Aktie.

  7. #1447
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen

    Ob man sich überhaupt noch an Charts und vorangegangenen Kursen orientieren sollte, möchte ich bezweifeln. Vielleicht werden die Karten d.h. ganze Geschäftsmodelle gerade vollkommen neu gemischt; alte Kurswerte könnten darum bei Kaufentscheidungen womöglich in die Irre führen.
    Es ist zur Zeit sehr schwierig herausfinden, in welche Richtung der Wind wehen wird.
    Jetzt das die Gefahr eines Krieges wieder brandaktuell ist, könnten Aktien auch weiter fallen.

    PS. Wer stellt denn alles so Kriegsmaterial her ?
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  8. #1448
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Mal ein Beispiel, wie man als Anleger durch Analysten aufs Glatteis geführt werden kann.

    Derzeit träumt wohl jeder Spekulant von riesigen Gewinnen durch "Corona-Aktien"
    Dieser Analyst empfahl vor 3 Tagen, am 30. März, letzten Montag, die Aktie von Bellerophon Therapeutics.

    Überschrift: "Bellerophon: Weiteres Upside-Potenzial nach Covid-19-Zulassung"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Aktie hatte exakt an diesem Tag ihr Hoch nach der news bei 18,40 Euro.
    Wer sie am Montag kaufte, sitzt jetzt jedenfalls auf enormen Verlusten von bis zu 50%.
    Eine Aktie in dieser Situation zum Thema Corona direkt nach einer news zu empfehlen, ist unseriös.
    Man darf davon ausgehen, daß der Autor selbst am Freitag zuvor schon gekauft hatte und dann am Montag, als seine Empfehlug erschien, am Top ausgestiegen ist.

    Er schreibt auch (weil er muß):
    Interessenkonflikt: Dieser Beitrag stellt eine Meinung des Autors dar. Autor, Herausgeber, Mitarbeiter und NBC-Mitglieder halten selbstverständlich Aktien des besprochenen Unternehmens. Somit besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Autor, Herausgeber, Mitarbeiter und NBC-Mitglieder beabsichtigen, die Aktien – je nach Marktsituation auch kurzfristig – zu kaufen oder zu veräußern und könnten dabei von erhöhter Handelsliquidität profitieren.
    Aber macht es das besser? Im Endeffekt führt er unwissende Anleger aufs Glatteis, um selber abzukassieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #1449
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Es ist zur Zeit sehr schwierig herausfinden, in welche Richtung der Wind wehen wird.
    Jetzt das die Gefahr eines Krieges wieder brandaktuell ist, könnten Aktien auch weiter fallen.

    PS. Wer stellt denn alles so Kriegsmaterial her ?
    Dieses Szenario habe ich auch im Hinterkopf.

    Bin darum bei Rheinmetall und Jenoptik "drin" und noch ner anderen Bude, die mir gerade bisschen Sorgen macht.

    Thyssen Krupp als Vorlieferant jedoch nicht. Viel zu unsicher geworden, dieser Laden. Dort werden die Geschäfte übrigens jetzt von einer Frau geführt. So schlimm ist es schon.

  10. #1450
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Mal ein Beispiel, wie man als Anleger durch Analysten aufs Glatteis geführt werden kann.

    Derzeit träumt wohl jeder Spekulant von riesigen Gewinnen durch "Corona-Aktien"
    Dieser Analyst empfahl vor 3 Tagen, am 30. März, letzten Montag, die Aktie von Bellerophon Therapeutics.

    Überschrift: "Bellerophon: Weiteres Upside-Potenzial nach Covid-19-Zulassung"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Aktie hatte exakt an diesem Tag ihr Hoch nach der news bei 18,40 Euro.
    Wer sie am Montag kaufte, sitzt jetzt jedenfalls auf enormen Verlusten von bis zu 50%.
    Eine Aktie in dieser Situation zum Thema Corona direkt nach einer news zu empfehlen, ist unseriös.
    Man darf davon ausgehen, daß der Autor selbst am Freitag zuvor schon gekauft hatte und dann am Montag, als seine Empfehlug erschien, am Top ausgestiegen ist.

    Er schreibt auch (weil er muß):


    Aber macht es das besser? Im Endeffekt führt er unwissende Anleger aufs Glatteis, um selber abzukassieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine Meinung ist, dass jemand, der das Urteil und die Empfehlungen von Analysten braucht, um sich bei seinen Käufen zu entscheiden, eigentlich nichts an der Börse verloren hat.

    Trotzdem sind solche Leute für die Börse wichtig, damit andere Leute, die etwas mehr Durchblick haben, leichtes Geld verdienen können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben