User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 225 von 703 ErsteErste ... 125 175 215 221 222 223 224 225 226 227 228 229 235 275 325 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.241 bis 2.250 von 7021

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #2241
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Wirecard

    Bei wirecard heißt es jetzt anschnallen. Morgen kommt der vorläufige Quartalsbericht 1/20, 2 Tage später folgt dann der verschobene Jahresabschlußbericht.
    Wäre ich nicht schon drin, würde ich vielleicht über einen kurzfristigen Call nachdenken.
    Der Ausgang ist offen, aber ich kann mir vorstellen, daß Ende der Woche auch der letzte basher begriffen hat, daß es das Gegenteil eines Problems darstellt, wenn eine Firma real mehr Geld verdient hat als ausgewiesen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2242
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das derzeitige Problem ist, dass die Indices in den USA, in China und in Europa zuletzt schon wieder in der Nähe ihrer historischen Höchststände lagen und das mit einer Wirtschaftskrise vor Augen, die Ihresgleichen sucht. Ich glaube, dass der erste Absturz genauso übertrieben war wie die schnelle Erholung der letzten Wochen. Deswegen rechne ich in den nächsten Monaten mit einem Crash auf Raten. Das wird sich erst ändern, wenn die Gefahr einer zweiten Welle gebannt ist, d. h. wenn ein Impfstoff in Aussicht steht.
    Hochinteressant ist in diesem Zusammenhang, dass sich die Bundesregierung über die KfW heute eine 23%ige Beteiligung bei CureVac für 300 Mio Euro gesichert hat.
    Das sieht Morgan Stanley anders und die Argumente sind sehr überzeugend:
    Morgan Stanley hebt das Kursziel für den S&P 500 auf 3.350 Punkte und begründet den optimistischen Ausblick mit fünf Punkten: 1 - Bärenmärkte enden (nicht beginnen) mit Rezessionen; 2- Notenbanken haben nie dagewesene Mittel bereitgestellt; 3 - der politische Druck sorgt dafür, dass die US-Wirtschaft auch bei einer zweiten Welle nicht wieder heruntergefahren wird; 4 - das Sentiment ist weiter sehr bärisch; 5 - Verschiedene Indikatoren und Muster am Markt ähneln dem Boden 2009. / Quelle: Guidants News [Links nur für registrierte Nutzer]
    Quelle: Guidants News [Links nur für registrierte Nutzer]


    Eine vorübergehende technische Korrrektur größeren Ausmaßes wird früher oder später kommen. Die Märkte werden aber nicht mehr wegen einer kommenden Wirtschaftskrise fallen.

  3. #2243
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen

    Eine vorübergehende technische Korrrektur größeren Ausmaßes wird früher oder später kommen. Die Märkte werden aber nicht mehr wegen einer kommenden Wirtschaftskrise fallen.
    Wäre schön, darauf wäre ich vorbereitet, um meine Einstandskurse weiter zu reduzieren.. Ich fürchte aber, dass es anders kommen wird, da die USA mit Corona nicht klar kommen werden.

  4. #2244
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Was haltet ihr von Deutsche Wohnen? Deutsche Wohnen hat Lufthansa im Dax ersetzt, das heißt jetzt werden sämtliche Dax Indexfonds Deutsche Wohnen automatisch mitkaufen, aber "garantiert" das alleine mittelfristig steigende Kurse? Nach der selben Logik könnte man aber auch Adidas oder Post Aktien kaufen, grade die Post sollte eigentlich krisensicher sein?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #2245
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.676

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ja, man nennt das bail-out. Das Unternehmen ist quasi Pleite und hat sonst keinen Investor am Markt gefunden, der in 2-wöchige Impfungen investiert.
    Das checkt doch diese Systemling nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #2246
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.676

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wäre schön, darauf wäre ich vorbereitet, um meine Einstandskurse weiter zu reduzieren.. Ich fürchte aber, dass es anders kommen wird, da die USA mit Corona nicht klar kommen werden.
    Aaaaa Trump bashing.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #2247
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das checkt doch diese Systemling nicht.
    KfW sagt doch schon alles. Wenn es dem Unternehmen blendend gehen würde, wären die direkt an die Börse gegangen. Scheinbar schreiben die nur Verluste und haben noch nie was entwickelt. Merkel steckt gerne Milliarden in schwarze Löcher. Es würde mich nicht wundern, wenn Merkel dann dort zukünftig Aufsichtsratsvorsitzende wird ! Zum abkassieren.

  8. #2248
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.202

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Der Dax steht dieses Jahr noch unter 6000.
    Glaubt ihr nicht ?

  9. #2249
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Dax steht dieses Jahr noch unter 6000.
    Glaubt ihr nicht ?
    Irgendwo muss das frisch gedruckte Geld ja hin, insofern glaube ich nicht, dass die Börsen crashen, ich persönlich würde aber eher nicht in den Dax investieren.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #2250
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    KfW sagt doch schon alles. Wenn es dem Unternehmen blendend gehen würde, wären die direkt an die Börse gegangen.
    Der Börsengang ist für Juli geplant. An der US-Börse.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 87

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben