User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 257 von 702 ErsteErste ... 157 207 247 253 254 255 256 257 258 259 260 261 267 307 357 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.561 bis 2.570 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #2561
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Tesla nicht vergessen. Mein Sohn sagte die Tage noch ,, warte bis die Tesla Aktie auf 650 Euro gefallen ist und dann kaufen. Wirst dein Geld (später meins) verdoppeln"
    Tesla ist nur eine Wette für die Zukunft und wird auf absehbare Zeit für mich nie den Statussymbol Wert erlangen wie deutsche Autos, auch wenn ich den Amis viel zutraue. Da muss schon bedeutet mehr kommen. Das design von Teslas gefällt mir z.b. garnicht ! Einseitig auffallend viel Hype von Medien und sonst nichts dahinter.

    Apple dagegen kann die Konkurrenz nichts anhaben, da können Huawei und Samsung sonst noch was für ne Eierlegende Wollmilchsau mit 5 Cam‘s a 500 MP oder was auch immer basteln.

    Nicht nur die Technik, sondern auch der Markenlogo spielt eine entscheide Rolle. Daher ist und wird Mercedes sich Bspw. immer besser verkaufen als ein gleichwertiger Lexus von Toyota. Und wenn die deutschen Autobauer mittelfristig bei der Akkutechnologie zu Tesla aufschließen, dann geht die Reise der Tesla Aktie Richtung Pennystock

    Bezüglich Innovationen in der Akkutechnologie wette ich eher auf Chinesen, als auf Tesla.

    BTW sehe ich bezüglich der Daimler Aktie mittel-langfristig sehr viel Potential und werde in den kommenden Tagen wohl einsteigen.

    Auch die Bayer Aktie hat unendlich viel Potential, nachdem Monsanto Debakel. Man hätte einfach ein Jahr mit dem Kauf abwarten und Monsanto für 1/3 des Preises übernehmen können. Das wusste wirklich jeder Laie, dass es so kommen würde...
    Geändert von Sörensen (03.07.2020 um 01:15 Uhr)

  2. #2562
    Liberalist Benutzerbild von bicip
    Registriert seit
    07.06.2017
    Beiträge
    171

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Hinter Tesla steckt aber wenigstens Kapital in Form von Werken und richtiges Know-How. Allein die Marke dürfte bestimmt einen sehr guten Wert haben.

    Das kann und konnte man bei dem Modell von Wirecard ja nicht behaupten, dessen Name dem Otto Normalverbraucher vor dem Skandal auch eher unbekannt war.

  3. #2563
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.965

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    So gut hat sich Gold noch geschlagen ? Ich habe einen Vergleich von 1850 an oder so gesehen, da liegt Gold aber sowas von weit zurück.
    Da habe ich noch nicht gelebt. Und ich glaube auch nicht, dass Sie 1850 schon wirtschaftlich selbstständig waren.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #2564
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    ETFs interessieren sich aber nicht um Einzelaktien. Und aktuell kauft der Kleinaktionär meist ETF S&P500, die zum Großteil aus Fang bestehen. Kann gut sein, daß die noch viel stärker steigen werden, je mehr die Währungen der Emerging Markets wieder einbrechen. Ich glaube, es ist ziemlich schwierig den Aktionären klar zu machen, daß der Dollar und Euro nicht mehr so stark ist. Aber im Ausland finden sich genug aus der Dritten Welt, die Dollar haben wollen.
    Wenn die Faangs weniger gut performen, dann trifft das aber auch die ETFs, die in diese investieren. Das meiste Kapital fließt nicht in ETFs. Etwa das der institutionellen Anleger. Der Kurs wird also nicht sehr stark durch die ETFs bewegt.
    Ich kaufe keine ETFs, eben weil da so viele Aktien enthalten sind, die ich nicht haben will. Meine Performance war über die Jahre deutlich höher als die vergleichbarer ETFs. Ich würde gefühlt sagen: fast doppelt so hoch.

  5. #2565
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Daytrading

    Für Interessierte möchte ich meine bisherigen Erfahrungen kurz posten. Vor einigen Monaten bin ich von Futures auf Aktien übergegangen. Nach wie vor befinde ich mich da in der Übungsphase, handele mit echtem, aber kleinem Geld.
    Meine Gewinne/Verluste belaufen sich auf etwa 20 Dollar täglich, wobei die Gewinn/Verlust Ratio etwa bei 60 zu 40 liegt.

    Stück für Stück wird die Quote besser. Folgendes hat sich herausgestellt:
    um ein professioneller Trader zu werden, braucht man im Schnitt 1 bis 2 Jahre Übung und Erfahrung.
    Auf den Tag gerechnet muß man sich darauf einstellen, daß man z.B. jeden dritten oder vierten Tag sein an diesem Tag eingesetztes Kapital verliert. Wenn die festgelegte verlustgrenze erreicht ist, muß man unbedingt aufhören zu traden. Ein ganz wichtiger Grundsatz. Die übrigen Tage macht man einen Gewinn unterschiedlicher Größe. Auch da sollte man bei Erreichen eines Gewinnziels besser aufhören. Das geht auch professionellen Tradern so.
    Es wäre Selbstmord, mit 100% Kapitaleinsatz zu traden, weil man dann früher oder später mit Sicherheit alles verlieren würde.
    Vielmehr muß man das eingesetze Kapital mit der Zeit hochskalieren. Besser später als früher.
    Aber hier gibt es wahrscheinlich eine Obergrenze. Ob es professionelle Trader gibt, die täglich mit Millionen handeln, bezweifele ich, weil es schwer vorstellbar ist, das psychisch durchzuhalten. Hunderttausende Dollars täglich sind es bei Profis jedoch in vielen Fällen schon.
    Mit anderen Worten: Mit Daytrading wird man kein Millionär. Wenn man gut ist und professionell arbeitet, kann man sich damit ein regelmäßiges Einkommen generieren, in unterschiedlicher Höhe. Nicht mehr und nicht weniger.
    Nach oben gibt eine psychologische Grenze. Und abgesehen davon, schaffen es die meisten offensichtlich nicht, überhaupt profitabel zu werden, wenn man die Berichte und Statistiken dazu liest.

  6. #2566
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Daytrading

    Für Interessierte möchte ich meine bisherigen Erfahrungen kurz posten. Vor einigen Monaten bin ich von Futures auf Aktien übergegangen. Nach wie vor befinde ich mich da in der Übungsphase, handele mit echtem, aber kleinem Geld.
    Meine Gewinne/Verluste belaufen sich auf etwa 20 Dollar täglich, wobei die Gewinn/Verlust Ratio etwa bei 60 zu 40 liegt.

    Stück für Stück wird die Quote besser. Folgendes hat sich herausgestellt:
    um ein professioneller Trader zu werden, braucht man im Schnitt 1 bis 2 Jahre Übung und Erfahrung.
    Auf den Tag gerechnet muß man sich darauf einstellen, daß man z.B. jeden dritten oder vierten Tag sein an diesem Tag eingesetztes Kapital verliert. Wenn die festgelegte verlustgrenze erreicht ist, muß man unbedingt aufhören zu traden. Ein ganz wichtiger Grundsatz. Die übrigen Tage macht man einen Gewinn unterschiedlicher Größe. Auch da sollte man bei Erreichen eines Gewinnziels besser aufhören. Das geht auch professionellen Tradern so.
    Es wäre Selbstmord, mit 100% Kapitaleinsatz zu traden, weil man dann früher oder später mit Sicherheit alles verlieren würde.
    Vielmehr muß man das eingesetze Kapital mit der Zeit hochskalieren. Besser später als früher.
    Aber hier gibt es wahrscheinlich eine Obergrenze. Ob es professionelle Trader gibt, die täglich mit Millionen handeln, bezweifele ich, weil es schwer vorstellbar ist, das psychisch durchzuhalten. Hunderttausende Dollars täglich sind es bei Profis jedoch in vielen Fällen schon.
    Mit anderen Worten: Mit Daytrading wird man kein Millionär. Wenn man gut ist und professionell arbeitet, kann man sich damit ein regelmäßiges Einkommen generieren, in unterschiedlicher Höhe. Nicht mehr und nicht weniger.
    Nach oben gibt eine psychologische Grenze. Und abgesehen davon, schaffen es die meisten offensichtlich nicht, überhaupt profitabel zu werden, wenn man die Berichte und Statistiken dazu liest.

  7. #2567
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Tesla ist nur eine Wette für die Zukunft und wird auf absehbare Zeit für mich nie den Statussymbol Wert erlangen wie deutsche Autos, auch wenn ich den Amis viel zutraue. Da muss schon bedeutet mehr kommen. Das design von Teslas gefällt mir z.b. garnicht ! Einseitig auffallend viel Hype von Medien und sonst nichts dahinter.

    Apple dagegen kann die Konkurrenz nichts anhaben, da können Huawei und Samsung sonst noch was für ne Eierlegende Wollmilchsau mit 5 Cam‘s a 500 MP oder was auch immer basteln.

    Nicht nur die Technik, sondern auch der Markenlogo spielt eine entscheide Rolle. Daher ist und wird Mercedes sich Bspw. immer besser verkaufen als ein gleichwertiger Lexus von Toyota. Und wenn die deutschen Autobauer mittelfristig bei der Akkutechnologie zu Tesla aufschließen, dann geht die Reise der Tesla Aktie Richtung Pennystock

    Bezüglich Innovationen in der Akkutechnologie wette ich eher auf Chinesen, als auf Tesla.

    BTW sehe ich bezüglich der Daimler Aktie mittel-langfristig sehr viel Potential und werde in den kommenden Tagen wohl einsteigen
    Auch die Bayer Aktie hat unendlich viel Potential, nachdem Monsanto Debakel. Man hätte einfach ein Jahr mit dem Kauf abwarten und Monsanto für 1/3 des Preises übernehmen können. Das wusste wirklich jeder Laie, dass es so kommen würde...
    Betrachten wir Tesla nicht unbedingt als -Den großen Autobauer, obwohl Tesla ganz sicher das Zeug zu hätte. Ich sehe Tesla eher als Zulieferer bzw. Entwickler moderner Technologien u.a. auch für weitere Autobauer. Wieso deiner Meinung nach, sollten Hersteller von Verbrennungsmotoren (Daimler, BMW, VW usw..) Unternehmen einholen, die schon seit Jahren/Jahrzehnten nichts anderes machen als an Akkus, Steuerungen, Computer, KI, Prozessoren usw.. forschen und entwickeln ? Ich kann mir sehr gut vorstellen, mir einen BMW X2 mit Tesla Technologie anzuschaffen. Moderne Antriebstechnologie mit für mich die beste Karosserie die es zur Zeit für Geld zu kaufen gibt.

    In Zukunft wird es sicherlich immer noch genügend Autohersteller geben, aber für die Antriebstechnologie werden es vielleicht nur noch 5 Hersteller sein (z.B. Samsung, Panasonic, Tesla, Xiaomi, Google usw...) .. So wie mit den Smartphones. Z.B. 100 Smartphone Hersteller, aber als Motor gibt es nur ,,Snapdragon (Qualcomm), Exynos (Samsung), Mediatek (Chinese), Kirin (Huawai), A12/A14 (Apple). Und wer diesen Motor (Prozessor) einbauen will, muss auch das Boarddesign vom Hersteller übernehmen. Und wenn der Hersteller meint die Energiequelle muss von Panasonic oder Samsung sein, dann wird z.B. Varta weiter Daumenlutschen, dann ist es halt so. Deswegen glaube ich auch nicht, dass Daimler, Volkswagen, BMW .. im Automobilbau weiter führend sein werden. Für mich ein Grund, mir keine Aktien von ABM, Zulieferer (z.B. Conti) anzuschaffen. Klar kann man jetzt noch Geld mit machen, aber die Zukunft sieht meiner Meinung nach anders aus.
    Geändert von Mandarine (03.07.2020 um 08:55 Uhr)

  8. #2568
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von bicip Beitrag anzeigen
    Hinter Tesla steckt aber wenigstens Kapital in Form von Werken und richtiges Know-How. Allein die Marke dürfte bestimmt einen sehr guten Wert haben.

    Das kann und konnte man bei dem Modell von Wirecard ja nicht behaupten, dessen Name dem Otto Normalverbraucher vor dem Skandal auch eher unbekannt war.
    Die Büros waren sicher angemietet. Evtl. haben sie ein paar Dienst-Fahrräder für die Insolvenzmasse...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #2569
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Daytrading

    Für Interessierte möchte ich meine bisherigen Erfahrungen kurz posten. Vor einigen Monaten bin ich von Futures auf Aktien übergegangen. Nach wie vor befinde ich mich da in der Übungsphase, handele mit echtem, aber kleinem Geld.
    Meine Gewinne/Verluste belaufen sich auf etwa 20 Dollar täglich, wobei die Gewinn/Verlust Ratio etwa bei 60 zu 40 liegt.

    Stück für Stück wird die Quote besser. Folgendes hat sich herausgestellt:
    um ein professioneller Trader zu werden, braucht man im Schnitt 1 bis 2 Jahre Übung und Erfahrung.
    Auf den Tag gerechnet muß man sich darauf einstellen, daß man z.B. jeden dritten oder vierten Tag sein an diesem Tag eingesetztes Kapital verliert. Wenn die festgelegte verlustgrenze erreicht ist, muß man unbedingt aufhören zu traden. Ein ganz wichtiger Grundsatz. Die übrigen Tage macht man einen Gewinn unterschiedlicher Größe. Auch da sollte man bei Erreichen eines Gewinnziels besser aufhören. Das geht auch professionellen Tradern so.
    Es wäre Selbstmord, mit 100% Kapitaleinsatz zu traden, weil man dann früher oder später mit Sicherheit alles verlieren würde.
    Vielmehr muß man das eingesetze Kapital mit der Zeit hochskalieren. Besser später als früher.
    Aber hier gibt es wahrscheinlich eine Obergrenze. Ob es professionelle Trader gibt, die täglich mit Millionen handeln, bezweifele ich, weil es schwer vorstellbar ist, das psychisch durchzuhalten. Hunderttausende Dollars täglich sind es bei Profis jedoch in vielen Fällen schon.
    Mit anderen Worten: Mit Daytrading wird man kein Millionär. Wenn man gut ist und professionell arbeitet, kann man sich damit ein regelmäßiges Einkommen generieren, in unterschiedlicher Höhe. Nicht mehr und nicht weniger.
    Nach oben gibt eine psychologische Grenze. Und abgesehen davon, schaffen es die meisten offensichtlich nicht, überhaupt profitabel zu werden, wenn man die Berichte und Statistiken dazu liest.
    Was mich interessieren würde: hast Du bei Dir Sucht-Merkmale feststellen können?
    Ich trade nebenbei auch, allerdings würde ich das nicht als Daytrading bezeichnen. In letzter Zeit hatte ich mit Lufthansa, Wirecard, Boeing und Airbus vier Aktien, mit denen ich mich beschäftig habe. Unterm Strich lief es gut, gerade mit Aibus und Boing waren die relativen Gewinne bedenklich hoch. Was ich allerdings direkt gemerkt habe: dieses Trading folgt bei mir zu suchttypischem Verhalten. Alles noch im Rahmen, ich kann's kontrollieren und reflektiere darüber. Ich habe aber gemerkt, dass ich mich mit Gewinnen nicht zufrieden gebe und stets im nächsten Moment daran denke, weiter zu traden. Ergebnis waren teils irrationale Entscheidungen. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich Teile meiner Gewinne aus den Boing und Airbus-Trades wieder verloren habe. Schlussendlich habe ich nun alles in Lufthansa-Aktien investiert und denke nun mittel- bis langfristig. Wirecard habe ich nicht mehr angerührt, obwohl es mich in den letzten Wochen ab und zu juckte. Das ganze tat mir aber nicht besonders gut.
    Wie ist es bei Dir?

  10. #2570
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Was haltet ihr von Hyundai? Ich finde die Marke gut und breit aufgestellt, von Billigautos für Schwellenländer bis hin zu Wasserstoff.

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Daytrading

    Für Interessierte möchte ich meine bisherigen Erfahrungen kurz posten. Vor einigen Monaten bin ich von Futures auf Aktien übergegangen. Nach wie vor befinde ich mich da in der Übungsphase, handele mit echtem, aber kleinem Geld.
    Meine Gewinne/Verluste belaufen sich auf etwa 20 Dollar täglich, wobei die Gewinn/Verlust Ratio etwa bei 60 zu 40 liegt.


    Welche Bank bzw. Plattform nutzt du für Daytrading?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben