User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 113 von 703 ErsteErste ... 13 63 103 109 110 111 112 113 114 115 116 117 123 163 213 613 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 7021

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #1121
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einmal die Charts genau angesehen - bei einigen hört die Panik tatsächlich langsam auf. Und Gazprom hat wirklich korrigiert, ist eher ein Schnäppchen. ITM Power will nicht richtig korrigieren, die mögen wohl nicht - und bilden ein Dreieck. Linde - muss mal sehen, und die Flieger sind wohl noch im freien Fall.
    Air Liquide: Mutterkonzern von Schülke-Mayr, dem Hersteller des Desinfektionemittels Sterilium.
    Drägerwerk: Atemschutzmasken und Beatmungsgeräte
    Gilead: Pharmaunternehmen mit Virostatika
    Merck: Mutterkonzern von Sigma-Aldrich, ebenfalls in der Forschung gegen Viren aktiv

  2. #1122
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Spekulant. Ich bin Dividenden–Junkie und reinvestiere. Das ist alles.
    Ich bin beides und investiere ausgewogen.

  3. #1123
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Lufthansa beobachten... Ich weiß nicht wie lange sich die kleinen Fluggesellschaften über Wasser halten werden, aber große werden nach der Krise sicherlich Gewinn abwerfen. Sollte ich dieses Virus überleben, wäre diese Aktie sicherlich eine Überlegung wert.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  4. #1124
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Jetzt kommt Panik auf
    Sehr schön. Jetzt kommen die echten Schnäppchenpreise. Mein erste Posi Infineon von gestern notiert heute 1,20 Euro im Minus. Stört mich das? Nicht im geringsten.
    Mein Goldzerti, welches als Hedge für solche Fälle gedacht war, habe ich heute morgen verkauft, um noch mehr Cash zur Verfügung zu haben. Die Einkäufe werden gestaffelt erfolgen.

  5. #1125
    Regimekritiker Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.214

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Optionsscheine

    Dringend abzuraten ist in der aktuellen Phase selbstverständlich von gehebelten Produkten wie Optionsscheinen. Durch die extreme Volatilität sind diese Scheine derzeit extrem teuer und dürften selbst dann an Wert verlieren, wenn sich das Basisinstrument in die gewünschte Richtung entwickelt.
    Von Discountzertifikaten würde ich auch abraten. Sie bieten zwar einen Risikopuffer, aber diesen lassen sich die Banken auch teuer bezahlen. Der bessere Weg ist immer der Aktiendirektkauf, auch wegen dem Emittentenrisiko.
    Was für ein Unsinn..
    Ich habe mit Short-Positionen mein Kapital in wenigen Wochen vervierfacht.
    Mit einem solchen Einbruch kann man unglaublich viel Geld machen.
    Mir ist mal wieder klar geworden, dass ich meine ehrliche Arbeit an den Nagel hängen sollte...

  6. #1126
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Was für ein Unsinn..
    Ich habe mit Short-Positionen mein Kapital in wenigen Wochen vervierfacht.
    Mit einem solchen Einbruch kann man unglaublich viel Geld machen.
    Mir ist mal wieder klar geworden, dass ich meine ehrliche Arbeit an den Nagel hängen sollte...
    Schlummfix: Ich meinte natürlich nicht, wenn Du sie vor Wochen gekauft hast. Wer vor Wochen Puts gekauft hat, hat doppelt gewonnen: durch die fallenden Kurse und gleichzeitig die nach oben geschossene Volatilität.
    Wer allerdings jetzt, während des Crashs, in Optionsscheine oder gehebelte Produkte, deren Kurs sich nach der Vola richtet, einsteigt, der macht einen riesigen Fehler. Wenn Du Dich mit der Preisbildung solcher Instrumente nicht auskennst, solltest Du lieber die Finger davon lassen.

  7. #1127
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Dem ist nichts hinzuzufügen:

    Es ist noch nicht alles verarbeitet, was kommen wird. Es wird weitere schlechte Nachrichten geben, die ich antizipiere. Die Kursrückgänge entsprechen aber nicht den wahren wirtschaftlichen Auswirkungen. Diese liegen bei einigen Prozentpunkten des Bruttosozialproduktes. Also etwa vier bis fünf Prozentpunkte, wenn zwei Produktionswochen ausfallen. Das wird wahrscheinlich der Schaden sein. Die Börse tut so, als ob es viermal so hohe Auswirkungen gebe – und das für jedes Jahr in der Zukunft. Und das wird nicht so sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dadurch bilden immer wieder sich die Chancen am Aktienmarkt: weil die Kurse regelmäßig um den Faktor x stärker reagieren als die Realwirtschaft. Im positiven wie im negativen. Das gilt es auszunutzen.

  8. #1128
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.959

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Dem ist nichts hinzuzufügen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dadurch bilden immer wieder sich die Chancen am Aktienmarkt: weil die Kurse regelmäßig um den Faktor x stärker reagieren als die Realwirtschaft. Im positiven wie im negativen. Das gilt es auszunutzen.
    Das hast du vor einer Woche auch gesagt. Wahrscheinlich hast du gekauft und jetzt Verluste, gehebelt wahrscheinlich von 50%.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #1129
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das hast du vor einer Woche auch gesagt. Wahrscheinlich hast du gekauft und jetzt Verluste, gehebelt wahrscheinlich von 50%.

    ---
    Sämtliche Transaktionen der letzten Wochen habe ich in diesem Strang gepostet. (nicht die Futures natürlich)
    Schau einfach nach, dann bist Du schlauer.
    Wenn Du von der Materie wenig verstehst, solltest Du Dich vielleicht einfach auch nicht dazu äußern.

  10. #1130
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.959

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Sämtliche Transaktionen der letzten Wochen habe ich in diesem Strang gepostet. (nicht die Futures natürlich)
    Schau einfach nach, dann bist Du schlauer.
    Wenn Du von der Materie wenig verstehst, solltest Du Dich vielleicht einfach auch nicht dazu äußern.
    Niemand kann deine Erfolgsstories hier verifizieren. Ich wette wie gesagt, dass du bereits vor einigen Tagen wieder eingestiegen bist und nun die Konsequenzen deines Zockerlebens ausbaden musst.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 87

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben