Aufschlußreich ist, wie wenig der DAX sich heute beeindruckt zeigt von den Trump/China Eskapaden am letzten Freitag.

Das wäre aufgrund der Reaktionen der letzten Monate auf ähnliche News nicht zu erwarten gewesen.
Mein Eindruck dadurch verstärkt sich: Die europäischen Märkte sind in der Bodenbildung, die Lage ist stark überverkauft und sehr bald schon könnte die Liquiditätsschwemme wieder in die Aktienmärkte fließen.
Der September allerdings bleibt immer ein schwieriger Monat.

Die Gefahren gehen eindeutig nicht von der Realwirtschaft aus. Bubapräsident Jens Weidmann hat das gerade wieder bestätigt. Querschüsse von der Finanzmarktseite sind aber natürlich nicht auszuschließen.

Immobilienaktien: Finger weg!
Die Gewinne der letzten Jahre wurden durch jetzt von Karlsruhe abgesegneten Enteignungen großenteils wieder aufgefressen. Bereits vor gut 4 Wochen hatte ich meine Ado Properties verkauft, mit gutem Gewinn, aber er wäre natürlich größer gewesen, wenn ich früher rausgegangen wäre.
Deutsche Wohnen etc. das gleiche Bild.
Die Branche ist jetzt bereits für lange Zeit von der Politik zerstört und ruiniert, ebenso wie seinerzeit die Energieversorger.
Und nebenbei bemerkt: die Wohnungssituation in den Großstädten wird sich durch solche Maßnahmen, die dann noch von politikhörigen Gerichten abgesegnet werden, nicht bessern. Im Gegenteil: Wohnungen werden jetzt noch knapper werden.