User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 702 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 123 173 573 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #721
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Krall spekuliert darauf, daß Trump im November 2020 nicht wiedergewählt wird. Wenn dazu noch so ein Radikaler wie Sanders Präsident wird, glaube ich auch, daß es in den USA zu einem Crash kommt.
    Schwer zu sagen. Krall redet ja über Europa und da ist das Problem klar die Politik der EZB. Die US-Banken haben auch Probleme, sonst müßte die FED nicht 80 Mill. täglich in den overnight Repomarkt pumpen.
    Im Feuer stehen Kredite von ca. 130 Milliarden. Die werden halt verbrannt, dann geht alles weiter wie bisher. Schon 2008 wurde Zeit gekauft. Die können auch weitere Zeit kaufen. Die Japaner machen das seit 30 Jahren. Krall sagt: die Japaner werden dabei immer ärmer. Ich war noch vor 4 Jahren in Japan. So schlecht geht es denen mit Sicherheit nicht, ich würde sagen, besser als den Deutschen.
    Und die japanischen Aktien steigen seit 3 Jahren wieder nach so langer Zeit. Ich bin mir absolut nicht sicher, ob Kralls Prognosen eintreffen.

  2. #722
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.460

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Naja, schauen wir mal, was morgen beim FED-Meeting rauskommt. Bei den Zinsen erwartet man sich wohl keine Änderungen. Powell hatte noch im Dezember gesagt: Um die Zinsen zu erhöhen, würde ich mir einen signifikanten Inflationsanstieg wünschen. Von daher dürfte da wohl Fehlanzeige sein. Und es gibt drei Neue im Board: Bullard, Rosengren und George werden ersetzt durch Kaplan, Mester und Kashkari. Bullard/Kashkari ist ein Dove/Dove-Tausch. Rosengren und George waren hawkish. Die anderen beiden Neuen sind noch nicht so einzuschätzen.

    Und zu den Bullen:

    Vermutlich sitzen sie u.a. im Vertrauen auf Trumps Wahlkampf an der Seitenlinie immer bereit zum Sprung. Entscheidend dürfte noch was anderes sein, was womöglich bei der anschließenden Fragerunde zur Sprache kommen mag:

    Die Größe der FED-Bilanz. Zuerst haben sie diese verkleinert, indem die Erlöse aus fälligen Anleihen nicht re-investiert wurden. Seit September wird das nicht mehr praktiziert. Hier kam es zu Verwerfungen an den Übernachtfinanzierungsmärkten, die zu einem enormen Anstieg der Kreditkosten führten. Zunächst half die FED mit "kleinen Liquiditätsspritzen". Geholfen hats nicht wirklich. Also haben sie angefangen, jeden Monat Schatzanweisungen zu kaufen (rund 60 Mrd $/Monat), aber immer gesagt, dass das kein QE-Programm wäre (jetzt wohl QE4), sondern nur eine "technische Maßnahme". Naja, wer's glaubt, aber wenn's ihnen hilft. Aber das ist sicher ein Hauptgrund für diese extrem bullishe Börse.

  3. #723
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Deutsche Bank

    Im 3 Jahreschart ist die schönste klassische Bodenbildung im Jahr 2019 zu erkennen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Es scheint immer mehr Mutige zu geben, die jetzt einsteigen. Der Chart läd dazu ein.

  4. #724
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    NYNOMIC hieß früher MUT

    Sie machen irgendwelche optischen Meßinstrumente. Bester deutscher Mittelstand. Im Mai 2013 kaufte ich eine kleine Posi von 2000 Stck für 2,95.
    Die Aktie stieg bis Anfang Juni 2018 auf 27, worauf eine längere Konsolidierung bis unter 20 folgte. Jetzt scheint die Rally weiter zu gehen.
    Einstieg jetzt sicher auch noch gut möglich. Schon im dritten Jahr wieder steigendes Gewinnwachstum. Ich bleib da lange drin, weil die Firma überzeugt und noch nicht sehr bekannt ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #725
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Im Moment gibts eine Korrektur. Wir waren ja im "bullischen Bereich" bei etwa +21% am 23. Januar
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und sowas läd ein, zu verkaufen (Die professionellen). Im Moment liegen wir demnach etwa im neutralen Bereich, wenn man das auf den S+P 500 überträgt. Bis dieser "bärisch" wird, kann er auf etwa 3.150 korrigieren. Und wenns dann weiter nach Süden geht, sehen wir sogar die 3.000 Punkte nochmal. Dann wären wir allerdings ganz stark "überverkauft".
    Beim DAX sehe ich die 5.650 Punkte oder dann die 5.400 als untere Grenze - da werden die professionellen wieder einsteigen. Für mich heissts: Garnichts tun.

  6. #726
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    .. beim Kurs von 6,00 € hatte ich den Kauf von Deutsche Bank empfohlen …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #727
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Wie schnell sich das Blatt dreht: Der S+P 500 dreht NACH OBEN! Die Korrektur ist fast schon vorbei, selbst der Coronavirus taugt nicht mehr, um eine gescheite Korrektur einzuläuten. Jedenfalls hat der S+P 500 schon fast die Hälfte seiner Verluste wieder wettgemacht - und die europäischen Börsen werden wohl diesem Beispiel folgen. Es scheint ganz einfach zu viel Geld im Umlauf zu sein, oder weiss man nicht mehr, wohin mit dem schnöden Mammon - halt an die Börse, und zwar in die USA, wohin sonst.

  8. #728
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Deutsche Bank

    Im 3 Jahreschart ist die schönste klassische Bodenbildung im Jahr 2019 zu erkennen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Es scheint immer mehr Mutige zu geben, die jetzt einsteigen. Der Chart läd dazu ein.
    Und jetzt die Widerstandslinien einzeichnen: 11,60 €, 17 €, 30 €.

  9. #729
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. beim Kurs von 6,00 € hatte ich den Kauf von Deutsche Bank empfohlen …
    Ich erinnere Dich in einem Jahr an Deinen Beitrag, wenn die Deutsche Bank bei 4€ steht.

  10. #730
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wie schnell sich das Blatt dreht: Der S+P 500 dreht NACH OBEN! Die Korrektur ist fast schon vorbei, selbst der Coronavirus taugt nicht mehr, um eine gescheite Korrektur einzuläuten. Jedenfalls hat der S+P 500 schon fast die Hälfte seiner Verluste wieder wettgemacht - und die europäischen Börsen werden wohl diesem Beispiel folgen. Es scheint ganz einfach zu viel Geld im Umlauf zu sein, oder weiss man nicht mehr, wohin mit dem schnöden Mammon - halt an die Börse, und zwar in die USA, wohin sonst.
    Ich habe meine einzige US Aktie kürzlich verkauft. Das ist mir da zu teuer alles. Viel zu hohe KGV. Ein Analyst meinte letztens, daß diese hohen KGV zuletzt 1929 in den USA waren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben