User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 219 von 702 ErsteErste ... 119 169 209 215 216 217 218 219 220 221 222 223 229 269 319 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.181 bis 2.190 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #2181
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die sind jetzt schon höher als der offizielle Buchwert. Inoffiziell ist der Buchwert wohl bei 0.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wen juckt's? Ich glaube ja nicht an das "Unternehmen" - ich mache damit nur Gewinne.

  2. #2182
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Kann mir jemand mal diese merkwürdigen Kursbewegungen bei Wirecard erklären? Das geht schon seit Stunden so, auf den Cent genau dieselben Bewegungen nach oben und nach unten. Sowas habe ich ja noch nie gesehen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  3. #2183
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand mal diese merkwürdigen Kursbewegungen bei Wirecard erklären? Das geht schon seit Stunden so, auf den Cent genau dieselben Bewegungen nach oben und nach unten. Sowas habe ich ja noch nie gesehen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Typische Absorption. Ein großer Marktteilnehmer legt immer Wieder Stücke ins Bid und saugt die über 90 reinkommenden Kauf-Marketorders auf. Das macht er nicht auf einmal, sondern Stück für Stück, um den Preis zu halten.
    Wenn die Nachfrage schwächer wird, macht er eine Stufe tiefer weiter. Große Fonds reduzieren immer noch ihre Anteile, teilweise nur, um mehr zu diversivizieren. Es zeigt eigentlich Stärke der Aktie, da der große Marktteilnehmer seine Stücke los wird, ohne den Preis zu drücken.

  4. #2184
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    ...

    Ansonsten: Geht noch nicht irgendwo rein!!! Die Amis laden morgen mind. nochmal 10% ab wie jeden Freitag. Die brauchen Cash für's Wochenende...
    Was ist denn am Wochenende ? Steht irgendwas an ? Wird da die Bazooka 2.0 gezündet ? Ich denke ja eh, daß das jetzt der Startschuss für die Baisse ist. Aber wir werden sehen.

  5. #2185
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Was ist denn am Wochenende ? Steht irgendwas an ? Wird da die Bazooka 2.0 gezündet ? Ich denke ja eh, daß das jetzt der Startschuss für die Baisse ist. Aber wir werden sehen.
    Wesentlich mehr Amis haben Aktien als Deutsche. Am Wochenende wird aber nicht gehandelt. Ihre Aktien bringen ihnen im Supermarkt nix. Deswegen wird meist Freitag "abgeladen".

  6. #2186
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Typische Absorption. Ein großer Marktteilnehmer legt immer Wieder Stücke ins Bid und saugt die über 90 reinkommenden Kauf-Marketorders auf. Das macht er nicht auf einmal, sondern Stück für Stück, um den Preis zu halten.
    Wenn die Nachfrage schwächer wird, macht er eine Stufe tiefer weiter. Große Fonds reduzieren immer noch ihre Anteile, teilweise nur, um mehr zu diversivizieren. Es zeigt eigentlich Stärke der Aktie, da der große Marktteilnehmer seine Stücke los wird, ohne den Preis zu drücken.

    Aber so exakt auf den Cent genau? Es kaufen und verkaufen auch viele Kleinanleger, welche den Kurs auch beeinflussen.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  7. #2187
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Wesentlich mehr Amis haben Aktien als Deutsche. Am Wochenende wird aber nicht gehandelt. Ihre Aktien bringen ihnen im Supermarkt nix. Deswegen wird meist Freitag "abgeladen".
    Freitag ist auch in Deutschland meist Zahltag. Und ich habe es im Urin, dass es auch nach Freitag einige Zeit bergab gehen wird.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  8. #2188
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Aber so exakt auf den Cent genau? Es kaufen und verkaufen auch viele Kleinanleger, welche den Kurs auch beeinflussen.
    Markteilnehmer, die große Sizes handeln wollen, arbeiten mit automatisierten Programmen. Wenn der Algorithmus schlecht programmiert ist, sieht man das sehr offensichtlich, wie hier. Bessere Algos lassen den Kurs immer ein bisschen hin und her wandern, damit die Kleinen das nicht so schnell sehen.
    Wenn das Delta der Marketorders stark grün ist, kommen die Kleinen halt immer von unten und auf einem bestimmten Preislevel wird alles aufgesaugt. Dann entsteht dieses Chartbild, daß man denkt, der Kurs bewegt sich nicht.
    Rein von dem Chart her, wie Du hier reingestellt hast, könnte die Situation auch genau umgekehrt sein, d.h., der große Marktteilnehmer könnte unten sitzen und von oben kommen Verkaufsaufträge rein. Um das zu entscheiden, müßte man die Times und Sales Liste anschauen.

  9. #2189
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Aktien vorbörslich im Plus
    Falls die Korrektur jetzt schon vorbei ist, ist mit einer scharfen Aufwärtsbewegung zu rechnen. Was sehr schnell fällt, kommt der Erfahrung nach auch schnell wieder hoch. Möglich ist aber auch, daß es sich nur um ein Pullback innerhalb der Korrektur handelt und die Aktien anschließend weiter fallen. Der Markt ist nichts für Weicheier aber bietet derzeit große Chancen.

  10. #2190
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt eine Mini-Zocker-Kauforder für 1000 Stück zu 2,50 angelegt (gültig bis Ende Juni)
    aktuell steht Luckin Coffee bei 3,00

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    mal sehen, aktuell geht ja der ganze Markt runter
    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so ganz, warum Du ausgerechnet die 2,50 als Kauflimit festlegst. Im Moment sieht es so aus, als wenn die Aktie bei etwa 3 einen Boden bildet.
    Ich finde es immer besser, wenn man sich anschaut, was die Aktie macht, wie sie sich verhält. Wenn Du ihr grundsätzlich ein höheres Portential zutraust (vielleicht 8 oder 10 oder wo auch immer), dann spielt es auch keine Rolle, ob Du jetzt bei 2,50 oder bei 3 einsteigst.
    Natürlich kann sie jederzeit auf 2,50 fallen. Aber wenn sie das tut, dann kann sie genausogut auch noch viel tiefer fallen, z.b. auf 1,50 zurück. Z.B. in eine schnelle Abwärtsbewegung einzusteigen, sobald die 2,50 durchschritten sind, wäre absolut falsch. Deswegen ist es besser, nicht irgend ein willkürliches Limit zu setzen, sondern sich das Verhalten der Aktie anzuschauen, eine mögliche Wegstrecke, die man mitnehmen will als Target und dann eben einen Stopp im Verlustfall zu setzen. Hier könnte der z.B. unter der 3 sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben