User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 213 von 702 ErsteErste ... 113 163 203 209 210 211 212 213 214 215 216 217 223 263 313 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.121 bis 2.130 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #2121
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Hab ich noch nichts von gehört.
    Doch, drucken auch:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2122
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Die Post-Brexit Idee ist gut, nur würde ich da nicht ausschließlich auf Immobilien setzten. Die englischen Immos sind in den letzten Jahren schon viel schlechter gelaufen als die deutschen. Jetzt sieht es nach Trendwende aus aber trotzdem: ich würde da noch etwas abwarten, die Verhandlungen laufen noch und dann schauen, welche Wirtschaftszweige sich nach dem Brexit besonders gut entwickeln.
    Ich hatte mir sowas Ähnliches auch überlegt, aber dann gedacht, es ist noch zu früh. Das kann man auch Ende des Jahres noch machen.
    Welche Industrie bzw. Branchen hat GB denn noch? Banken erscheinen mir noch riskanter.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #2123
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Welche Industrie bzw. Branchen hat GB denn noch? Banken erscheinen mir noch riskanter.
    Ich würde erst mal abwarten, welche Branchen sich gut entwicklen. Der MSCI UK ist günstig bewertet, die englische Wirtschaft aber auch von Konjunkturproblemen seit Jahrzenten geschüttelt. Wenn das GBP eine Fluchtwährung wird, sind tatsächlich die Finanzwerte interessant. Der britische Handel mit Nicht-EU-Ländern wächst rasant. Da haben die Engländer jetzt einen großen Vorteil. Außerdem ist die Energiebranche in England immer interessant. Shell kann man z.B. immer noch kaufen.
    Was aber den Brxit betrifft: die Entwicklungen werden nicht von heute auf morgen stattfinden. Die Voraussagen sind noch sehr unklar, letztlich weiß es keiner. Man muß das beobachten und sehen, wie es sich entwickelt. Immos werden meiner Ansicht nach eher weiter fallen.
    Aktuell gibt es in Deutschland einfach mehr zu verdienen. Nächstes Jahr sieht die Sache möglicherweise ganz anders aus.

  4. #2124
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Ich würde erst mal abwarten, welche Branchen sich gut entwicklen. Der MSCI UK ist günstig bewertet, die englische Wirtschaft aber auch von Konjunkturproblemen seit Jahrzenten geschüttelt. Wenn das GBP eine Fluchtwährung wird, sind tatsächlich die Finanzwerte interessant. Der britische Handel mit Nicht-EU-Ländern wächst rasant. Da haben die Engländer jetzt einen großen Vorteil. Außerdem ist die Energiebranche in England immer interessant. Shell kann man z.B. immer noch kaufen.
    Was aber den Brxit betrifft: die Entwicklungen werden nicht von heute auf morgen stattfinden. Die Voraussagen sind noch sehr unklar, letztlich weiß es keiner. Man muß das beobachten und sehen, wie es sich entwickelt. Immos werden meiner Ansicht nach eher weiter fallen.
    Aktuell gibt es in Deutschland einfach mehr zu verdienen. Nächstes Jahr sieht die Sache möglicherweise ganz anders aus.
    Eines ist mir unklar. Ein gewöhnlicher Verkauf von Dingen - z.B. bei eBay - geht erst, wenn ein Käufer da ist. Bei Aktien scheint das anders. Die lassen sich jederzeit verkaufen. Werden die an der Börse zwischengelagert?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #2125
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Eines ist mir unklar. Ein gewöhnlicher Verkauf von Dingen - z.B. bei eBay - geht erst, wenn ein Käufer da ist. Bei Aktien scheint das anders. Die lassen sich jederzeit verkaufen. Werden die an der Börse zwischengelagert?
    Nein, an der Börse ist es genauso: auf jeden Käufer muß immer ein Verkäufer kommen. In Aktien mit normaler Liquidität stehen immer genügend Limitorders (Verkauf oder Kaufangebote zu festgelegten Preisen) bereit, um die Marketorders (Kauf- oder Verkaufaufträge zu jedem Preis) zu bedienen.
    Ein Handel entsteht immer nur dann, wenn eine Marketorder auf eine Limitorder trifft. Die Limitorder definiert praktisch den Preis, die Marketorder läßt den Handel zustande kommen.
    Der Kurs, den Du siehst, ist keinesfalls der, zu dem Du kaufen oder verkaufen kannst. Es ist einfach nur der Preis, auf dem der letzte Handel zustande kam. Auch wenn dieser z.B. schon 3 Stunden zurück liegt, was bei illiquiden Aktien oft der Fall ist.
    Wenn Du eine Marketorder einstellst. riskierst Du immer,zu einem schlechteren Kurs als dem letzten ausgeführt zu werden, weil gerade keine entsprechende Limitorder auf der Gegenseits vorhanden ist.
    Im Extremfall, wenn es keine Gegenseite gibt, wirst Du auch gar keine Ausführung bekommen (kommt bei Marketorders aber praktisch nie vor).

    Wenn Du dagegen eine Limitorder einstellst, Du sagst also: ich kaufe/verkaufe nur zu diesem Mindestpreis, riskierst Du auch, nicht ausgeführt zu werden, weil keiner anderer Bereit ist, diesen Preis zu azeptieren. Das passiert ziemlich häufig. Aber Du wirst zumindest nicht schlechter ausgeführt.

  6. #2126
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wieso das denn ? Gazprom hat extrem wenig Schulden, ebenso der russische Staat. Aber gut, muss jeder selbst wissen.
    Russische Wertpapiere, ganz gleich ob Aktien oder Staatsanleihen, werden eben immer mit einem Abschlag gehandelt - wegen des politischen Risikos und der historischen Rechtsunsicherheit. Helmut Schmidt bezeichnete diese Unberechenbarkeit/Rechtsunsicherheit im Falle Russlands treffend mit dem Begriff "Obervolta mit Raketen". Das ist ähnlich wie bei argentinischen Staatsanleihen. Aus internationaler Anlegersicht (den "Märkten") sind Staaten wie Russland, Argentinien, Simbabwe u.s.w. eben "shithole-countries", die Aufschläge bei Erträgen ihrer Wertpapiere zahlen müssen. Wer seine Gläubiger und Aktienbesitzer mindestens einmal enteignet hat, und dann auch noch wie im Falle Russlands über extrem lange Zeiträume von 70 über Jahren, der wird zu Recht abgestraft und muss höhere Zinsen/Dividenden zahlen. Man hat bei solchen Wertpapieren keinen "free lunch", sondern "erkauft" die höheren Erträge mit höheren Risiken. Russische, argentinische und afrikanische Wertpapiere sind eben nicht mit historisch rechtssicheren Staaten wie der Schweiz, den USA oder Großbritannien zu vergleichen, die ihre Gläubiger bzw. Aktienbesitzer Jahrhunderte lang nie enteignet und beschixxen haben.
    Geändert von Cicero1 (09.06.2020 um 10:30 Uhr)
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  7. #2127
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Nach den 2 Tagen utopischer Anstiege knallt es heute wieder überall runter.

    Da kommen wieder sehr gute Einstiegskurse würde ich mal sagen

  8. #2128
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Russische Wertpapiere, ganz gleich ob Aktien oder Staatsanleihen, werden eben immer mit einem Abschlag gehandelt - wegen des politischen Risikos und der historischen Rechtsunsicherheit. Das ist ähnlich wie bei argentinischen Staatsanleihen. Aus internationaler Anlegersicht (den "Märkten") sind Staaten wie Russland, Argentinien, Simbabwe u.s.w. eben "shithole-countries", die Aufschläge bei Erträgen von Wertpapieren zahlen müssen. Wer seine Gläubiger und Aktienbesitzer mindestens einmal enteignet hat, und dann auch noch wie im Falle Russlands über extrem lange Zeiträume von 70 über Jahren, der wird zu Recht abgestraft und muss höhere Zinsen/Dividenden zahlen. Russische, argentinische und afrikanische Wertpapiere sind eben nicht mit historisch rechtssicheren Staaten wie der Schweiz, den USA oder Großbritannien zu vergleichen, die ihre Gläubiger bzw. Aktienbesitzer Jahrhunderte lang nie enteignet und beschixxen haben.
    In 2008 wurde noch eine [Links nur für registrierte Nutzer] verstaatlicht. Desweiteren weiß ich noch von Verstaatlichungen in GB in der Nachkriegszeit.
    Zitat Zitat von https://en.wikipedia.org/wiki/Clement_Attlee#Nationalisation
    Attlee's government also carried out their manifesto commitment for [Links nur für registrierte Nutzer] of basic industries and public utilities. The [Links nur für registrierte Nutzer] and civil aviation were nationalised in 1946. [Links nur für registrierte Nutzer], the [Links nur für registrierte Nutzer], road haulage, canals and [Links nur für registrierte Nutzer] were nationalised in 1947, and electricity and gas followed in 1948. The [Links nur für registrierte Nutzer] was nationalised in 1951. By 1951 about 20 per cent of the British economy had been taken into [Links nur für registrierte Nutzer].[Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #2129
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    In 2008 wurde noch eine [Links nur für registrierte Nutzer] verstaatlicht. Desweiteren weiß ich noch von Verstaatlichungen in GB in der Nachkriegszeit.
    Verstaatlichung bedeutet in Staaten mit hoher Rechtssicherheit eben nicht automatisch entschädigungslose Enteignung. Auch in Deutschland werden manchmal Immobilienbesitzer z.B. für den Straßenbau enteignet, aber niemand verliert dabei - im Gegensatz zu shithole countries - sein Vermögen.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  10. #2130
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Verstaatlichung bedeutet in Staaten mit hoher Rechtssicherheit eben nicht automatisch entschädigungslose Enteignung. Auch in Deutschland werden manchmal Immobilienbesitzer z.B. für den Straßenbau enteignet, aber niemand verliert dabei - im Gegensatz zu shithole countries - sein Vermögen.
    Selbst Buffet investiert in China. Man muss halt diversifizieren und nicht alles auf eine Karte setzen. Im übrigen können Aktien auch vom Markt genommen werden, in dem ein Anleger alles aufkauft. Da kann es auch zu einem squeeze out kommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben