User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 261 von 702 ErsteErste ... 161 211 251 257 258 259 260 261 262 263 264 265 271 311 361 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.601 bis 2.610 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #2601
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Was Du beschreibst, sind die ganz typischen psychologischen Fallen, die sich jedem daytrader stellen. Mir auch, ich habe sie aber mittlerweile ganz gut im Griff.
    Ich habe ein festes maximales drawdown-limit pro Tag. Wenn das erreicht ist, höre ich einfach auf. Du mußt lernen, die Gefühle total auszuschalten und zu funktionieren wie eine Maschine.
    Jeder Anfänger neigt dazu, sich in seinem Tradingverhalten von der Tagesperformance beeinflussen zu lassen. War (und ist teilweise immer noch) bei mir auch so.
    Beispiel: die ersten 2-3 Trades gehen schief. Du denkst: "Das wollen wir doch mal sehen, ob ich es nicht noch schaffe, heute ins Plus zu kommen". Dieses Gefühl führt unweigerlich dazu, daß Du Situationen tradest, die Du eigentlich nicht traden solltest und normalerweise auch nicht traden würdest.
    Umgekehrt ist es dasselbe: die ersten paar trades bringen einen großen Gewinn: Du wirst übermütig und denkst "heute ist mein Glückstag" und gehst plötzlich Risiken ein, die Du eigentlich nicht eingehen wolltest.
    Beides führt fast immer in den Verlust. Du mußt lernen, völlig neutral auf den Markt zu gucken, völlig unabhängig davon, wo Du gerade stehst. Ich versuche, nur 100% Setups zu traden. Allen übrigen Mist sollen andere traden. Wenn irgendwas nicht stimmt, Vola zu klein, Velocity schlecht, zu nah am keylevel: immer Finger weg.
    Die wichtigste Sache ist, zu begreifen, daß es auch eine Tradingentscheidung ist, nicht zu traden.
    Das ist vielleicht die wichtigste Sache überhaupt: wann Du nicht in den Markt gehen sollst. Laien haben oft die Vorstellung: ich setze mich hinter den Rechner, will meine Zeit nutzen, also fange ich an zu traden. Als wenn das eine normale planbare Arbeit wäre. Das ist genau die falsche Einstellung. Es ist eher wie bei einem Angler am Teich: vielleicht beißt etwas an, vielleicht nicht. Wenn nicht, dann eben nicht. Gestern war z.B. so ein Tag: wenig Volatilität, kein Momentum durch die Bank. Wahrscheinlich lag es an dem US-Feiertag heute. Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen und machte mal wieder den Fehler zu denken: versuch ich wenigstens ein paar Skalptrades. Ein paar Ticks werde ich schon holen können. Hat sich prompt gerächt: mein Verlust war zwar nicht der Rede wert (unter einem Dollar). Aber ich habe mal wieder gelernt: kein Markt, kein Trade. Normalerweise sind meine Haltedauern ein paar Minuten bis zu u.U. eine halbe Stunde. Gestern waren sie nur Sekunden.

    Ich kann nur sagen: Psychologie ist das a und o. Du lernst Dich beim Traden selber kennen, wie sonst selten. Wenn Du Dich psychologisch im Griff hast, ist die Strategie das kleinste Problem. Eine einigermaßen gute Strategie, die Dir nur etwas mehr Trefferwahrscheinlichkeit bringt wie 50% (51 reichen schon) und Du kannst schon profitabel werden wenn das Verhalten stimmt.
    Top! Danke für den ausführlichen Post.

  2. #2602
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Das stark krebseregende Benzol bei den Benzinern nicht vergessen.
    Besonders an sehr kalten Tagen ,bevor der KAT auf Temperatur ist.läßt es sich vorzüglich inhallieren.

    Beim tanken eines Benziners,sollte mal eigenlich eine Gasmaske tragen-sagt dir jeder Chemiker-

    Diesel tanken-null problemo.
    Ein wenig recherchiert
    Genau 4 Sorten an Benzol ist im Sprit wiederzufinden was zu Anämie und Leukämie führen kann. Und selbst mit einer Gasmaske ist man noch nicht 100% geschützt. Zusätzlich zu der Gasmaske ist noch ein Feinpartikelfilter der Stufe 3 gegen Benzolpartikel nötig um Herz & Lunge zu schützen. Beim Diesel sind dafür die Stickoxide das Problem. Selbst der neue Mercedes Dieselmotor OM654 stößt noch genügend Stickoxide aus, wenn man das Gaspedal kräftig drückt. Ich denke mal, Verbrennungsmotoren sind OUT

  3. #2603
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Hyundai? Ich finde die Marke gut und breit aufgestellt, von Billigautos für Schwellenländer bis hin zu Wasserstoff.
    Zwar gute Autos, aber die Japaner bauen bessere Autos und zumindest in jedem
    Land in Südostasien war Toyota auf den Strassen bezüglich Präsenz eine Übermacht im Vergleich zu Hyundai. Japanische Autos werden dort klar bevorzugt. SOA ist immerhin der Hauptabsatzmarkt der Japaner und Koreaner, wenn man USA außen vorlässt.

    Wenn du breit streuen willst, würde ich eher in Toyota investieren. Die bauen wirklich gute Autos. Der Toyota Fortuner SUV und der Toyota Camry(Mittelklasse) gefallen mir sehr. Bei uns auf den Straßen habe ich diese
    Modelle noch nicht gesehen.

    Ein sicherer und solider Langzeit Investment ist Sony. Alleine schon aufgrund der Playstation 5 welches Ende des Jahres Herauskommt. Außerdem deklassieren sie seit einiger Zeit den Kameramarkt um die Platzhirsche Canon und Nikon nach Belieben. Sony hat aufgrund massiver Investitionen in neue Werke bei Kamerasensoren fast schon ein uneinholbar großen Vorsprung zur Konkurrenz und beliefern auch fast sämtliche Smartphone Hersteller damit. Auch in Sachen Kamera Überwachung spielen diese Sensoren mit Gesichtserkennung eine große Rolle.

  4. #2604
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ein wenig recherchiert
    Genau 4 Sorten an Benzol ist im Sprit wiederzufinden was zu Anämie und Leukämie führen kann. Und selbst mit einer Gasmaske ist man noch nicht 100% geschützt. Zusätzlich zu der Gasmaske ist noch ein Feinpartikelfilter der Stufe 3 gegen Benzolpartikel nötig um Herz & Lunge zu schützen. Beim Diesel sind dafür die Stickoxide das Problem. Selbst der neue Mercedes Dieselmotor OM654 stößt noch genügend Stickoxide aus, wenn man das Gaspedal kräftig drückt. Ich denke mal, Verbrennungsmotoren sind OUT
    Daß Du solche Zahlen immer so kritiklos glaubst.. Wenn Du lange genug forschst, ist so ziemlich jeder Stoff krebserregend. Kaffeetrinken, Handystrahlen, alles mögliche. Es gibt Millionen Studien dazu. Viele sind schon längst wieder in Vergessenheit, die Stoffe bestimmen weiter unser Leben und die Menschen werden alt wie nie zuvor.
    Ohne Diesel waren die Werte in Stuttgart genauso schlecht wie mit vor dem Lockdown. Diese ganzen Behauptungen sollen meiner Ansicht nach nur Angst machen und verunsichern. Es sind rein politische Zahlen ("10.000 Feinstaub Tote pro Jahr").
    Und dadurch sollen die Bürger Dinge tun, die sie eigentlich nicht tun wollen, etwa E-Autos kaufen. Das funktioniert ähnlich wie mit der Corona-Angst.

    Ich bin fachlich gesehen absoluter Laie und mir ist es im Grund auch egal, ob Autos mit Strom oder oder mit fossilen Brennstoffen fahren. Ich weiß auch nicht, welche Form umweltfreundlicher oder umweltschädlicher ist und ich behaupte, daß weiß wirklich niemand, weil es immer davon abhängt, welche Rechnungen Du aufstellst.
    Ich weiß nur eins: Ich würde nie auf mein eigens Auto verzichten, und ich kenne auch praktisch niemanden, der das anders sieht.
    Ich gehe die Frage von der anderen Seite an: Das Automobil hat sich vor 100 Jahren durchgesetzt aus wirtschaftlichen Gründen. Weil es billiger, schneller, praktischer und pflegeleichter war als die Pferdekutsche. Niemand hat den Verbrauchern damals erzählt: Ihr müßt jetzt alle Autos kaufen aus Verantwortung gegenüber dem Tierschutz oder warum auch immer.
    Ich glaube an alle Neuerungen, die sich von alleine durchsetzen, weil sie einfach besser sind, das Leben erleichtern. Ich glaube dagegen nicht an Neuerungen, die einfach politisch durchgesetzt werden sollen, weil der Zeitgeist, große Konzerne, Geschäftemacher aller Art, das gerade mal so wollen.
    Früher oder später wird sich immer der praktische Nutzen für den Verbraucher durchsetzen. Jedenfalls in einer Demokratie.

  5. #2605
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Zwar gute Autos, aber die Japaner bauen bessere Autos und zumindest in jedem
    Land in Südostasien war Toyota auf den Strassen bezüglich Präsenz eine Übermacht im Vergleich zu Hyundai. Japanische Autos werden dort klar bevorzugt. SOA ist immerhin der Hauptabsatzmarkt der Japaner und Koreaner, wenn man USA außen vorlässt.

    Wenn du breit streuen willst, würde ich eher in Toyota investieren. Die bauen wirklich gute Autos. Der Toyota Fortuner SUV und der Toyota Camry(Mittelklasse) gefallen mir sehr. Bei uns auf den Straßen habe ich diese
    Modelle noch nicht gesehen.

    Ein sicherer und solider Langzeit Investment ist Sony. Alleine schon aufgrund der Playstation 5 welches Ende des Jahres Herauskommt. Außerdem deklassieren sie seit einiger Zeit den Kameramarkt um die Platzhirsche Canon und Nikon nach Belieben. Sony hat aufgrund massiver Investitionen in neue Werke bei Kamerasensoren fast schon ein uneinholbar großen Vorsprung zur Konkurrenz und beliefern auch fast sämtliche Smartphone Hersteller damit. Auch in Sachen Kamera Überwachung spielen diese Sensoren mit Gesichtserkennung eine große Rolle.
    Ich fand Hyundai interessant, weil die Aktie stark eingebrochen ist, Toyota und VW streiten sich um die Nr. 1, da hat finde ich Hyundai mehr Wachstumspotential.

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Zu Broker und Plattform möchte ich hier im Forum nichts konkretes sagen. Ich habe verschiedene Softwares ausprobiert. Die meisten bekommst Du frei für einen Monat, bevor sie kostenpflichtig werden. Ich bin bei einem amerikanischen Broker, weil das viel kostengünstiger ist. Es gibt auch ne menge frei Seiten. Zum screenen z.B. Trade ideas, wo man sich kostenlos registrieren kann (nur Echtzeitdaten kosten). Für Gerüchte Benzinga. Für earnings z.B. estimize.com.
    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Probier es einfach aus, dann findest Du die richtige, die zu Deiner Strategie passt.


    Dachte mir schon, dass du nicht bei Sparkasse bist, mir geht es aber auch eher um langfristige Invents.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #2606
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Es gibt schon zig Threads zum Thema E-Auto, hier ist die Diskussion fehl am Platz.
    Bei der Bewertung von Mode-Firmen wie Tesla ist es aber unabdingbar, die Gesamtsituation einzuschätzen.
    In der BRD wird es Massenmotorisierung mit E-Autos nicht geben, weil KKW abgeschaltet werden und keine Speichermöglichkeit für Windstrom existiert.
    Außer in China, wo auf Teufel komm raus KKW gebaut werden und auch seltene Erden für Batterien existieren, werden sich Elektroantriebe nicht massenhaft durchsetzen.
    VW und Tesla werden also wertlos werden, wenn die Mode vorbei ist, denn China wird seine eigenen Produzenten haben.
    Wer also in diese Firmen nur einen Cent investiert, ist ein Hohlkopf sondersgleichen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #2607
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bei der Bewertung von Mode-Firmen wie Tesla ist es aber unabdingbar, die Gesamtsituation einzuschätzen.
    In der BRD wird es Massenmotorisierung mit E-Autos nicht geben, weil KKW abgeschaltet werden und keine Speichermöglichkeit für Windstrom existiert.
    Außer in China, wo auf Teufel komm raus KKW gebaut werden und auch seltene Erden für Batterien existieren, werden sich Elektroantriebe nicht massenhaft durchsetzen.
    VW und Tesla werden also wertlos werden, wenn die Mode vorbei ist, denn China wird seine eigenen Produzenten haben.
    Wer also in diese Firmen nur einen Cent investiert, ist ein Hohlkopf sondersgleichen.

    ---
    VW sollte besser den Erdgasantrieb weiterentwickeln. Viele Häuser haben eine Erdgasheizung, so daß es überhaupt kein Problem sein sollte, wenn man darüber auch seinen Golf vollmachen könnte.

  8. #2608
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bei der Bewertung von Mode-Firmen wie Tesla ist es aber unabdingbar, die Gesamtsituation einzuschätzen.
    In der BRD wird es Massenmotorisierung mit E-Autos nicht geben, weil KKW abgeschaltet werden und keine Speichermöglichkeit für Windstrom existiert.
    Außer in China, wo auf Teufel komm raus KKW gebaut werden und auch seltene Erden für Batterien existieren, werden sich Elektroantriebe nicht massenhaft durchsetzen.
    VW und Tesla werden also wertlos werden, wenn die Mode vorbei ist, denn China wird seine eigenen Produzenten haben.
    Wer also in diese Firmen nur einen Cent investiert, ist ein Hohlkopf sondersgleichen.

    ---
    VW hat irre Marktanteile in China, dass man dem Verbrennungsmotor abschwört ist eher Marketinggewäsch für FFF und wurde von Diess' Nachfolger auch schon wieder relativiert. In Tesla würde ich auch nicht investieren, aber Tesla steht und fällt nicht mit dem deutschen Markt. China hat heute schon massig Produzenten von (E-) Autos, trotzdem sind deutsche Autos gefragt. In VW würde ich aber auch nicht investieren, weil ich kein großes Potential für Kursgewinne und Wachstum sehe, eine Firma wie Hyundai könnte VW hingegen Marktanteile abnehmen.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    VW sollte besser den Erdgasantrieb weiterentwickeln. Viele Häuser haben eine Erdgasheizung, so daß es überhaupt kein Problem sein sollte, wenn man darüber auch seinen Golf vollmachen könnte.
    Erdgas ist politisch nicht gewollt, hat im Betrieb auch ein paar Nachteile.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #2609
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    VW hat irre Marktanteile in China, ...
    Finde ich nicht. Die Chinesen fahren deutlich mehr Geely und BYD.

  10. #2610
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wollte mal wissen welche Aktien ihr aktuell kauft. Ich in etwas ratlos und nicht besonders kreativ, dachte an Vodafone, BASF, Bayer oder Berkshire.
    BASF zahlt auch in der Corona-Hysterie sehr gute Dividenden...BAYER hat einen überraschend günstigen Vergleich in den USA erreicht und Rheinmetall wird es immer gut gehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben