User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 212 von 702 ErsteErste ... 112 162 202 208 209 210 211 212 213 214 215 216 222 262 312 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.111 bis 2.120 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #2111
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das hängt davon ab, ob die jeweilige Depot-Bank diese Anleihe in ihr Sortiment für Retail-Kunden aufnimmt. Davon würde ich zumindest bei einigen ausgehen. (nachfragen!)

    Die wichtigere Frage lautet, ob es sich lohnt. Im Augenblick liegt die Rendite auf fünfjährige italienische Anleihen bei 0,85%, für zehnjährige bei 1,44%. In diesem Bereich etwa wird auch diese Anleihe landen.
    Das wäre doch was für Merkel und ihre Bonzen von der CDU ! Nicht nur Staatsmilliarden verbraten, sondern auch mal eigenes Geld aus dem Fenster werfen. Man sollte Merkel zwingen, diese Müllpapiere zu kaufen.

  2. #2112
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das hängt davon ab, ob die jeweilige Depot-Bank diese Anleihe in ihr Sortiment für Retail-Kunden aufnimmt. Davon würde ich zumindest bei einigen ausgehen. (nachfragen!)

    Die wichtigere Frage lautet, ob es sich lohnt. Im Augenblick liegt die Rendite auf fünfjährige italienische Anleihen bei 0,85%, für zehnjährige bei 1,44%. In diesem Bereich etwa wird auch diese Anleihe landen.
    Sollte ich mich auf italienische Wertpapiere einlassen, dann nur unter diesen Voraussetzungen;
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sollte also die steigende Inflation in den 8-10 Jahren bzw. Anleihen-Laufzeit berücksichtigt werden, dann wäre es für mich persönlich mehr als zufriedenstellend.

  3. #2113
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich werde morgen eine kleine Zockerposition Luckin Coffee ins Nest packen. Ich gebe der Aktie das Potential, in den kommenden Wochen auf 20 Euro zu klettern.
    ich hatte heute soviel Hektik im Homeoffice das ich ganz verschwitzt hatte nach dem Kurs zu gucken,
    war auch gut denn die sind runter [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich hohle mir eine Zockerposition so bei 2-3 Euro

  4. #2114
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Sollte ich mich auf italienische Wertpapiere einlassen, dann nur unter diesen Voraussetzungen;
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sollte also die steigende Inflation in den 8-10 Jahren bzw. Anleihen-Laufzeit berücksichtigt werden, dann wäre es für mich persönlich mehr als zufriedenstellend.
    Kauf doch Gazprom. Da hast Du eine höhere Rendite. 7% aktuell Dividendenrendite pro Jahr, abzüglich Abgeltungssteuer bleiben etwa 5%. Die zahlen bald wieder. Ende des Monats ist Hauptversammlung.

  5. #2115
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Kauf doch Gazprom. Da hast Du eine höhere Rendite. 7% aktuell Dividendenrendite pro Jahr, abzüglich Abgeltungssteuer bleiben etwa 5%. Die zahlen bald wieder. Ende des Monats ist Hauptversammlung.
    Italienische Anleihen mit EZB -Garantie finde ich aber viel sicherer

  6. #2116
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Italienische Anleihen mit EZB -Garantie finde ich aber viel sicherer
    Wieso das denn ? Gazprom hat extrem wenig Schulden, ebenso der russische Staat. Aber gut, muss jeder selbst wissen.

  7. #2117
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Überlege gerade in einen Kanada ETF nach zu investieren, ist im Moment wieder bei einer schwarzen Null nach Verlusten durch Corona, die Kursentwicklung davor war aber eher mittelmäßig, will aber eher in sicheren Ländern investieren bzw. Länder die mir sicher erscheinen als große Rendite einzufahren. Der S&P 500 ist trotz allem auf einem neuen Hoch, und mein Pazifik ETF ist auch schon wieder auf Vorkrisen-Niveau. Einzelwerte sind mir zu riskant.

    ISIN IE00B51B7Z02

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Habe auch immer noch Interesse am britischen Wohnungsmarkt, das dann aber eher spekulativ:

    IE00B1TXLS18

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meinungen dazu? Ich spekuliere halt auf ein prosperiendes Post-Brexit UK.
    Die Post-Brexit Idee ist gut, nur würde ich da nicht ausschließlich auf Immobilien setzten. Die englischen Immos sind in den letzten Jahren schon viel schlechter gelaufen als die deutschen. Jetzt sieht es nach Trendwende aus aber trotzdem: ich würde da noch etwas abwarten, die Verhandlungen laufen noch und dann schauen, welche Wirtschaftszweige sich nach dem Brexit besonders gut entwickeln.
    Ich hatte mir sowas Ähnliches auch überlegt, aber dann gedacht, es ist noch zu früh. Das kann man auch Ende des Jahres noch machen.

  8. #2118
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Die Post-Brexit Idee ist gut, nur würde ich da nicht ausschließlich auf Immobilien setzten. Die englischen Immos sind in den letzten Jahren schon viel schlechter gelaufen als die deutschen. Jetzt sieht es nach Trendwende aus aber trotzdem: ich würde da noch etwas abwarten, die Verhandlungen laufen noch und dann schauen, welche Wirtschaftszweige sich nach dem Brexit besonders gut entwickeln.
    Ich hatte mir sowas Ähnliches auch überlegt, aber dann gedacht, es ist noch zu früh. Das kann man auch Ende des Jahres noch machen.
    Druckt GB eigentlich auch so viele Pfund Sterling ?

  9. #2119
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ich hatte heute soviel Hektik im Homeoffice das ich ganz verschwitzt hatte nach dem Kurs zu gucken,
    war auch gut denn die sind runter [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich hohle mir eine Zockerposition so bei 2-3 Euro
    Ist aber nicht sicher, ob sie nochmal so weit runterkommen. Müßtest schon ein Gerücht streuen, z.B. daß die Filialen alle nicht existieren oder sexuelles Fehlverhalten des CEO oder so.

  10. #2120
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Druckt GB eigentlich auch so viele Pfund Sterling ?
    Hab ich noch nichts von gehört.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben