User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 699 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 73 123 523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 6985

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ich hat dir Deutsche Bank empfohlen bei 6,oo €uronen nun bei 7.oo € .. Weihnachten über 1o,oo €uronen ..
    Bei welchem Hebel ?

  2. #222
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Tesla

    Keine Aktie hat in den vergangenen Jahren und bis heute die Gemüter so erhitzt wie dieser amerikanische Elektroautobauer.
    Was in der klassischen Musik Richard Wagner ist, das ist in der Aktienwelt Tesla.
    Es gibt die eingefleischten Hasser und die Fanboys.
    Selbst gestandene Börsenprofis bekommen feuchte Augen und scheinen alle grauen Zellen auszuschalten auszuschalten, wenn sie nur den Namen des CEO's, Elon Musk, hören.
    Dieser Herr scheint tatsächlich von einer faszinierenden Aura umgeben. Er gilt als Prototyp des Kämpfers, Personifizierung des amerikanischen Traums.
    Außerdem muß es offensichtlich ein prägendes Erlebnis sein, in so einen PKW einzusteigen und sich vom Autopilot herumfahren zu lassen. Wer das einmal erlebt hat, wird anscheinend nie wieder über einen Verkauf der Aktie auch nur nachdenken.
    Wie aber steht es, ganz nüchtern betrachtet, um diese Aktie? Tesla hat noch nie in seiner Geschichte schwarze Zahlen geschrieben. Seit 17 Jahren unverändert im Verlust, wird die Aktie trotzdem mit dem 25fachen des Buchwertes der Firma bewertet. Und das zu einer Zeit, wo praktisch alle anderen Autobauer am Buchwert notieren. Das kann man nur nachvollziehen, wenn man den Mythos Tesla versteht. Tesla ist ein Traum, eine Hoffnung auf die Zukunft, wie seinerzeit veilleicht das Automobil gegenüber der Pferdekutsche. Immer wieder wird Geld nachgeschossen, immer wieder Investoren gefunden, immer wieder Versprechungen und Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden. Das alles scheint die Fangemeinde bisher aber nicht zu stören. Kann das noch lange gut gehen?
    Ich selbst würde diese Aktie nicht mit der Kneifzange anfassen. Nichts gegen Herrn Musk und auch nichts gegen das Produkt als solches. jedoch gibt es für mich eine Vielzahl von Gründen, weshalb ich das niemals tun würde:
    Erstens kaufe ich grundsätzlich keine Aktien, die in irgendeiner Weise direkt oder indirekt auf der Ökowelle mitschwimmen. Solche Werte leben immer letztlich von staatlichem Geld.
    Sobald der Markt wieder zu seinem Recht kommt, ist der Hype vorbei. Das war bisher immer so und wird auch so bleiben.
    Dazu die allgemeine Geldschwemme, die Tesla am Leben hält: "Money is not the problem", Geld ist nur noch Dreck, in solchen Zeiten haben Zombies wie Tesla gute Karten. Aber geht das noch lange gut?

    Ich habe keine Meinung zu der Frage, ob das Elektroauto "die Zukunft" sein wird oder nicht. Jedoch würde ich mich nie trauen, davon auszugehen, daß das so sein wird. Ich weiß aus Erfahrung, daß an der Börse letztlich immer die nackten Zahlen und Fakten zählen.
    Schon möglich, daß ich in 10 Jahren vielleicht bedauern könnte, heute keine Tesla gekauft zu haben. Wer kann das schon sagen? Jedoch ist die Möglichkeit, daß ich bitter bereuen würde, sie heute zu kaufen, viel größer. Also Finger weg!

  3. #223
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.579

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Tesla

    Keine Aktie hat in den vergangenen Jahren und bis heute die Gemüter so erhitzt wie dieser amerikanische Elektroautobauer.
    Was in der klassischen Musik Richard Wagner ist, das ist in der Aktienwelt Tesla.
    Es gibt die eingefleischten Hasser und die Fanboys.
    Selbst gestandene Börsenprofis bekommen feuchte Augen und scheinen alle grauen Zellen auszuschalten auszuschalten, wenn sie nur den Namen des CEO's, Elon Musk, hören.
    Dieser Herr scheint tatsächlich von einer faszinierenden Aura umgeben. Er gilt als Prototyp des Kämpfers, Personifizierung des amerikanischen Traums.
    Außerdem muß es offensichtlich ein prägendes Erlebnis sein, in so einen PKW einzusteigen und sich vom Autopilot herumfahren zu lassen. Wer das einmal erlebt hat, wird anscheinend nie wieder über einen Verkauf der Aktie auch nur nachdenken.
    Wie aber steht es, ganz nüchtern betrachtet, um diese Aktie? Tesla hat noch nie in seiner Geschichte schwarze Zahlen geschrieben. Seit 17 Jahren unverändert im Verlust, wird die Aktie trotzdem mit dem 25fachen des Buchwertes der Firma bewertet. Und das zu einer Zeit, wo praktisch alle anderen Autobauer am Buchwert notieren. Das kann man nur nachvollziehen, wenn man den Mythos Tesla versteht. Tesla ist ein Traum, eine Hoffnung auf die Zukunft, wie seinerzeit veilleicht das Automobil gegenüber der Pferdekutsche. Immer wieder wird Geld nachgeschossen, immer wieder Investoren gefunden, immer wieder Versprechungen und Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden. Das alles scheint die Fangemeinde bisher aber nicht zu stören. Kann das noch lange gut gehen?
    Ich selbst würde diese Aktie nicht mit der Kneifzange anfassen. Nichts gegen Herrn Musk und auch nichts gegen das Produkt als solches. jedoch gibt es für mich eine Vielzahl von Gründen, weshalb ich das niemals tun würde:
    Erstens kaufe ich grundsätzlich keine Aktien, die in irgendeiner Weise direkt oder indirekt auf der Ökowelle mitschwimmen. Solche Werte leben immer letztlich von staatlichem Geld.
    Sobald der Markt wieder zu seinem Recht kommt, ist der Hype vorbei. Das war bisher immer so und wird auch so bleiben.
    Dazu die allgemeine Geldschwemme, die Tesla am Leben hält: "Money is not the problem", Geld ist nur noch Dreck, in solchen Zeiten haben Zombies wie Tesla gute Karten. Aber geht das noch lange gut?

    Ich habe keine Meinung zu der Frage, ob das Elektroauto "die Zukunft" sein wird oder nicht. Jedoch würde ich mich nie trauen, davon auszugehen, daß das so sein wird. Ich weiß aus Erfahrung, daß an der Börse letztlich immer die nackten Zahlen und Fakten zählen.
    Schon möglich, daß ich in 10 Jahren vielleicht bedauern könnte, heute keine Tesla gekauft zu haben. Wer kann das schon sagen? Jedoch ist die Möglichkeit, daß ich bitter bereuen würde, sie heute zu kaufen, viel größer. Also Finger weg!
    Die Stueckzahl an Automobilen die der Spinner und Betrueger Elon Musk seit Gruendung
    von Tesla im Jahr 2007 bis heute produzieren und an Dummkoepfe absetzen konnte,
    sind erbaermlich. Hersteller von Automobilen mit Verbrennungsmotoren schaffen den
    Output in einer Stunde.

    Fuer E-Automobile gab es keinen Markt und wird es keinen Markt geben. Die Prognose
    das sich E-Automobile am Markt durchsetzen ist daher genauso eine dreiste Luege wie
    die Prognose von Elon Musk das SpaceX in naher Zukunft kommerzielle Reisen zum Mars
    durchfuehren wird.

    Elon Musk ist ein uebeler Scharlatan wie seinerzeit einer der ersten Rockefeller welcher
    zu Zeiten als Benzin noch ein Abfallprodukt bei der Lampenoelherstellung war ueber die
    Lande gezogen ist und dummen Landeiern in den USA Benzin als Heilmittel zu inneren
    und auesseren Anwendung verhoekert hat.

    Frage:

    Was haben die folgenden drei Behauptungen gemeinsam?

    1) Benzin trinken und sich mit Benzin einreiben ist gut fuer die Gesundheit
    2) E-Automobile treffen auf eine hohe Nachfrage am Markt
    3) SpaceX fliegt Touristen zum Mars

    Anwort:

    Alle drei Behauptungen wecken Illusionen und sind dreiste Luegen!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #224
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Tesla Also Finger weg!
    Richtig. Ein Zockerpapier, nichts, was in ein solides Depot reingehoert. Wer spielen will, sollte es hier tun:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann ist wenigstens ein Erlebnis damit verbunden. Eine uralte Burg, tolle Wandteppiche, schoene Bar - nirgends zockt man angenehmer.

  5. #225
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Die Gelegenheit zum Aktieninvestment ist derzeit günstig wie selten.

    Gestern kam ein IFO-Geschäftsklima-Index heraus, der auf dem tiefsten Stand seit März 2009 lag.
    Wir erinnern uns: Anfang 2009 waren die Befürchtungen wegen der Auswirkungen der Finanzkrise ziemlich genau auf ihrem Höhepunkt.
    Danach ging es mit dem DAX über Jahre kontinuierlich nach oben.

    Und heute?
    Nicht einmal die Hälfte dieser schlechten Stimmung ist durch realwirtschaftliche Fakten gedeckt.
    Die Aktien nehmen das heute bereits vorweg: Der Dax fällt nicht, sondern er steigt.
    Dennoch gibt es jede Menge Schnäppchen. Gestern gab es einen Rückschlag, weil Draghi die Zinsen nicht sofort gesenkt hat (was die Hoffnung war), sondern nur als Ausblick in den Raum gestellt hat. Die Wirtschaft tangiert das real überhaupt nicht. Nur die Bondholder können sich über eine Zinssenkung freuen, weil ihre Investments dann automatisch steigen.

    Dennoch fallen auch Aktien und Gold, wenn Draghi die Finanzmärkte "enttäuscht".
    Mit anderen Worten: Selten war die Gelegenheit, neu in Aktien einzusteigen, so günstig wie gerade jetzt.

    Es gilt die alte Börsenregel: kaufen, wenn die Stimmung schlechter ist als die Lage, verkaufen, wenn die Stimmung besser ist als die Lage.
    Eine der wichtigsten Börsenregeln überhaupt, in den 90ern noch jedem Anleger geläufig, scheint sie mittlerweile etwas in Vergessenheit geraten zu sein.

  6. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Ich habe mir gestern 20 Aktien der Spielvereinigung Unterhaching gegönnt.
    Kaufpreis 10,80 € pro Stück.
    Aktueller Kurs: 14,988 € pro Stück.
    Bisheriger Gewinn (ohne Transaktionskosten und Kapitalertragsteuer): 83,76 €.
    Das macht eine Rendite von 38,78 %. Und das an nur einem Tag.

    Ist vielleicht der erste Hype, aber ich werde dabei bleiben.

  7. #227
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern 20 Aktien der Spielvereinigung Unterhaching gegönnt.
    Kaufpreis 10,80 € pro Stück.
    Aktueller Kurs: 14,988 € pro Stück.
    Bisheriger Gewinn (ohne Transaktionskosten und Kapitalertragsteuer): 83,76 €.
    Das macht eine Rendite von 38,78 %. Und das an nur einem Tag.

    Ist vielleicht der erste Hype, aber ich werde dabei bleiben.
    Ich beobachte Unterhaching auch.Ich denke, die Aktie wird mehr Leben und Zukunft haben als die von Dortmund.Habe gerade Axel Springer Aktien verkauft und hätte Spielgeld.

  8. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern 20 Aktien der Spielvereinigung Unterhaching gegönnt.
    Kaufpreis 10,80 € pro Stück.
    Aktueller Kurs: 14,988 € pro Stück.
    Bisheriger Gewinn (ohne Transaktionskosten und Kapitalertragsteuer): 83,76 €.
    Das macht eine Rendite von 38,78 %. Und das an nur einem Tag.

    Ist vielleicht der erste Hype, aber ich werde dabei bleiben.
    38,78% an einem Tag ist recht ordentlich, *respekt,
    bei dem eingesetzen Kapital von gerade mal 216,- Euro
    werden die Transaktionskosten und die Steuer (-25% vom Gewinn) aber den Gewinn deutlich minimieren,
    selbst 2000 Euro Einsatz wäre zu wenig, es sei denn du kaufst nur Aktien die Kurssprünge von 38% an einem Tag machen
    aber lieber einen Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach,

    btw: gut das ich vor paar Wochen aus Lufthansa raus bin, die sacken immer mehr ab

  9. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich beobachte Unterhaching auch.Ich denke, die Aktie wird mehr Leben und Zukunft haben als die von Dortmund.Habe gerade Axel Springer Aktien verkauft und hätte Spielgeld.
    Das denke ich auch, zumal Unterhaching erst in der 3. Liga spielt und der Kurs mit dem geplanten Aufstieg mitwachsen kann. Dortmund ist abgegessen.

    Interessant ist auch das Produkt von Liberty Defense aus Kanada:

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Hier bin ich mit 1000 Aktien eingestiegen.

  10. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    38,78% an einem Tag ist recht ordentlich, *respekt,
    bei dem eingesetzen Kapital von gerade mal 216,- Euro
    werden die Transaktionskosten und die Steuer (-25% vom Gewinn) aber den Gewinn deutlich minimieren,
    selbst 2000 Euro Einsatz wäre zu wenig, es sei denn du kaufst nur Aktien die Kurssprünge von 38% an einem Tag machen
    aber lieber einen Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach,

    btw: gut das ich vor paar Wochen aus Lufthansa raus bin, die sacken immer mehr ab
    Ich bin auch mit kleinen Gewinnen zufrieden.
    Zudem habe ich aus Gründen der Risikostreuung lieber viele verschiedene Smallcaps und Pennystocks als wenige große Pakete.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 09:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 22:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 17:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 02:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben