User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 187 von 702 ErsteErste ... 87 137 177 183 184 185 186 187 188 189 190 191 197 237 287 687 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.861 bis 1.870 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #1861
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Die letzten 3 Tage waren bei Aktien schwach. Das ist zunächst mal nichts anderes als ein Pullback der Aufwärtsbewegung seit dem 18. März. Wenn jetzt einige Dauerbären auftrumpfen und sagen: "Wir haben es doch gesagt: Finger weg von Aktien, es wird alles immer schlimmer", dann zeigen sie, daß sie von der Materie nichts verstehen.
    Die Wahrheit ist: wir wissen nicht, was daraus wird. Ein ähnliches Pullback hatten wir bereits vom 30. April bis zum 4. Mai gesehen und im Vergleich zum Zwischentief vom 4. Mai steht der DAX aktuell noch höher.
    Einsteigen ist im Moment natürlich nicht ratsam, man muß warten, bis sich die Lage beruhigt hat. Wer heute einsteigt, hat ein erhöhtes Risiko, daß seine Position gleich ins Minus läuft. Wer schon drin ist, bleibt drin und sollte die Stopps auf break even setzen.
    Wenn Du mich jetzt aber fragst, wo die Aktien im Jahr 2021 stehen, dann würde ich mit einer großen Wahrscheinlichkeit sagen: viel höher als jetzt. Diese Perspektive sollte man immer vor Augen haben. Und wer noch nicht investiert ist, hat jetzt noch einmal Gelegenheit, günstiger reinzukommen (wie gesagt: erst wenn sich die Lage stabilisiert hat).

    Bei Gold würde ich auch vor zu großer Euphorie warnen. Nur weil Dein Händler Dir gerade nichts liefert, weil es einen Lieferengpass vor 4 Wochen gab, sagt das nichts über die Preisentwicklung an den Weltmärkten. Die Goldproduktion steigt ständig an. 60% in den letzten Jahren (genau Zahl hab ich jetzt vergessen). Die holen das zeug mit immer augefeilteren Methoden und automatisierter Technik aus dem Gestein. Das muß für den Preis nichts heißen, aber ich glaube, daß der Verlauf hier eher ruhig nach oben gehen wird weil der Preis politisch auch immer gedr ückt wird.
    Du darfst aber auch nicht vergessen, dass sich die Population und Geldmenge erhöht hat. Viele wissen ja gar nicht mehr, wohin mit der Kohle. Und wer sich einmal Gold kauft, der verkauft es auch nicht mehr. Also egalisiert sich die höhere Goldproduktion wieder. Meinst nicht ?

    Ich bin aber deiner Meinung, dass man bezüglich Aktienkauf -warten sollte bis sich die Lage stabilisiert hat. Für ein frühes Einsteigen ist es jetzt schon zu spät bzw. noch zu früh, wer weiß es schon. Aber sollte sich die Lage wieder beruhigen, dann spielt es für mich keine so große Rolle, ob ich z.B. die Intel Aktie für 53,-€, oder für 58,-€ kaufe. Kostet mir zwar ein wenig mehr, aber riskiere keine größere Verluste.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  2. #1862
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Du darfst aber auch nicht vergessen, dass sich die Population und Geldmenge erhöht hat. Viele wissen ja gar nicht mehr, wohin mit der Kohle. Und wer sich einmal Gold kauft, der verkauft es auch nicht mehr. Also egalisiert sich die höhere Goldproduktion wieder. Meinst nicht ?
    Absolut. Die Erhöhung des Angebots ist halt ein preisdämpfender Faktor. Bei Gold wird der aber sicher durch die noch stärker anziehende Nachfrage überkompensiert.
    Ich bin aber deiner Meinung, dass man bezüglich Aktienkauf -warten sollte bis sich die Lage stabilisiert hat. Für ein frühes Einsteigen ist es jetzt schon zu spät bzw. noch zu früh, wer weiß es schon. Aber sollte sich die Lage wieder beruhigen, dann spielt es für mich keine so große Rolle, ob ich z.B. die Intel Aktie für 53,-€, oder für 58,-€ kaufe. Kostet mir zwar ein wenig mehr, aber riskiere keine größere Verluste.
    [/QUOTE]
    Erwischt hat es heute meine Allianz. Die wurde bei 145 auf break even ausgestoppt. Außer Spesen nichts gewesen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vielleicht steige ich wieder ein.
    Die anderen sind noch im Rennen. So ist die Börse: manchmal braucht es 5 Versuche und nur einer klappt. Aber dann hat es sich schon gelohnt.

  3. #1863
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Die letzten 3 Tage waren bei Aktien schwach. Das ist zunächst mal nichts anderes als ein Pullback der Aufwärtsbewegung seit dem 18. März. Wenn jetzt einige Dauerbären auftrumpfen und sagen: "Wir haben es doch gesagt: Finger weg von Aktien, es wird alles immer schlimmer", dann zeigen sie, daß sie von der Materie nichts verstehen.
    Die Wahrheit ist: wir wissen nicht, was daraus wird. Ein ähnliches Pullback hatten wir bereits vom 30. April bis zum 4. Mai gesehen und im Vergleich zum Zwischentief vom 4. Mai steht der DAX aktuell noch höher.
    Einsteigen ist im Moment natürlich nicht ratsam, man muß warten, bis sich die Lage beruhigt hat. Wer heute einsteigt, hat ein erhöhtes Risiko, daß seine Position gleich ins Minus läuft. Wer schon drin ist, bleibt drin und sollte die Stopps auf break even setzen.
    Wenn Du mich jetzt aber fragst, wo die Aktien im Jahr 2021 stehen, dann würde ich mit einer großen Wahrscheinlichkeit sagen: viel höher als jetzt. Diese Perspektive sollte man immer vor Augen haben. Und wer noch nicht investiert ist, hat jetzt noch einmal Gelegenheit, günstiger reinzukommen (wie gesagt: erst wenn sich die Lage stabilisiert hat).

    Bei Gold würde ich auch vor zu großer Euphorie warnen. Nur weil Dein Händler Dir gerade nichts liefert, weil es einen Lieferengpass vor 4 Wochen gab, sagt das nichts über die Preisentwicklung an den Weltmärkten. Die Goldproduktion steigt ständig an. 60% in den letzten Jahren (genau Zahl hab ich jetzt vergessen). Die holen das zeug mit immer augefeilteren Methoden und automatisierter Technik aus dem Gestein. Das muß für den Preis nichts heißen, aber ich glaube, daß der Verlauf hier eher ruhig nach oben gehen wird weil der Preis politisch auch immer gedrückt wird.
    Wieder Unsinn. Warum musst Du eigentlich ständig über Dinge schreiben, von denen Du nicht die geringste Ahnung hast?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #1864
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Ich habe gestern mit dem Typen gesprochen, der sich vor ein paar Monaten vor mit dem QQQ ETF verzockt hat. Ich kam gerade vom Joggen zurück, und er grub einen Strauch vor seiner Haustür aus. Nach einem kurzen und belanglosen Gespräch kam er wieder auf die Finanzen. Er hatte gerade in Bankaktien investiert, und wurderte sich nach 4 Tagen, wo denn die Gewinne blieben, da sie alle verstaatlicht würden.

    Ich hielt mich zurück und sagte nichts.

  5. #1865
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mit dem Typen gesprochen, der sich vor ein paar Monaten vor mit dem QQQ ETF verzockt hat. Ich kam gerade vom Joggen zurück, und er grub einen Strauch vor seiner Haustür aus. Nach einem kurzen und belanglosen Gespräch kam er wieder auf die Finanzen. Er hatte gerade in Bankaktien investiert, und wurderte sich nach 4 Tagen, wo denn die Gewinne blieben, da sie alle verstaatlicht würden.

    Ich hielt mich zurück und sagte nichts.
    Niemand würde in ein Restaurant, ein anderes Kleingewerbe oder eine Immobilie einfach so investieren, weil er/sie einen Zeitungsartikel gelesen hat und/oder Linien auf einen Chart danach aussehen. Dennoch werden auf diese Art und Weise Aktien gekauft und die Menschen wundern sich, dass sie das gleiche Ergebnis bekommen.

  6. #1866
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Gerade 131 LH-Aktien gekauft!! Flieg, Kranich, flieeeeeg!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #1867
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Gerade 131 LH-Aktien gekauft!! Flieg, Kranich, flieeeeeg!
    Du hast also für eine Handvoll Erdnüsse Aktien gekauft ? Wieso auch nicht. Die hätte ich aber dann auch ,,just for fun" in Great Wall Auto investiert.. wer weiß, die Chinesen bauen ihre Autos u.a. in der EU. Und sogar E-Cars bauen die.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  8. #1868
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Du hast also für eine Handvoll Erdnüsse Aktien gekauft ? Wieso auch nicht. Die hätte ich aber dann auch ,,just for fun" in Great Wall Auto investiert.. wer weiß, die Chinesen bauen ihre Autos u.a. in der EU. Und sogar E-Cars bauen die.
    Achte Du mal auf Dein Aneurysma. Nicht das es bald platzt und die ganze Sauerei sich ins hpf ergießt.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #1869
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mit dem Typen gesprochen, der sich vor ein paar Monaten vor mit dem QQQ ETF verzockt hat. Ich kam gerade vom Joggen zurück, und er grub einen Strauch vor seiner Haustür aus. Nach einem kurzen und belanglosen Gespräch kam er wieder auf die Finanzen. Er hatte gerade in Bankaktien investiert, und wurderte sich nach 4 Tagen, wo denn die Gewinne blieben, da sie alle verstaatlicht würden.

    Ich hielt mich zurück und sagte nichts.
    Du haettest ihm zumindest sagen koennen das im Kapitalismus nur Verluste von
    Banken und Konzernen verstaatlicht werden und die Gewinne stets in der Hand
    privatwirtschaftlicher Konzerne bleiben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #1870
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du haettest ihm zumindest sagen koennen das im Kapitalismus nur Verluste von
    Banken und Konzernen verstaatlicht werden und die Gewinne stets in der Hand
    privatwirtschaftlicher Konzerne bleiben.
    Als ich ihm das letzte Mal die Wahrheit sagte, spammte er das Telefon meiner Frau mit allerlei Esoterik-Links zu. Das mache ich nicht noch einmal.

    P.S.: In den USA hat in der letzten Krise der Staat durch die Rettung der Banken sogar noch was verdient. Bei den restlichen Firmen war das freilich nicht so.
    Geändert von Haspelbein (14.05.2020 um 20:06 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben