User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 232 von 702 ErsteErste ... 132 182 222 228 229 230 231 232 233 234 235 236 242 282 332 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.311 bis 2.320 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #2311
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.594

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Lufthansa

    Thiele will sich nächste Woche mit Olaf Scholz treffen. Höchstwahscheinlich wird es auf eine Verbesserung der Bedingungen für das Rettungspaket aus Sicht der LH hinauslaufen.
    LH fliegt heute aus dem DAX- und steigt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es geht wohl vor allem um Fraport und die Landerechte. Wenn LH die verliert , werden sie Leipzig vergrößern müssen.
    Schwierig.


  2. #2312
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine komische Geschichte, dass Konten nicht zugeordnet sind, also existieren die Konten nicht?
    Jemand hat wohl die Kohle auf die Bahamas transferiert und die Konten geschlossen.

    Die beauftragte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY habe das Unternehmen darüber informiert, dass über die Existenz von Bankguthaben auf Treuhandkonten in Höhe von 1,9 Milliarden Euro keine ausreichenden Prüfungsnachweise vorlägen ... Im Bilanzskandal bei Wirecard stehen nach Darstellung des DAX-Konzerns zwei asiatische Banken und ein Treuhänder im Mittelpunkt. Die beiden Geldhäuser haben Wirecard darüber informiert, dass die bei ihnen geführten Kontonummern für Wirecard-Treuhandkonten "nicht zugeordnet werden konnten" ... "Ob betrügerische Vorgänge zum Nachteil der Wirecard AG vorliegen, ist derzeit unklar", erklärte Vorstandschef Markus Braun. "Die Wirecard AG wird Anzeige gegen unbekannt erstatten." Das Unternehmen sehe sich als mögliches Opfer eines "gigantischen Betrugs".

    Also morgen Freitag entscheidet sich das weitere Schicksal dieses Bluff-Konzerns.

    Sollte das Testat der Wirtschaftsprüfer von EY nicht bis zum morgigen Freitag vorliegen, könnten Kreditlinien gekündigt werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    p.s.
    Ich war gerade auf der Homepage von Wirecard und weiss immer noch nicht, was die eigentlich verkaufen.

    ---
    Die Konten (und das Geld) existiert nicht. Die betroffenen Banken haben bekannt gegeben, dass Wirecard kein Kunde von ihnen ist.
    The confusion deepened on Friday when BDO Unibank Inc., the Philippines’ largest bank by assets, and the Bank of the Philippine Islands, said on Friday that Wirecard isn’t a client.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich vermute, die Bilanz (Umsatz und Gewinn) wurde jahrelang frisiert. Irgendwo müssen diese angeblichen Gewinne jedoch in der Bilanz auftauchen. Also wurden Bankunterlagen gefälscht, die jene Barbestände aufweisen.

  3. #2313
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Temperatur an einzelnen Tagen im Winter kannst du nicht vorhersehen, aber dass es im Winter kälter als im Sommer ist, kannst du mit 100% Sicherheit vorhersagen.
    Genauso konnte man mit 100% Sicherheit vorhersagen, dass der windige Windbeutelkonzern Wirecard, welcher sich durch eine nichtssagende Homepage, durch nichtssagende Produkte,
    die lediglich auf gewissen gesetzlichen Regularien basieren, und durch einen windigen Windbeutelverkäufer an der Spitze auszeichnet, ein untergehender Stern sein wird.

    ---
    So ist es. Jene, die entgegen aller Warnungen jetzt große Verluste gemacht haben, müssen sich diesbezüglich natürlich selbst anlügen.

  4. #2314
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, es ist nicht leicht aufzuhören. Jedoch wurde Roulette von einem Mathematiker entwickelt (Pascal), und langfristig gewinnt immer die Bank. Ich hatte Softwareentwickler, die nach Las Vegas zum Karenzählen geflogen sind, aber auch das ist schwerer geworden. War der 30.000 DM Verlust denn der Grund für die Scheidung?
    Zu der Zeit kannte ich meine Ex-Frau noch gar nicht . Aber, der Abend hatte mich doch schon zu denken gebracht. Ich fuhr zwar noch hin und wieder zur Spielbank, allerdings verspielte ich mir kaum noch größere Beträge. Kurz danach war aber Schluss mit der Zockerei. Heute bin ich ziemlich geizig, wenig Lust/Mut wenn es um Aktien o.ä. geht. Schon kurios, 2 Riesen auf ein paar Zahlen zu setzen fiel mir nicht so schwer, wie heute für die selbe Summe Aktien zu kaufen

    Ich würde bei langfristigen Investitionen in Aktien auch nur einsteigen, wenn man das Geld erst in 10 Jahren braucht, also einen ganzen Konjunkturzyklus absehen kann. Die meisten Anleger verzocken sich bei kurzfristigen Strategien.

    Meine beste Investition war meine Frau, das muss ich ganz stumpf so sagen.

    Mit Immobilien habe ich auch nicht falsch gelegen, aber der Aufwand kann sehr hoch sein. Ansonsten halt in das investiert was ich kenne, und das waren Waffen. Diese haben sich ähnlich dem Aktien entwickelt. Aber die muss man halt sehr gut kennen. (Hier kaufen die meisten Menschen die falschen Waffen.)

    Ferienwohnungen habe ich nie probiert, aber derzeit mit Covid bin ich froh, davon die Finger gelassen zu haben. Obwohl man je nach Lage damit gut Geld verdienen kann. Glücklicherweise bin ich in den USA noch nicht in der Situation, mein Geld wirklich anlegen zu müssen. Letztes Jahr habe ich relativ viel Cash gehalten, aber dieses Jahr werde ich dies ändern.
    Ich kann es immer nur wiederholen, wir gehen in Richtung Deflation. Viele Unternehmen machen kaum noch Umsatz. Bosch, Lufthansa, BMW, Daimler, Karstadt usw.. reduzieren. Lufthansa, Wirecard .. wer wird der nächste sein der sich aus der 1. Bundesliga verabschiedet ? So wie mit Wirecard werden wir noch oft erleben. Bargeld finde ich zur Zeit wichtiger denn je. Halten und in Zeiten von Deflation zuschlagen. Das Geld für 10 oder mehr Jahre anzulegen, ist meiner Meinung nach viel zu früh. Ich würde noch warten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Mandarine (19.06.2020 um 19:19 Uhr) Grund: Link hinzugefügt

  5. #2315
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Da wird Trillionen-Merkel einspringen und die 2 Mrd hervorzaubern. Die haben eine gigantische Angst, daß jetzt die Banken zusammenbrechen. Ich möchte nicht wissen, welche Geschäfte die Deutsche Bank tätigt. Gegen das sind Wirecards Peanuts. Bei den vielen Zertifikaten blickt überhaupt keiner mehr durch, so daß die Prüfer alles durchlassen.
    Schuldenuhr LIVE um 19:34 Uhr

    2.034.076.466.492 €

    Wie Du siehst, alles halb so schlimm

  6. #2316
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    In Gold wird doch gerade auch vom Kleinanleger gezockt. Wenn die Großen da drin wären, wäre der Goldpreis längst bei 1 Mio.
    Beim Goldpreis weiß man letzten Endes auch nicht, inwieweit dieser von "großen Adressen" - von Staaten, Notenbanken oder Großbanken manipuliert wird. Langfristig taugt Gold als Geldanlage zum Vermögensaufbau sowieso nicht so viel, man hat eben sehr langfristig nur den Inflationsausgleich von ca. 2 bis 3 % also eine Realrendite von ca. 0 %. Bei Aktien hat man sehr langfristig - je nach Betrachtungszeitraum - Realrenditen von 4 bis 5 %, bei Immobilien etwas weniger und bei Anleihen noch etwas weniger.

    Gold sollte bei der Masse der Geldanleger/Bevölkerung nicht mehr als 10 % vom Gesamtvermögen ausmachen, wenn sie langfristig ein Vermögen aufbauen wollen, weil Gold eben nichts erwirtschaftet und die Bewertung noch schwerer einzuschätzen ist als bei Aktien, Anleihen und Immobilien, die anders als Rohstoffe wie Gold eben regelmäßige Erträge erwirtschaften. Bei Reichen, die sieben bis achtstellige Summen besitzen, wo es also nicht mehr unbedingt um den Vermögensaufbau geht, sondern um geringere Schwankungen des Vermögens, kann der Goldanteil auch höher bis zu 25 % sein.

    Über 95 % aller Reichen, aller Milliardäre, sind mit Unternehmensbeteiligungen reich geworden, nicht mit Rohstoffen wie Gold, das sie nur halten. Wie viele in den Forbes-Listen der reichsten US-Amerikaner, der reichsten Deutschen u.s.w. sind denn durch Goldbesitz, durch Spekulation mit Gold reich geworden? Kaum einer!

    Die kurzen Zeiträume in einigen wenigen Staaten, wo man mit Gold tatsächlich groß im Vorteil war, wie z.B. 1923 oder 1945 bis 1948 in Deutschland sind nicht der Normalfall und lassen sich auch nicht vorhersehen.

    Der Großteil der Anleger in allen Industrienationen war mit einer Mischung aus Unternehmensbeteiligungen, Immobilien, Anleihen und etwas Gold von solchen Ereignissen in einzelnen Staaten wie Deutschland 1923 oder in Simbabwe vor einigen Jahren doch überhaupt nicht betroffen. Die genannten Ausnahmesituationen werden von "Goldbugs" immer als Regelfall dargestellt, der ständig drohe. Eine sachliche Diskussion ist mit denen kaum möglich. Manche sind fanatisch wie Sektenmitglieder oder Islamisten. Sie sind Statistiken nicht zugänglich, schwafeln was vom bevorstehenden (finanziellen) Weltuntergang u.s.w., gehen auch nicht auf Fakten wie die Forbes-Listen ein, weichen diesem Thema aus.
    Geändert von Cicero1 (19.06.2020 um 20:25 Uhr)
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  7. #2317
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Beim Goldpreis weiß man letzten Endes auch nicht, inwieweit dieser von "großen Adressen" - von Staaten, Notenbanken oder Großbanken manipuliert wird. Langfristig taugt Gold als Geldanlage zum Vermögensaufbau sowieso nicht so viel, man hat eben sehr langfristig nur den Inflationsausgleich von ca. 2 bis 3 % also eine Realrendite von ca. 0 %. Bei Aktien hat man sehr langfristig - je nach Betrachtungszeitraum - Realrenditen von 4 bis 5 %, bei Immobilien etwas weniger und bei Anleihen noch etwas weniger.

    Gold sollte bei der Masse der Geldanleger/Bevölkerung nicht mehr als 10 % vom Gesamtvermögen ausmachen, wenn sie langfristig ein Vermögen aufbauen wollen, weil Gold eben nichts erwirtschaftet und die Bewertung noch schwerer einzuschätzen ist als bei Aktien, Anleihen und Immobilien, die anders als Rohstoffe wie Gold eben regelmäßige Erträge erwirtschaften. Bei Reichen, die sieben bis achtstellige Summen besitzen, wo es also nicht mehr unbedingt um den Vermögensaufbau geht, sondern um geringere Schwankungen des Vermögens, kann der Goldanteil auch höher bis zu 25 % sein.

    Über 95 % aller Reichen, aller Milliardäre, sind mit Unternehmensbeteiligungen reich geworden, nicht mit Rohstoffen wie Gold, das sie nur halten. Wie viele in den Forbes-Listen der reichsten US-Amerikaner, der reichsten Deutschen u.s.w. sind denn durch Goldbesitz, durch Spekulation mit Gold reich geworden? Kaum einer!

    Die kurzen Zeiträume in einigen wenigen Staaten, wo man mit Gold tatsächlich groß im Vorteil war, wie z.B. 1923 oder 1945 bis 1948 in Deutschland sind nicht der Normalfall und lassen sich auch nicht vorhersehen.

    Der Großteil der Anleger in allen Industrienationen war mit einer Mischung aus Unternehmensbeteiligungen, Immobilien, Anleihen und etwas Gold von solchen Ereignissen in einzelnen Staaten wie Deutschland 1923 oder in Simbabwe vor einigen Jahren doch überhaupt nicht betroffen. Die genannten Ausnahmesituationen werden von "Goldbugs" immer als Regelfall dargestellt, der ständig drohe. Eine sachliche Diskussion ist mit denen kaum möglich. Manche sind fanatisch wie Sektenmitglieder oder Islamisten. Sie sind Statistiken nicht zugänglich, schwafeln was vom bevorstehenden Weltuntergang u.s.w., gehen auch nicht auf Fakten wie die Forbes-Listen ein, weichen diesem Thema aus.
    Ich sehe überhaupt keinen Vorteil darin, Gold zu besitzen. Ein Unternehmen, selbst wenn es "nur" Landwirtschaft ist, ist dem weit überlegen.

  8. #2318
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich sehe überhaupt keinen Vorteil darin, Gold zu besitzen. Ein Unternehmen, selbst wenn es "nur" Landwirtschaft ist, ist dem weit überlegen.
    Auf die Zahlen des zweiten Quartals bin ich mal gespannt (obwohl ich es mir schon denken kann). Ein Tsunami wird es nicht gleich sein, aber gewiss wenn der Einbruch zum Jahresende bevorsteht. Die Märkte stehen zur Zeit (passend zum Ölpreis) und warten. Gold steigt. Gold sehe ich zum Jahresende bei >2000 $ (überbewertet) aber immer noch besser als Arschputzpapier wovon man demnächst ne Menge haben wird.

  9. #2319
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Lufthansa erst einmal drin geblieben. Nach unglaublichen +30% war ich zu gierig. Nun ist die Aktie wieder deutlich gefallen. Mittel- und langfristig hat sie meiner Überzeugung nach aber Potential. Spätestens Ende August, wenn die Flugreisewarnungen auch für Länder außerhalb Europas fallen, gibt es womöglich eine erneute Euphorie.
    Das Potential für die LH würde ich etwa bei 15-17 sehen. Vielleicht ein bisschen mehr. Dann sollte man aber Gewinne mitnehmen.

  10. #2320
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Wirecard

    Nachbetrachtung und Ausblick

    Es zeichnet sich durch die Vorgänge der letzten Tage doch immer mehr ab, daß das Asiengeschäft der Firma, bzw. die Tätigkeiten der Vertragspartner, doch mehr oder weniger gefaked sind. 1,9 Milliarden auf div. Treuhandkonten zur Abwicklung der Gechäftstätigkeiten in diesem Bereich, dürften nicht existieren, und damit auch nicht die Tätigkeiten an sich. Das entspräche ungefähr einem Viertel des Bilanzwertes bzw. dem ganzen Eigenkapital der Firma.
    Positive Überraschungen zu dieser Frage, im Sinne, daß es doch nicht ganz so schlimm ist, sind zwar weiterhin möglich. Jedoch langsam rundet sich das Bild doch zu dieser Perspektive. Das Opfergehabe der Firma überzeugt immer weniger. Der Vorstand muß in diesem Fall in kriminelle Betrügereien verwickelt gewesen sein.
    Damit haben wir den größten Bilanzskandal (nicht aber den größten Kursverfall an einem Tag!) in der Geschichte der DAX-Werte und einen in dieser Hinsicht einmaligen Vorgang. Wirecard rutscht damit auf eine Seriositätsstufe mit einer Firma wie Luckin coffee, die übrigens eine ganz ähnliche Geschichte durchgemacht hat
    (mit wesentlich schlimmeren Folgen für den Aktienkurs).
    Warum Wirtschaftsprüfer E&Y nicht schon früher darauf gekommen ist- immerhin prüfen sie die Bücher bereits seit 2016- wird zu klären sein und könnte zu Folgen für die Prüfer führen.

    Da WDI bis gestern keinen Jahresabschlußbericht 2019 vorlegen konnte, besteht die Gefahr, daß Banken ihre Kredite fällig stellen und eine Zahlungsunfähigkeit mit folgender Insolvenz droht. Entsprechend hat die emittierte Anleihe auch bereits 75% ihres Wertes verloren. Allerdings dürfte es sehr unwahrscheinlich sein, daß dieser Fall tatsächlich eintritt. Eine profitable Firma wird sich refinanzieren können und auch die letzten Ereignisse sprechen dafür, daß solche Planungen bereits laufen. So hat man gestern die Investmentbank Houlihan Lokey aus Los Angeles, die auch in Deutschland aktiv ist, engagiert, um die Verhandlungen mit dem kreditgebenden Bankenkonsortium zu führen.
    Außerdem sind bereits Köpfe gerollt. M. Braun mußte gehen, was unvermeidlich war. Was jetzt kommen wird, ist eine grundsätzliche Neustrukturierung.Die Hälfte des Geschäftes ist werthaltig und seriös. Die andere Hälfte, das Drittpartnergeschäft, wird komplett wegfallen.
    Eine Gefahr besteht dabei allerdings: wenn Großkunden (wie z.B. Aldi) in Europa wegen des Vertrauensverlustes abspringen und damit das Kerngeschäft von wirecard wegbricht.
    Auf die Hälfte der Größe gerechnet mit sauberen Zahlen und durchschaubarer Bilanz wäre der aktuelle Aktienkurs bei ca. 25 Euro außerordentlich günstig, verglichen mit den Wettbewerbern. Aber die Risiken bestehen natürlich derzeit noch.
    Einsteigen jetzt: noch nicht. Drinbleiben, wer mit Verlust investiert ist (wie ich): möglich. Meine ursprünglichen Kursziele von mehreren hundert Euro, vor diesem nicht vorherzusehenden Skandal sind immer noch erreichbar. Nur eben mit entsprechender zeitlicher Verzögerung. Es bestehen nur Stand heute erhebliche Zusatzrisiken, die vor einer Woche niemand vorhersehen konnte.
    Eignet sich Wirecard jetzt für einen Zock, so etwa wir bei Luckin coffe? (da hatte sich meine Zockerposition in einer ähnlichen Situation innerhalb von einer Woche fast verdreifacht):
    Nein: eine kleine Firma, deren Aktie nahe auf das Pennystockniveau gefallen ist, kann sich schnell mal verdreifachen. Volatiltäten von 300% sind da nichts besonderes. Eine 25-Euro Aktie wird das auf diesem Niveau nicht tun. Wirecard müßte erst selber zum Pennystock werden, und das wird wohl nicht passieren.
    Mein Rat für die Nicht-Investierten Interessenten:
    abwarten, bis bis sich die "black box" wirecard öffnet. Wenn dann klar ist, ob und auf welchem Niveau es weiter geht, wenn die die Zahlen des "Restwertes" wirecard geprüft und durchsichtig sind, die Großkunden mehrheitlich bei der Stange bleiben, dann wird wahrscheinlich der Kurs schon um einiges höher stehen. Dann aber kann man einsteigen. Heute gilt (für mich): zocken lohnt nicht, investieren ist zu riskant.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben