User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 702 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 97 147 547 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #461
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Toller Börsentag heute. Mit Futures in einer guten Stunde 2500 Dollar im Plus (leider kein echtes Geld), das ist der ideale Daytrader Tag. Habe ich in den letzten 8 Wochen so bisher noch nicht erlebt. Aber auch mein reales Aktiendepot hat alle meine Neuerewerbungen heute satt ins Plus gespült.
    Entspannung im Brexit und Handelsstreit beflügeln die Börse. Das Gesetz dahinter ist simpel: ist die Stimmung schlecht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß sie besser wird und damit die Kurse steigen.

  2. #462
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Toller Börsentag heute. Mit Futures in einer guten Stunde 2500 Dollar im Plus (leider kein echtes Geld), das ist der ideale Daytrader Tag. Habe ich in den letzten 8 Wochen so bisher noch nicht erlebt. Aber auch mein reales Aktiendepot hat alle meine Neuerewerbungen heute satt ins Plus gespült.
    Entspannung im Brexit und Handelsstreit beflügeln die Börse. Das Gesetz dahinter ist simpel: ist die Stimmung schlecht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß sie besser wird und damit die Kurse steigen.
    Das war der Treiber. Sehr deutlich verstärkt durch short Gamma Inventar bei europäischen Dealern. Hier zb der DAX (Gamma)
    Dadurch müssen die Dealer mit steigenden Märkten Milliarden an Aktien-Exposure kaufen, um ihr Marktrisiko abzusichern.



    Dad



  3. #463
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das war der Treiber. Sehr deutlich verstärkt durch short Gamma Inventar bei europäischen Dealern. Hier zb der DAX (Gamma)
    Dadurch müssen die Dealer mit steigenden Märkten Milliarden an Aktien-Exposure kaufen, um ihr Marktrisiko abzusichern.



    Dad


    Landläufig sagt man auch: die Shorties werden gegrillt, weil sie sich eindecken müssen. Solche Effekte kommen verstärkend hinzu. Der eigentliche Auslöser sind aber fundamentale Gründe, wie Brexit oder Handelsstreit. Investmenthäuser und Broker beeinflussen mit ihren Hedginggeschäften den Markt immer nur vorübergehend. Eine strake Aufwärtsbewegung an einem Tag wird fast immer korrigiert, sie deutet aber auch auf den Langfristtrend.

  4. #464
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Ausblick

    Das durchnittliche DAX KGV liegt derzeit bei 11,5, das des Dow Jones bei ca. 15. In Bezug auf den DAX ist das ein seit Jahren nicht gesehener Niedrigwert. Deutsche und US-Aktien sind jetzt nicht teuer, nicht spottbillig, aber eher billig als teuer.
    Gleichzeitig pumpt die FED gerade 140 Milliarden Dollar in den amerikanischen Interbankenmarkt. Neue Bondkäufe stehen bevor, wie Powell in seiner Rede gestern andeutete.
    Die US-Notenbank hat sich jetzt endgültig dazu entschlossen, den unsoliden Weg der Europäer nachzugehen. Wohin mit der ganzen Liquidität? In Zeiten von Strafzinsen?
    Gleichzeitig kann von einer Rezession keine Rede sein. In 3 Wochen kommt die neue Berichtsaison der Unternehmen, dann wissen wir mehr. Jedoch deuten die Anzeichen auf eine Verlangsamung, aber nicht auf einen dramatischen Einbruch. Hier ist die Stimmung deutlich schlechter als die Lage.
    Es gehört nicht viel Phantasie dazu, sich die Auswirkungen einer solchen Gemengelage auf die Aktienkurse im mittelfristigen Bereich vorzustellen.

  5. #465
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Du weist leider nicht,wovon Du sprichst, Neu.
    Ich habe den DAX mal ueber etwa 1500 Punkte geshortet. Ueber etwa 3 Wochen, nur einen Kontrakt. Da konnten die machen, was sie wollten - der Trend gab mir recht. Das Ganze mal 25 €. Bis zum Umkehrpunkt, aber ich bin etwas zu spaet ausgestiegen - da wars etwas weniger dann. Da konnten sie ruhig in die Auftragsbuecher sehen und die Kauf- und Verkaufsauftraege einrechnen. Aber so, wie sie heute den DAX mal ganz kurz 100 Punkte manipulieren, - selbst bem S+P 500 gibts da Spruenge, die nicht von Pappe sind - da muesste man ganz anders rangehen und die Grossinvestoren "einrechnen". Mit einem Kanal eben. Aber wo sie dann ein- und aussteigen weiss man dann immer noch nicht.

  6. #466
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Ausblick

    Das durchnittliche DAX KGV liegt derzeit bei 11,5, das des Dow Jones bei ca. 15. In Bezug auf den DAX ist das ein seit Jahren nicht gesehener Niedrigwert. Deutsche und US-Aktien sind jetzt nicht teuer, nicht spottbillig, aber eher billig als teuer.
    Gleichzeitig pumpt die FED gerade 140 Milliarden Dollar in den amerikanischen Interbankenmarkt. Neue Bondkäufe stehen bevor, wie Powell in seiner Rede gestern andeutete.
    Die US-Notenbank hat sich jetzt endgültig dazu entschlossen, den unsoliden Weg der Europäer nachzugehen. Wohin mit der ganzen Liquidität? In Zeiten von Strafzinsen?
    Gleichzeitig kann von einer Rezession keine Rede sein. In 3 Wochen kommt die neue Berichtsaison der Unternehmen, dann wissen wir mehr. Jedoch deuten die Anzeichen auf eine Verlangsamung, aber nicht auf einen dramatischen Einbruch. Hier ist die Stimmung deutlich schlechter als die Lage.
    Es gehört nicht viel Phantasie dazu, sich die Auswirkungen einer solchen Gemengelage auf die Aktienkurse im mittelfristigen Bereich vorzustellen.
    Krass, wie Wirecard eingebrochen ist. In 15 Minuten von 142 auf 108 €.

  7. #467
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Krass, wie Wirecard eingebrochen ist. In 15 Minuten von 142 auf 108 €.
    Im Xetra liegen die z.z. bei 122,05

  8. #468
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    DAX heute auf Jahreshoch

    Wie ich es erwartet und hier im Forum immer wieder gepostet: Das Rezessionsgerede verstummt langsam aber sicher. Der letzte Bärenangriff von Anfang des Monats blieb auf halber Strecke stecken.
    Ziel für den DAX kurzfristig bleibt das Januarhoch von 2018 bei 12.470 etwa.
    Es kommt immer mehr bullisches Momentum in die Aktienmärkte.
    Schlecht für Gold, aber nur kurzfristig.
    Die Zeit der Einstiege ist jetzt doch mehr oder weniger vorbei. Ich bin seit meinem letzten Nachkauf in BASF auch soweit investiert.
    Die Stoppkurse jetzt teilweise auf Einstand.
    Mal sehn, was der Herbst bringt.

  9. #469
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Krass, wie Wirecard eingebrochen ist. In 15 Minuten von 142 auf 108 €.
    Wirecard ist ein Kapitel für sich. Ich mach da nichts. Die Aktie war schon immer sehr volatil und überraschend.
    Der Vorstand hat vor 2 Wochen eine versechsfachung des Umsatzes angekündigt. Daraufhin fiel die Aktie. Mit 17 ist sie jetzt nicht besonders teuer aber auch nicht billig.
    Wenn also der ehrgeizige Plan der Firma aufgeht, wird die Aktie großes Potential nach oben haben. Wenn nicht, dann eben nicht.
    Z.Z. jedenfalls schenken die Anleger diesen Plänen noch nicht das Vertrauen, das sie aber ohne kritische Fragen einer Tesla einfach zubilligen.

  10. #470
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Edelmetalle könnten sich mittelfristig auch als besonders rentable Anlagen erweisen. Die EZB wird in wenigen Monaten wieder anfangen, Geld zu drucken. Die Federal Reserve vermutlich auch in 12-18 Monaten.
    Fettung durch mich

    War wohl zu optimistisch - dauerte keine 6 Monate
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben