User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 429 von 699 ErsteErste ... 329 379 419 425 426 427 428 429 430 431 432 433 439 479 529 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.281 bis 4.290 von 6985

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #4281
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.521

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    hallo,

    ich setze nach wie vor auf Edelmetalle, da kann die Französin soviel ungedecktes Geld wie sie viel in den Markt pumpen!
    Bei mir hatte das den Effekt, sämtliche Sparbücher und Staatsanleihen zu verhökern!
    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  2. #4282
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich setze nach wie vor auf Edelmetalle, da kann die Französin soviel ungedecktes Geld wie sie viel in den Markt pumpen!
    Bei mir hatte das den Effekt, sämtliche Sparbücher und Staatsanleihen zu verhökern!
    mfg
    Wäre schön, wenn Gold im Preis was heruntergeht. Dann würde ich mir auch mal sowas schönes kaufen.

  3. #4283
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Jetzt das wieder Bewohner von Millionenstädten unter Hausarrest gestellt werden, werde ich nirgends mehr groß investieren.
    Eine Korrektur zwischen 10-20% ist möglich.



    @derNeue eigentlich auch .. machte zwar immer auf Mr.DAX, war aber doch sehr amüsant
    Ja, der war ganz ok. Hab dessen Kolumnen immer gern gelesen. Irgendwann bekam der sich mit einem Mod. in die Haare; wegen irgend`ner Lapalie. An sich schade...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #4284
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Microsoft springt grad auf 200

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Quartalszahlen-Zeit ?


  5. #4285
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ja, der war ganz ok. Hab dessen Kolumnen immer gern gelesen. Irgendwann bekam der sich mit einem Mod. in die Haare; wegen irgend`ner Lapalie. An sich schade...
    Irgendwas muss ja gewesen sein sonst hätte die Rennleitung nicht so entschieden.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  6. #4286
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    amazon springt ebenfalls an

    scheint heute Quartalszahlen-Tag zu sein

    [Links nur für registrierte Nutzer]



  7. #4287
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Ich habe heute angefangen Stellantis zu kaufen. Erst einmal nur eine kleine Anfangsposition. Ein Unternehmen mit sehr viel Potenzial wie ich finde. Das Sortiment ist klasse. U.a. günstige Klein(st)wagen (ähnlich Renault/Dacia), Luxuskarossen von Alfa Romeo, Maserati. Bis Ende des Jahres möchte Stellantis 40 E-Fahrzeuge einführen. Schauen wir einfach mal ..
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  8. #4288
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ich habe heute angefangen Stellantis zu kaufen. Erst einmal nur eine kleine Anfangsposition. Ein Unternehmen mit sehr viel Potenzial wie ich finde. Das Sortiment ist klasse. U.a. günstige Klein(st)wagen (ähnlich Renault/Dacia), Luxuskarossen von Alfa Romeo, Maserati. Bis Ende des Jahres möchte Stellantis 40 E-Fahrzeuge einführen. Schauen wir einfach mal ..

    Hatte im Dezember meinem Bekanntenkreis zur Bidenhype die US-Wasserstoff von Plug Power und Fuelcell Energie empfohlen.
    Hier Anfang des Jahres.

    Die Dinger legen immer noch zu,wohl weil ein großes Tankstellenetz einen Vetrag abgeschlossen hat.
    Muß mal rumfragen ob sich jemand schon über die 100 % Zuwächse freut-oder nicht gekauft hat.

  9. #4289
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Irgendwas muss ja gewesen sein sonst hätte die Rennleitung nicht so entschieden.
    Na ja mein Gott, wird schon nicht der Graf gewesen sein. Seither fehlt hier jedenfalls was Vertrautes...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #4290
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Kein neues Thema bitte. Wir können die Einflüsse bzw. Auswirkungen des sog. "Great Reset" hier besprechen. Im Moment wohl sehr wichtig. Da ist ja u.a. von "Stakeholdern" die Rede. Bedeutet vermutlich - wie Alles aus dieser Ecke- nix Gutes für uns... Bin jetzt beim Eigenverbrauch wieder zur Familie - also HB - zurückgekehrt. Nach wochenlangem Fremdrauchen von Marlboro 100. Prompt geht die Aktie wieder ins Grün. Ist an sich stabil. Kaum Schwankungen nach oben oder unten...
    Ok, dann mal ich mal wieder Szenarien:

    Die Aktienmärkte brechen ein, und das global. Kleine Unternehmen könnten vernichtet werden, aber Kapital dass auf Geld beruht ist doch dann sowieso weg oder irre ich mich? Egal ob Great Reset oder sonstwas, wie sollte die Strategie da aussehen? Man investiert einen Teil seines Geldes in Aktien und die fallen nun alle. Man hat ein Verkaufslimit, das wird dann unterboten weil alle verkaufen und hat Verlust gemacht. Das mag schon sein, man ist ja froh dass man noch Geld herausgezogen hat, aber die Wirtschaft bricht danach ja auch ein, weil die Unternehmen nicht genügend Kapital haben. Das sorgt für eine massive Arbeitslosigkeit, die muss gegenfinanziert werden, also Steuererhöhungen und/oder Inflation, welches wiederum das Geld entwertet. Gold/Silber/Rohstoffe mögen irgendwo rumliegen, bis zu einem gewissen Grad Inflationssicher. Von den Währungen her.
    Grundstücke/Wohnungen/Immobilien werden im Wert ebenfalls sinken, wohnen muss man jedoch irgendwo, eigen genutztes Eigentum wäre also sinnvoll. Auf sowas wie auch auf Investitionsimmobilien kann aber eine Grundschuld eingetragen werden. Ebenfalls fatal.

    Zu guter Letzt: Keiner weiss sicher WANN sowas eintritt. Hier wird doch auch schon seit Jahren über einen Reset und Zusammenbruch gesprochen und jedes Jahr verschiebt es sich wieder ein Jahr. Sollte man in der Zeit also mit investieren warten oder versuchen die Inflation auszugleichen? Liegen lassen entwertet das Geld. Also dämlich.

    Von daher: Was fällt dir da ein?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 09:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 22:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 17:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 02:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben