User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 146 von 702 ErsteErste ... 46 96 136 142 143 144 145 146 147 148 149 150 156 196 246 646 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #1451
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Trotzdem sind solche Leute für die Börse wichtig, damit andere Leute, die etwas mehr Durchblick haben, leichtes Geld verdienen können.
    Absolute Dummköpfe wird man an Börsen wohl eher selten vorfinden. Meist sind es ja die, die ein wenig schärfer zocken und sich auch mal verzocken.
    Auch kleine Einsteiger die nicht ununterbrochen die ,,Börsenwerte" vor Augen halten wollen, können mit Qualitäts-Aktien wie z.B. Coca Cola, nicht sehr viel falsch machen. Ich habe bisher nur 5% meines Vermögens in Aktien investiert, 10% in Gold. Klar würde ich gerne noch was kaufen, aber ich halte ein Großteil meines Vermögens erst einmal in Bar, wer weiß wohin die Reise noch gehen mag. Außerdem wie ich schon oft angedeutet habe, bin ich nicht sehr risikofreudig (erst recht nicht in der heutigen Zeit). Vielleicht sollte ich mir ein paar US-Dollars ins Schließfach packen, verkehrt ist es nicht.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  2. #1452
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wie soll Deutschland denn die ganzen Konzerne retten ? Diese vielen Billionen sind doch gar nicht vorhanden. Ich gehe davon aus, daß Ausländer hier übernehmen werden. Vielleicht übernimmt dann Emirates Lufthansa. Emirates haben weitgehend neue Maschinen, aber wenig Auslastung. Lufthansa hat eine hohe Auslastung, aber alte Maschinen. Ich wette darauf, daß Emirates bei Lufthansa einsteigen wird. Bei Volkswagen wird es genau so sein. Da wird dann auch der Anteil der Ölbarone steigen. Deutschland ist Pleite. Da ist nichts mehr zu holen. Da kann Scholz noch so viel Sprüche klopfen.
    Lufthansa und VW sind keine Billionen.
    Ohne Lufthansa würde der innerdeutsche Luftverkehr zum erliegen kommen. Ohne VW würden Hunderttausende arbeitslos werden.
    Darauf wird es die Politik nicht ankommen lassen, obwohl ich Lufthansa-Anleihen deutlich mehr mag.

  3. #1453
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    DIE SCHULDENUHR[Links nur für registrierte Nutzer]

    Ob es wie heute 2 Billionen Euro Schulden sind, oder in ein paar Jahren 4 Billionen, spielt jetzt eh keine Rolle. Richtig ist, ein Konzern wie Volkswagen wird man nicht so schnell aufgeben. Die Frage die ich mir aber stelle ist doch, darf die BR ,,Unternehmen wie Volkswagen, Lufthansa, Daimler, BMW usw.." einfach so finanziell unterstützen bzw. wie lange sollen EU Gelder dorthin fließen ? machen die anderen EU Staaten so ohne weiteres mit ? Italien, Spanien, Griechenland, werden ebenfalls eine menge Geld brauchen, wenn die EU weiterhin bestehen soll. Es sind also nicht nur große Unternehmen die Geld brauchen werden.
    Deswegen sagte ich ja, Bargeld werden wir demnächst alle brauche, und nicht zu knapp.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  4. #1454
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Lufthansa und VW sind keine Billionen.
    Ohne Lufthansa würde der innerdeutsche Luftverkehr zum erliegen kommen. Ohne VW würden Hunderttausende arbeitslos werden.
    Darauf wird es die Politik nicht ankommen lassen, obwohl ich Lufthansa-Anleihen deutlich mehr mag.
    Ich sag ja. Andere würden da gerne einsteigen und ihre Flugzeuge umspritzen. Der Dax gehört nur noch zu 15% den Deutschen. Der Zug ist abgefahren. Da hilft auch kein Fremdkapital finanziertes verstaatlichen, weil die Unternehmen zumeist marode sind. Das wissen die deutschen Anleger und haben ihr Geld deswegen woanders geparkt.

  5. #1455
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Sondergutachten Sachverständigenrat

    Der Sachverstandigenrat der deutschen Wirtschaft gibt eine Sondergutachten im Zuge der Coronakrise heraus.
    Diese Institution war immer durch fundierte und seriöse Analysen bekannt. Seit den frühen 60ern.

    Die Ergebnisse dieses Gutachtens sind durchaus erstaunlich: Das BIP wird durch die Coronakrise nur um die 5% im ersten Halbjahr sinken, etwas mehr oder weniger je nach U-förmigen oder V-förmigem Verlauf der Krise. Schon im zweiten Halbjahr erwartet der Rat wieder ein steigendes Wachstum. In 2021 dagegen nimmt die deutsche Wirtschaft schon wieder volle Fahrt auf. Das ist deswegen bemerkenswert, weil US-Geldhäuser den Einbruch für die USA mit etwa 25% beziffern.

    Ich halte das in Bezug auf Deutschland für realistisch, wenn man die Begründungen liest. Eine zweite derartige Chance, in den Aktienmarkt einzusteigen, wird es in den nächsten Jahrzehnten schwerlich geben. Die Abschläge bei DAX-Werten liegen zwischen 30 und 50%. Verlichen mit anderen Krisen der Vergangenheit fallen die Unterschiede sofort auf: 2001-2003 wurde der Markt bereinigt, überhöhte KGVs haben sich damals normalisiert. Ein sehr schneller Rücklauf zu DAX 8000 damals war deshalb 2003 nicht zu erwarten. Auch 2009 war eine andere Situation. Die Probleme lagen im Finanzmarkt selbst. 2020 haben wir ein externes Ereignis, dessen Verlauf im Vergleich dazu sehr überschaubar ist.
    Was wir sehen werden innerhalb der nächsten ca. 18 Monate, ist ein Anstieg praktisch aller DAX-Werte um ca. 50%. Einige deutlich mehr. Stockpicking in einer solchen Situation ist nicht notwendig, wohl aber das Aussortieren schlechter Aktien. ETF oder Index bietet sich jedenfalls auch zur Anlage an. In einer solchen einmaligen Situation gehe ich all in, und hätte ich noch 100k übrig, würde ich die auch noch investieren. Nur das Gold als Absicherung bleibt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #1456
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Sondergutachten Sachverständigenrat...
    Das ist eine Behörde der Bundesregierung ! Das ist deren Aufgabe Durchhalteparolen auszugeben und Wolkenkuckucksheime zu versprechen !

  7. #1457
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das ist eine Behörde der Bundesregierung ! Das ist deren Aufgabe Durchhalteparolen auszugeben und Wolkenkuckucksheime zu versprechen !
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #1458
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das ist eine Behörde der Bundesregierung ! Das ist deren Aufgabe Durchhalteparolen auszugeben und Wolkenkuckucksheime zu versprechen !
    Sie lagen in der Vergangenheit oft daneben, das stimmt. Das liegt allerdings daran, daß wirtschaftliche Entwicklungen ungefähr so schwer vorhersagbar sind wie das Wetter.
    Vor allem weiß niemand im Voraus, welche Faktoren neu dazukommen wie etwa bei der Lehmann-Krise.
    Was man allerdings nicht behaupten kann, ist, daß sie der Regierung nach dem Mund reden. Denn ihre Prognosen wurden auch oft positiv übertroffen. Die Linken fordern permanent die Abschaffubg des Rates, weil er ihren sozialistischen Ideen im Weg steht.
    Der Unterschied zu einem Dirk Müller ist einfach folgender: sie rechnen. Sie bringen Zahlen und Fakten. Müller dagegen verbreitet einfach nur Panik, stellt Behauptungen auf, ohne diese überhaupt zu begründen.
    Insofern sind die Prognosen des Rates fundiert, die von Müller nicht. Außerdem haben wir aktuell eine Sondersituation. Es gibt einen Crash, ein starker Einbruch der wirtschaftlichen Aktivität. Diesen dann in seinem Umfang und seinen Auswirkungen zu berechnen, läßt sich relativ gut machen. Schwierig wird es immer, wenn unvorhergesehene Ereignisse eintreten wie z.B. der Zusammenbruch einer Großbank. Insofern halte ich das Sondergutachten für besser bergündet als einfach eine allgemeine Vorschau auf das nächste Jahr.

  9. #1459
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Gold

    Auffallend ist, daß Gold in der aktuellen Krise nicht steigt, sondern zur Schwäche neigt. Viele verhalten sich anscheinend genau wie ich: sie verkaufen Papiergold, um Cash für Aktien zu haben. Interessant ist auch, daß sogar in Boulevardblättern wie Focus money bereits zum Einstieg getrommelt wird. Die Hausfrauenralley beginnt quasi bevor der Crash richtig beendet ist. An eine derartige Stimmung kann ich mich von früheren Crashphasen nicht erinnern. Es zeigt die starke Erwartungshaltung.
    Viele sitzen anscheinend auf Cashreserven und warten auf den Einstieg. Insofern bereue ich meine Entscheidung, schon fast voll investiert zu sein, zumindest aktuell nicht. Eine Wahrscheinlichkeit für weitere Tiefs sehe ich nur noch durch eine plötzliche Verschlechterung der fundamentalen Lage durch neue news gegeben. Sonst eher nicht. Aber woher sollten die kommen? China zeigt aktuell ja, wohin die Reise geht. Wenn erst mal die Notenbanken mit Maßnahmenpaketen herauskommen (was teilweise ja schon begonnen hat), wird der Einstieg nicht mehr so günstig sein. Die FED wird Futures kaufen, aber auch Aktien etc. Die EZB beschränkt sich auf Anleihen, hat aber schon ein großes Kaufprogramm angekündigt.

  10. #1460
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    China zeigt aktuell ja, wohin die Reise geht. Wenn erst mal die Notenbanken mit Maßnahmenpaketen herauskommen (was teilweise ja schon begonnen hat), wird der Einstieg nicht mehr so günstig sein. Die FED wird Futures kaufen, aber auch Aktien etc. Die EZB beschränkt sich auf Anleihen, hat aber schon ein großes Kaufprogramm angekündigt.
    Bin am überlegen, Coca Cola Aktien mit ins Portfolio aufzunehmen. Ist eine Qualitätsaktie womit man eigentlich nicht viel falsch machen kann. Du als Experte, wie sieht Du es ?
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben