User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 211 von 702 ErsteErste ... 111 161 201 207 208 209 210 211 212 213 214 215 221 261 311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.101 bis 2.110 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #2101
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Meinst Du denn, dass die überhaupt was verkaufen ?
    ich habe ehrlich gesagt noch nichtmal nachgeguckt was die angeblich verkaufen,
    evtl. was mit Kaffee

  2. #2102
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ich habe ehrlich gesagt noch nichtmal nachgeguckt was die angeblich verkaufen,
    evtl. was mit Kaffee
    Wenn der Vorstandsvorsitzende da die Zahlen massiv fälscht, dann würde ich da die Finger von lassen. Und dann noch ein Chinese. Würde mich nicht wundern, wenn der Typ ein Mafiapate ist.

  3. #2103
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.567

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    GOLD

    Der Goldpreis schaffte es vorläufig nicht, aus seiner 4-Wochen-Range auszubrechen. Das Abprallen an der 1700er-Unterstützung vor ein paar Tagen erwies sich als Fehlsignal, wie so oft.
    Zur aktuellen Schwäche beim Gold wird sicher auch die gleichzeitige Euphorie an den Aktienmärkten beitragen. Langfristig ändert das jedoch nichts an den weiterhin guten Aussichten. Wer noch einsteigen will, hat jetzt gute Gelegenheiten, zusätzlich auch durch den gestiegenen Euro, was den Goldkauf weiter verbilligt. Größter Antrieb für den weiter steigenden Goldpreis wird die enorme Geldmengenausweitung vor allem in den USA sein. Die M1 Geldmenge stieg um 33%, der größte Anstieg in der Geschichte, wenn man sich den Chart anschaut.
    Das Krall-Szenario von einem deflationären Crash im 4. Quartal wird zunehmend unwahrscheinlicher. Vielmehr bleiben die Preise, wie es aussieht, trotz der Maßnahmen ziemlich stabil. Was eindeutig weiter inflationiert, sind nach wie vor die Vermögensklassen, zu denen auch Gold gehört. Gleiches gilt für die Minenaktien, bei denen ich aber wie schon gesagt aus Sicherheitsgründen nur auf einen Index setzen würde. Bei der Auswahl sollte man darauf achten, wie stark er sich ausschließlich auf Gold fokussiert oder ob auch andere Minen enthalten sind. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Index von Solactive gemacht, zu dem es auch passende ETFs gibt.
    Trotz Neger-Randale und üblen Arbeitsmarktdaten in den Staaten ist der Goldpreis leicht rückläufig. Hab jetzt trotzdem auch zugeschlagen. Wie man`s macht, macht man`s eh verkehrt!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #2104
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Alles grün heute... wer kennt noch Aktien die "unten" sind und gute Einstiegskurse bieten?!
    Überlege gerade in einen Kanada ETF nach zu investieren, ist im Moment wieder bei einer schwarzen Null nach Verlusten durch Corona, die Kursentwicklung davor war aber eher mittelmäßig, will aber eher in sicheren Ländern investieren bzw. Länder die mir sicher erscheinen als große Rendite einzufahren. Der S&P 500 ist trotz allem auf einem neuen Hoch, und mein Pazifik ETF ist auch schon wieder auf Vorkrisen-Niveau. Einzelwerte sind mir zu riskant.

    ISIN IE00B51B7Z02

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Habe auch immer noch Interesse am britischen Wohnungsmarkt, das dann aber eher spekulativ:

    IE00B1TXLS18

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meinungen dazu? Ich spekuliere halt auf ein prosperiendes Post-Brexit UK.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #2105
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Ich werde morgen eine kleine Zockerposition Luckin Coffee ins Nest packen. Ich gebe der Aktie das Potential, in den kommenden Wochen auf 20 Euro zu klettern.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  6. #2106
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Wirecard

    Schön zu sehen, wie die Netzwerke der Shortseller immer mehr zusammenbrechen. Die Medienbasher unterteilen sich in 2 Gruppen:
    Einerseits, die, welche von den Shorties direkt gesteuert werden wie etwa die Agentur Moody's (einer der größten Anteilseigner: Ralf Hohns "Childrens fonds").
    Dann gibt es noch die linke Medienmafia, die immer ganz vorne mit dabei ist, wenn es gilt, gegen deutsche Unternehmen zu hetzen. So z.B. die Süddeutsche ("Alpen-Prawda") heute wieder. Motto: Eigentum ist Diebstahl, aber natürlich nur deutsches Eigentum. Eigentum ist dagegen immer dann gut, wenn aus aus Deutschland rausgetragen und in andere Länder verteilt wird. Euro am Sonntag schlägt in die gleiche Kerbe.

    Und was macht die Aktie? Sie steigt. Die Nachricht über die Durchsuchung der Büroräume hat mal wieder nicht sehr lange vorgehalten, wie es ja bei allen Shortattacken war in den letzten Wochen.
    Ist ja auch logisch, die Firma hat nämlich gerade dieses verlauten lassen:
    Die laufende Untersuchung hat keine Auswirkungen auf das operative Geschäft der Wirecard AG. Die Veröffentlichung des Konzernabschlusses 2019 findet am 18. Juni 2020 statt. Das Unternehmen erwartet keine wesentlichen Abweichungen gegenüber den gemeldeten vorläufigen Zahlen. Für das laufende Geschäftsjahr 2020 bestätigt der Vorstand seinen Ausblick und erwartet einen operativen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in einer Bandbreite von 1,0 Mrd. EUR bis 1,12 Mrd. EUR.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für wie blöd hält man die Kleinanleger eigentlich? Glaubt man, da ist keiner dabei, der rechnen kann?

  7. #2107
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Frage, kann man die BTP Futura Anleihe über die Sparkasse- bzw. so wie mit Aktien auch, über das Depot ordern ?
    Ich habe da echt keine Ahnung von Anleihen. Bisher nur Aktien gekauft. Wer kann mir mehr darüber erzählen ? Die Anleihe soll eventl. Juli zu kaufen sein.

  8. #2108
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Lufthansa

    plus 12 % heute wieder. Aktie stark überhitzt. Freuen sich die Anleger, daß die Aktie aus dem DAX fliegt?
    Ich halbiere meine Position und nehme für die eine Hälfte ca. 50% Gewinn in 6 Wochen mit. Die andere Hälfte wird eng abgesichert.

  9. #2109
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Lufthansa

    plus 12 % heute wieder. Aktie stark überhitzt. Freuen sich die Anleger, daß die Aktie aus dem DAX fliegt?
    Ich halbiere meine Position und nehme für die eine Hälfte ca. 50% Gewinn in 6 Wochen mit. Die andere Hälfte wird eng abgesichert.
    Dann mach das mal!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #2110
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Frage, kann man die BTP Futura Anleihe über die Sparkasse- bzw. so wie mit Aktien auch, über das Depot ordern ?
    Ich habe da echt keine Ahnung von Anleihen. Bisher nur Aktien gekauft. Wer kann mir mehr darüber erzählen ? Die Anleihe soll eventl. Juli zu kaufen sein.
    Das hängt davon ab, ob die jeweilige Depot-Bank diese Anleihe in ihr Sortiment für Retail-Kunden aufnimmt. Davon würde ich zumindest bei einigen ausgehen. (nachfragen!)

    Die wichtigere Frage lautet, ob es sich lohnt. Im Augenblick liegt die Rendite auf fünfjährige italienische Anleihen bei 0,85%, für zehnjährige bei 1,44%. In diesem Bereich etwa wird auch diese Anleihe landen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben