User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 87 von 702 ErsteErste ... 37 77 83 84 85 86 87 88 89 90 91 97 137 187 587 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 861 bis 870 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #861
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Ein weiterer Indikator ist, wie viel Prozent des Privatvermögens ein Fondsmanager in den eigenen Fonds hält. Für die üblichen Publikumsfonds meistens null. Top-Hedgefonds sind in dieser Hinsicht manchmal anders. Diese sind allerdings nicht ohne weiteres verfügbar. Paul Singer hatte für seinen letzten Fonds von einigen Milliarden 23 Stunden lang Anleger angenommen, dann war er voll. Gleiches gilt für Private-Equity Beteiligungen von beispielsweise Blackstone.

  2. #862
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Commerzbank glattgestellt und in EQM Midstream umgeschichtet. EQM gehört zu den High Yieldern und bringt um die 20% Rendite. EQM kostet 20 Euro und zahlt vierteljährlich 1 Euro Dividende.

  3. #863
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.053

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Fonds sind tatsächlich eine ziemliche Abzocke. Die Margen, ob es nun "Verwaltungsgebühr" oder "Ausgabeaufschlag" heißt, sind hoch und was ich vor allem unverständlich finde, sie zu behalten, wenn sie schlecht laufen. Und das auch noch über viele Jahre.
    Wichtig dabei ist, Ratingagenturen zu Rate zu ziehen, Morningstar oder S&P Management Rating, was die Qualität des Fonds betrifft. Einen Fond zu beurteilen ist überhaupt nicht so einfach und durchsichtig, wie es auf den ersten Blick scheint. DWS Fonds der DB z.B. liefen früher regelmäßig schlechter als die Benchmark (Index usw.) Trotzdem zahlten die Leute hohe Gebühren dafür, daß sie auch noch weniger Rendite hatten, als wenn sie die Benchmark direkt gekauft hätten. Daher wurden dann ja auch die ETFs erfunden.
    In habe auch ein paar Fonds, aber es sind ausgesuchte hochgeratete, die sich über viele Jahre (etwa 20) schon bewährt haben und die zur Minderheit derer gehören, die besser als ihre Benchmark laufen. D.h. : wo die Manager und ihre Gehälter überhaupt eine Berechtigung haben. Und sie stecken in Lebensversicherungen, sind also steuer- und margenfrei. Der Vorteil dabei: wenn Du regelmäßig monatlich einen festen Betrag investierst, z.B. über 20 Jahre, kaufst Du viele Anteile, wenn die Kurse niedrig sind und wenig, wenn sie hoch sind. Du bekommst einen sehr günstigen Durchschnittskurs, was auf lange Sicht einen sehr großen Vorteil bedeutet.
    Und der Nachteil bei Lebensversicherungen: Sie werden VERBEITRAGT. Du zahlst - wenn du dir die dann ausbezahlen lässt - 10 Jahre lang Krankenkassen - etc. Beiträge, und zwar nach dem später gültigen Satz. Ist mir passiert: Sie wurden - NACHTRÄGLICH! verbeitragt. Das wurde mir aber am Vertragsbeginn nicht mitgeteilt, besser, die haben ihre Gesetzchen ganz einfach geändert. Eine Armutsfalle.

  4. #864
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    735

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Commerzbank glattgestellt und in EQM Midstream umgeschichtet. EQM gehört zu den High Yieldern und bringt um die 20% Rendite. EQM kostet 20 Euro und zahlt vierteljährlich 1 Euro Dividende.
    Aktienpreis ist von 80 auf 20 gefallen. Da muss es doch Gründe für geben!?

  5. #865
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.053

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Deutsche Bank hatte ich hier bei 6,oo €uronen empfohlen zu kaufen … jetzt bei 10,28 €uronen ..
    Aber erstmal leicht nachlassende Tendenz. Siehst du, wenn du den Chart ab Sept. 2019 ziehst. Wir sind jetzt etwa am Tief von 2016 angekommen, eine Widerstandslinie, die noch gültig ist. Wenn die nach oben durchbrochen ist, hätten wir die Widerstandslinie 16,80 vom Jahr 2017. Es bleibt spannend.

  6. #866
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.053

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Aktienpreis ist von 80 auf 20 gefallen. Da muss es doch Gründe für geben!?
    Commerzbank Inhaber-Aktienkurs ist von über 190 auf min. 4,75 gefallen und rafft sich jetzt langsam wieder auf. Bis zum Hoch von 2007 geht meine Phantasie nicht, doch 13 € könnte ich mir schon vorstellen. Liegen gerade bei 6,65 oder so; wäre dann fast eine Verdopplung. Ist was für Zocker, für mich eher weniger.

  7. #867
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und der Nachteil bei Lebensversicherungen: Sie werden VERBEITRAGT. Du zahlst - wenn du dir die dann ausbezahlen lässt - 10 Jahre lang Krankenkassen - etc. Beiträge, und zwar nach dem später gültigen Satz. Ist mir passiert: Sie wurden - NACHTRÄGLICH! verbeitragt. Das wurde mir aber am Vertragsbeginn nicht mitgeteilt, besser, die haben ihre Gesetzchen ganz einfach geändert. Eine Armutsfalle.
    Das ist eigentlich verfassungswidrig, weil es eine Doppelbesteuerung darstellt. Es wird nur nicht geklagt.
    Was mich betrifft, werde ich mir meine Lebensversicherungen sowieso nicht in Form einer Rente, sondern als Einmalzahlung auszahlen lassen, was ich nur jedem empfehlen kann, allein schon wegen dem aktuell schechten Rentenfaktor. Das Geld werde ich unterschiedlich anlegen: Dividendenwerte, US-Reits, Anlagen mit vergleichsweise sicherer Auszahlung, je nachdem. Die Einmalzahlung ist für mich steuerfrei. Rente lohnt sich praktisch nicht, außer Du wirst ca 110 Jahre und brauchst sie nicht zu versteuern.
    Für mich war das eigentlich nur so eine Art monatlicher Sparplan. Als ich sie abgeschlossen habe, gab es noch keine ETFs.

  8. #868
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Aktienpreis ist von 80 auf 20 gefallen. Da muss es doch Gründe für geben!?
    Solange die Dividende fließt soll es mir recht sein.

  9. #869
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich verfassungswidrig, weil es eine Doppelbesteuerung darstellt. Es wird nur nicht geklagt.
    Was mich betrifft, werde ich mir meine Lebensversicherungen sowieso nicht in Form einer Rente, sondern als Einmalzahlung auszahlen lassen, was ich nur jedem empfehlen kann, allein schon wegen dem aktuell schechten Rentenfaktor. Das Geld werde ich unterschiedlich anlegen: Dividendenwerte, US-Reits, Anlagen mit vergleichsweise sicherer Auszahlung, je nachdem. Die Einmalzahlung ist für mich steuerfrei. Rente lohnt sich praktisch nicht, außer Du wirst ca 110 Jahre und brauchst sie nicht zu versteuern.
    Für mich war das eigentlich nur so eine Art monatlicher Sparplan. Als ich sie abgeschlossen habe, gab es noch keine ETFs.
    Und dann für Wein, Weib und Gesang verprassen.

  10. #870
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Aktienpreis ist von 80 auf 20 gefallen. Da muss es doch Gründe für geben!?
    Vielleicht haben sie ein paar faule Kredite entsorgt...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben